Aufnahme-Anzeige beseitigen

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
Benutzeravatar
antoniohamburg
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 256
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 00:33
Receivertyp: TF6000Wlan, TMS
Receiverfirmware: TF-NNPCW 5.19.74

Aufnahme-Anzeige beseitigen

#1

Beitrag von antoniohamburg » Fr 21. Mär 2008, 09:03

Hallo,

im Zsm.hang mit meiner Frage vor einigen Wochen:
Betreff: Aufnahme-Status abschaltbar?

Diese Anzeige meine ich:



Bekanntermaßen taucht diese Anzeige IMMER auf, wenn eine Aufnahme läuft und man auf ein anderes Programm wechselt. Beginn und Ende einer Aufzeichnung werden auch eingeblendet, wenn ich gerade etwas von der HDD gucke. Im äußersten Fall wird, bei 2 gleichzeitigen Aufnahmen und der Wiedergabe an sich, der TV-Bildschirm voll :)

.....echt, gerade in diesem unpassenden Moment, als Julia Roberts zu mir in die Badewanne steigt.....

Nun gibt es ja von Zwei Heiligen folgende Segnung:
den FWPatcher

Bitte seid doch so nett, gebt mir einen Link auf einen Fred, in dem ich nachlesen kann, was ich unternehmen kann, wenn ich mein FW tauschen will. Ich habe da was in Erinnerung, daß TAPs und Einstellungen, WLAN-Settings, Programmliste........sprich die ganze Voyager resettet wird...........ich muß doch mit Kathy schnell weiterfliegen können, die einfältigen Ferengies haben uns schließlich ausreichend aufgehalten.

Es geht nat. darum, ob es eine Mögl. gibt alles zu sichern, um dann auf das neue FW wieder alles in Einem raufzuwerfen.

*********ERGÄNZUNG BEGIN**********
im Weiteren Verlauf dieses Theads habe ich eine Lösung beschrieben. Ggf. bitte ein paar Postings überspringen.
*********ERGÄNZUNG ENDE**********

lieben Gruß
euer Antonio
Zuletzt geändert von antoniohamburg am Mo 24. Mär 2008, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Receiver: TMS 2100, FT6000wlan. Installierte TAPs TMS: Itina, AutoReboot, BirthdayReminder, FastSkip, FirmwareTMS, IQChannels, Liza, PowerRestore, RescueRecs, Rezap, Shutdown, SmartEPG (kein Autostart!), TAPtoDate TimeShiftSaver, TMSCommander. Installierte TAPs TF6000wlan: Itina v1.04, QuickJump 1.72, ReZap 1.20, Overfly 0.74.7, TAP Commander
Empfang: Astra1, Astra2 & Astra2 UK-beam/Eurobird, Hotbird, alle Sat (auf dem TF6000 Drehmotor mit USALS)

Benutzeravatar
mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt
Beiträge: 14253
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:45
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

AW: Aufnahme-Anzeige beseitigen

#2

Beitrag von mvordeme » Sa 22. Mär 2008, 00:05

Nimm einfach TopSet und lade die Firmware auf den Topf. Die Einstellungen, TAPs, Senderlisten und Kathys Make-Up bleiben davon unberührt. Wenn Du Angst um Deine Settings hast - und wenn die viel Arbeit waren, solltest Du das vielleicht - kannst Du diese vorher ebenfalls mit TopSet sichern und im Fall der Fälle nachher wieder aufspielen.

Grüße,
-- mvordeme
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3060
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 14:23
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Wohnort: Friesland

AW: Aufnahme-Anzeige beseitigen

#3

Beitrag von Dixie » Sa 22. Mär 2008, 06:27

[quote=""antoniohamburg""]Nun gibt es ja von Zwei Heiligen folgende Segnung:
den FWPatcher[/quote]
Oder man verwendet das Tap "Improbox" und deaktiviert diese Anzeigen in dem man den

Menüpunkt "72. PVR-Info : Komplett unterdrücken" einstellt. :wink:

Dixie
Zuletzt geändert von Dixie am Sa 22. Mär 2008, 06:29, insgesamt 1-mal geändert.
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

Benutzeravatar
antoniohamburg
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 256
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 00:33
Receivertyp: TF6000Wlan, TMS
Receiverfirmware: TF-NNPCW 5.19.74

AW: Aufnahme-Anzeige beseitigen

#4

Beitrag von antoniohamburg » Sa 22. Mär 2008, 11:05

[quote=""Dixie""]Oder man verwendet das Tap "Improbox" und deaktiviert diese Anzeigen in dem man den

Menüpunkt "72. PVR-Info : Komplett unterdrücken" einstellt. :wink:

Dixie[/quote]

Danke mvordeme, danke Dixie für den Temp.

