EPPG - ein EPG-TAP für Puristen
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
AW: EPPG - ein EPG-TAP für Puristen
[quote=""Elle4u""]Ist die veröffentlichte FB-Lib auch schon korrigiert?[/quote]
Nein, wird gerade vorbereitet.
Nein, wird gerade vorbereitet.
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
•
@ibbi
nur ne frage,
geht es mit der timeranzeige im epg ohne alllzu großen aufwand ?
nur ne frage,
geht es mit der timeranzeige im epg ohne alllzu großen aufwand ?
BO
- ibbi
[quote=""BlackOne""]nur ne frage,
geht es mit der timeranzeige im epg ohne alllzu großen aufwand ?[/quote]
Ganz so mal eben, wie es mir lieb wäre, geht es nicht, aber die Idee, gekennzeichnet zu haben, welche Sendungen aufgezeichnet werden, gefällt mir so gut, dass ich sie auf jeden Fall umsetzen werden.
Beim Original-EPG hat mich diese Anzeige nie interesiert, weil sie bei Änderung von Vor- und Nachlauf ohnehin nie stimmte. Dehalb habe ich bei EPPG auch erst gar nicht an so was gedacht, aber nun kann ich die Anzeige ja so machen, dass sie auf jeden Fall stimmt, und dann hat sie großen Nutzen.
geht es mit der timeranzeige im epg ohne alllzu großen aufwand ?[/quote]
Ganz so mal eben, wie es mir lieb wäre, geht es nicht, aber die Idee, gekennzeichnet zu haben, welche Sendungen aufgezeichnet werden, gefällt mir so gut, dass ich sie auf jeden Fall umsetzen werden.
Beim Original-EPG hat mich diese Anzeige nie interesiert, weil sie bei Änderung von Vor- und Nachlauf ohnehin nie stimmte. Dehalb habe ich bei EPPG auch erst gar nicht an so was gedacht, aber nun kann ich die Anzeige ja so machen, dass sie auf jeden Fall stimmt, und dann hat sie großen Nutzen.
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
•
•
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
...and it is still growing ;-)
Gruß,
Gerti
...and it is still growing ;-)
Gruß,
Gerti
- ibbi
[quote=""BlackOne""]
danke[/quote]
Ich tue das ja für mich.

Ich tue das ja für mich.

•
•
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
[quote=""ibbi""]Ich tue das ja für mich.
[/quote]
und lässt so gaaanz nebenbei andere Teilhaben......
: 

und lässt so gaaanz nebenbei andere Teilhaben......

Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."

TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""ibbi""]Nein, wird gerade vorbereitet.[/quote]
OK. Danke
OK. Danke

Gruß,
Elle4u
Elle4u
-
- Vielfrager
[quote=""Klaus""]Richtig puristisch wäre den Topf ganz ohne TAPs zu betreiben
[/quote]
Habe meine Topf jetzt ja schon über ein Jahr, aber mein Topf ist bis jetzt fast puristisch, auser FastSkip musste er bisher ohne TAPs auskommen.
Jetzt habe EPPG auf meinem Topf zusätzlich am laufen...und schon die ersten Fragen:
- bei der Eingabe des Programmplatzes für den EPG auf einen anderen Kanal kann ich nur 1-9 eingeben, da er sofort umschaltet ein höherer Programmplatz kann so leider zur Anzeige nicht eingegeben werden, mache ich da etwas falsch?
- In den anderen Beiträgen hier steht etwas von Einstellmöglichkeiten, ich finde aber nichts zum Einstellen
- jetzt habe ich die ini-Datei gefunden, man sieht sie nicht auf der Topf-Datei Liste, sondern nur in Altair 
Ansonsten bin ich sehr froh über diesen EPPG, da ich jetzt endlich auch in den Optionen im Sportportal einen EPG habe, vielen DANK dafür!!.....

