BootMenu 0.32

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
asrael
Bootsmann
Bootsmann
Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand)
Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL

AW: BootMenu

Beitrag von asrael » Di 27. Nov 2007, 17:33

[quote=""Gente""]Anzeigeproblem Laufzeitmenu!!!

schrift und hintergrund haben immer noch dasselbe grau, also nichts erkennbar im Laufzeitmenu. Der erste item wird aber nach eingestellter zeit trotzdem gestartet und auch die andern kann ich starten wenn ich weiss wie oft ich nach unten drücken muß!!!
wenn ich nochmal menu betätigeum ins Nachlademenu zu gelangen blitzt es kurz blau auf und ich kann kurz erkennen wie es aussehen sollte, wechselt aber dann sofort ins nachlademenu welches wieder korrekt angezeigt wird. Dachte es könnte mit dem profileditor zusammenhaengen, weil ich da auch grau als hintergrung eingestellt hatte, aber das wars wohl nicht. Auch die Farbangaben aus der bootmenu.cmd rueberkopiert aber keine Besserung!Bitte um Hilfe, denn sonst funzt es ja!!![/quote]

:confused: Du hast aber schon meinen Beitrag gelesen, bevor Du ihn zitiert hast? :)
Ich habe
  • Dein Problem zur Kenntnis genommen,
  • auch bereits eine Vermutung geäußert, woran es liegen könnte,
  • meinen Willen geäußert, da etwas zu machen
  • und bevor ich etwas unternehme, um eine Bestätigung eines anderen Masterpiece- oder 6000-Benutzers gebeten.
Mit dem Profileditor hängt es definitiv nicht zusammen. Das sonstige Verhalten hattest Du ja bereits im wesentlichen beschrieben, danke.

Mit freundlichen Grüßen

asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Di 27. Nov 2007, 20:19

[quote=""asrael""]Wenn reloadable ausgeführt wird, gibt es die Möglichkeit, ein Nachlade-Menü anzuzeigen. D. h. Du kannst reloadable außerhalb des Menüs stehen haben (dann steht das Nachlade-Menü immer zur Verfügung, egal welcher Menüpunkt beim Topfstart ausgewählt wurde) oder nur in bestimmten Konfigurationen (damit z. B. der Gast keine Nachlade-Möglichkeit hat).[/quote]
Ich habe es so gemacht:

Code: Alles auswählen

switch tv, 1
; Kanal 1 im Fernsehbetrieb einstellen
menu 5
showlogs Auto Start/BootMenu.log
tsrmenu user.cmd
reloadable
Das aber schmeckt BootMenu nicht. Es startet mit einer Fehlermeldung. Warum?

Gruß, Horst

asrael
Bootsmann
Bootsmann

Beitrag von asrael » Di 27. Nov 2007, 21:03

[quote=""macfan""]Ich habe es so gemacht:

Code: Alles auswählen

switch tv, 1
; Kanal 1 im Fernsehbetrieb einstellen
menu 5
showlogs Auto Start/BootMenu.log
tsrmenu user.cmd
reloadable
Das aber schmeckt BootMenu nicht. Es startet mit einer Fehlermeldung. Warum?

Gruß, Horst[/quote]

Weil Du Dich zwischen menu und dem ersten item im Menüvorspann befindest. Dort sind nur spezielle Befehle (besser: deklarative Optionen) erlaubt, die das Aussehen des Menüs beeinflussen (siehe Handbuch, Abschnitt 4.4).

Du musst tsrmenu und reloadable deswegen entweder vor menu definieren (gilt dann für alle manuell gestarteten Konfigurationen, aber nicht für besondere Starts, wie z. B. Aufnahmen) oder in den items.

