Erweiterte Spulfunktion mit SSP 2.5
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""flechumer""]Verstehe ich das richtig: 3PG und Filer benutzen bei Wiedergabe die Tasten << und >> für andere als Spulfunktionen?[/quote]
Filer verwendet "<<" und ">>" nur, wenn Filer auch eingeblendet ist (TAP_ExitNormal).
Wenn Filer ausgeblendet ist (TAP_EnterNormal) reagiert er nicht auf "<<" oder ">>".
Somit dürfte das nicht stören.
Filer verwendet "<<" und ">>" nur, wenn Filer auch eingeblendet ist (TAP_ExitNormal).
Wenn Filer ausgeblendet ist (TAP_EnterNormal) reagiert er nicht auf "<<" oder ">>".
Somit dürfte das nicht stören.
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
AW: Erweiterte Spulfunktion mit SSP 2.5
[quote=""flechumer""]Verstehe ich das richtig: 3PG und Filer benutzen bei Wiedergabe die Tasten << und >> für andere als Spulfunktionen? Dann sehe ich schwarz.[/quote]
Wieso? MW gibt es doch Tests um festzustellen, ob ein OSD da ist. Damit könntest du doch merken, ob das Fenster von Filer, 3PG, ... vorne ist, oder?
Gruß, Horst
Wieso? MW gibt es doch Tests um festzustellen, ob ein OSD da ist. Damit könntest du doch merken, ob das Fenster von Filer, 3PG, ... vorne ist, oder?
Gruß, Horst
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
[quote=""macfan""]Wieso? MW gibt es doch Tests um festzustellen, ob ein OSD da ist[/quote]
Diesen Test machen die meisten TAPs.
Diesen Test machen die meisten TAPs.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.

TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Hier ist es aber noch einfacher (und besser und leicher
):
Wenn die anderen TAPs den Topf aus dem Status "normal" rausholen bedeutet dies, dass er "belegt" ist von einem anderen TAP. In dem Fall macht man normalerweise nichts

Wenn die anderen TAPs den Topf aus dem Status "normal" rausholen bedeutet dies, dass er "belegt" ist von einem anderen TAP. In dem Fall macht man normalerweise nichts

Code: Alles auswählen
//Keine Reaktion, falls schon etwas angezeigt wird.
TAP_GetState(&mainState, &subState);
if (mainState != STATE_Normal || subState != SUBSTATE_Normal)
{
return param1;
}
OSD_ShowDir();
Gruß,
Elle4u
Elle4u
Danke für all' die guten Ratschläge, die mir natürlich nicht unbekannt sind. Hier handelt es sich schlicht und einfach um Fehler, die bei sorgfältigeren Tests wohl bemerkt worden wären.
Hier kommt jetzt die .58-3, bei der ich meine eigenen schlauen Sprüche hoffentlich beherzigt habe. Getestet habe ich zusammen mit Filer und konnte jetzt keine Fehler mehr finden. Wenn auch sonst niemend Einwände hat, werde ich diese Version morgen als .59 zum allgemeinen Download stellen.

Hier kommt jetzt die .58-3, bei der ich meine eigenen schlauen Sprüche hoffentlich beherzigt habe. Getestet habe ich zusammen mit Filer und konnte jetzt keine Fehler mehr finden. Wenn auch sonst niemend Einwände hat, werde ich diese Version morgen als .59 zum allgemeinen Download stellen.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
[quote=""flechumer""]Danke für all' die guten Ratschläge, die mir natürlich nicht unbekannt sind.[/quote]
Das liegt an dieser Aussage:
[quote=""flechumer""]Verstehe ich das richtig: 3PG und Filer benutzen bei Wiedergabe die Tasten << und >> für andere als Spulfunktionen? Dann sehe ich schwarz.[/quote]
Da dachten wir, dass du diese Ratschläge vielleicht nicht kennst.

Gruß, Horst
Das liegt an dieser Aussage:
Da dachten wir, dass du diese Ratschläge vielleicht nicht kennst.
Hier kommt jetzt die .58-3, bei der ich meine eigenen schlauen Sprüche hoffentlich beherzigt habe.

