ich habe ein wohl nicht ganz seltenes Problem mit meinem tf5000pvr mp.
Es sind mehrere Aufnahmen per timer geplant.
Schalte ich nun den receiver an und sehe tv während eine timer aufnahme startet, so kann ich ihn nicht mehr ausschalten, da dies die timer aufnahme abbrechen würde.
bisher liefer der receiver dann die ganze nacht. das kostet natürlich strom und macht lärm. meinen im raum schlafenden papagei dürfte es etwas nerven
ich suche nun ein tap, welches einfach nach beendeter aufnahme den topf aus macht. gerne auch manuell gestartet, noch besser natürlich als autostart.
ich habe nun TV AUTO OFF gefunden, welches diese funktion angeblich mit erfüllt.
allerdings nervt mich da der 10 sek timer beim einschalten, und selbst wenn ich nichts an der fernbedienung drücke, schaltet der tv nicht aus. für mich ist 10 sek nach einschalten die fernbedienung tod, ich kann nicht umschalten und nichts. das ist natürlich nicht so nett.
gibt es nicht ein tap, welches einfach nach einer aufnahme wartet und z.b. nach 15 min ohne das eine eingabe per fernbedienung getätigt wurde, einen timer zum ausschalten bringt? (der idealer weise per fernbedienung abgebrochen werden könnte)
oder sowas das den zweck erfüllt? möglichst einfach natürlich, ich bin "noob"... bekomme nur daten auf den topf und weiss wo der autostart ist
lg klaus