Mit freundlichen Grüßen

asrael
Zuletzt geändert von asrael am Di 27. Nov 2007, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

iengels
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von iengels » Mi 28. Nov 2007, 16:48

Hallo,

ich bin ja total begeistert von den neuen Möglichkeiten, die Version 0.29 bietet (vor allen Dingen die Sache mit den Laufzeitmenüs).
Dazu habe ich jedoch eine Frage. Ich habe der Einfachhalthalber mal die mitgelieferten cmd.Dateien übernommen u die Bootmenu-full.cmd in Bootmenu.cmd umgenannt und dazu die admin und die user.cmd mit übernommen. Dazu habe ich die entsprechenden Pfadangaben an meine Bedürfnisse angepasst.
Was bei mir nicht klappt ist die Zeile aus der Bootmenu-full.cmd:
start Auto Start/TAPCommander.bmt
Diese geht nur wenn ich das Auto in der Zeile weglasse. Wenn ich die Zeile mit angepasstem Pfad genau wie vorgegeben übernehme startet TapCommander nicht. Wenn ich auf Auto verzichte bekomme ich keine Fehlermeldung. Allerdings stört mich dann das Fenster vom TapCommander. Ich sehe zunächst die Meldung von TapCommander dann kurz mein Bootmenu und danach meldet sich wieder das Fenster von TapCommander und verdeckt mir mein Bootmenu. Daher nun meine Frage: Welche Funktion hat Auto (startet dies TapCommander ohne Meldung) oder was muss ich machen um dieses Fenster wegzubekommen. Ansonsten alles super und vielen Dank für die neue Version.

Mit freundlichen Grüßen

Iengels

PS: Besitze Topfield 5000PVR mit Update Display und Firmware vom Januar 2007

iengels
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von iengels » Mi 28. Nov 2007, 17:03

Hallo,

habe schon die Lösung meiner Probleme mit TapCommander gefunden. :hello: TapCommander muss in den Auto startordner. Leider zu spät gesehen. :oops: Dabei zum ersten Mal auch festgestellt, dass der Ordner Auto Start und nicht Autostart heißt. :patsch:
Daher dürften meine Probleme nun behoben sein.

Viele Grüße

iengels
Zuletzt geändert von iengels am Mi 28. Nov 2007, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

asrael
Bootsmann
Bootsmann

Beitrag von asrael » Mi 28. Nov 2007, 17:44

[quote=""iengels""]Hallo,

habe schon die Lösung meiner Probleme mit TapCommander gefunden. :hello: TapCommander muss in den Auto startordner. Leider zu spät gesehen. :oops: Dabei zum ersten Mal auch festgestellt, dass der Ordner Auto Start und nicht Autostart heißt. :patsch:
Daher dürften meine Probleme nun behoben sein.

Viele Grüße

iengels[/quote]

Das war es. Auto ist keine Option.

Leerzeichen in Dateinamen machen nur Scherereien. :D :

Mit freundlichen Grüßen

asrael

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Mi 28. Nov 2007, 18:26

BootMenu hat nun beim Laufzeitmenü geschimpft, dass ich zu viele Einträge habe. Ich finde die Grenze im Handbuch nicht. Wie hoch ist sie und kannst du sie in einer der nächsten Versionen hochsetzen?

Gruß, Horst

asrael
Bootsmann
Bootsmann

Beitrag von asrael » Mi 28. Nov 2007, 19:09

[quote=""macfan""]BootMenu hat nun beim Laufzeitmenü geschimpft, dass ich zu viele Einträge habe. Ich finde die Grenze im Handbuch nicht. Wie hoch ist sie und kannst du sie in einer der nächsten Versionen hochsetzen?

Gruß, Horst[/quote]

Es sind maximal neun Einträge möglich. Es gilt sinngemäß das im Handbuch bei normalen Menüs Gesagte. Hochsetzen möchte ich die Grenze nicht, da dann

1. nicht mehr jede Konfiguration über eine Zahlentaste aufgerufen werden könnte, und
2. ich bei höheren Zahlen mit Rollbalken arbeiten müsste, was ich nicht möchte (verkompliziert die Programmlogik noch einmal).