Habe meine Topf jetzt ja schon über ein Jahr, aber mein Topf ist bis jetzt fast puristisch, auser FastSkip musste er bisher ohne TAPs auskommen.
Jetzt habe EPPG auf meinem Topf zusätzlich am laufen...und schon die ersten Fragen:
- bei der Eingabe des Programmplatzes für den EPG auf einen anderen Kanal kann ich nur 1-9 eingeben, da er sofort umschaltet ein höherer Programmplatz kann so leider zur Anzeige nicht eingegeben werden, mache ich da etwas falsch?
- In den anderen Beiträgen hier steht etwas von Einstellmöglichkeiten, ich finde aber nichts zum Einstellen

Ansonsten bin ich sehr froh über diesen EPPG, da ich jetzt endlich auch in den Optionen im Sportportal einen EPG habe, vielen DANK dafür!!.....

Zuletzt geändert von FredericoTs am Fr 10. Aug 2007, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Lösung hinzugefügt
Grund: Lösung hinzugefügt
Topfield 5200 PVRc, Alphacrypt Light
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Ich hätte auch noch ein paar Fragen zu EPPG 0.5.
Momentan steht HD-Access auf 2, Timeschift ist aktiviert, trotzdem hab ich die EPG-Daten nur für die Sender-Gruppe (z.B. RTL, RTL 2 usw) die ich gerade sehe. Für SAT1 und Pro7 und ARD z.B steht nichts drin. Ist das so richtig.
Gibt es ein TAP, um kleinere Änderungen der ini-Dateien direkt am Topf zu ändern?
Mit Filer kann man sich zwar die Dateien anzeigen lassen, das wars aber auch schon.
Und noch ein kleiner Bug.
Als ich versucht habe, die Programme unter mit den Tasten 1-9 umzuschalten, war das Bild komplett weg und kam auch nicht mehr wieder. Da half nur ein Neustart.
War bisher nur einmal.
Ausser in der Signatur genannten Tap`s hab ich keine ausser EPPG laufen
Momentan steht HD-Access auf 2, Timeschift ist aktiviert, trotzdem hab ich die EPG-Daten nur für die Sender-Gruppe (z.B. RTL, RTL 2 usw) die ich gerade sehe. Für SAT1 und Pro7 und ARD z.B steht nichts drin. Ist das so richtig.

Gibt es ein TAP, um kleinere Änderungen der ini-Dateien direkt am Topf zu ändern?

Mit Filer kann man sich zwar die Dateien anzeigen lassen, das wars aber auch schon.
Und noch ein kleiner Bug.
Als ich versucht habe, die Programme unter mit den Tasten 1-9 umzuschalten, war das Bild komplett weg und kam auch nicht mehr wieder. Da half nur ein Neustart.

War bisher nur einmal.
Ausser in der Signatur genannten Tap`s hab ich keine ausser EPPG laufen
Zuletzt geändert von TV-Junkie am Fr 10. Aug 2007, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt

- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""TV-Junkie""].... trotzdem hab ich die EPG-Daten nur für die Sender-Gruppe (z.B. RTL, RTL 2 usw) die ich gerade sehe. Für SAT1 und Pro7 und ARD z.B steht nichts drin. Ist das so richtig.
[/quote]
das TAP basiert auf keiner Datenbanklösung wie 3PG oder JAG. Daher wird immer nur die Daten des aktuellen Transponders angezeigt.

das TAP basiert auf keiner Datenbanklösung wie 3PG oder JAG. Daher wird immer nur die Daten des aktuellen Transponders angezeigt.
SimpleChareditorGibt es ein TAP, um kleinere Änderungen der ini-Dateien direkt am Topf zu ändern?![]()
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Hi Töppi, wenn Du nicht wärst
. Übrigends, nettes neues Bild, was Du das hast.
Mit dem SimpleChareditor werd ich mal testen. Und zwar solange, bis ich mein Topf komplett angeschlossen mit USB funktioniert. Hab da irgendwie Fremdspannungen drauf, die die Übertragung verhindern. Da ich jetzt Urlaub habe, habe ich auch Zeit, die ganze AV-Anlage abzusuchen, um den Fehler zu finden.
Ansonsten ist EPPG echt der Knaller, sehr einfach und effektiv, genauso will ich das