Eine Frage habe ich noch. Improbox habe ich mir ausgiebig überlegt, ich wollte nicht unbedingt Improbox nur wegen dieser einzigen Funktionn installieren.

Kann man Improbox installieren, die Funktion zum Ausschalten der Anzeige (72) aktivieren und dann Improbox wieder deinstallieren? Wobei dann die Unterdrückung erhalten bleibt? Vermutlich nicht, oder?

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß noch keiner auf der Welt ein Tap geschrieben hat, um diese Anzeige unterdrücken zu können. Gerti hat diese eigentlich "Tap-fremde" Funktion einfach mit reingenommen, obwohl das Tap Improbox "eigentlich" ja was anderes macht/soll.

lieben Gruß
Receiver: TMS 2100, FT6000wlan. Installierte TAPs TMS: Itina, AutoReboot, BirthdayReminder, FastSkip, FirmwareTMS, IQChannels, Liza, PowerRestore, RescueRecs, Rezap, Shutdown, SmartEPG (kein Autostart!), TAPtoDate TimeShiftSaver, TMSCommander. Installierte TAPs TF6000wlan: Itina v1.04, QuickJump 1.72, ReZap 1.20, Overfly 0.74.7, TAP Commander
Empfang: Astra1, Astra2 & Astra2 UK-beam/Eurobird, Hotbird, alle Sat (auf dem TF6000 Drehmotor mit USALS)

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Aufnahme-Anzeige beseitigen

#5

Beitrag von Töppi » Sa 22. Mär 2008, 11:08

[quote=""antoniohamburg""]....
Kann man Improbox installieren, die Funktion zum Ausschalten der Anzeige (72) aktivieren und dann Improbox wieder deinstallieren? Wobei dann die Unterdrückung erhalten bleibt? Vermutlich nicht, oder?
....[/quote]

Die Antwort hast du dir bereits selber gegeben. :wink:
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Aufnahme-Anzeige beseitigen

#6

Beitrag von Bernhard75045 » Sa 22. Mär 2008, 11:15

Naja, ImproBox hat ja noch andere - nicht unwichtige - Funktionen, die es eventuell interessant für dich machen könnte.

Ich spreche da jetzt nicht mal von der Optik oder so.
Aber die Möglichkeit, def. Header zu reparieren, den Timeshift-Puffer bei Direktaufnahmen automatisch immer mit aufzuzeichnen, eine Papierkorbfunktion und einiges mehr.

Bei mir ist die eigentliche Infobox der IB deaktiviert (steht auf: nur manuell einblenden), das TAP selbst läuft aber immer im Hintergrund mit.

Eine der besten Investitionen, die ich im TAP-Bereich getätigt habe.
Aber klar: Jeder muss das für sich selbst entscheiden...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
antoniohamburg
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 256
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 00:33
Receivertyp: TF6000Wlan, TMS
Receiverfirmware: TF-NNPCW 5.19.74

AW: Aufnahme-Anzeige beseitigen

#7

Beitrag von antoniohamburg » Sa 22. Mär 2008, 18:27

[quote=""Bernhard75045""]
Aber die Möglichkeit, def. Header zu reparieren, den Timeshift-Puffer bei Direktaufnahmen automatisch immer mit aufzuzeichnen, eine Papierkorbfunktion und einiges mehr.

Bei mir ist die eigentliche Infobox der IB deaktiviert (steht auf: nur manuell einblenden), das TAP selbst läuft aber immer im Hintergrund mit.

Eine der besten Investitionen, die ich im TAP-Bereich getätigt habe.
Aber klar: Jeder muss das für sich selbst entscheiden...[/quote]

Ich habe eben nochmal improbox gelesen, fast alles was es kann, wird von 3pg abgedeckt.

Wenn ich improbox für diese Kleinigkeit (Unterdrückung der Anzeige) nicht bezahlen muß, dann soll das passen, bischen overshooted, aber egal.

Hat Improbox einen nag-screen oder Laufzeit in der shareware-version?

