ShutdownServer (SDS)

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: ShutdownServer (SDS)

#401

Beitrag von TV-Junkie » Sa 26. Apr 2008, 13:08

FireBird hat geschrieben:Kommt drauf an, was Dir wichtiger ist. :wink: Ich werde kurzfristig nicht dazukommen, die Unterschiede zu analysieren.


Also ich bleibe erst mal bei der Januar07 :wink:
Selbst wenn die neue FW wirklich besser sein sollte oder Features mitbringt, die man brauchen kann, hat das aber sicherlich Zeit mit einem umprogrammierten SDS :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Beiträge: 3894
Registriert: So 11. Dez 2005, 22:34
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: Planet Erde, Milchstraße

AW: ShutdownServer (SDS)

#402

Beitrag von Harvey » Sa 26. Apr 2008, 14:17

FireBird hat geschrieben:Wenn ich es richtig verstanden habe, wird beim ersten Drücken der Powertaste nur Bild und Ton abgeschaltet, der Rest läuft weiter. Erst beim 2. Mal geht er komplett aus.


BlackOne hat geschrieben:aha. braucht man das :thinker:


Ich frage mich auch, wozu das gut sein soll. Zum Energie sparen sicherlich nicht.


Hoffentlich findet sich dazu ein Patch, mit dem man das alte Verhalten herbeiführen kann (nur, wenn die Firmware wirklich gut sein sollte; getestet habe ich sie noch nicht).
Gruss
Harvey

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: ShutdownServer (SDS)

#403

Beitrag von Maliboy » Sa 26. Apr 2008, 18:50

Ich denke, der Hintergedanke hinter dieser Funktion ist ein ganz anderer.

Zählt man die Anzahl der Beiträge, wo sich User Beschweren, das bei Timeraufnahmen Ihr Fernseher mit angeht. Mit dieser Funktion nimmt der TOPF im Hintergrund auf, ohne, das der Fernseher angeht. Erst mit einen Klick auf Stand-By (bzw. Power On) würde das Bild kommen.

Ich sehe in der Funktion also durchaus einen Sinn. Beim Ausschalten dann das gleiche: Bild und Ton verschwinden, aber der TOPF nimmt im Hintergrund weiter auf (ohne, das ein Anwender durch die komische Meldung verunsichert wird).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

cbeckstein
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 10:39
Receivertyp: TF 5000 PVR A
Receiverfirmware: Aug 08 2007 mit S.E.T.U.P.D.F. patches

AW: ShutdownServer (SDS)

#404

Beitrag von cbeckstein » So 27. Apr 2008, 09:23

[quote="Maliboy"]Ich denke, der Hintergedanke hinter dieser Funktion ist ein ganz anderer.

Zählt man die Anzahl der Beiträge, wo sich User Beschweren, das bei Timeraufnahmen Ihr Fernseher mit angeht. Mit dieser Funktion nimmt der TOPF im Hintergrund auf, ohne, das der Fernseher angeht. Erst mit einen Klick auf Stand-By (bzw. Power On) würde das Bild kommen.

Ich sehe in der Funktion also durchaus einen Sinn. Beim Ausschalten dann das gleiche: Bild und Ton verschwinden, aber der TOPF nimmt im Hintergrund weiter auf (ohne, das ein Anwender durch die komische Meldung verunsichert wird).[/quote]


d.h. die neue Firmware macht, was wir zum Teil durch das deselect Tap bzw. den deselect Patch erreichen wollen?

