SmartSkipper Pro

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
markimark
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Sa 23. Dez 2006, 20:26
Receivertyp: TF5000 PVR
Receiverfirmware: 3.01.2007

AW: SmartSkipper Pro

#341

Beitrag von markimark » Mo 26. Feb 2007, 09:08

[quote=""flechumer""]SSP Ver. 00.04.51 steht online.
...
Ich habe mit Filer 2.0 Beta 8 getestet und es läuft bestens. Ich empfehle die Ladereihenfolge SSP vor Filer, damit Ok zur SSP-Aktivierung benutzt werden kann. [/quote]

Hallo Flechumer,
danke für die neuen Versionen. Ich habs sofort ausprobiert und kann bestätigen: auch bei mir keine Blocker mehr im Zusammenspiel mit filer 2.0b8. Nur die automatische Umwandlung von Bookmarks (OF) habe ich noch nicht auf Blocker hin getestet. Diesbezüglich berichte ich weiter, sobald ich mal wieder zu Hause war...
Nochmals vielen Dank!!!
TF5000 PVR 400GB Samsung HDD, 3PG 1.21, SmartCut, TF5000 Display Tap, IdleHDD, Tap Commander, StandBy-Tap, MediaManager 1.4b3de, PowerRestore-Tap, AutoReboot-Tap

cbeckstein
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 10:39
Receivertyp: TF 5000 PVR A
Receiverfirmware: Aug 08 2007 mit S.E.T.U.P.D.F. patches

AW: SmartSkipper Pro

#342

Beitrag von cbeckstein » Di 27. Feb 2007, 08:51

[quote=""flechumer""]Wie schon angekündigt: SSP Ver. 00.04.52 steht online.
Änderungen:
  • Die Funktionen Bookmark-Umwandlung und Timeshift-Aktivierung sind nun durch TAP-Deaktivierung gegen Wechselwirkungen geschützt.
  • Falsche Schnittanzeige bei Wiedergabe im Listenmodus ist korrigiert.
  • Anpassung der Dokumentation.
Erfahrungsberichte zum Einsatz sind willkommen![/quote]

bis jetzt keinerlei Probleme mit der .52 --- weder beim Schnitt, noch bei der Bookmark-Übernahme, noch beim Timeshifting irgendwelche Abbrüche oder Blockaden... prima!

- Clemens

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2455
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:13
Wohnort: Emsland

AW: SmartSkipper Pro

#343

Beitrag von flechumer » Di 27. Feb 2007, 12:09

Danke für die Erfahrungsberichte. Ich hoffe, die Koordinierungsprobleme sind jetzt endgültig vom Tisch. Das Problem von dhidet kann ich jetzt auch reproduzieren. Es wird in Kürze dafür einen Fix geben. Kurz und gut: Die Aussichten sind erfreulich. :D :

Benutzeravatar
a1b1
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 09:44

AW: SmartSkipper Pro

#344

Beitrag von a1b1 » Do 1. Mär 2007, 09:47

@flechumer
wie wäre es wenn du ein eigenes tap nur zum spulen machen würdest?
siehe meine TAP Idee? :hello:
TF5000PVR Masterpiece: 250GB HA250JC, FW 8.8.2007B2PcRpSSrTWfXw, AC light
TAPs: QuickJump, JAGs EPG, StandBy, TSBProtector, (HDD-Info, TSRCommander, FFWD)

cbeckstein
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 10:39
Receivertyp: TF 5000 PVR A
Receiverfirmware: Aug 08 2007 mit S.E.T.U.P.D.F. patches

AW: SmartSkipper Pro

#345

Beitrag von cbeckstein » Do 1. Mär 2007, 10:25

[quote=""a1b1""]@flechumer
wie wäre es wenn du ein eigenes tap nur zum spulen machen würdest?
siehe meine TAP Idee? :hello: [/quote]

SSP kann das doch schon.... was hindert Dich daran, die zahlreichen anderen features von SSP nicht zu nutzen?

- Clemens

Benutzeravatar
a1b1
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 09:44

AW: SmartSkipper Pro

#346

Beitrag von a1b1 » Do 1. Mär 2007, 11:20

[quote=""cbeckstein""]SSP kann das doch schon.... was hindert Dich daran, die zahlreichen anderen features von SSP nicht zu nutzen?