Du kannst aber mit mehreren Menüs gleichzeitig arbeiten (durch Aktivschalten des jeweils gewünschten Menüs, siehe Beispiele user.cmd und admin.cmd) und eher selten gebrauchte Befehle aus Deinem Standard-Menü auslagern.

Mit freundlichen Grüßen

asrael

Gente
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece HD103UI1TB 12/06
Receiverfirmware: 21.Aug07 B4DEFGmHIPcSRhRsTsUUuWfXW_aXeL

Beitrag von Gente » Mi 28. Nov 2007, 20:02

Beim Nachladen von normal zu minimal und umgekehrt bringt 3PG bei Aufruf den Masterpiece zum Absturz! Beende ich vor dem Nachladen 3PG is alles in Ordnung. War bis jetzt immer sehr zufrieden mit bootmenu,tolles Progi. Und die Laufzeitmenus sind auch nicht lesbar.

meine cmd zum ueberpruefen:
---
set pin 0000
set debug 0
set crashTime 5
set killignore System/QuickTimer : System/3PG
set silentBehaviour ignoreTimerConfig

timeshift on

volume 100

start System/Standby
tsrmenu taps.cmd
reloadable

menu 5

transparency 50

color bodyBackground 07/11/19
color selectionBackground 31/31/00
color selectionForeground 01/01/01
color calNormalForeground 31/31/05
color calAllDayForeground 28/14/00
color textForeground 29/29/29
color logTitleForeground 01/01/01

calendar
showlogs Auto Start/BootMenu.log : 3PG.log : RecCopy.log

item 00:00-23:59, Normalbetrieb
log Normalbetrieb
start System/macro
start System/3PG
start System/QuickTimer
start System/nicedisplay_MP
start System/filer
start System/WSSkiller
start System/eurostirf
start System/poweroff_nd
start System/Overfly
start System/QuickJump
start System/IdleHdd
echo 2, Alle TAPs wurden gestartet

item Minimalkonfiguration
log Minimal
switch tv, 1
start System/3PG
start System/filer
start System/WSSkiller
start System/QuickJump
echo 2, Viel Spass!!!

item Gastzugang
log Gastzugang
switch tv, 1
start System/3PG
start System/poweroff_nd
start System/WSSkiller
start System/acadelog
timeshift off
trap 65550
trap 65602
trap 65564
trap 65597

item Radiobetrieb
log Radiobetrieb
timeshift off
switch radio, 20
start System/poweroff_nd
start System/eurostirf
start System/Radiotext

item MP3-Betrieb
log MP3-Betrieb
start System/TopfAMP
sendkey 65593
sendkey 65564

item Multimedia
log Multimedia
start System/MediaManager-de
sendkey 65547

item Schach
log Schach
start System/tools/spiele/minimax

item repair
log Reparaturversuch
delete system/filer.db

item emergency
log Notfallmodus
start System/Standby

item timer
log Start durch Aufnahme
start System/Standby
start System/QuickTimer
start System/filer
start System/eurostirf
start System/poweroff_nd
start System/WSSkiller

item timer, 01:55-02:05
volume 0
log Beginn Nachtlauf 1
log Beginn Entschlüsseln
start /batch System/RecCopy
log Ende Entschlüsseln
log Beginn Aktualisieren
start /batch System/filer
log Ende Aktualisieren
log Ende Nachtlauf 1
echo Topfield schaltet ab ...
shutdown

item timer, 05:55-06:05
volume 0
log Beginn Nachtlauf 2
log Beginn EPG-Scan
start /batch System/3PG
log Ende EPG-Scan
log Beginn Verschieben
start /batch System/automove
log Ende Verschieben
log Beginn Aktualisieren
start /batch System/filer
log Ende Aktualisieren
log Ende Nachtlauf 2
echo Topfield schaltet ab ...
shutdown
endmenu

start System/BirthdayReminder

log Manueller Start - Alle TAPs wurden gestartet
---
Vielen Dank
TF 5000PVR MP Mai/09 | Samsung HD103UI 1TB | Konverter Equip | Netzteil: 5,04V | 12,87V | 31,60V - 42PFL Philips 7862D LCD (YUV) - Onkyo TXSR504E - Teufel Concept S - Philips BDP 7300 (HDMI) - Harmony 785 - Philips NP2500 - NAS LaCie 500GB - Argus VIP + Platinum 500GB