Danke für Eure Antwort im Voraus
Zuletzt geändert von antoniohamburg am So 23. Mär 2008, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Receiver: TMS 2100, FT6000wlan. Installierte TAPs TMS: Itina, AutoReboot, BirthdayReminder, FastSkip, FirmwareTMS, IQChannels, Liza, PowerRestore, RescueRecs, Rezap, Shutdown, SmartEPG (kein Autostart!), TAPtoDate TimeShiftSaver, TMSCommander. Installierte TAPs TF6000wlan: Itina v1.04, QuickJump 1.72, ReZap 1.20, Overfly 0.74.7, TAP Commander
Empfang: Astra1, Astra2 & Astra2 UK-beam/Eurobird, Hotbird, alle Sat (auf dem TF6000 Drehmotor mit USALS)

Benutzeravatar
mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt
Beiträge: 14253
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:45
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

AW: Aufnahme-Anzeige beseitigen

#8

Beitrag von mvordeme » Sa 22. Mär 2008, 22:16

[quote=""antoniohamburg""]Hat Improbox einen nag-screen oder Laufzeit in der shareware-version?[/quote]Solange ImproBox keine Lizenz hat, wird beim Start für 30 Sekunden eine Registrierungsmeldung angezeigt, die man aber wegdrücken kann. Ohne Lizenz startet ImproBox so weit ich weiß 50 mal.
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

Benutzeravatar
antoniohamburg
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 256
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 00:33
Receivertyp: TF6000Wlan, TMS
Receiverfirmware: TF-NNPCW 5.19.74

Aufnahme-Anzeige beseitigen II (hat geklappt)

#9

Beitrag von antoniohamburg » So 23. Mär 2008, 20:24

So,

erstmal wieder ein mega Dank an Euch:

Ich seid alle meine Topfield-Freunde!

Die Aufnahme-Anzeige ist beseitigt, und das war sehr leicht (nur mit Eurer Hilfe mögl.)

Ich fasse mal zusammen, was ich gemacht habe, damit andere User davon profitieren können, wenn sie wollen.

1. die neueste Firmware für Euren Topf laden von
http://www.topfield.co.kr/
und in ein neues Unterverzeichnis anlegen.

2. den Firmwarepatcher von FireBird laden und die Dokumentation von mvordeme lesen
http://firebird.tms-taps.net/FWPatcher.zip

dann das patchpack downloaden von
http://www.toppy.org.uk/~r2-d2/PatchPackV2.zip
daraus nur die html-Datei patches.html öffnen (alles andere habe ich nicht gebraucht)

3. Patch aussuchen und Kürzel notieren, welches Euch gefällt (in meinem Fall [R0] )
viewtopic.php?p=42808#p42808

dann die auf dt. beschrieben patches auf der geöffneten engl. html-Datei zum Download anklicken und in das Verzeichnis des FWpatches hineinkopieren

4. Sich freuen und noch mehr nützliche & coole Patches aussuchen

5. FWPatcher starten und die FW (Details stehen in der Anleitung) patchen, und die auszugebende Datei mit z.B. _gepatched am Ende ergänzen und somit gleichzeitig umbennen

6. Jetzt wird es wahrscheinlich TOPF-spezifisch. Bei mir gings so:
- Altair-Packet installieren und das TFDN_USB Programm starten
- PC mit TOPF verbinden
- gepatchte FW auswählen und download (oder so) klicken, jedenfalls sagen, daß man eben es aufspielen will halt :-)
- TOPF mit verbundenen PC neustarten (FW wird erst beim Neustart des Topfes eingespielt).
- nachdem aufm Monitor fett END steht, Topf neustarten

7. sich freuen! Fertig!

Ihr könnt Euch (galt zumindest für meinen Topfield) entspannt dranmachen und ohne Fallstrick die FW einspielen. WLAN-Settings, Programmliste, Timer, Aufnahmen, TAPs und auch deren Einstellungen etc. sind ALLE erhalten geblieben. Ich habe unnötig Panik geschoben alles sichern zu wollen. Aber erkundigt Euch ggf., nicht daß Euch alles flöten geht.

Wenn der Ablauf hier irgendwo unverständlich ist, oder ich mich vertüddelt habe irgenwie, dann schreibt mir bitte, damit ich das korrigieren kann.