- Clemens[/quote]

ich habe das tap getestet, leider ist es für meine zwecke zu kompliziert, da es viele von mir nicht benötigte funktionen enthält. die spulgeschwindigkeit muss auch sehr kompliziert geändert werden, man stellt nämlich ein in wie vielen sekunden die ganze aufnahme gezeigt werden soll.

Ich stelle mir ein spul-tap vor das wie folgt funktioniert:
es nimmt das original topfield spulen bis zur höchsten original spulgeschwindigkeit und bei höheren spulgeschwindigkeiten übernimmt das neue tap das spulen.
Ich würde etwa folgende neue Geschwindigkeiten vorschlagen:
spulen vorwärts mit 12x 18x 36x, zurück mit 6x 12x 18x.

ich würde die bedienung so einfach machen das man es nicht vom original topfield unterscheiden kann.
man könnte einfach in einem kleinen fenster die neuen erweiterten spulgeschwindigkeiten einblenden (spulen vorwärts 12x 18x 36x, zurück 6x 12x 18x) und wenn die aufnahme verschlüsselt ist und ein schnelleres spulen nicht möglich ist einen hinweis einblenden.
TF5000PVR Masterpiece: 250GB HA250JC, FW 8.8.2007B2PcRpSSrTWfXw, AC light
TAPs: QuickJump, JAGs EPG, StandBy, TSBProtector, (HDD-Info, TSRCommander, FFWD)

dhidet
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 22:02

AW: SmartSkipper Pro

#347

Beitrag von dhidet » Do 1. Mär 2007, 11:30

[quote=""a1b1""]ich habe das tap getestet, leider ist es für meine zwecke zu kompliziert, da es viele von mir nicht benötigte funktionen enthält. die spulgeschwindigkeit muss auch sehr kompliziert geändert werden, man stellt nämlich ein in wie vielen sekunden die ganze aufnahme gezeigt werden soll.

Ich stelle mir ein spul-tap vor das wie folgt funktioniert:
es nimmt das original topfield spulen bis zur höchsten original spulgeschwindigkeit und bei höheren spulgeschwindigkeiten übernimmt das neue tap das spulen.
Ich würde etwa folgende neue Geschwindigkeiten vorschlagen:
spulen vorwärts mit 12x 18x 36x, zurück mit 6x 12x 18x.

ich würde die bedienung so einfach machen das man es nicht vom original topfield unterscheiden kann.
man könnte einfach in einem kleinen fenster die neuen erweiterten spulgeschwindigkeiten einblenden (spulen vorwärts 12x 18x 36x, zurück 6x 12x 18x) und wenn die aufnahme verschlüsselt ist und ein schnelleres spulen nicht möglich ist einen hinweis einblenden.[/quote]

Also ich muss hier mal eine Lanze für SSP brechen.
1.) Finde ich die Spulfunktion in SSP ganz ok und auch problemlos bedienbar.
2.) Da das Springen mit SSP sehr zufriedenstellend funktioniert benötige ich keine Spulfunktion.
3.) Glaube ich dass dieser TAP-Wunsch nicht in den SSP Thread gehört :)


Dhidet
TF5000PVR, Improbox, Jag's EPG, Smartskipper, NSLU2 mit Openslug + tftpd-topfield

Benutzeravatar
a1b1
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 09:44

AW: SmartSkipper Pro

#348

Beitrag von a1b1 » Do 1. Mär 2007, 11:49

[quote=""dhidet""]Also ich muss hier mal eine Lanze für SSP brechen.
1.) Finde ich die Spulfunktion in SSP ganz ok und auch problemlos bedienbar.
2.) Da das Springen mit SSP sehr zufriedenstellend funktioniert benötige ich keine Spulfunktion.
3.) Glaube ich dass dieser TAP-Wunsch nicht in den SSP Thread gehört :)


Dhidet[/quote]

1.) ich finde das spulen sieht gut aus, ist aber viel zu kompliziert (ist aber wie alles geschmackssache :wink: ).
2.) wenn das spulen nicht so kompliziert wäre müsstest du vielleicht nicht springen. :wink:
3.) der wunsch steht hier: TAP Idee, der rest war nur die erklärung für cbeckstein's frage.
TF5000PVR Masterpiece: 250GB HA250JC, FW 8.8.2007B2PcRpSSrTWfXw, AC light
TAPs: QuickJump, JAGs EPG, StandBy, TSBProtector, (HDD-Info, TSRCommander, FFWD)

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2455
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:13
Wohnort: Emsland