Gruß, Horst
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 5000 PVR A
- Receiverfirmware: Aug 08 2007 mit S.E.T.U.P.D.F. patches
[quote=""flechumer""]Danke für all' die guten Ratschläge, die mir natürlich nicht unbekannt sind. Hier handelt es sich schlicht und einfach um Fehler, die bei sorgfältigeren Tests wohl bemerkt worden wären.
Hier kommt jetzt die .58-3, bei der ich meine eigenen schlauen Sprüche hoffentlich beherzigt habe. Getestet habe ich zusammen mit Filer und konnte jetzt keine Fehler mehr finden. Wenn auch sonst niemend Einwände hat, werde ich diese Version morgen als .59 zum allgemeinen Download stellen.[/quote]
sieht soweit gut aus...
Danke!
- Clemens

Hier kommt jetzt die .58-3, bei der ich meine eigenen schlauen Sprüche hoffentlich beherzigt habe. Getestet habe ich zusammen mit Filer und konnte jetzt keine Fehler mehr finden. Wenn auch sonst niemend Einwände hat, werde ich diese Version morgen als .59 zum allgemeinen Download stellen.[/quote]
sieht soweit gut aus...
Danke!
- Clemens
Hier kommt jetzt die .58-3, bei der ich meine eigenen schlauen Sprüche hoffentlich beherzigt habe. Getestet habe ich zusammen mit Filer und konnte jetzt keine Fehler mehr finden. Wenn auch sonst niemend Einwände hat, werde ich diese Version morgen als .59 zum allgemeinen Download stellen.[/QUOTE]
Danke schön, ich habe jetzt mit der Version auch keine Probleme mehr mit 3PG feststellen können.
Danke schön, ich habe jetzt mit der Version auch keine Probleme mehr mit 3PG feststellen können.
Gruß
Penny
Penny
-
- Erfahrener Benutzer
[quote=""cbeckstein""]sieht soweit gut aus...
Danke!
- Clemens[/quote]
eine Sache ist mir noch aufgefallen:
ich habe hier ein Pro7 Aufnahme mit DD 5.1, in der Overfly Bookmarks gesetzt hat;
wenn ich die SSP 58-3 gebe mit der Aufforderung die Bookmarks in virtuelle Schnitte umzuwandeln (gelbe Taste), so bricht SSP die Wiedergabe ab
nachdem ich die SSP 57 schon weider vom Topf entfernt hatte, klonnte ich nicht prüfen, ob die SSP 57 das auch schon machte
wurde beim Übergang von der 57 zur 58-x etwas an dieser Umwandlungsfunktion geändert?
- Clemens
Danke!
- Clemens[/quote]
eine Sache ist mir noch aufgefallen:
ich habe hier ein Pro7 Aufnahme mit DD 5.1, in der Overfly Bookmarks gesetzt hat;
wenn ich die SSP 58-3 gebe mit der Aufforderung die Bookmarks in virtuelle Schnitte umzuwandeln (gelbe Taste), so bricht SSP die Wiedergabe ab
nachdem ich die SSP 57 schon weider vom Topf entfernt hatte, klonnte ich nicht prüfen, ob die SSP 57 das auch schon machte
wurde beim Übergang von der 57 zur 58-x etwas an dieser Umwandlungsfunktion geändert?
- Clemens
SSP 02.05.59 steht jetzt zum Download. Gegenüber der .58-3 hat es noch ein paar Änderungen gegeben:
SSP hat inzwischen einen Komplexitätsgrad erreicht, bei dem es schwer ist, bei Änderungen keine Fehler zu machen. Das möchte ich mal an einem Codeausschnitt zeigen, der die allgemeine Key-Behandlung (nicht etwa die Key-Treiber) zeigt. Wegen der neuen PVR-Info-Behandlung unter Einbeziehung diverser Keys, die vorher für SSP irrelevant waren, musste er weitgehend neu programmiert werden.
- Einschalten PVR-Info bei << und Pause im Live-Betrieb
- Änderung an Timeshift-Übergang mit >>
SSP hat inzwischen einen Komplexitätsgrad erreicht, bei dem es schwer ist, bei Änderungen keine Fehler zu machen. Das möchte ich mal an einem Codeausschnitt zeigen, der die allgemeine Key-Behandlung (nicht etwa die Key-Treiber) zeigt. Wegen der neuen PVR-Info-Behandlung unter Einbeziehung diverser Keys, die vorher für SSP irrelevant waren, musste er weitgehend neu programmiert werden.
Code: Alles auswählen
//****************************************************************************************
// Event Handler: Key Event
//****************************************************************************************
if ( SCREEN_SHOT && param1 == RKEY_Uhf ) // Screenshot-Modus
return param1;
if ( *((byte*)¶m1 + 1) != 1 )
return param1;
if ( tick && t < maxTime )
return 0;
if ( subIdx )
{
if ( param1 != keySequ[expIdx] )
{
rCut = rcNull;
enterTS = 0;
genCL = 0;
if ( iniFBL )
HDD_TAP_DisableAll( FALSE );
TAP_SPrint( text[0], MSG_TEXT_A_01 );
for ( i = 0; keyTab[i].key != param1 && i < keyTabL; i++ );
if ( i < keyTabL )
TAP_SPrint( text[1], MSG_TEXT_B_06, keyTab[i].name );
else
{
TAP_SPrint( text[2], "%08X", param1 );
TAP_SPrint( text[1], MSG_TEXT_B_06, text[2] );
}
ScreenOut( 2, 2000, 1, 0 );
maxTime = t + 300;
subIdx = 0;
expIdx = 0;
return 0;
}
if ( ++expIdx < subIdx )
maxTime = t + MAX_WAIT;
else
maxTime = t + waitTime;
return param1;
}
if ( rCut != rcNull )
return param1;
if ( term && param1 != *cmd_ext )
return EndMode( param1, 0 );
if ( tick || myCase == live );
else if ( subState != SUBSTATE_Normal )
{
if ( subState == SUBSTATE_PvrPlayingSearch )
{
if ( cmdState == 0 && param1 == RKEY_Check )
{
cmdState = 1;
return param1;
}
else if ( cmdState == 1 && param1 == RKEY_Ok )
{
cmdState = 0;
return param1;
}
}
else
cmdState = 0;
if ( subState == SUBSTATE_PvrPlayingSearch
|| subState == SUBSTATE_PvrTimeSearch
|| subState == SUBSTATE_PvrRecSearch )
{
if ( cmdState == 0 && param1 == *cmd_act )
{
TAP_GenerateEvent( EVT_KEY, RKEY_Play, 0 );
TAP_GenerateEvent( EVT_KEY, *cmd_act, 0 );
return 0;
}
else
return param1;
}
else
return param1;
}
if ( resp == 1 )
return EndMode( 0, 1 );
if ( resp == *cmd_rct && param1 == *cmd_sec );
else if ( resp != param1 )
resp = 0;
if ( enterTS == 1 )
{
if ( tick )
enterTS = 0;
else
return 0;
}
if ( ! tick && myCase == live && subState == SUBSTATE_Normal && ( param1 == RKEY_Rewind || param1 == RKEY_Pause ) )
{
if ( pvrInf == 0 )
{
TAP_SysOsdControl( SYSOSD_PvrInfo, TRUE );
pvrInf = 1;
}
return param1;
}
if ( tick && param1 == *cmd_ext );
else if ( myCase == live && param1 != *cmd_ffw )
return param1;
if ( ! tick && myCase != live && plInf.trickMode != TRICKMODE_Normal )
{
if ( param1 == *cmd_fbw || param1 == *cmd_ffw );
else if ( param1 == *cmd_pla || param1 == *cmd_stp )
{
if ( pvrInf == 1 && *par_pvi == 0 )
{
TAP_SysOsdControl( SYSOSD_PvrInfo, FALSE );
pvrInf = 0;
}
return param1;
}
else
return param1;
}
if ( ! tick && param1 != *cmd_act && param1 != *cmd_ffw && param1 != *cmd_fbw )
return param1;
if ( splState
&& param1 != *cmd_act
&& param1 != *cmd_ext
&& param1 != *cmd_can
&& param1 != *cmd_rst
&& param1 != *cmd_pla
&& param1 != *cmd_fbw
&& param1 != *cmd_ffw
&& param1 != *cmd_stp
&& param1 != *cmd_fwd
&& param1 != *cmd_bwd )
return param1;
if ( tick && myCase != live )
{
newNum = EnterDigit( param1 );
if ( newNum && ! menu )
{
if ( tStep * tSUnit < 480 * 60 )
return 0;
else
return EndMode( param1, 0 );
}
}
-
- Erfahrener Benutzer
[quote=""flechumer""]SSP 02.05.59 steht jetzt zum Download. Gegenüber der .58-3 hat es noch ein paar Änderungen gegeben:
[/quote]
ok... dann ist das vielleicht ein Problem mit der Aufnahme...
habe gerade die Update-Benachrichtung für die SSP 59 erhalten,
Dein Server liefert aber noch ein SSP.zip (tap-Datum 3.7. 16:46), das mit dem von heute morgen sehr früh identisch ist, als Dein Server beim Downloadversuch das noch als die 57 bezeihnete
ist die Version vom 3.7. 16:46 die 59 oder noch die 57?
herzl. Grüsse,
- Clemens
- Einschalten PVR-Info bei << und Pause im Live-Betrieb
- Änderung an Timeshift-Übergang mit >>
[/quote]
ok... dann ist das vielleicht ein Problem mit der Aufnahme...
habe gerade die Update-Benachrichtung für die SSP 59 erhalten,
Dein Server liefert aber noch ein SSP.zip (tap-Datum 3.7. 16:46), das mit dem von heute morgen sehr früh identisch ist, als Dein Server beim Downloadversuch das noch als die 57 bezeihnete
ist die Version vom 3.7. 16:46 die 59 oder noch die 57?
herzl. Grüsse,
- Clemens

- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Leider hat es bei mir wieder ein altes, großes Problem gegeben.
Beim Neustart nach der Installation gab es einen Absturz. Nach erneutem Neustart meldet SSP einen Installationsfehler. Und wieder fehlt fast alles: Die \SmartSkipper ist weg, der SmartSkipper-Ordner enthält nur noch einen Unterordner out mit der log-Datei, sonst nichts.
Das ist das log:
04.07.2007 12:47:29
SmartSkipper Pro
Version 02.05.59
FBL-Ini: ja
Installationsfehler
Gruß, Horst
Beim Neustart nach der Installation gab es einen Absturz. Nach erneutem Neustart meldet SSP einen Installationsfehler. Und wieder fehlt fast alles: Die \SmartSkipper ist weg, der SmartSkipper-Ordner enthält nur noch einen Unterordner out mit der log-Datei, sonst nichts.
Das ist das log:
04.07.2007 12:47:29
SmartSkipper Pro
Version 02.05.59
FBL-Ini: ja
Installationsfehler
Gruß, Horst
Hallo Horst,
die Meldung "Installationsfehler" kommt genau dann, wenn einer der folgenden Fälle vorliegt:
die Meldung "Installationsfehler" kommt genau dann, wenn einer der folgenden Fälle vorliegt:
- Ordner SmartSkipper fehlt in ProgramFiles
- Ordner Private fehlt in SmartSkipper
- Datei SmartSkipper.cpm fehlt in Private
- Ordner Cut fehlt in SmartSkipper
- Ordner In fehlt in SmartSkipper
- Ordner Out fehlt in SmartSkipper
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
[quote=""flechumer""]Die Schlüsseldatei \SmartSkipper\ wird in keinem Fall angefasst, nicht mal gelesen oder auf Vorhandensein geprüft geschweige denn gelöscht.[/quote]
Sie ist aber weg!
Gruß, Horst
Sie ist aber weg!
Werde ich nachher testen; im Augenblick kopiere ich einen Film auf den Rechner.Du solltest einfach mal den im Zip-Archiv mitgelieferten Ordner SmartSkipper neu einrichten und SSP neu starten. Man wird sehen, was passiert.
Gruß, Horst
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Wie erwartet:
Läuft jetzt, ist aber nicht mehr registriert
.
Gruß, Horst
Läuft jetzt, ist aber nicht mehr registriert

