Power Restore Pack (F/W & TAP)

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
topf_user
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 18:57
Receivertyp: TF5000 PVR
Receiverfirmware: 20. Juli 2006

AW: Power Restore Pack (F/W & TAP)

#601

Beitrag von topf_user » Fr 9. Feb 2007, 23:02

Hallo nochmal,

danke für die prompte Antwort auf meine Frage. Leider muss ich nochmals nachhaken :o , da ich die von FIREBIRD beschriebene Vorgehensweise nicht ganz reproduzieren kann. Ich beschreibe einfach mal, wie ich vorgegangen bin und wo ich dann hängen bleibe:

1. Die aktuelle Firmware vom Juli 2006 für den TF 5000 PVR wurde nochmals von mir heruntergeladen und auf meinem Laptop gespeichert.

2. Ich rufe die Datei FWPatcher.exe auf meinem Laptop auf

3. Ich öffne die soeben heruntergeladene Firmware TF5000*.tfd

4. Es erscheint eine Liste bzw. Tabelle mit den Spaltenüberschriften NAME, AUTHOR, NOTE - das ist jedoch alles, es steht in der Tabelle nichts drin und ich kann auch kein Hackerl setzen :(

5. Ich drücke trotzdem die Taste APPLY

6. Ich speichere die TFD-Datei unter einem anderen Namen ab, indem ich hinten ein P anhänge

7. Als FWPatcher Information erscheint lediglich "OK" aber nicht die Meldung "Power Restor Successfully ....."

8. Ich bestätige die OK-Meldung

9. Die neue TFD-Datei hat exakt die gleich Dateigröße von 1.326 KB - es ist also wohl nichts geändert worden.

Was habe ich falsch gemacht bzw. woran liegt's? :thinker:
Grüße von topf_user :bye:

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28790
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Power Restore Pack (F/W & TAP)

#602

Beitrag von FireBird » Fr 9. Feb 2007, 23:04

Das PowerRestore-Patch-Modul muss im selben Verzeichnis stehen wie die FWPatcher.exe, dann kann man auch das Hackerl setzen.

Benutzeravatar
ameise999
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2453
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:40
Receivertyp: SRP-2100,
SRP2401 ECO,
SRP2401 CI+
Receiverfirmware: 25.01.13,
03.2015
Wohnort: Mönchengladbach / NRW

AW: Power Restore Pack (F/W & TAP)

#603

Beitrag von ameise999 » Sa 10. Feb 2007, 00:21

hallo topf-user,

warum nimmst du nicht die neue fw von januar?

gruss
Hardware: SRP2401-ECO, 500GB/FW 03. 2015, CI+ Sky, SRP2401 CI+,
Pana TH42PV60EH, Pana TX-55VT30, Yamaha YSP-1100, Harmony 785/900, POPCORN A100
AUTO-START: AutoMove, SmartEpg, RebuildNAV & RecCopy, FastSkip, dbfITMSArchive, BackupSettings, Screensaver, SmartDecrypter, AutoPin
ProgrammFiles: HDDInfo,TMSCommander, IQchanel, FirmwareTMS.dat, TAP2Date, SystemReport TAP, RoboChannel,
WebControl, BackgroundCopy, ChannelListSaver, Lost & Foound

topf_user
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 18:57
Receivertyp: TF5000 PVR
Receiverfirmware: 20. Juli 2006

AW: Power Restore Pack (F/W & TAP)

#604

Beitrag von topf_user » Sa 10. Feb 2007, 01:29

Hallo ameise999,

wenn ich auf der Homepage http://www.topfield.co.kr/ bei den Firmware-Downloads meinen TF 5000 PVR anwähle, kommt eben die Firmware "TF5000PVR Firmware for German (406)" vom 20.07.2006 als aktuellste Firmware - deshalb. Ist die Firmware vom Januar 2007 noch nicht offiziell bzw. noch nicht für Deutschland frei gegeben? - oder warum erscheint sie hier nicht? :? :



Nochmals ein dritter Beitrag von mir zum Power Restore Pack:
Es hat bei mir jetzt soweit funtioniert, das Tap und die gepatchte Firmware auf den Topfield-Receiver zu bekommen. :hello:

Es erfolgte dann der Test:
1. Receiver wird auf Standby geschaltet
2. Receiver wird vom Stromnetz genommen
3. Receiver wird wieder ans Stromnetz angeschlossen
4. Receiver schaltet sich ein, schaltet auf den in der INI-Datei angegebenen Kanal und es erfolgt die Anzeige "Schalte auf Kanal 2 (ZDF)" und "Bitte warten Sie, während die Uhr synchronisiert wird..."
5. So weit, so gut - das Tap ist also in Aktion, nur habe ich ohne eine Taste zu betätigen 10 Minuten gewartet und es hat sich nichts getan, also die Infobox mit o.g. Anzeige bleibt am Bildschirm sichtbar. Habe dann die Infotaste betätigt, um mir die aktuell laufende Sendung und Uhrzeit anzeigen zu lassen - Uhrzeit ist allerdings nicht aktualisiert worden.

