Suche Tap, dass verschlüsselte Stellen in Aufnahme zeigt
-
- Vielfrager
Suche Tap, dass verschlüsselte Stellen in Aufnahme zeigt
Hallo!
1. Ich nehme oft parallel oder kurz hintereinander auf verschlüsselten Sendern auf und oftmals wird mir dabei das gelb-grüne Dollarzeichen angezeigt, obwohl eine komplette Entschlüsselung vorliegen müßte. Wenn ich in die Datei mit gezogener Karte schaue, dann ist Anfang und Ende der Datei meistens in Ordnung, dadurch habe ich den Verdacht, dass vielleicht beim Starten oder Abschließen nur ein paar Frames verschlüsselt gespeichert wurden, was natürlich keine Nachentschlüsselung benötigt. Daher meine Frage: gibt es ein TAP, dass grafisch anzeigt welche Teile einer Datei noch verschlüsselt sind?
2. Ich nutze Quicktimer mit Tuner4-Option. Kann ich auf irgend eine Weise einstellen, dass er bei Parallelaufnahmen auf verschlüsselten Sendern nicht das Live-Bild umschalten soll, wenn der zweite Timer startet, so dass Timer 1 komplett entschlüsselt wird?
Viele Grüße
HerbieHupser
1. Ich nehme oft parallel oder kurz hintereinander auf verschlüsselten Sendern auf und oftmals wird mir dabei das gelb-grüne Dollarzeichen angezeigt, obwohl eine komplette Entschlüsselung vorliegen müßte. Wenn ich in die Datei mit gezogener Karte schaue, dann ist Anfang und Ende der Datei meistens in Ordnung, dadurch habe ich den Verdacht, dass vielleicht beim Starten oder Abschließen nur ein paar Frames verschlüsselt gespeichert wurden, was natürlich keine Nachentschlüsselung benötigt. Daher meine Frage: gibt es ein TAP, dass grafisch anzeigt welche Teile einer Datei noch verschlüsselt sind?
2. Ich nutze Quicktimer mit Tuner4-Option. Kann ich auf irgend eine Weise einstellen, dass er bei Parallelaufnahmen auf verschlüsselten Sendern nicht das Live-Bild umschalten soll, wenn der zweite Timer startet, so dass Timer 1 komplett entschlüsselt wird?
Viele Grüße
HerbieHupser
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
AW: Suche Tap, dass verschlüsselte Stellen in Aufnahme zeigt
Willkommen im Board,
zu 1.: das TAP RecCopy verlässt sich nicht auf die Anzeige, sondern scannt die Datei und startet, falls notwendig, eine Entschlüsselung.
MfG. Alex
zu 1.: das TAP RecCopy verlässt sich nicht auf die Anzeige, sondern scannt die Datei und startet, falls notwendig, eine Entschlüsselung.
MfG. Alex
-
- Vielfrager
Hi, danke! RecCopy hab ich auch schon probiert. Aber bei RecCopy ist es doch so, dass es die Datei dann komplett nochmal kopiert und nicht nur die Bereiche, die verschlüsselt sind. Mir gehts ja hauptsächlich darum sehen zu können, ob es innerhalb der Aufnahme vielleicht zu kurzen Ausfällen gekommen ist.
- FireBird
[quote=""HerbieHupser""]Hi, danke! RecCopy hab ich auch schon probiert. Aber bei RecCopy ist es doch so, dass es die Datei dann komplett nochmal kopiert und nicht nur die Bereiche, die verschlüsselt sind. Mir gehts ja hauptsächlich darum sehen zu können, ob es innerhalb der Aufnahme vielleicht zu kurzen Ausfällen gekommen ist.[/quote]
Willst Du einen Film sehen oder an der Aufnahme herumforschen.
: Klar könnte man auf Basis des RecCopy-Scanners eine Statistik der verschlüsselten Pakete ausgeben. Aber nur diese Teile entschlüsseln und dann in die Hauptaufnahme einfügen, ist nicht (theoretisch schon, aber mit einem Programmieraufwand, den vermutlich keiner freiwillig machen wird).
Willst Du einen Film sehen oder an der Aufnahme herumforschen.