Mit dem SimpleChareditor werd ich mal testen. Und zwar solange, bis ich mein Topf komplett angeschlossen mit USB funktioniert. Hab da irgendwie Fremdspannungen drauf, die die Übertragung verhindern. Da ich jetzt Urlaub habe, habe ich auch Zeit, die ganze AV-Anlage abzusuchen, um den Fehler zu finden.

Ansonsten ist EPPG echt der Knaller, sehr einfach und effektiv, genauso will ich das

Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß

- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
[quote=""Töppi""]das TAP basiert auf keiner Datenbanklösung wie 3PG oder JAG. Daher wird immer nur die Daten des aktuellen Transponders angezeigt[/quote]Doch, EPPG basiert auf den Topf-EPG-Daten. Und der Topf merkt sich diese, solange er genügend Platz hat. Dadurch stehen sie der API und damit auch EPPG zur Verfügung.
Viele Grüße
Homer
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
[quote=""TV-Junkie""]Mit dem SimpleChareditor werd ich mal testen. [/quote]
nachdem du auch Filer verwendest: mit aktuellen Versionen von Filer lässt sich SimpleCharEditor (SCE) direkt aus Filer starten.
nachdem du auch Filer verwendest: mit aktuellen Versionen von Filer lässt sich SimpleCharEditor (SCE) direkt aus Filer starten.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb.

Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
- ibbi
[quote=""FredericoTs""]- bei der Eingabe des Programmplatzes für den EPG auf einen anderen Kanal kann ich nur 1-9 eingeben, da er sofort umschaltet ein höherer Programmplatz kann so leider zur Anzeige nicht eingegeben werden, mache ich da etwas falsch?[/quote]
Nein, machst Du nicht. 1-9 sind zum Schnellwechsel gedacht, andere Sender lassen sich nur mit << und >> abrufen.
[quote=""FredericoTs""]- In den anderen Beiträgen hier steht etwas von Einstellmöglichkeiten, ich finde aber nichts zum Einstellen
[/quote]
Die globalen Optionen kannst Du mit dem ProfileEditor sehr komfortabel einstellen. Die EPPG-spezifischen, wie schon erwähnt, mit dem SCE.
Nein, machst Du nicht. 1-9 sind zum Schnellwechsel gedacht, andere Sender lassen sich nur mit << und >> abrufen.
[quote=""FredericoTs""]- In den anderen Beiträgen hier steht etwas von Einstellmöglichkeiten, ich finde aber nichts zum Einstellen

Die globalen Optionen kannst Du mit dem ProfileEditor sehr komfortabel einstellen. Die EPPG-spezifischen, wie schon erwähnt, mit dem SCE.
•
•
- ibbi
[quote=""TV-Junkie""]Momentan steht HD-Access auf 2, Timeschift ist aktiviert, trotzdem hab ich die EPG-Daten nur für die Sender-Gruppe (z.B. RTL, RTL 2 usw) die ich gerade sehe. Für SAT1 und Pro7 und ARD z.B steht nichts drin. Ist das so richtig.
[/quote]
Ja, denn die HDDAccess hat nichts mit den EPG-Daten zu tun. Wie Homer schrieb, sammelt der Topf EPG-Daten von Transpondern, die Du angewählt hast.
Die HDDAccess bezieht sich nur darauf, ob/wann die Profile.ini-Dateien gelesen werden (dürfen).