Software: | BootMenu 0.32 | Quicktimer 1.02 | EuroStirf 1.32| Nice Display MP 2.1 b9 |WSS Killer 2.12c | RecCopy 4.3 | Automove 1.9 | 3PG 1.28 | Filer 2.3B5 | Commander 1.34
|

+++ Klick für Anleitung HDD-Wechsel +++

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Mi 28. Nov 2007, 20:08

[quote=""asrael""]Hochsetzen möchte ich die Grenze nicht, da dann

1. nicht mehr jede Konfiguration über eine Zahlentaste aufgerufen werden könnte[/quote]
Da muss man eben die selteneren Sachen nach unten setzen und Pfeiltasten verwenden.
2. ich bei höheren Zahlen mit Rollbalken arbeiten müsste, was ich nicht möchte
Da ist noch viel Platz, das Menü kann sicherlich deutlich mehr als 9 Einträge haben, ohne Rollbalken verwenden zu müssen.
Du kannst aber mit mehreren Menüs gleichzeitig arbeiten (durch Aktivschalten des jeweils gewünschten Menüs, siehe Beispiele user.cmd und admin.cmd) und eher selten gebrauchte Befehle aus Deinem Standard-Menü auslagern.
Das hatte ich jetzt notgedrungen so gemacht. Das finde ich aber viel aufwändiger (sowohl im Erstellen wie in der Bedienung) als für untere Einträge mal die Pfeiltasten verwenden zu müssen.

Gruß, Horst

asrael
Bootsmann
Bootsmann

Beitrag von asrael » Mi 28. Nov 2007, 22:36

[quote=""Gente""]im Laufzeitmenu ist nichts erkennbar: alsob Hintergrund und Text die gleiche farbe haben. Auswaehlen kann man!
Grau auf Grau, das Nachlkademenu hat wieder die Standardfarben!![/quote]

[quote=""asrael""]Nun, das scheint mal wieder das unterschiedliche Verhalten des Masterpiece/6000 zu sein. Tatsächlich hatte ich gehofft, mir beim Laufzeit-Menü das Leben etwas leichter machen zu können.

Bevor ich mir jetzt wieder die Finger deswegen wundprogrammiere :D ::
Könnte jemand außer mir, der einen 5x00 hat, bestätigen, dass Laufzeit-Menüs bei ihm gehen und jemand außer Gente bestätigen, dass auf einem Masterpiece/6000 das obige Verhalten auftritt?
[/quote]

[quote=""Gente""]Anzeigeproblem Laufzeitmenu!!!

schrift und hintergrund haben immer noch dasselbe grau, also nichts erkennbar im Laufzeitmenu. Der erste item wird aber nach eingestellter zeit trotzdem gestartet und auch die andern kann ich starten wenn ich weiss wie oft ich nach unten drücken muß!!!
wenn ich nochmal menu betätigeum ins Nachlademenu zu gelangen blitzt es kurz blau auf und ich kann kurz erkennen wie es aussehen sollte, wechselt aber dann sofort ins nachlademenu welches wieder korrekt angezeigt wird. Dachte es könnte mit dem profileditor zusammenhaengen, weil ich da auch grau als hintergrung eingestellt hatte, aber das wars wohl nicht. Auch die Farbangaben aus der bootmenu.cmd rueberkopiert aber keine Besserung!Bitte um Hilfe, denn sonst funzt es ja!!![/quote]