-
- Vielfrager
Nee, ich geh halt bei diesen Aufnahmen wie gesagt davon aus, dass es nur um ein paar Frames am Afang oder Ende geht, weswegen das Dollar grün-gelb bleibt. Wenn das so ist, dann brauch ich nicht nachentschlüsseln. Falls aber z.B. die Verbindung zur Karte mal kurz abgebrochen war, dann ist das natürlich nötig. Schau meine Filme halt nicht über den Topf, sondern ziehe sie auf DVD uns schaue sie dann irgendwann.
- FireBird
Der RecCopy-Scanner ignoriert ein paar MB am Anfang und Ende.
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
[quote=""HerbieHupser""]
2. Ich nutze Quicktimer mit Tuner4-Option. Kann ich auf irgend eine Weise einstellen, dass er bei Parallelaufnahmen auf verschlüsselten Sendern nicht das Live-Bild umschalten soll, wenn der zweite Timer startet, so dass Timer 1 komplett entschlüsselt wird?[/quote]
Stelle mal im Automatik Menü die ganzen Fragen bezüglich Um- und Zurückschalten auf "Nein".
Gruß Steven.
Edit: Kann sein, dass die Einstellungen auch im Menüpunkt darüber oder drunter stehen.
2. Ich nutze Quicktimer mit Tuner4-Option. Kann ich auf irgend eine Weise einstellen, dass er bei Parallelaufnahmen auf verschlüsselten Sendern nicht das Live-Bild umschalten soll, wenn der zweite Timer startet, so dass Timer 1 komplett entschlüsselt wird?[/quote]
Stelle mal im Automatik Menü die ganzen Fragen bezüglich Um- und Zurückschalten auf "Nein".
Gruß Steven.
Edit: Kann sein, dass die Einstellungen auch im Menüpunkt darüber oder drunter stehen.
Zuletzt geändert von Steven am Mi 6. Jun 2007, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
-
- Vielfrager
Danke für die Antworten, mit den Einstellungen werde ich mal etwas rumspielen. Wäre natürlich toll, wenn man bei jedem Timer seperat festlegen könnte, um umgeschaltet werden soll, dann könnte man es manuell optimieren.
Für das Entschlüsselungs-Problem habe ich heute zumindest was brauchbares gefunden: ich ziehe meine Filme dann per Plattenausbau direkt in ProjectX, das Tool TopfHDRW hat aber zumindest eine Funktion, die eine Datei auf die Verschlüsselung durchscannt und dabei die ersten und letzten MB nicht beachtet. Gehts dann auf grün scheint auf jeden Fall alles ok zu sein.
Für das Entschlüsselungs-Problem habe ich heute zumindest was brauchbares gefunden: ich ziehe meine Filme dann per Plattenausbau direkt in ProjectX, das Tool TopfHDRW hat aber zumindest eine Funktion, die eine Datei auf die Verschlüsselung durchscannt und dabei die ersten und letzten MB nicht beachtet. Gehts dann auf grün scheint auf jeden Fall alles ok zu sein.
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote=""HerbieHupser""]Für das Entschlüsselungs-Problem habe ich heute zumindest was brauchbares gefunden: ich ziehe meine Filme dann per Plattenausbau direkt in ProjectX, das Tool TopfHDRW hat aber zumindest eine Funktion, die eine Datei auf die Verschlüsselung durchscannt und dabei die ersten und letzten MB nicht beachtet. [/quote]
Und was soll das bringen? Falls sich dabei herausstellt, daß die Aufnahme verschlüsselt war, dann müßtest Du die Platte wieder zurück in den Topf einbauen und dort entschlüsseln
Und was soll das bringen? Falls sich dabei herausstellt, daß die Aufnahme verschlüsselt war, dann müßtest Du die Platte wieder zurück in den Topf einbauen und dort entschlüsseln

Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
-
- Vielfrager
Richtig - aber lieber so, als dass ich nachher auf DVD einen fehlerhaften Stream hab. Darum nannte ich es auch "brauchbar" und nicht "perfekt" 

- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote=""HerbieHupser""]Richtig - aber lieber so, als dass ich nachher auf DVD einen fehlerhaften Stream hab. Darum nannte ich es auch "brauchbar" und nicht "perfekt"
[/quote]
Also für mich persönlich wäre es nicht einmal "brauchbar" da viel zu umständlich. Ich finde es besser alle grün-gelbe Aufnahmen zu entschlüsseln (auch wenn sie nicht vollständig verschlüsselt sind). Dies kann man ja automatisieren und man muß sich dann um nix kümmern.

Also für mich persönlich wäre es nicht einmal "brauchbar" da viel zu umständlich. Ich finde es besser alle grün-gelbe Aufnahmen zu entschlüsseln (auch wenn sie nicht vollständig verschlüsselt sind). Dies kann man ja automatisieren und man muß sich dann um nix kümmern.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)