Gruß Antonio
Zuletzt geändert von antoniohamburg am So 23. Mär 2008, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Receiver: TMS 2100, FT6000wlan. Installierte TAPs TMS: Itina, AutoReboot, BirthdayReminder, FastSkip, FirmwareTMS, IQChannels, Liza, PowerRestore, RescueRecs, Rezap, Shutdown, SmartEPG (kein Autostart!), TAPtoDate TimeShiftSaver, TMSCommander. Installierte TAPs TF6000wlan: Itina v1.04, QuickJump 1.72, ReZap 1.20, Overfly 0.74.7, TAP Commander
Empfang: Astra1, Astra2 & Astra2 UK-beam/Eurobird, Hotbird, alle Sat (auf dem TF6000 Drehmotor mit USALS)

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Aufnahme-Anzeige beseitigen II (hat geklappt)

#10

Beitrag von Klaus » So 23. Mär 2008, 20:41

[quote=""antoniohamburg""]7. sich freuen! Fertig![/quote]
Also ich würde mich ärgern wenn Die Aufnahme-Anzeige plötzlich weg wäre :u: :rolleyes: :angel:
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: Aufnahme-Anzeige beseitigen II (hat geklappt)

#11

Beitrag von Elle4u » So 23. Mär 2008, 21:45

[quote=""antoniohamburg""]Ich fasse mal zusammen, was ich gemacht habe, damit andere User davon profitieren können, wenn sie wollen.[/quote]

Danke für die Zusammenfassung aber das ist doch schon bekannt. :thinker:

Es gibt übrigens auch TAPs mit denen Du die Patches temporär am Topf direkt ausprobieren kannst usw.


P.S. Wieso dazu einen zweiten Thread aufmachen? Das [erledigt] hättest Du auch in den bestehenden einfügen können.
Gruß,
Elle4u

Benutzeravatar
antoniohamburg
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 256
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 00:33
Receivertyp: TF6000Wlan, TMS
Receiverfirmware: TF-NNPCW 5.19.74

AW: Aufnahme-Anzeige beseitigen II (hat geklappt)

#12

Beitrag von antoniohamburg » So 23. Mär 2008, 23:50

[quote=""Elle4u""]Danke für die Zusammenfassung aber das ist doch schon bekannt. :thinker:
[/quote]

Naja, so bekannt, dass nur einer aus dem Forum mir schrieb, daß es für meinen Wunsch die Anzeige zu beseitigen ein FW-Patch gibt. Und das war nun gerade einer derjenigen, die in anderen Foren (z.B. FMPO.DE = fahren mit Pflanzen Oel oder Unix-Receiver-Foren niemals auf so Fragen antworten, wie ich sie eben halt manchmal stelle). :-)........schreib mal in FMPO.DE und frag mal öffentlich, ob Dir jemand einen Schaltplan geben kann wie Du Deinen Diesel umrüsten kannst).........

Naja, und der 2te Tipp war halt Improbox zu verwenden.

Aber wißt Ihr was, ich bin der Meinung, daß es schwierig ist im Topfield-Forum nach Antworten zu fischen, die auf bereits (gleichlautend) gestellte Fragen gegeben wurden. Ich werde irgenwie selten fündig..........aber dat is nun nen ganz anderes Thema.

Solange ich nicht gesperrt werde mit meiner Fragerei und so nette Board-Freunde mir immernoch helfen.......habe ich wohl noch Credits :-)

Der Mod kann ja diesen Fred Teil 2 an den ersten anbacken......
:-)

lieben Gruß
Euer antonio
Receiver: TMS 2100, FT6000wlan. Installierte TAPs TMS: Itina, AutoReboot, BirthdayReminder, FastSkip, FirmwareTMS, IQChannels, Liza, PowerRestore, RescueRecs, Rezap, Shutdown, SmartEPG (kein Autostart!), TAPtoDate TimeShiftSaver, TMSCommander. Installierte TAPs TF6000wlan: Itina v1.04, QuickJump 1.72, ReZap 1.20, Overfly 0.74.7, TAP Commander
Empfang: Astra1, Astra2 & Astra2 UK-beam/Eurobird, Hotbird, alle Sat (auf dem TF6000 Drehmotor mit USALS)

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: Aufnahme-Anzeige beseitigen II (hat geklappt)

#13

Beitrag von Elle4u » Mo 24. Mär 2008, 13:10

Sorry, war gestern Abend etwas schlecht gelaunt ;)

[quote=""antoniohamburg""]Naja, so bekannt, dass nur einer aus dem Forum mir schrieb, daß es für meinen Wunsch die Anzeige zu beseitigen ein FW-Patch gibt.[/quote]
Bei den ganzen Patches kann man auch schon den Überblick verlieren :crazy:

[quote=""antoniohamburg""]Aber wißt Ihr was, ich bin der Meinung, daß es schwierig ist im Topfield-Forum nach Antworten zu fischen, die auf bereits (gleichlautend) gestellte Fragen gegeben wurden. Ich werde irgenwie selten fündig..........aber dat is nun nen ganz anderes Thema.[/quote]
Da kann ich Dir zustimmen. Suche auch oft vergeblich.
Und Dein Posting war ja auch wirklich super ausführlich. :up:

Machte für mich nur so den Eindruck, als sei es Dir so vorgekommen, dass es hier niemanden gibt, der das kennt.
Ich denke, dass über Ostern auch nicht SO viele online waren.