[quote=""asrael""] :confused: Du hast aber schon meinen Beitrag gelesen, bevor Du ihn zitiert hast? :)
Ich habe
  • Dein Problem zur Kenntnis genommen,
  • auch bereits eine Vermutung geäußert, woran es liegen könnte,
  • meinen Willen geäußert, da etwas zu machen
  • und bevor ich etwas unternehme, um eine Bestätigung eines anderen Masterpiece- oder 6000-Benutzers gebeten.
Mit dem Profileditor hängt es definitiv nicht zusammen. Das sonstige Verhalten hattest Du ja bereits im wesentlichen beschrieben, danke.
[/quote]

[quote=""Gente""]Und die Laufzeitmenus sind auch nicht lesbar.
[/quote]

Das wird sich auch nicht ändern, wenn Du es dreimal schreibst, das ist ein Bug, der in einer neuen BootMenu-Version behoben werden muss. Die stete Wiederholung könnte aber bei mir die Lust darauf dämpfen, dass es bereits die nächste Version ist. :mad:
Beim Nachladen von normal zu minimal und umgekehrt bringt 3PG bei Aufruf den Masterpiece zum Absturz! Beende ich vor dem Nachladen 3PG is alles in Ordnung.

3PG unterstützt nicht die TSR-Commander-Schnittstelle. Bitte doch den Autor im entsprechenden Thread, ob er dies implementiert (1x dürfte aber auch in diesem Fall genügen ;) ).

Ansonsten kannst Du mal "set debug 2" an den Anfang Deiner CMD stellen und mir den Inhalt der BootMenu-debug.log nach einem Absturz für die Fehlerdiagnose schicken.

Zweite Möglichkeit: Nachladen der Konfiguration mit Pause-Taste (Debug-Start) und schauen, bei welchem TAP genau es den Absturz gibt.

Mit freundlichen Grüßen

asrael

asrael
Bootsmann
Bootsmann

Beitrag von asrael » Mi 28. Nov 2007, 22:47

[quote=""macfan""]Das finde ich aber viel aufwändiger (sowohl im Erstellen wie in der Bedienung) als für untere Einträge mal die Pfeiltasten verwenden zu müssen.

Gruß, Horst[/quote]

Nun, da hast Du etwas wichtiges aus meinem Beitrag zu zitieren vergessen:
verkompliziert die Programmlogik noch einmal
Von daher muss ich abwägen, wo ich den Mehraufwand momentan lieber sehe: Bei den Benutzern, die mehr als neun Einträge wollen, oder bei mir.

Da es eine Menge Dinge gibt, die ich interessanter finde, in BootMenu noch einzubauen, entscheide ich mich hier gegen Mehraufwand für mich. :D

Im übrigen halte ich mein Argument mit den Rollbalken auch aufrecht, da, wenn ich das jetzt auf 13 oder 14 Einträge erweitere, dann sicher jemand 15 möchte.

Schon aus programmierästhetischen Gründen: Entweder fix auf 9 begrenzen (da weiß ich, dass ich programmiertechnisch den einfachen, aber uneleganten Weg gegangen bin, der aber zumindest durch die Kurzwahl über die Tasten 1-9 vor mir selbst begründbar ist :D :) oder wirklich dynamisch (ist mir aber wie gesagt zuviel Aufwand).

Mit freundlichen Grüßen

asrael

Gente
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gente » Fr 30. Nov 2007, 16:20

Hab seit heute die Fehlermeldung: "BootMenu": Interner Fehler in daysInMonth"
Ohne Befehl "Calendar" startet das Boot Menu wieder normal!!!
Habe nichts geändert, Downgrade auf 0.27 brachte auch keine Besserung!