- CLemens

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: ShutdownServer (SDS)

#405

Beitrag von Maliboy » So 27. Apr 2008, 11:16

Durchaus möglich. Ich weiß aber nicht, in wie Weit dieser neue Stand By Modus schon in die neue Firmware integriert wurde. Das können nur die Firmwareexperten sagen ...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: ShutdownServer (SDS)

#406

Beitrag von chrisly » Di 6. Mai 2008, 13:20

Ich habe mir die Beiträge zum "diskreten Power-Off" durchgelesen, bin aber nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe. Hoffentlich könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen:
Wie bekomme ich den 5500er dazu, nicht auszuschalten, wenn ich ein Fernbedienungs-Makro starte, (z.B. "TV und Topf einschalten"), der Topf aber schon läuft?
Wenn der On-Mode=0 ist (also 5500er) und der Standby-Mode=4, bedeutet das doch, dass der Topf nur mit dem Masterpiece-Power-Befehl gestartet werden kann und danach wieder "normal" läuft - oder? Aber dadurch erreicht man doch noch nicht, dass der Topf nicht aus Versehen mit dem 5500er-Power-Befehl ausgeschaltet wird, wenn er schon läuft.

Falls das doch irgendwie geht: welche Befehle von der Masterpiece-Fernbedienung werden benötigt? Nur Power oder noch mehr? Ich habe eine US-Fernbedienung, aber Topfield scheint es in den USA nicht zu geben - deshalb gibt es dort auch die Codes nicht und ich muss die benötigten Befehle anlernen (sofern ich irgendwo einen Masterpiece dafür finde).
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Kimi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: Di 20. Dez 2005, 14:50

AW: ShutdownServer (SDS)

#407

Beitrag von Kimi » Di 6. Mai 2008, 13:38

Es geht definitiv - verwende ich schon seit Monaten :) ... Von der MP-Fernbedienung benötigst du nur den Power-Befehl. Der wird im Makro "TV und Topf einschalten" verwendet. Da nach dem Start des Receivers dieser nur noch auf den Original-Power "hört", wird er beim erneuten senden des Makros gar nichts machen (denn der sendet das MP-Power). Du darfst den original-Power natürlich nur noch für den Fall "Alles ausschalten" verwenden und für sonst nichts mehr!

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: ShutdownServer (SDS)

#408

Beitrag von chrisly » Di 6. Mai 2008, 13:42

Kimi hat geschrieben:Es geht definitiv - verwende ich schon seit Monaten :) ... Von der MP-Fernbedienung benötigst du nur den Power-Befehl. Der wird im Makro "TV und Topf einschalten" verwendet. Da nach dem Start des Receivers dieser nur noch auf den Original-Power "hört", wird er beim erneuten senden des Makros gar nichts machen (denn der sendet das MP-Power). Du darfst den original-Power natürlich nur noch für den Fall "Alles ausschalten" verwenden und für sonst nichts mehr!


:patsch:
Jetzt hab´ich es auch verstanden. Danke!
Jetzt muss ich nur noch auf die Suche nach einer Masterpiece-Fernbedienung gehen (dürfte schwierig werden).

Edit: Ist das mit dem Standby-Modus=4 eigentlich so richtig? Oder muss was anderes da rein?
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: ShutdownServer (SDS)

#409

Beitrag von chrisly » Di 6. Mai 2008, 14:07

Das hier habe ich zum Modus gefunden:
[quote="Kimi"]
Ich bin jetzt aber nicht ganz sicher, welcher Mode für den 6000er zuständig ist. Ich glaube es waren:
1 und 2 = MasterPiece / TF6000
3 und 4 = TF5000 / TF5500 ?[/quote]


Stimmt das so? Dann müsste beim 5500er ja der Standby-Modus = 1 sein und der On-Mode = 3. Oder?
In der Anleitung habe ich dazu leider nichts gefunden.
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4127
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: ShutdownServer (SDS)

#410

Beitrag von nollipa » Di 6. Mai 2008, 14:35

Hi,

ich war Anfangs auf dem flaschen Trichter, evt. machst du den selben Denkfehler wie ich.

Bei einem 5500er macht es Sinn diesen beim ausschalten auf den Remotemodus des Masterpiece zu schicken. Dann braucht man zum Einschalten nur einen Code und kann alles andere so lassen wie es ist.

