EPG Umfrage 2008
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
AW: EPG Umfrage 2008
[quote=""orolog""]Du meinst, daß der Sender im Hintergrund mit umgeschaltet wird. Gerade das empfinde ich als eine der schlechtesten Eigenschaften des Original EPGs.[/quote]
Das Umschalten stört mich auch, aber ich meine dass wenn ich auf einem Sender bin, mit der Guide-Taste sofort alle Sendungen der nächsten Tage auf diesem Sender sehe & dann mit dem Steuerkreuz von Tag zu Tag bzw. von Sender zu Sender springen kann!
[quote=""orolog""]Man kann in der Regel einstellen, was mal will. Aber für was brauchst du OK im original EPG? Doch nur zum Markieren, oder?.[/quote]
OK-Taste nehme ich, wenn ich die Senderliste ohne EPG aufrufe, um schnell zu einem bestimmten Sender zu gelangen! Im Kabel gibts nicht ganz so viele Sender zur Auswahl, daher hab ich keine Favoritenliste, sondern alle Sender, die ich sehen kann hintereinander & alle anderen gelöscht!
[quote=""orolog""] Ach du meine Güte. Da wird doch nicht mal der Timername angezeigt.[/quote]
Ja, aber das Markieren & Programmieren/Editieren direkt aus der oben beschriebenen EPG-Übersicht finde ich praktisch!
Wie gesagt, bin von der D-Box auch besseres gewohnt, aber bisher hat mich kein EPG "auf ganzer Linie" überzeugt...!
Das Umschalten stört mich auch, aber ich meine dass wenn ich auf einem Sender bin, mit der Guide-Taste sofort alle Sendungen der nächsten Tage auf diesem Sender sehe & dann mit dem Steuerkreuz von Tag zu Tag bzw. von Sender zu Sender springen kann!
[quote=""orolog""]Man kann in der Regel einstellen, was mal will. Aber für was brauchst du OK im original EPG? Doch nur zum Markieren, oder?.[/quote]
OK-Taste nehme ich, wenn ich die Senderliste ohne EPG aufrufe, um schnell zu einem bestimmten Sender zu gelangen! Im Kabel gibts nicht ganz so viele Sender zur Auswahl, daher hab ich keine Favoritenliste, sondern alle Sender, die ich sehen kann hintereinander & alle anderen gelöscht!
[quote=""orolog""] Ach du meine Güte. Da wird doch nicht mal der Timername angezeigt.[/quote]
Ja, aber das Markieren & Programmieren/Editieren direkt aus der oben beschriebenen EPG-Übersicht finde ich praktisch!
Wie gesagt, bin von der D-Box auch besseres gewohnt, aber bisher hat mich kein EPG "auf ganzer Linie" überzeugt...!
Gruß
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
@berlin69er
Schau Dir die EPG Taps noch einmal an.
3PG kann so eingestellt werden (bzw. ist default), das Du mit der Guide Taste die Sicht 1 Bekommst, welche alle Sendungen des aktuellen Senders zeigt. Mit Links Rechts blättert man IMHO durch die Sender. Mit rauf runter durch die Liste.
Auf die OK taste kann man entweder Sicht 2 (Programmliste mit aktueller Sendung) oder auch eine reine Programmliste legen.
Und die Timerliste kannst Du Dir auch auf eine Taste legen. Oder aber, einfach Taste 5 wenn man im EPG ist.
Übrigens, ist JAG (bis auf die reine Kanalliste) genauso.
Schau Dir die EPG Taps noch einmal an.
3PG kann so eingestellt werden (bzw. ist default), das Du mit der Guide Taste die Sicht 1 Bekommst, welche alle Sendungen des aktuellen Senders zeigt. Mit Links Rechts blättert man IMHO durch die Sender. Mit rauf runter durch die Liste.
Auf die OK taste kann man entweder Sicht 2 (Programmliste mit aktueller Sendung) oder auch eine reine Programmliste legen.
Und die Timerliste kannst Du Dir auch auf eine Taste legen. Oder aber, einfach Taste 5 wenn man im EPG ist.