[quote=""antoniohamburg""]Solange ich nicht gesperrt werde mit meiner Fragerei und so nette Board-Freunde mir immernoch helfen.......habe ich wohl noch Credits :-)[/quote]
Doch nicht wegen so etwas.
Wenn, dann müsste ich wegen schlechter Laune einen auf den Deckel bekommen :bumm:

:D

[quote=""antoniohamburg""]Der Mod kann ja diesen Fred Teil 2 an den ersten anbacken......
:-)[/quote]

DAS wäre eine Idee :angel:
Gruß,
Elle4u

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Aufnahme-Anzeige beseitigen II (hat geklappt)

#14

Beitrag von Töppi » Mo 24. Mär 2008, 13:34

[quote=""antoniohamburg""]....Der Mod kann ja diesen Fred Teil 2 an den ersten anbacken......
:-)

lieben Gruß
Euer antonio[/quote]

[quote=""Elle4u""]DAS wäre eine Idee :angel: [/quote]

na wenn das euer Wunsch ist.....

[quote=""Elle4u""]Sorry, war gestern Abend etwas schlecht gelaunt ;) [/quote]

ich hatte mir gestern abend schon überlegt, ob ich den vermutlichen Grund bearbeiten und in den OT Thread verschieben soll. Da du aber deinen Bereich nach deinen Kriterien und Empfinden immer selber pflegst, habe ich mich dagegen entschieden und habe daher meine Meinung im Thread gepostet.
Bitte überbewerte die Geschichte nicht!! War sicherlich nicht böse gemeint.
Machte für mich nur so den Eindruck, als sei es Dir so vorgekommen, dass es hier niemanden gibt, der das kennt.
Ich denke, dass über Ostern auch nicht SO viele online waren.
ich hatte mir überlegt, ob ich die Patches empfehlen soll, aber da dies immer ein Eingriff ins System ist, was weitere Folgen haben kann, habe ich dies Antonio nicht empfohlen. Aber mit HDFW ist es eigentlich ein kinderspiel so was zu testen.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
antoniohamburg
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 256
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 00:33
Receivertyp: TF6000Wlan, TMS
Receiverfirmware: TF-NNPCW 5.19.74

AW: Aufnahme-Anzeige beseitigen II (hat geklappt)

#15

Beitrag von antoniohamburg » Mo 24. Mär 2008, 16:24

[quote=""Töppi""]
ich hatte mir überlegt, ob ich die Patches empfehlen soll, aber da dies immer ein Eingriff ins System ist, was weitere Folgen haben kann, habe ich dies Antonio nicht empfohlen. Aber mit HDFW ist es eigentlich ein kinderspiel so was zu testen.[/quote]

@klaus
Interessanterweise hatte ich aufgrund ähnlicher Überlegung mich dazu entschieden, diesen "Systemeingriff" einmal ausführlich zusammen zu fassen; weil es eben event. eine Hemmschwelle sein könnte. Ich habe es halt eben nur nicht erwähnt. :) Hoffe, daß es dadurch für andere Interessant ist/interesanter geworden ist.

Wenn ich mir das so überlege, können sogar einige (nat. nicht alle) Taps durchaus deren Existensberechtigungen verlieren, weil die FW gepatched werden kann.

Lieben Gruß
antonio
Receiver: TMS 2100, FT6000wlan. Installierte TAPs TMS: Itina, AutoReboot, BirthdayReminder, FastSkip, FirmwareTMS, IQChannels, Liza, PowerRestore, RescueRecs, Rezap, Shutdown, SmartEPG (kein Autostart!), TAPtoDate TimeShiftSaver, TMSCommander. Installierte TAPs TF6000wlan: Itina v1.04, QuickJump 1.72, ReZap 1.20, Overfly 0.74.7, TAP Commander
Empfang: Astra1, Astra2 & Astra2 UK-beam/Eurobird, Hotbird, alle Sat (auf dem TF6000 Drehmotor mit USALS)

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“