Hallo!
Aufgrund der aktuellen Frequenz-Umstellerei von KDG habe ich mich mal wieder mehr mit dem Topf beschäftigt.
Zwischendurch hatte ich keine Veranlassung dazu, da er seit einem Jahr ohne Probleme funktioniert.
Nun zum eigentlichen. Macht es Sinn meine aktuellen TAP´s upzudaten? (s. Signatur)
Es heißt doch: "Don´t change a runing system!"
Wenn ja, was muss ich beachten, dass meine bisherigen Einstellungen erhalten bleiben?
Danke euch
Aktualisierung von TAP´s
-
- Vielfrager
Aktualisierung von TAP´s
Gruss ToWa
Hardware: Topfield 5200PVRc mit 160GB HDD, Alpacrypt light 1.10 - K02
Firmware: 2006-12-06
Kabelbetreiber: KDG
Abos: KDG-Free
TAPs: TF5000 Display, ImproBox 2.5 Basic, 3PG Version 1.28, RecCopy
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
AW: Aktualisierung von TAP´s
Zu allen deinen TAPs kann ich zwar nix sagen, aber - wie du bei mir sehen kanns: aktuell bin ich auch nicht.
Meine IB wird nur noch im Hintergrund genutzt, und da bin ich mit meiner Version ganz zufrieden.
Mein 3PG läuft ganz stabil, weshalb ich bisher keine Notwendigkeit sah, aufzurüsten. Gerade bei 3PG muss ich sagen: Wenn du mit den Möglichkeiten, die dir deinme Version bietet, genügen, dann kannst du m.E. ruhig dabei bleiben.
Meine IB wird nur noch im Hintergrund genutzt, und da bin ich mit meiner Version ganz zufrieden.
Mein 3PG läuft ganz stabil, weshalb ich bisher keine Notwendigkeit sah, aufzurüsten. Gerade bei 3PG muss ich sagen: Wenn du mit den Möglichkeiten, die dir deinme Version bietet, genügen, dann kannst du m.E. ruhig dabei bleiben.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
zu 3PG - und ich denke auch von Deinen anderen Taps - gibt es eine Version.txt-Datei, lies die doch mal durch, ob Dir etwas von den Neuerungen fehlt,dann mußt Du selbst entscheiden,ob Du wechselst. Der Vorteil ist ja, daß Du anders als bei PC-Programmen, jederzeit problemlos wieder zurückwechseln kannst, wenn Du es willst.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
-
- Vielfrager
OK! Wenn ich mich dann nun entscheide upzudaten, was muss ich beachten um nicht alle Menü-Einstellungen von vorn vornehmen zu müssen?
Gruss ToWa
- Steffenlight
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
- Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
[quote=""ToWa311280""]OK! Wenn ich mich dann nun entscheide upzudaten, was muss ich beachten um nicht alle Menü-Einstellungen von vorn vornehmen zu müssen?[/quote]
Bei IB und 3PG nur die .tap selbst wechseln so bleiben die Einstellungen erhalten. (Die befinden sich wo anders )
Bei IB und 3PG nur die .tap selbst wechseln so bleiben die Einstellungen erhalten. (Die befinden sich wo anders )
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""ToWa311280""]OK! Wenn ich mich dann nun entscheide upzudaten, was muss ich beachten um nicht alle Menü-Einstellungen von vorn vornehmen zu müssen?[/quote]
Die meisten TAPs überschreiben die Einstellungen nicht, sondern setzten nur die neuen Funktionen auf Standard-Werte. Wenn Du also die INIs nicht löschst, sondern nur die Dateien austauschst, welche in der Anleitung angegeben sind (meist nur das TAP selbst), dann dürfte nichts verloren gehen...
Die meisten TAPs überschreiben die Einstellungen nicht, sondern setzten nur die neuen Funktionen auf Standard-Werte. Wenn Du also die INIs nicht löschst, sondern nur die Dateien austauschst, welche in der Anleitung angegeben sind (meist nur das TAP selbst), dann dürfte nichts verloren gehen...
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- Wheeljack
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 08.08.07
Moment... bei 3PG auch immer die jeweilige de.lng oder en.lng aktualisieren, da schon mal neue Menüpunkte hinzukommen, die auch eine Übersetzung verlangen.
TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander