Probleme mit TAP PremiereDirekt im 5500PVR

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
Dieterix
Neuling
Neuling

Probleme mit TAP PremiereDirekt im 5500PVR

Beitrag von Dieterix » Mi 8. Mär 2006, 21:14

Hallo die Spezialisten (speziell vielleicht Firebird),

Bisher habe ich, um den Formel 1 Superkanal programmiert aufnehmen zu können, in meinem Topf 5500PVR eine Uralt-Firmware 5.10.97 vom 19.Mai 2004 benutzt und in dieser per SetEditTF einen neuen Programmplatz "Superkanal" (11719 H VPID 511 usw) erzeugt.
Jetzt hörte ich von dem TAP PremiereDirekt, was mir diese Arbeit abnehmen sollte.

Also frisch ans Werk, erst mal die neueste Version per Satellit geladen (5.12.05 vom Sep 13 2005).
Dann die alten Settings mit SetEditTF ausgelesen, alles gelöscht außer ASTRA und HotBird je 1 TV und 1 Radio, das zurückgeschrieben, damit keine "Leichen" aus meinem händisch erstellten Settings zurückbleiben.
Dann ASTRA und HotBird Sendersuchen gemacht.
Dann mit Altair PremiereDirekt.TAP und PremiereDirekt.chn nach Program Files kopiert.
Schließlich diesem Verzeichnis PremiereDirekt V3.0.2 per OK gestartet.
Eine Weile nichts, und dann die Meldung
--------------
Premiere Direkt
Unkomprimierter Flash-Inhalt nicht gefunden!
--------------
das war's!
Und in den Settings keine neuen Kanalplätze eingefügt!!

Die gleiche Fehlermeldung bei meinen alten Settings und auch den neuesten Settings von DXAndy, per SetEditDXAndy gewandelt.

Was habe ich bitte falschgemacht??
Vielleicht hätte ich auch noch "Werkseinstellung" machen sollen, aber ich war mir nicht sicher, ob ich da die aufgenommenen Filme nicht einbüße.

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Mi 8. Mär 2006, 21:34

Servus Dieterix,

da der Flash-Inhalt bei jedem Receiver und Firmware an einer anderen Stelle steht, sucht das TAP einen gewissen Bereich nach einem verdächtigen Bitmuster und das läuft bei Dir schief. Warum kann ich Dir nicht sagen. Da Du die Settings mit SetEdit gesichert hast, probiere die Werkseinstellung. Die Filme auf der Festplatte werden dadurch nicht berührt. Nach dem Werksreset musst Du manuell suchen lassen, da Du sonst nicht aus dem Menü kommst. Am besten nimmst Du eine bekannte Frequenz und suchst nur auf diesem Transponder. Sollte das TAP danach funktionieren, kannst Du die Kanäle aus Deinen anderen Settings hinüberkopieren.

MfG. Alex

Dieterix
Neuling
Neuling

Beitrag von Dieterix » Mi 8. Mär 2006, 23:22

Danke vielmals, das war's.
Genial!!

Darf ich noch was fragen?
Gibt es eine Möglichkeit, mit dem Topfield die PIDs des aktuellen Programms anzuzeigen?
Zuletzt geändert von Dieterix am Mi 8. Mär 2006, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“