Übrigens, ist JAG (bis auf die reine Kanalliste) genauso.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
[quote=""Maliboy""]@berlin69er
Schau Dir die EPG Taps noch einmal an.[/quote]
Dem schließe ich mich an. Glaub Du hast da einiges übersehen. (zB finde ich auch das Timer programmieren in 3PG komfortabler)
Schau Dir die EPG Taps noch einmal an.[/quote]
Dem schließe ich mich an. Glaub Du hast da einiges übersehen. (zB finde ich auch das Timer programmieren in 3PG komfortabler)
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
- berlin69er
3PG kommt meiner Vorstellung schon sehr nahe...! Ich hab nur das Problem, dass bei mir auch nachts & vor allem unregelmäßig Aufnahmen laufen, daher ist für mich eine Zeit für den Scan sehr schlecht fest zulegen...! Wenn ich es richtig verstanden habe, würde 3PG, wenn man den Scan ausschaltet auf die "normalen" EPG-Daten des Standard-Topf-EPG zurück greifen & diese halt in seine Grafik übernehmen? Ich hab morgen etwas zeit, dann werde ich mal einige Varianten testen...!
Gruß
Durch den genialen Recorder Scan dauert die ganze Show nur ca 10 Minuten (je nach Anzahl der Transponder) Und da er komplett im Hintergrund laufen kann, kann man währenddessen sogar eine Aufnahme schauen.
Verzichtet man auf Auto- und Manual-Scan, dann speichert 3PG auf Wunsch das "normal" zusammengetragene EPG alle x Minuten. (sprich durch schauen des Programms/Transponders)
Verzichtet man auf Auto- und Manual-Scan, dann speichert 3PG auf Wunsch das "normal" zusammengetragene EPG alle x Minuten. (sprich durch schauen des Programms/Transponders)
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
und
- berlin69er
Ich werds mir nochmal drauf spielen...! Bin aber, Gott sei Dank nicht mehr der einzige mit Orginal-EPG...!
Gruß
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
In 3PG (bei JAG leider nicht) kann man auf OK auch die Senderliste legen. Sieht dazu noch viel schöner aus, als das Original. Timer kann man auch mit einem 2. Druck auf Rec editieren. Im Prinzip wären alle deine Forderungen erfüllt. Aber wie schon oben erwähnt, bringt auch schon EPPG enorme Vorteile gegenüber dem Topf EPG.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
- Big T.
- Topfield-Freak
- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
[quote=""thensch""]In 3PG (bei JAG leider nicht) kann man auf OK auch die Senderliste legen. [/quote]
...da scheinst Du dir aber sehr sicher zu sein IMHO ist/geht das bei JAG auch
...da scheinst Du dir aber sehr sicher zu sein IMHO ist/geht das bei JAG auch
MfG Big T.
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
ne extra Senderliste hat Jag nicht, aber mit OK under Jetzt Ansicht, kann man ja auch Sender wechseln. Ich weiss eh nicht, warum man noch ne extra Liste benötigt.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
- berlin69er
So, jetzt habt ihr's geschafft: Hab mir jetzt 3PG draufgespielt & schon eingestellt...! Werden noch nicht alle Senderlogos angezeigt, aber die kann ich noch die nächsten Tage editieren! Werde es die nächsten Tage mal alles ausführlich testen & wenn ich fragen hab' bekomme ich ja hier im Forum 1A Hilfe...! Im Moment natürlich noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ist ja menschlich...! Danke euch erstmal...!
Gruß
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 6.12.06
Na das ist ja eine tolle Umfrage, bei die Frage fehlt!
Gruß, Kobold
Gruß, Kobold
TF 5200 PVRc; FW 6.12.06; HDD 300 GB; AlphaCrypt Light V3.12;
TAP Commander; RecCopy-4.0; Signal; EuroStirf; iTiNa 1.04
TAP Commander; RecCopy-4.0; Signal; EuroStirf; iTiNa 1.04
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Die Frage steht doch da. Welches EPG-TAP nutzt du?
Gruß, Horst
Gruß, Horst
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
[quote=""Big T.""] ...da scheinst Du dir aber sehr sicher zu sein IMHO ist/geht das bei JAG auch [/quote]Ich bin mir schon sicher, habe mich wohl etwas umständlich ausgedrückt.
Bei Jag liegt doch auf Ok die Jetzt Sicht. Genau das will ich aber nicht haben. Ich will dort die Topfield Senderliste mit allen Sender. Auch wenn die 500 Einträge hat. 3PG kann die Topfield Senderliste mit einer viel schöneren Grafik und Logos ersetzen. Die Jetzt Ansicht gibt es noch extra.
Bei Jag liegt doch auf Ok die Jetzt Sicht. Genau das will ich aber nicht haben. Ich will dort die Topfield Senderliste mit allen Sender. Auch wenn die 500 Einträge hat. 3PG kann die Topfield Senderliste mit einer viel schöneren Grafik und Logos ersetzen. Die Jetzt Ansicht gibt es noch extra.