Ja, denn die HDDAccess hat nichts mit den EPG-Daten zu tun. Wie Homer schrieb, sammelt der Topf EPG-Daten von Transpondern, die Du angewählt hast.
Die HDDAccess bezieht sich nur darauf, ob/wann die Profile.ini-Dateien gelesen werden (dürfen).
•
•
- TV-Junkie
- Alteingesessener
[quote=""ibbi""]Ja, denn die HDDAccess hat nichts mit den EPG-Daten zu tun. Wie Homer schrieb, sammelt der Topf EPG-Daten von Transpondern, die Du angewählt hast.
Die HDDAccess bezieht sich nur darauf, ob/wann die Profile.ini-Dateien gelesen werden (dürfen).[/quote]
Ach so
ops:
Die HDDAccess bezieht sich nur darauf, ob/wann die Profile.ini-Dateien gelesen werden (dürfen).[/quote]
Ach so

Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß

- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
[quote=""ibbi""]Wie Homer schrieb, sammelt der Topf EPG-Daten von Transpondern, die Du angewählt hast.
[/quote]
d.h. es gäbe die Möglichkeit ein Mini-TAP zu schreiben das eine einstellbare Anzahl von Sendern abgrast (d.h. auf die Sender umschaltet und z.B. 20sek. darauf verweilt) (mit check ob manuell gestartet wurde)
Eigentlich wie der Scan von z.B. JAGsEPG.
Wenn man dieses TAP noch im Bootmenu TAP als Startvariante einbindet könnte man beim Starten - sofern man den PVR einschaltet und nicht gleich sofort und dafür lieber schaut aber ein umfangreicheren EPG hat.
[/quote]
d.h. es gäbe die Möglichkeit ein Mini-TAP zu schreiben das eine einstellbare Anzahl von Sendern abgrast (d.h. auf die Sender umschaltet und z.B. 20sek. darauf verweilt) (mit check ob manuell gestartet wurde)
Eigentlich wie der Scan von z.B. JAGsEPG.
Wenn man dieses TAP noch im Bootmenu TAP als Startvariante einbindet könnte man beim Starten - sofern man den PVR einschaltet und nicht gleich sofort und dafür lieber schaut aber ein umfangreicheren EPG hat.
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
/b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.

- uenger
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank - Receiverfirmware: 3.Jan.2020
Moin,
das Minitap bräuchte nur einmal kurz durch die Programme schalten und schon sind die Daten vorhanden.Hab heute mal mit der neuesten Version manuell von Programm 1-9 durchgezappt und sämtliche EPG-Daten waren da.
Toll, was sich von Version 0.1 bis 0.5 schon getan hat.
@steve0564 : Implementieren kann auch bedeuten, dass etwas später in einem Programm ausgeführt wird und nicht nur später in eine Software eingearbeitet wird. Was Rec. bedeutet, war mir schon als Konfirmand klar. Aber egal.
Wenn jetzt neue Versionen erscheinen, ist es dann ratsam, diese drüber zu installieren, oder sollte man die älteren Versionen erst per Altair löschen?
Viele Grüsse
uenger
das Minitap bräuchte nur einmal kurz durch die Programme schalten und schon sind die Daten vorhanden.Hab heute mal mit der neuesten Version manuell von Programm 1-9 durchgezappt und sämtliche EPG-Daten waren da.
Toll, was sich von Version 0.1 bis 0.5 schon getan hat.
@steve0564 : Implementieren kann auch bedeuten, dass etwas später in einem Programm ausgeführt wird und nicht nur später in eine Software eingearbeitet wird. Was Rec. bedeutet, war mir schon als Konfirmand klar. Aber egal.
Wenn jetzt neue Versionen erscheinen, ist es dann ratsam, diese drüber zu installieren, oder sollte man die älteren Versionen erst per Altair löschen?
Viele Grüsse
uenger

VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel
"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
[quote=""uenger""]oder sollte man die älteren Versionen erst per Altair löschen?[/quote]
Das ist nicht notwendig.
Das ist nicht notwendig.