Dieses Tap ist der absolute Hammer!!!
Ich bin erst jetzt darauf gestoßen wegen neuer Hifi-Anlage.
Leider wird ja bei Wiedergabe mit DolbyDigital kein analoges Signal vom Topf an den Fernseher weitergegeben (schade, aber wohl nicht zu ändern!?). Das hat den Nachteil, dass ich den DD-Patch nicht nutzen kann/will. Denn alle großen Sender haben anscheinend alle Sendungen mit "DD" gekennzeichnet und somit werden auch z.B. die Nachrichten bei Wiedergabe auf DD umgestellt. Und die will man ja wohl kaum über den AV-Receiver sehen.
Deshalb ist mir folgende Idee gekommen (hoffe, sowas wurde nicht schon irgendwo vorgeschlagen):
Könnte man nicht den Aufnahmen statt "OF_ ..." als Kennzeichen die Dolby-Art (also 2.0 oder 5.1) voranstellen? Dann müßte man nicht jedesmal in den erweiterten Infos nachsehen, welches Signal gesendet wurde und man wüßte auf einen Blick, ob es sich lohnt, den Ton umzustellen.
Auch wäre es toll, wenn die Ton-Infos auch bei Filmen ohne Werbung in die erweiterten Infos geschrieben würden. Oder habe ich eine Einstellung übersehen?
Und noch ´ne Idee:
Bei Letterbox-Filmen klappt die Erkennung ja nicht immer zuverlässig. Und dann muss man den Aviator deaktivieren, um den Film vollständig sehen zu können.
Wäre es möglich, diese Funktion mittels doppeltem Tastendruck (ähnlich wie beim Menüaufruf) direkt zu aktivieren/deaktivieren? Dann müßte man nicht jedesmal extra das Menü aufrufen.
Falls das nicht so einfach geht, wäre es schon hilfreich, den Menüpunkt Aviator von Position 7 auf 1 vorzuverlegen, weil das wohl die Einstellung ist, die man am häufigsten braucht. Und dann muss man ein paar Tasten weniger drücken ...