Zum Absturz bei Konfigurationswechsel im Nachlademenue:
Habe durch die Log Datei festgestellt das die bereits geladenen Taps auf einen anderen freigewordenen Index verschoben werden und das wahrscheinlich den Absturz auslöst(siehe Anhang)! Starte ich 3Pg in beiden Konfigs an derselben Stelle passiert nichts, dafür sorgt das nächste verschobene Tap beim Aufruf für einen Absturz. Muß aber die Reihenfolge unterschiedlich starten, wegen Kompatibilität verschiedener Taps aufgrund der Startreihenfolge!
Lösung?

Anhang, BootMenu-debug.log:

2007-11-28 23:48:59 CL: 1
2007-11-28 23:49:00 CL: 2
2007-11-28 23:49:00 CL: 3
2007-11-28 23:49:01 CL: 4
2007-11-28 23:49:01 CL: 5
2007-11-28 23:49:02 timeshift on
2007-11-28 23:49:02 CL: 6
2007-11-28 23:49:02 volume 100
2007-11-28 23:49:03 CL: 7
2007-11-28 23:49:04 CL: 8
2007-11-28 23:49:04 tsrmenu taps.cmd
2007-11-28 23:49:05 CL: 9
2007-11-28 23:49:05 reloadable
2007-11-28 23:49:06 CL: 10
2007-11-28 23:49:06 transparency 50
2007-11-28 23:49:07 color bodyBackground 07/11/19
2007-11-28 23:49:07 color selectionBackground 31/31/00
2007-11-28 23:49:07 color selectionForeground 01/01/01
2007-11-28 23:49:08 color calNormalForeground 31/31/05
2007-11-28 23:49:08 color calAllDayForeground 28/14/00
2007-11-28 23:49:09 color textForeground 29/29/29
2007-11-28 23:49:09 color logTitleForeground 01/01/01
2007-11-28 23:49:09 calendar
2007-11-28 23:49:10 showlogs Auto Start/BootMenu.log : 3PG.log : RecCopy.log
2007-11-28 23:49:10 logInfo alloziert
2007-11-28 23:49:11 Auto Start/BootMenu.log
2007-11-28 23:49:11 Auto Start/BootMenu.log
2007-11-28 23:49:12 3PG.log
2007-11-28 23:49:12 3PG.log
2007-11-28 23:49:12 RecCopy.log
2007-11-28 23:49:13 RecCopy.log
2007-11-28 23:49:14 prepLog 0
2007-11-28 23:49:15 Split: Auto Start/BootMenu.log --- BootMenu.log
2007-11-28 23:49:15 logBuf alloziert
2007-11-28 23:49:16 printLog aufgerufen
2007-11-28 23:49:17 CL: 22
2007-11-28 23:49:18 logBuf dealloziert
2007-11-28 23:49:18 logInfo dealloziert
2007-11-28 23:49:19 log Normalbetrieb
2007-11-28 23:49:20 CL: 23
2007-11-28 23:49:21 CL: 24
2007-11-28 23:49:22 CL: 25
2007-11-28 23:49:29 CL: 26
2007-11-28 23:49:31 CL: 27
2007-11-28 23:49:36 CL: 28
2007-11-28 23:49:38 CL: 29
2007-11-28 23:49:40 CL: 30
2007-11-28 23:49:41 CL: 31
2007-11-28 23:49:42 CL: 32
2007-11-28 23:49:45 CL: 33
2007-11-28 23:49:47 CL: 34
2007-11-28 23:49:49 echo 2, Alle TAPs wurden gestartet
2007-11-28 23:49:51 CL: 35
2007-11-28 23:49:52 CL: 121
2007-11-28 23:49:53 CL: 122
2007-11-28 23:49:54 log Manueller Start - Alle TAPs wurden gestartet
2007-11-28 23:49:55 CL: 123
2007-11-28 23:50:13 CL: 2
2007-11-28 23:50:16 CL: 1
2007-11-28 23:50:17 CL: 2