AW: SmartSkipper Pro

#349

Beitrag von flechumer » Do 1. Mär 2007, 12:26

[quote=""a1b1""] wie wäre es wenn du ein eigenes tap nur zum spulen machen würdest?[/quote]
Die Spulfunktion von SSP ist als Ergänzung der Sprungfunktionen gedacht und erfüllt damit ihren Zweck, denke ich. Das heisst nicht, daß nicht noch Entwicklungspotential in diesem Feature steckt. Ein eigenes TAP nur für das Spulen scheint mir jedoch etwas kurz gegriffen, ganz abgesehen davon, daß ich SSP als Einzelner entwickle und manage und damit vollauf zu tun habe. Die SSP-Entwicklung ist nämlich noch längst nicht abgeschlossen.

Benutzeravatar
a1b1
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 09:44

AW: SmartSkipper Pro

#350

Beitrag von a1b1 » Do 1. Mär 2007, 14:10

[quote=""flechumer""]Die Spulfunktion von SSP ist als Ergänzung der Sprungfunktionen gedacht und erfüllt damit ihren Zweck, denke ich. Das heisst nicht, daß nicht noch Entwicklungspotential in diesem Feature steckt. Ein eigenes TAP nur für das Spulen scheint mir jedoch etwas kurz gegriffen, ganz abgesehen davon, daß ich SSP als Einzelner entwickle und manage und damit vollauf zu tun habe. Die SSP-Entwicklung ist nämlich noch längst nicht abgeschlossen.[/quote]

deine spulfunktion erfüllt im ssp tap sicher seinen zweck. wenn man aber wie ich nur das spulen braucht, ist es zu kompliziert.

den aufwand für ein neues tap nur mit der spulfunktion kann ich leider nicht abschätzen. da du aber schon alle wesentlichen teile programmiert hast müsste es für dich relativ leicht sein :thinker: (da spricht der ahnungslose :D ).

als alternative wäre es natürlich auch toll wenn du den source code fürs spulen freigeben würdest und so einem anderen die chance für ein solches tap gibst. :u:
TF5000PVR Masterpiece: 250GB HA250JC, FW 8.8.2007B2PcRpSSrTWfXw, AC light
TAPs: QuickJump, JAGs EPG, StandBy, TSBProtector, (HDD-Info, TSRCommander, FFWD)

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2455
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:13
Wohnort: Emsland

AW: SmartSkipper Pro

#351

Beitrag von flechumer » Do 1. Mär 2007, 15:53

[quote=""a1b1""]deine spulfunktion erfüllt im ssp tap sicher seinen zweck. wenn man aber wie ich nur das spulen braucht, ist es zu kompliziert.

den aufwand für ein neues tap nur mit der spulfunktion kann ich leider nicht abschätzen. da du aber schon alle wesentlichen teile programmiert hast müsste es für dich relativ leicht sein :thinker: (da spricht der ahnungslose :D ).

als alternative wäre es natürlich auch toll wenn du den source code fürs spulen freigeben würdest und so einem anderen die chance für ein solches tap gibst. :u: [/quote]
Es liegt doch auf der Hand: Um meine eigenen Kosten zu decken, muss ich mit SSP einen gewissen Mindestumsatz machen. Warum sollte ich da durch Source-Freigabe die Konkurrenz fördern. Um's mal mit einem bekannten Handelsunternehmen zu sagen: "Ich bin doch nicht blöd.."

Benutzeravatar
a1b1
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 09:44

AW: SmartSkipper Pro

#352

Beitrag von a1b1 » Do 1. Mär 2007, 16:08

[quote=""flechumer""]Es liegt doch auf der Hand: Um meine eigenen Kosten zu decken, muss ich mit SSP einen gewissen Mindestumsatz machen. Warum sollte ich da durch Source-Freigabe die Konkurrenz fördern. Um's mal mit einem bekannten Handelsunternehmen zu sagen: "Ich bin doch nicht blöd.."[/quote]

war ja nur eine alternative um dich zu entlasten und trotzdem zu einem spul-tap zu kommen. :wink:

wenn du es selber machst und dafür geld verlagen willst wäre das für mich auch okay.
TF5000PVR Masterpiece: 250GB HA250JC, FW 8.8.2007B2PcRpSSrTWfXw, AC light
TAPs: QuickJump, JAGs EPG, StandBy, TSBProtector, (HDD-Info, TSRCommander, FFWD)

cbeckstein
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 10:39
Receivertyp: TF 5000 PVR A
Receiverfirmware: Aug 08 2007 mit S.E.T.U.P.D.F. patches

AW: SmartSkipper Pro - TAP Api bug

#353

Beitrag von cbeckstein » Do 1. Mär 2007, 23:21

Hallo Rudolf,

SSP .52 leidet anscheinend unter dem gleichen bug im TAP Api wie Eurostirf und Stirf:

viewtopic.php?p=178387#p178387

Nach dem Endschnitt von "Mr. & Mrs. Smith" (vermutlich macht SSP da ein Rename oder Delete) stürzt der Topf reproduzierbar ab (Jan-07 FW)...