Gruß, Horst
Irgendwer oder -was hat demnach bei Dir den gesamten Inhalt der ProgramFiles gelöscht. Kannst Du das soweit bestätigen? SmartSkipper kann es nicht gewesen sein, das kann ich mit Sicherheit ausschließen. Es sei denn, Du hättest SSP explizit exportiert oder deinstalliert. Was sonst? Die üblichen Verdächtigen: Dein Mac-Altair-Ersatz, ein anderes TAP (mit der Filer-Version, die Du benutzt, kann man \SmartSkipper\ nicht löschen), die Firmware selbst? Kannst Du näheres zu dem Crash sagen, der die Sache ausgelöst hat?
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Ich habe den Topf ohne TAPs gestartet (mit Hilfe von BootMenu).
Ich habe mit MacTF (wie schon oft) die neue SSP-Version in ProgramFiles kopiert. Das könnte natürlich \SmartSkipper\ weggeschossen haben; ich habe das nach dem Kopieren natürlich nicht gesucht, ist aber eigentlich unwahrscheinlich, weil ich das immer so mache, in den letzten Tagen ziemlich oft
.
Danach habe ich mit BootMenu meine Standard-TAPs, darunter SSP gestartet. Es kam zum Reboot (BootMenu hat AutoReboot eingebaut), Überprüfen der Dateien und Ordner, danach kam die SSP-Fehlermeldung.
Gruß, Horst
Ich habe mit MacTF (wie schon oft) die neue SSP-Version in ProgramFiles kopiert. Das könnte natürlich \SmartSkipper\ weggeschossen haben; ich habe das nach dem Kopieren natürlich nicht gesucht, ist aber eigentlich unwahrscheinlich, weil ich das immer so mache, in den letzten Tagen ziemlich oft

Danach habe ich mit BootMenu meine Standard-TAPs, darunter SSP gestartet. Es kam zum Reboot (BootMenu hat AutoReboot eingebaut), Überprüfen der Dateien und Ordner, danach kam die SSP-Fehlermeldung.
Gruß, Horst
[quote=""macfan""]Ich habe den Topf ohne TAPs gestartet (mit Hilfe von BootMenu).
.
Gruß, Horst[/quote]
Wenn Du haargenau nochmal das gleiche machst, müsste das Problem vielleicht reproduzierbar sein. Kam es eigentlich, als die Sache zum ersten Mal auftrat, ebenfalls zum Reboot? Du müsstest nach jedem Einzelschritt das Vorhandensein der Ordner überprüfen.

Gruß, Horst[/quote]
Wenn Du haargenau nochmal das gleiche machst, müsste das Problem vielleicht reproduzierbar sein. Kam es eigentlich, als die Sache zum ersten Mal auftrat, ebenfalls zum Reboot? Du müsstest nach jedem Einzelschritt das Vorhandensein der Ordner überprüfen.
- rossi
- Topfazubi
- Receivertyp: TF5000PVR mit HD401LJ über Lindy-Adapter
- Receiverfirmware: 19.07.2007 (H)PDSTU_aXel
Hallo,
ich habe mit der neuen Version das Problem, daß es zu Artefakten und Tonausfällen kommt, wenn ich SSP mit OK aktiviere. Dabei ist das Problem in einer Play-Wiedergabe sehr viel stärker ausgeprägt als im Timeshift. Kannst das jemand bestätigen oder kommt nur mir das so vor?
ich habe mit der neuen Version das Problem, daß es zu Artefakten und Tonausfällen kommt, wenn ich SSP mit OK aktiviere. Dabei ist das Problem in einer Play-Wiedergabe sehr viel stärker ausgeprägt als im Timeshift. Kannst das jemand bestätigen oder kommt nur mir das so vor?
TAP-Start per BootMenu 0.32, Reihenfolge: 3PG V1.22 - Improbox 2.4 - TF 5000 Display 1.53 - MP3SlideShow 2.0 - Overfly 0.74 - PiP 1.2 - BirthdayReminder
Gruß

Topf-USB per Silex SX-2000WG WLAN +++ LCD-TV Sony KLV-L32MRX1 +++ FB Logitech Harmony 895
TAP-Start per BootMenu 0.32, Reihenfolge: 3PG V1.22 - Improbox 2.4 - TF 5000 Display 1.53 - MP3SlideShow 2.0 - Overfly 0.74 - PiP 1.2 - BirthdayReminder