2007-11-28 23:50:17 CL: 3
2007-11-28 23:50:18 CL: 4
2007-11-28 23:50:19 CL: 5
2007-11-28 23:50:20 timeshift on
2007-11-28 23:50:20 CL: 6
2007-11-28 23:50:21 volume 100
2007-11-28 23:50:21 CL: 7
2007-11-28 23:50:22 CL: 8
2007-11-28 23:50:23 tsrmenu taps.cmd
2007-11-28 23:50:24 CL: 9
2007-11-28 23:50:25 CL: 10
2007-11-28 23:50:25 transparency 50
2007-11-28 23:50:26 color bodyBackground 07/11/19
2007-11-28 23:50:26 color selectionBackground 31/31/00
2007-11-28 23:50:27 color selectionForeground 01/01/01
2007-11-28 23:50:27 color calNormalForeground 31/31/05
2007-11-28 23:50:28 color calAllDayForeground 28/14/00
2007-11-28 23:50:28 color textForeground 29/29/29
2007-11-28 23:50:28 color logTitleForeground 01/01/01
2007-11-28 23:50:29 calendar
2007-11-28 23:50:29 showlogs Auto Start/BootMenu.log : 3PG.log : RecCopy.log
2007-11-28 23:50:30 logInfo alloziert
2007-11-28 23:50:30 Auto Start/BootMenu.log
2007-11-28 23:50:31 Auto Start/BootMenu.log
2007-11-28 23:50:31 3PG.log
2007-11-28 23:50:31 3PG.log
2007-11-28 23:50:32 RecCopy.log
2007-11-28 23:50:32 RecCopy.log
2007-11-28 23:50:34 prepLog 0
2007-11-28 23:50:34 Split: Auto Start/BootMenu.log --- BootMenu.log
2007-11-28 23:50:34 logBuf alloziert
2007-11-28 23:50:35 printLog aufgerufen
2007-11-28 23:50:36 CL: 22
2007-11-28 23:50:39 logBuf dealloziert
2007-11-28 23:50:39 logInfo dealloziert
2007-11-28 23:50:41 TSRCommander-Signatur wurde nicht gefunden
2007-11-28 23:50:42 log Minimal
2007-11-28 23:50:42 CL: 37
2007-11-28 23:50:45 switch tv, 1
2007-11-28 23:50:46 CL: 38
2007-11-28 23:50:47 Moving 3PG.tap from index 3 to index 2!
2007-11-28 23:50:47 CL: 39
2007-11-28 23:50:49 Moving nicedisplay_MP.tap from index 5 to index 3!
2007-11-28 23:50:49 CL: 40
2007-11-28 23:50:50 Moving filer.tap from index 6 to index 4!
2007-11-28 23:50:50 CL: 41
2007-11-28 23:50:51 Moving WSSkiller.tap from index 7 to index 5!
2007-11-28 23:50:52 CL: 42
2007-11-28 23:50:53 Moving QuickJump.tap from index 11 to index 6!
2007-11-28 23:50:53 CL: 43
2007-11-28 23:50:54 echo 2, Viel Spass!!!
2007-11-28 23:50:56 CL: 44
2007-11-28 23:50:57 CL: 121
2007-11-28 23:50:58 CL: 122
2007-11-28 23:50:59 log Manueller Start - Alle TAPs wurden gestartet
2007-11-28 23:51:00 CL: 123
TF 5000PVR MP Mai/09 | Samsung HD103UI 1TB | Konverter Equip | Netzteil: 5,04V | 12,87V | 31,60V - 42PFL Philips 7862D LCD (YUV) - Onkyo TXSR504E - Teufel Concept S - Philips BDP 7300 (HDMI) - Harmony 785 - Philips NP2500 - NAS LaCie 500GB - Argus VIP + Platinum 500GB

Software: | BootMenu 0.32 | Quicktimer 1.02 | EuroStirf 1.32| Nice Display MP 2.1 b9 |WSS Killer 2.12c | RecCopy 4.3 | Automove 1.9 | 3PG 1.28 | Filer 2.3B5 | Commander 1.34
|