Hier mein Beitrag zum Thema. Ich hoffe, das erklärt deine Fragen.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: ShutdownServer (SDS)

#411

Beitrag von chrisly » Di 6. Mai 2008, 19:13

Genauso ging es mir auch. Aber inzwischen hab´ich es kapiert. Danke für den Hinweis!
Dann werde ich mal 4 für den On-Mode nehmen statt 3 (gibt es zu den Codes eine Beschreibung?). Das passt ja dann auf jeden Fall.
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: ShutdownServer (SDS)

#412

Beitrag von chrisly » Do 8. Mai 2008, 19:28

Ich werde demnächst mal auf die Suche nach einer passenden Fernbedienung gehen müssen, um den Power-Befehl in meiner lernfähigen FB einzulesen.
Mit welchen Fernbedienungen ist denn (außer der des Masterpiece) die definierte Power-Off-Funktion von SDS noch nutzbar - und welchen Code (1 - 4) braucht man dann für den On-Mode?
Ich hoffe, ich finde dann in irgendeinem Laden einen passenden Topf zum Anlernen ...
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4127
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: ShutdownServer (SDS)

#413

Beitrag von nollipa » Do 8. Mai 2008, 21:24

Hi,

was hast du für eine Fernbedienung? Hat die keine vorprogrammierten Codes oder dergleichen?

Was die Frage anbelangt: Was meinst du genau? Im Prinzip gibt es ja 4 unterschiedliche Modies. Du brauchst 2 davon. Den einzigen Befehl den du lernen musst ist in deinem Fall der on/off Befehl der Masterpiece Fernsteuerung. Falls du auf diese nicht zurückgreifen kannst, musst du wohl in den Laden.

Ich vermute mal, du hast irgendeine Fernsteuerung die nicht Pronto oder Harmony heisst, oder?
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: ShutdownServer (SDS)

#414

Beitrag von chrisly » Fr 9. Mai 2008, 18:30

Richtig. Es ist eine Home-Theater MX-850 (finde ich persönlich besser als Logitech - leider fehlen die Topf-Codes).
Deshalb muss ich den Power-Befehl erst anlernen. Anscheinend ist für die "Power-Off-Funktion" außer dem Masterpiece noch der 6000PVR WLAN geeignet. Vielleicht finde ich ja eines der beiden Geräte im Laden.

Eine Frage bleibt dann nur noch: welchen Modus muss ich im On-Mode hinterlegen (ich habe immer noch keine Beschreibung der Modi 1 bis 4 gefunden). Oder ist es egal, ob ich dafür 1 oder 2 nehme? Gibt es da keinen Unterschied? :thinker:
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Benutzeravatar
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Beiträge: 3894
Registriert: So 11. Dez 2005, 22:34
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: Planet Erde, Milchstraße

AW: ShutdownServer (SDS)

#415

Beitrag von Harvey » Fr 9. Mai 2008, 19:39

Na Du bist ja lustig (nicht böse gemeint).

nollipa hat geschrieben:Hi,

ich war Anfangs auf dem flaschen Trichter, evt. machst du den selben Denkfehler wie ich.

Bei einem 5500er macht es Sinn diesen beim ausschalten auf den Remotemodus des Masterpiece zu schicken. Dann braucht man zum Einschalten nur einen Code und kann alles andere so lassen wie es ist.

Hier mein Beitrag zum Thema. Ich hoffe, das erklärt deine Fragen.


chrisly hat geschrieben:Genauso ging es mir auch. Aber inzwischen hab´ich es kapiert. Danke für den Hinweis!
Dann werde ich mal 4 für den On-Mode nehmen statt 3 (gibt es zu den Codes eine Beschreibung?). Das passt ja dann auf jeden Fall.