Meine Frage: Habe ich zu wenig Geduld und dauert es einfach eine Weile, bis die Uhrzeit aktualisiert ist? Der Versuch wurde von mir auch mit Änderung der INI-Datei auf Kanal 1 (ARD) wiederholt - auch hier war nach 10 Minuten noch nichts passiert!? :? : Ergänzung: Topf ist über Nacht gelaufen - es hat sich nichts getan, Uhrzeit ist nicht "geholt" worden.
Zuletzt geändert von topf_user am Sa 10. Feb 2007, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzung
Grüße von topf_user :bye:

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Power Restore Pack (F/W & TAP)

#605

Beitrag von Töppi » Sa 10. Feb 2007, 08:48

Nur so als Tipp: Hier gibt es Links zur neuen Firmware, falls Bedarf besteht.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:50
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Wohnort: Unna

AW: Power Restore Pack (F/W & TAP)

#606

Beitrag von Grubix » Sa 10. Feb 2007, 11:38

Was hast du im Topfieldmenü unter "System Einstellungen" -> "Zeiteinstellung" eingestellt? Ich habe den Zeitholtransponder dort auf ZDF eingeschränkt und lasse PowerRestore auch auf das ZDF umschalten. Bei mir dauert es so 1 bis 2 Minuten bis die Uhrzeit aktualisiert wurde.

Bis denn dann, Grubix.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28790
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Power Restore Pack (F/W & TAP)

#607

Beitrag von FireBird » Sa 10. Feb 2007, 11:38

[quote=""topf_user""]Topf ist über Nacht gelaufen - es hat sich nichts getan, Uhrzeit ist nicht "geholt" worden.[/quote]
Steht er auf manuell oder automatisch im Zeiteinstellungsmenü des Topfes?

topf_user
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 18:57
Receivertyp: TF5000 PVR
Receiverfirmware: 20. Juli 2006

AW: Power Restore Pack (F/W & TAP)

#608

Beitrag von topf_user » Sa 10. Feb 2007, 12:08

[quote=""FireBird""]Steht er auf manuell oder automatisch im Zeiteinstellungsmenü des Topfes?[/quote]

Topf stand zwar auf automatisch, Zeitaktualisierung allerdings auf "Benutzerdefiniert". Da hab ich nicht aufgepasst, es war dann hier wohl der falsche Transponder eingestellt.

[quote=""Grubix""]Was hast du im Topfieldmenü unter "System Einstellungen" -> "Zeiteinstellung" eingestellt? Ich habe den Zeitholtransponder dort auf ZDF eingeschränkt und lasse PowerRestore auch auf das ZDF umschalten. Bei mir dauert es so 1 bis 2 Minuten bis die Uhrzeit aktualisiert wurde.[/quote]

Habe nun auch exakt diese Einstellung vorgenommen ==> nun funktioniert alles einwandfrei (Topfield-Receiver fährt hoch, nachdem er wieder Strom hat, schaltet auf Kanal 2 (bei mir ZDF) und fährt nach ca. 5 min. in Standby-Modus, wenn keine Taste gedrückt wird. Diese Vorgänge werden alle in der Infobox angezeigt.

Genau so hab ich mir das vorgestellt. Nun kann ich den Topf auch an der digitalen Zeitschaltuhr anschließen ohne dass evtl. programmierte Aufnahmen verloren gehen bzw. nicht ausgeführt werden. Prima. Danke nochmals für die Hilfe. :D :
Grüße von topf_user :bye:

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10264
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

AW: Power Restore Pack (F/W & TAP)

#609

Beitrag von steve » Mo 12. Feb 2007, 09:41

[quote=""topf_user""]
Genau so hab ich mir das vorgestellt. Nun kann ich den Topf auch an der digitalen Zeitschaltuhr anschließen ohne dass evtl. programmierte Aufnahmen verloren gehen bzw. nicht ausgeführt werden. Prima. Danke nochmals für die Hilfe. :D:[/quote]

DAS genau würde ich an Deiner Stelle bleiben lassen. Nicht nur, dass Du Gefahr läufst, mal einen Timer nicht zur Ausführung zu bekommen, weil grad kein Saft da war, auch die TIVO-funktionen werden hierdurch stark eingeschränkt.