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Fr 30. Nov 2007, 21:22

[quote=""mvordeme""]Lass das mal nicht Sigittarius sehen. :D [/quote]

ich hab daheim eine Kabelverpackung auf dem ganz gross "SVHS" draufsteht... :oops:
Zuletzt geändert von Sigittarius-E am Fr 30. Nov 2007, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

asrael
Bootsmann
Bootsmann

Beitrag von asrael » Sa 1. Dez 2007, 11:15

[quote=""Gente""]Hab seit heute die Fehlermeldung: "BootMenu": Interner Fehler in daysInMonth"
Ohne Befehl "Calendar" startet das Boot Menu wieder normal!!!
Habe nichts geändert, Downgrade auf 0.27 brachte auch keine Besserung!
[/quote]

Mist, den Fehler habe ich auch seit gestern. Das steht jetzt erst mal ganz oben auf meiner Prio. Um das andere kümmere ich mich dann.

Mit freundlichen Grüßen

asrael

Gente
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gente » Sa 1. Dez 2007, 13:09

[quote=""asrael""]Mist, den Fehler habe ich auch seit gestern. Das steht jetzt erst mal ganz oben auf meiner Prio. Um das andere kümmere ich mich dann.

Mit freundlichen Grüßen

asrael[/quote]

seit heute wieder Ok, hängt vielleicht mit dem 30.11.2007 zusammen!!

|

asrael
Bootsmann
Bootsmann

Beitrag von asrael » So 2. Dez 2007, 09:36

[quote=""Gente""]seit heute wieder Ok, hängt vielleicht mit dem 30.11.2007 zusammen!![/quote]

Ja, mit einem Berechnungsfehler in einer internen Funktion, in der ich Monate als 0..11 darstelle, aber beim Übergang von November nach Dezember in der Kalenderfunktionalität mit 1..12 benutzt habe. :oops:
Man dokumentiert immer zu wenig.

Da nur die Kalender-Benutzer betroffen sind und der Bug also erst in einem Jahr wieder auftritt, kommt der Fix ganz normal mit der neuen Version.

Mit freundlichen Grüßen

asrael

Gente
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gente » So 2. Dez 2007, 10:53

[quote=""asrael""]Ja, mit einem Berechnungsfehler in einer internen Funktion, in der ich Monate als 0..11 darstelle, aber beim Übergang von November nach Dezember in der Kalenderfunktionalität mit 1..12 benutzt habe. :oops:
Man dokumentiert immer zu wenig.

Da nur die Kalender-Benutzer betroffen sind und der Bug also erst in einem Jahr wieder auftritt, kommt der Fix ganz normal mit der neuen Version.

Mit freundlichen Grüßen

asrael[/quote]

Super, Vielen Dank

|

asrael
Bootsmann
Bootsmann

Beitrag von asrael » Mo 3. Dez 2007, 18:40

[quote=""Gente""]Zum Absturz bei Konfigurationswechsel im Nachlademenue:
Habe durch die Log Datei festgestellt das die bereits geladenen Taps auf einen anderen freigewordenen Index verschoben werden und das wahrscheinlich den Absturz auslöst(siehe Anhang)![/quote]

Wieso entnimmst Du das dem Log? Dort sieht es doch so aus, als ob das Nachladen der Konfiguration bis zum Ende problemlos (23:51:00) durchläuft. Wo findet denn der Absturz statt? Jedenfalls nicht während des Nachladens!

Verwendest Du den TAP Disk Fix Patch (Handbuch 5.4)? Ansonsten kommt es beim Starten des 27. TAPs zum Absturz. Vielleicht war es das?

Mit freundlichen Grüßen

asrael

Gente
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gente » Di 4. Dez 2007, 06:24

nein verwende ich nicht! Der Absturz erfolgt nicht während des nachladens sondern erst beim Aufruf des Taps mit der entsprechenden Taste.

|

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“