Also noch mal.
Dein 5500 reagiert auf standardmäßig auf den Modus 4. Prinzipiell ändert auch der SDS nichts daran, mit einer Ausnahme:

Beim Herunterfahren wird der Frontpannelprozesor (FPP, dein Display incl. IR-Empfänger) auf den Masterpiece umgestellt (Mode 1). Der Effekt: Der FPP reagiert im heruntergefahrenen Zustand nur noch auf die Fernbedienung des Masterpiece. Das einzig sinnvolle im abgeschalteten Zustand ist hier: Anschalten. Und eben das geht dann beim 5500 nicht mehr mit der mitgelieferten Fernbedienung, sondern nur mit einer Macsterpiece- FB. Sobald der 5500 startet wird der FPP wieder auf Modus 1 umgestellt.


Zusammenfassung:
Power On deiner 850 muß den Code Power On/Off der Fernbedienung des Mastermpiece bekommen.
Power Off deiner 850 muß den Code Power On/Off der Fernbedienung des 5500 bekommen.

Wofür Mode 2 und 3 sind wird nur der Fernbedienungshersteller wissen.

Ich hoffe, dich nicht noch mehr verwirrt zu haben.
Zuletzt geändert von Harvey am Sa 10. Mai 2008, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mode 1 und 4 vertauscht
Gruss
Harvey

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: ShutdownServer (SDS)

#416

Beitrag von chrisly » Fr 9. Mai 2008, 20:54

Harvey hat geschrieben:
Wofür Mode 2 und 3 sind wird nur der Fernbedienungshersteller wissen.


Danke. Ich denke, ich krieg´s jetzt gebacken.
Mich hatte halt die Auswahl 1 bis 4 für den On- und Standby-Mode in der SDS-Anleitung irritiert.

Edit:
Harvey hat geschrieben:
Beim Herunterfahren wird der Frontpannelprozesor (FPP, dein Display incl. IR-Empfänger) auf den Masterpiece umgestellt (Mode 4).


Ich denke, Mode 1 ist der Masterpiece-Modus (hat zumindest Kimi geschrieben). Und genau das ist so verwirrend, weil es wohl nirgendwo beschrieben ist (und ohne Laptop auch etwas umständlich zu testen ...).

Aber ich werde es nächste Woche einfach testen - bevor das hier noch weiter ausartet ... :oops:
Zuletzt geändert von chrisly am Fr 9. Mai 2008, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Benutzeravatar
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Beiträge: 3894
Registriert: So 11. Dez 2005, 22:34
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: Planet Erde, Milchstraße

AW: ShutdownServer (SDS)

#417

Beitrag von Harvey » Fr 9. Mai 2008, 21:59

grmpf - jetzt verunsichert Du mich. Ich forsche morgen nach, ob der 5500 nun 1 oder 4 spricht, falls Firebird nicht zuvor eingreift (jedenfals weiß ich, daß ich die Suche nach diesem Benutzernamen einschränken muß).
Gruss
Harvey

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28830
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: ShutdownServer (SDS)

#418

Beitrag von FireBird » Fr 9. Mai 2008, 22:06

Soll ich eingreifen? :)

Der Masterpiece spricht im Mode 1 und 2, der 5xxx im 4er.

Benutzeravatar
Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:50
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Wohnort: Unna

AW: ShutdownServer (SDS)

#419

Beitrag von Grubix » Sa 10. Mai 2008, 00:14

Werden Postings wie das hier gesucht? Auch der Beitrag davor, von Strizzi, könnte gemeint sein.

Bis denn dann, Grubix.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: ShutdownServer (SDS)

#420

Beitrag von chrisly » Sa 10. Mai 2008, 09:18

Danke! Genau das habe ich gesucht. Vielleicht sollte Firebird doch mal eingreifen :type: und das in die Anleitung aufnehmen, damit auch für die Zukunft alle Klarheiten beseitigt werden ... :wink:
Zuletzt geändert von chrisly am Sa 10. Mai 2008, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“