Ich möchte mir gar nicht den Worst-Case vorstellen, wenn eine Aufnahme läuft und dann schaltet die Zeitschaltuhr ab....
Verifying... ist dann die Folge und nur eine Frage der Zeit, wann die ersten Aufnahmen verschwinden.

Nicht umsonst, habe ich den Topf sogar an einer USV hängen..... :wink:
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


Benutzeravatar
Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2416
Registriert: Di 20. Dez 2005, 22:31
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06
Wohnort: Wetterau

AW: Power Restore Pack (F/W & TAP)

#610

Beitrag von Ecky » Mo 12. Feb 2007, 14:38

Durch das Überspringen der Werbung, das mit dem Topf möglich geworden ist, spart man ja auch etwas Strom (der TV läuft etwas weniger lang am Abend) :D
:und_weg:
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

topf_user
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 18:57
Receivertyp: TF5000 PVR
Receiverfirmware: 20. Juli 2006

AW: Power Restore Pack (F/W & TAP)

#611

Beitrag von topf_user » Mo 12. Feb 2007, 21:50

Hallo!

Musste mich erst mal schlau machen, was denn die ganzen Abkürzungen von steve0564 überhaupt bedeuten:

[quote=""steve0564""]DAS genau würde ich an Deiner Stelle bleiben lassen. Nicht nur, dass Du Gefahr läufst, mal einen Timer nicht zur Ausführung zu bekommen, weil grad kein Saft da war[/quote]

Habe bei der Zeitschaltuhr immer die selben Ein- und Ausschaltzeiten programmiert, so dass mir die Zeiten, in denen der Topf ohne Strom ist, geläufig sind. Aber zugegeben, man muss schon etwas mehr aufpassen, damit DAS genau nicht passiert. Liegt in meiner Hand, ob ich so gewissenhaft und genau bin.

[quote=""steve0564""] ...auch die TIVO-funktionen werden hierdurch stark eingeschränkt.[/quote]

Diese Funktion ist mir (bisher) unbekannt und habe ich (bisher) auch nicht vermisst.

[quote=""steve0564""]
Ich möchte mir gar nicht den Worst-Case vorstellen, wenn eine Aufnahme läuft und dann schaltet die Zeitschaltuhr ab....[/quote]

Ich verweise nochmals auf meine erste Anmerkung weiter oben und ergänze: die Zeitangabe bei meiner digitalen Zeitschaltuhr läuft auch bei einem Stromausfall korrekt weiter, da so genannte Sicherheitsbatterien eingebaut sind. Sollte eine Abschaltung vorkommen, so war es ein Bedienungsfehler aufgrund falscher Zeitprogrammierung.

[quote=""steve0564""]Verifying... ist dann die Folge und nur eine Frage der Zeit, wann die ersten Aufnahmen verschwinden. Nicht umsonst, habe ich den Topf sogar an einer USV hängen.....[/quote]

Das verstehe ich nicht ganz: "Verifying" heißt übersetzt "prüfen", aber was meinst Du damit genau? Dass die Festplatte beschädigt werden könnte? Es wird ja im schlimmsten Fall nur die Aufnahme weg sein, bei der während der Aufnahmeprozedur der Strom ausgefallen ist. Ich bin da jetzt nicht sooo ängstlich - oder vielleicht auch etwas naiv; aber eine USV habe ich nicht, da es hier ja um keine lebensrettenden Maßnahmen geht.

[quote=""Ecky""]Durch das Überspringen der Werbung, das mit dem Topf möglich geworden ist, spart man ja auch etwas Strom (der TV läuft etwas weniger lang am Abend)[/quote]

Dieses "etwas" Strom spare ich ja zusätzlich zum Vermeiden der Standbyzeiten auch. Ist für mich daher kein Argument.
Grüße von topf_user :bye:

Benutzeravatar
Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2416
Registriert: Di 20. Dez 2005, 22:31
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06
Wohnort: Wetterau

AW: Power Restore Pack (F/W & TAP)

#612

Beitrag von Ecky » Mo 12. Feb 2007, 22:09

[quote=""topf_user""]
Das verstehe ich nicht ganz: "Verifying" heißt übersetzt "prüfen", aber was meinst Du damit genau? Dass die Festplatte beschädigt werden könnte? Es wird ja im schlimmsten Fall nur die Aufnahme weg sein, bei der während der Aufnahmeprozedur der Strom ausgefallen ist. Ich bin da jetzt nicht sooo ängstlich - oder vielleicht auch etwas naiv; aber eine USV habe ich nicht, da es hier ja um keine lebensrettenden Maßnahmen geht.[/quote]