Gruß
thensch
thensch
- nilssohn
- Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
- Receivertyp: andere
[quote=""berlin69er""]So, jetzt habt ihr's geschafft: Hab mir jetzt 3PG draufgespielt & schon eingestellt...! [/quote]
Gute Entscheidung und: willkommen im Club!
Viele Grüße
nilssohn
Gute Entscheidung und: willkommen im Club!
Viele Grüße
nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: VU+ ultimo 4K - letzter Toppy ist verkauft :-(
Naja, bei dem Ergebnis muss ich mir 3PG auch mal anschauen. Bin von Anfang JAGianer, aber mal umlernen kann nicht schaden. Vielleicht warte ich noh die nächste Version von 3PG ab (die kommt ja wohl zeitnah)...
Oder ich warte direkt auf PIEP :-)
Oder ich warte direkt auf PIEP :-)
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Mich persönlich würde jetzt interessieren, welche "anderen" EPGs von den (im Moment) 5 Personen verwendet werden. Sicherlich haben sie ja ihre Gründe für ihre Wahl, und da bin ich - offen gestanden - etwas neugierig. Kann mir im Moment zwar nicht vorstellen, dass ihre Argumente ausreichen, mein 3PG vom Topf zu verdammen, aber man weiss ja nie
@berlin69er:
Gleich nach Installation meines ersten Topfes hab ich die Timer-Sache bemängelt und mir QuickTimer aufgespielt.
Die Programmierung direkt aus dem EPG ist an sich zwar eine super Sache (und eigentlich mach ich mittlerweile nichts anderes mehr), aber in unserem Kabel gibts auch ne Menge Sender ohne EPG (Das Vierte, Tele5, DMAX, NICK, ComCent uvam.). Dann für eine einfache Timererstellung immer erst ins Hauptmenü, dann ins Untermenü, dann die Timereinstellungen und dann - das m.E. "schlimmste" am Original-Topf-Timer - keine Abschaltzeit eingeben zu können (die stände nämlich im Programmheft) sondern statt dessen die Laufzeit der Aufnahme (Mann, da muss ich ja erst mal nachrechnen ) - das fand ich einfach zu kompliziert gelöst.
Aber Dank 3PG (samt TGD-Importen) nutze ich mittlerweile auch QuickTImer nur noch wegen der Timer-Optinierung, denn alles andere "Time" ich mit 3PG...
@berlin69er:
Gleich nach Installation meines ersten Topfes hab ich die Timer-Sache bemängelt und mir QuickTimer aufgespielt.
Die Programmierung direkt aus dem EPG ist an sich zwar eine super Sache (und eigentlich mach ich mittlerweile nichts anderes mehr), aber in unserem Kabel gibts auch ne Menge Sender ohne EPG (Das Vierte, Tele5, DMAX, NICK, ComCent uvam.). Dann für eine einfache Timererstellung immer erst ins Hauptmenü, dann ins Untermenü, dann die Timereinstellungen und dann - das m.E. "schlimmste" am Original-Topf-Timer - keine Abschaltzeit eingeben zu können (die stände nämlich im Programmheft) sondern statt dessen die Laufzeit der Aufnahme (Mann, da muss ich ja erst mal nachrechnen ) - das fand ich einfach zu kompliziert gelöst.
Aber Dank 3PG (samt TGD-Importen) nutze ich mittlerweile auch QuickTImer nur noch wegen der Timer-Optinierung, denn alles andere "Time" ich mit 3PG...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF5000PVR A
- Receiverfirmware: 08/07
Ich nutze JustEPG
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""Bernhard75045""]Mich persönlich würde jetzt interessieren, welche "anderen" EPGs von den (im Moment) 5 Personen verwendet werden. Sicherlich haben sie ja ihre Gründe für ihre Wahl, und da bin ich - offen gestanden - etwas neugierig. [/quote]
das sind wir alle, denn ein Teil (nicht wenige ) sind *piepmätze und ibbis EPPG steht ja auch nicht zur Auswahl. Das wäre zumindest mein Tipp.
das sind wir alle, denn ein Teil (nicht wenige ) sind *piepmätze und ibbis EPPG steht ja auch nicht zur Auswahl. Das wäre zumindest mein Tipp.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- BartW
- WitzBart
- Receivertyp: SRP2401CI+
- Receiverfirmware: 15.Januar.2015
[quote=""Töppi""]... und ibbis EPPG steht ja auch nicht zur Auswahl. Das wäre zumindest mein Tipp.[/quote]
Doch an der dritten Stelle.
Doch an der dritten Stelle.
Topfield SRP 2401 CI+ mit 2TB
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Shit happens, ok, dann eben Surfer/OZ oder so was exotisches hier in Deutschland
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):