Möchte nochmals das Thema "eber" aufgreifen.
Habe ihn ja nicht mehr gekannt, war vor meiner TOPF-Zeit. Trotzdem scheint es ja ein ziemlich aktiver Forums-User gewesen zu sein (mal abgesehen von seinen TAP-Entwicklungen) und er hatte doch sicherlich einige "Freunde" hier im Forum, also Leute, die öfters mal mit ihm zumindest in Thread-Kontakt waren.
Da hat doch sicherlich mal der eine oder der andere eine Mailadresse (oder gar mehr?) von ihm.
Wenn man das so liest scheint er ja urplötzlich und ohne Ankündigung verschwunden zu sein. Sowas spricht ja eigentlich nicht für jemanden, der sich hier im Forum wohlgefühlt hat.
Auch wenn er (womöglich) angegeben hat, dass "andere Forumsmitglieder dürfen mich NICHT per Mail kontaktieren", so dürfte doch wohl zumindest einer der Admins die Möglichkeit haben, mal nachzufragen, was los ist.
OK, wurde vielleicht auch gemacht.
Ist ja möglich, dass er aus einem nicht allgemein bekannten Grund den Kontakt abgebrochen hat und dass er will, dass das so bleibt.
Vielleicht will er ganz einfach nicht, dass seine Gründe publik werden.
Vielleicht aber ist wirklich etwas schlimmeres passiert.
Ich denke, wenn ich mich mal über irgend was ärgere oder sonst eine Situation eintritt, dass ich den Kontakt ins Forum abbreche, und wenn ich dazu noch möchte, dass meine Gründe niemand erfährt, so kann ich mir nicht vorstellen, dass es mich stören würde, wenn ein Admin (einmalig, ohne zu nerven) nachfragt usw. und dann würde im Forum stehen "...hat den Kontakt aus pers. Gründen abgebrochen!",
Aber solange nicht genau DAS hier irgendwo zu lesen ist muss man ja eigentlich davon ausgehen, dass was schlimmeres passiert ist.
Oder aber er ist womöglich mit einer neuen Identität immer noch hier...
Vielleicht bin ich da zu "sentimental", aber ich bin gern hier im Forum unterwegs und immer wieder kommt es mir so vor, als seien wir hier tatsächlich sowas wie "eine große Familie". und da tut es mir dann doch leid, wenn ein bisher sehr engagiertes "Familienmitglied" plötzlich spurlos verschwindet

.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.