Er meint das Infofenster "Veryfying files and folders", das der Topf immer dann einblendet, wenn er nicht regulär runtergefahren wurde und deshalb mit Fehlern im Dateisystem zu rechnen ist. Unter Umständen kann nämlich durchaus auch mehr weg sein als nur die Datei, an der gerade geschrieben wurde.
Dieses Verhalten kennst Du bestimmt vom PC her, der macht das auch so.
Dieses "etwas" Strom spare ich ja zusätzlich zum Vermeiden der Standbyzeiten auch. Ist für mich daher kein Argument.
War ja auch ;) gemeint.
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10264
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

AW: Power Restore Pack (F/W & TAP)

#613

Beitrag von steve » Di 13. Feb 2007, 07:32

[quote=""topf_user""]Hallo!

Musste mich erst mal schlau machen, was denn die ganzen Abkürzungen von steve0564 überhaupt bedeuten:
[/quote]
Sorry, hab ich nicht bedacht! Ich gelobe aber Besserung!! :u:
Diese Funktion ist mir (bisher) unbekannt und habe ich (bisher) auch nicht vermisst.
Dann versuch ich es Dir mal zu erklären, falls Du es nicht eh schon rausgefunden hast.
Tivo (frag mich bitte nicht, was das ausgeschrieben genau heißt :D ) steht sinngemäß für "selbstständiges Programmieren der Aufnahmetimer". Diese Funktion wird derzeit von 3 EPG-Taps (3PG, Jag's EPG und Smartepg (letzteres nicht mehr aktuell)) unterstützt. Du kannst hier nicht nur einzelne Timer manuell programmieren, sondern auch bestimmte Stichworte oder die Namen von Serien angeben. Zu einer von Dir definierten Tageszeit sucht der Topf dann automatisch nach diesen Stichworten / Titeln und programmiert dann automatisch die Timer, die mit den Stichworten /Titeln übereinstimmen.
Dies nutze ich sehr intensiv bei Serien und bei Titeln, die ich verpasst habe. Das klappt wunderbar und ich habe seitdem keine einzige Serienfolge mehr verpasst!

Nachteil: Eine Zeitschaltuhr kommt für mich daher auf keinen Fall in Frage, da ich ja nicht weiß, wann der Topf bestimmte Serientimer programmiert. Dies ist ja abhängig von den Sendern und deren Sendezeiten.
Die USV habe ich mir deshalb zugelegt, da wg. jeder Kleinigkeit bei mir auf dem Land der Strom weg ist (Gewitter, Sturm, Schnee etc) und das recht häufig. Als positiver Nebeneffekt habe ich dafür noch nie einen Display Bug gehabt (aber auch keine Ahnung, ob das damit zusammenhängt).

Ich verweise nochmals auf meine erste Anmerkung weiter oben und ergänze: die Zeitangabe bei meiner digitalen Zeitschaltuhr läuft auch bei einem Stromausfall korrekt weiter, da so genannte Sicherheitsbatterien eingebaut sind. Sollte eine Abschaltung vorkommen, so war es ein Bedienungsfehler aufgrund falscher Zeitprogrammierung.
Sicher! Ich gebe Dir Recht, solange Du die Tivo-funktionen des Topfes nicht nutzt und gewissenhaft nur und ausschließlich manuell programmierst! Eine herausragende (und ich finde sogar DIE Top-Tap-Anwendung) ist aber gerade die Tivofunktion des Topfes. Das hat sonst kein anderer PVR auf dem Markt!!! :hello:
Das verstehe ich nicht ganz: "Verifying" heißt übersetzt "prüfen", aber was meinst Du damit genau? Dass die Festplatte beschädigt werden könnte? Es wird ja im schlimmsten Fall nur die Aufnahme weg sein, bei der während der Aufnahmeprozedur der Strom ausgefallen ist. Ich bin da jetzt nicht sooo ängstlich - oder vielleicht auch etwas naiv; aber eine USV habe ich nicht, da es hier ja um keine lebensrettenden Maßnahmen geht.
wie bereits erklärt, können plötzliche Stromausfälle beim Topf zu Dateiverlust führen, die nicht unbedingt NUR die aktuelle Aufnahme betreffen. Ich versuch dies eben durch meine USV ein wenig abzufangen. Sicher! Lebensrettend ist das nicht grad, aber muss es das immer sein??
"Verifying Files and Folders" ist die Meldung, die beim Wiedereinschalten entsteht, wenn Du dem Topf vorher während eines Schreibvorganges den Saft entziehst. Diese Prüfung dauert bei meiner Platte (Signatur!) schon einige Minuten. Es kann schon passieren, das mit dieser Meldung u. U. dann ein nachfolgender Timer nicht mehr ausgeführt wird. :(