Kannste da mal reinschauen?

herzl. Grüsse,

- Clemens

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2455
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:13
Wohnort: Emsland

AW: SmartSkipper Pro - TAP Api bug

#354

Beitrag von flechumer » Fr 2. Mär 2007, 08:00

[quote=""cbeckstein""]Nach dem Endschnitt von "Mr. & Mrs. Smith" (vermutlich macht SSP da ein Rename oder Delete) stürzt der Topf reproduzierbar ab (Jan-07 FW)...

Kannste da mal reinschauen?[/quote]
Mach' ich.

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2455
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:13
Wohnort: Emsland

AW: SmartSkipper Pro

#355

Beitrag von flechumer » Sa 3. Mär 2007, 16:35

SSP Ver. 00.04.53 steht jetzt online. Änderungen:
  1. Workaround TAP_Hdd_delete - Problem
  2. Keine Cluster-Ausrichtung bei Timeshift
Zu 2. Wie bisher ist die Block-/Cluster-Ausrichtung bei Timeshift nicht umschaltbar. Neu ist: Bei Timeshift wird immer mit Block-Ausrichtung gearbeitet unabhängig von der Einstellung für Playback. Diese bleibt dauerhaft erhalten. Der von dhidet festgestellte Fehler ist behoben.

cbeckstein
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 10:39
Receivertyp: TF 5000 PVR A
Receiverfirmware: Aug 08 2007 mit S.E.T.U.P.D.F. patches

AW: SmartSkipper Pro

#356

Beitrag von cbeckstein » Sa 3. Mär 2007, 17:30

[quote=""flechumer""]SSP Ver. 00.04.53 steht jetzt online. Änderungen:
  1. Workaround TAP_Hdd_delete - Problem
  2. Keine Cluster-Ausrichtung bei Timeshift
Zu 2. Wie bisher ist die Block-/Cluster-Ausrichtung bei Timeshift nicht umschaltbar. Neu ist: Bei Timeshift wird immer mit Block-Ausrichtung gearbeitet unabhängig von der Einstellung für Playback. Diese bleibt dauerhaft erhalten. Der von dhidet festgestellte Fehler ist behoben.[/quote]

wenn nur alle meine Wünsche in weniger als 33 Stunden erfüllt würden... :-))

danke!

- Clemens

dhidet
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 22:02

AW: SmartSkipper Pro

#357

Beitrag von dhidet » So 4. Mär 2007, 09:56

[quote=""flechumer""]SSP Ver. 00.04.53 steht jetzt online. Änderungen:
  1. Workaround TAP_Hdd_delete - Problem
  2. Keine Cluster-Ausrichtung bei Timeshift
Zu 2. Wie bisher ist die Block-/Cluster-Ausrichtung bei Timeshift nicht umschaltbar. Neu ist: Bei Timeshift wird immer mit Block-Ausrichtung gearbeitet unabhängig von der Einstellung für Playback. Diese bleibt dauerhaft erhalten. Der von dhidet festgestellte Fehler ist behoben.[/quote]

Super, werds gleich mal testen :-))

Gruß
DhiDet
TF5000PVR, Improbox, Jag's EPG, Smartskipper, NSLU2 mit Openslug + tftpd-topfield

markimark
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Sa 23. Dez 2006, 20:26
Receivertyp: TF5000 PVR
Receiverfirmware: 3.01.2007

AW: SmartSkipper Pro

#358

Beitrag von markimark » Mo 5. Mär 2007, 15:48

Hi Flechumer,
darf ich direkt mit der Tür ins Haus fallen?
Ich erhalte mit SSP einen Hänger (bzw. einfach eine Endlos-Schleife beim Schneiden), wenn ich das MediaManager-TAP (Version 1.4b2 de) gestartet habe. Und zwar insbesondere, wenn ich dort das Stopp-Menü aktiviert habe und den Video-Manager mit der Archive-Taste starte. Dann (bei Video-Manager auf Archive-Taste) wird beim Echtschnitt ein Schnitt endlos oft wiederholt (z.B. von 18,1% bis 22.4% wird immer wieder ein Schnitt durchgeführt, der natürlich mit der Zeit dazu führt, daß die komplette restliche Datei rausgeschnitten ist).
Bei aktiviertem Stopp-Menü (im MediaManager) beharkt sich das TAP mit Deiner Stopp-Funktion in SSP.

Kannst Du den Media-Manager auch in die Liste der temporär zu blockenden TAPs aufnehmen?

Vielen Dank!
TF5000 PVR 400GB Samsung HDD, 3PG 1.21, SmartCut, TF5000 Display Tap, IdleHDD, Tap Commander, StandBy-Tap, MediaManager 1.4b3de, PowerRestore-Tap, AutoReboot-Tap

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2455
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:13
Wohnort: Emsland

AW: SmartSkipper Pro

#359

Beitrag von flechumer » Mo 5. Mär 2007, 16:52

[quote=""markimark""]
Ich erhalte mit SSP einen Hänger (bzw. einfach eine Endlos-Schleife beim Schneiden), wenn ich das MediaManager-TAP (Version 1.4b2 de) gestartet habe. Und zwar insbesondere, wenn ich dort das Stopp-Menü aktiviert habe und den Video-Manager mit der Archive-Taste starte. Dann (bei Video-Manager auf Archive-Taste) wird beim Echtschnitt ein Schnitt endlos oft wiederholt (z.B. von 18,1% bis 22.4% wird immer wieder ein Schnitt durchgeführt, der natürlich mit der Zeit dazu führt, daß die komplette restliche Datei rausgeschnitten ist).
Bei aktiviertem Stopp-Menü (im MediaManager) beharkt sich das TAP mit Deiner Stopp-Funktion in SSP.

Kannst Du den Media-Manager auch in die Liste der temporär zu blockenden TAPs aufnehmen? [/quote]
Es gibt bei SSP keine Liste, in die zu deaktivierende TAPs aufgenommen werden müssen. Es gibt lediglich einen Aufruf einer Firebird-Lib-Funktion, der dazu führen sollte, daß alle TAPs bis zum Widerruf deaktiviert werden. Warum das bei MediaManager nicht funktioniert, kann ich nicht sagen, werde aber die Frage mal an Firebird weiterleiten. Was meinst Du mit "Stop-Funktion" bei SSP?

markimark
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Sa 23. Dez 2006, 20:26
Receivertyp: TF5000 PVR
Receiverfirmware: 3.01.2007

AW: SmartSkipper Pro

#360

Beitrag von markimark » Di 6. Mär 2007, 08:16

[quote=""flechumer""]Was meinst Du mit "Stop-Funktion" bei SSP?[/quote]
Am Ende des Echtschnitts stoppt die Wiedergabe und die eingesparte MB-Anzahl wird angezeigt. Das meinte ich mit Stopp-Funktion.

Dies konnte ich aber gestern abend nicht reproduzieren.
Habe dafür mal versucht, die Video-Manager-Taste nicht auf Archive, sondern z.B. auf die Sat-Taste zu legen. Es hat aber nichts verändert: es wird immer diese Endlos-Schnitt-Schleife durchgeführt, bis ich mit z.B. der Exit-Taste eine Blocker-Meldung und damit einen Schnittabbruch von SSP erzwinge.
Das Problem hat mit der Belegung der Video-Manager-Taste im MediaManager zu tun. MusicManager und Photo-Manager "stören" nicht. Sobald die Video-Manager-Taste belegt ist, kommt die Endlosschleife in SSP. SSP zeigt aber keinen Blocker oder sonstigen Fehler an, es wird lediglich endlos mit der gleichen Prozentzahl versucht zu schneiden (gestern abend zwischen 0,0% und 3,2%).
Der Fehler kommt wie gesagt erst beim Echtschnitt. Das Setzen der Schnittpunkte, speichern und Wiedereinladen der Schnittliste und die Navigation im File sowie zwischen den Schnitten funktioniert einwandfrei.
Zuletzt geändert von markimark am Di 6. Mär 2007, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
TF5000 PVR 400GB Samsung HDD, 3PG 1.21, SmartCut, TF5000 Display Tap, IdleHDD, Tap Commander, StandBy-Tap, MediaManager 1.4b3de, PowerRestore-Tap, AutoReboot-Tap

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“