Jetzt soweit alles klar?? :thinker:

(Uff, war das viel Text zu der Uhrzeit....)
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


Benutzeravatar
asrael
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 1407
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 09:11
Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand)
Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL
Wohnort: Oldenburg

AW: Power Restore Pack (F/W & TAP)

#614

Beitrag von asrael » Di 13. Feb 2007, 16:47

[quote=""steve0564""]"Verifying Files and Folders" ist die Meldung, die beim Wiedereinschalten entsteht, wenn Du dem Topf vorher während eines Schreibvorganges den Saft entziehst.[/quote]

Mit der neuesten Firmware gibt es die Meldung jetzt übrigens auf Deutsch! Ist dann aber auch nicht schöner ;)

Mit freundlichen Grüßen

asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

topf_user
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 18:57
Receivertyp: TF5000 PVR
Receiverfirmware: 20. Juli 2006

AW: Power Restore Pack (F/W & TAP)

#615

Beitrag von topf_user » Di 13. Feb 2007, 19:24

@ steve0564

Danke für die ausführlichen Erklärungen über TIVO usw. Da ich auch einige Serien aufnehme, werde ich mich doch mal näher mit TIVO befassen und eines der genannten TAPs installieren.

Es wird dann aber sicher auch einiges doppelt aufgenommen, da Filme bzw. Serien ja oft in der Nacht nochmals wiederholt werden. Eine Nutzung des Topf mit Zeitschaltuhr ist bei Nutzung von TIVO wohl wirklich nicht ratsam.
Grüße von topf_user :bye:

Benutzeravatar
Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2416
Registriert: Di 20. Dez 2005, 22:31
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06
Wohnort: Wetterau

AW: Power Restore Pack (F/W & TAP)

#616

Beitrag von Ecky » Di 13. Feb 2007, 19:39

[quote=""topf_user""]
Es wird dann aber sicher auch einiges doppelt aufgenommen, da Filme bzw. Serien ja oft in der Nacht nochmals wiederholt werden. Eine Nutzung des Topf mit Zeitschaltuhr ist bei Nutzung von TIVO wohl wirklich nicht ratsam.[/quote]
Das stimmt, allerdings kann man das vermeiden, indem man die EPG-TAPs nur zu bestimmten Uhrzeiten suchen läßt. Ein Beispiel wäre, die Tagesschau nur dann programmieren zu lassen, wenn sie zwischen 19:59 und 20:05 beginnt.
Zuletzt geändert von Ecky am Di 13. Feb 2007, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

Benutzeravatar
Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2416
Registriert: Di 20. Dez 2005, 22:31
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06
Wohnort: Wetterau

AW: Power Restore Pack (F/W & TAP)

#617

Beitrag von Ecky » Di 13. Feb 2007, 19:42

[quote=""steve0564""]
Tivo (frag mich bitte nicht, was das ausgeschrieben genau heißt :D ) [/quote]
Television Input / Video Output

Irgendwie klingt das imho ziemlich bekloppt ...
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

Benutzeravatar
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:15
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401
Wohnort: Kiel

AW: Power Restore Pack (F/W & TAP)

#618

Beitrag von Big T. » Di 13. Feb 2007, 19:58

MfG Big T.

topf-gucker
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 196
Registriert: Do 25. Jan 2007, 09:57

AW: Power Restore Pack (F/W & TAP)

#619

Beitrag von topf-gucker » Mo 26. Feb 2007, 09:31

Bisher war ich der Ansicht, dass beim MP wegen der eingebauten Uhr kein PowerRestore erforderlich ist. Habe gerade festgestellt, dass er nach einer Spannungsunterbrechung tatsächlich nicht startet.
Kann PowerRestore auch auf dem MP eingesetzt werden? Ist nur der FW-Patch erforderlich oder nur das TAP oder beides?

Danke!!
Topf-Gucker

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Power Restore Pack (F/W & TAP)

#620

Beitrag von Töppi » Mo 26. Feb 2007, 09:59

für die Funktion ist immer beides nötig.
Der Patch der FW, damit der Receiver komplett bootet und das TAP, damit auch den gewünschten Sender geschaltet wird, und bei Wunsch auch den Topf wieder aus.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“