HDFW v2 - Firmware von der HDD aus updaten

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28767
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: HDFW v2 - Firmware von der HDD aus updaten

#101

Beitrag von FireBird » Fr 2. Mai 2008, 21:06

Der Compressor hatte einen Bug, der sich aber nur in der neuen UK TF5810-Firmware ausgewirkt hat. ( :thinker: )

Benutzeravatar
Steven
Super-Duper-Guru
Super-Duper-Guru
Beiträge: 2901
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 20:51
Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
Receiverfirmware: 03.01.2007
Wohnort: 41844 Wegberg

AW: HDFW v2 - Firmware von der HDD aus updaten

#102

Beitrag von Steven » Fr 2. Mai 2008, 21:29

FireBird hat geschrieben:Der Compressor hatte einen Bug, der sich aber nur in der neuen UK TF5810-Firmware ausgewirkt hat. ( :thinker: )


Danke.

Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28

Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a

Firmware Patches

Benutzeravatar
Eumeltier
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 20:52
Receivertyp: TF5500PVR mit Maxtor 6Y250P0
Receiverfirmware: 03.01.2007 mit GmHeIPRSTTsUUuXpXwXl
Kontaktdaten:

AW: HDFW v2 - Firmware von der HDD aus updaten

#103

Beitrag von Eumeltier » Fr 16. Mai 2008, 19:16

Hallo,

noch ein Unterschied zwischen 2.2 und 2.3:

Bei der 2.3 wird der H-Patch, welcher ja bei der Jan 07 Firmware schon drin ist, als wieder entfernbar angezeigt - bei der 2.2 ist der noch ausgegraut und "kann nicht entfernt werden".

Gruß,
Martin
Autostart- Taps: AutoReboot V2.2, PowerRestore V0.7.5c, SDS V1.3d, NiceDisplay V2.1 beta 9, TAP Commander 1.33, QuickTimer 1.0.2, 3PG 1.26, Overfly 0.74.7, AutoExtender 01.06.41, Stirf 1.3betaD-2, Filer v2.30, Standby v1.8

http://www.eckelhof.de - kostenloser Urlaub im Bauwagen

Benutzeravatar
gichin
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 162
Registriert: Di 5. Jun 2007, 15:53
Receivertyp: TF6000PVRE
Receiverfirmware: 5.11.07 RUS
Wohnort: T-UL

AW: HDFW v2 - Firmware von der HDD aus updaten

#104

Beitrag von gichin » Sa 17. Mai 2008, 08:42

Eumeltier hat geschrieben:Hallo,

noch ein Unterschied zwischen 2.2 und 2.3:
.....


Die 2.3 läuft jetzt auch auf meinem 6000PVRE ohne Probleme - bei der 2.2 konnte
es schon vorkommen, daß ich meinen Schlepptopp brauchte, um ihn nach einem
mißglückten Flash wieder zum Arbeiten zu bewegen. :angel:

Gruß,
Hermann
Zuletzt geändert von gichin am Sa 17. Mai 2008, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
TF6000PVRE;Lindy+ICY-Box IB-360StUS-BL+Samsung HD501LJ,Western Digital WD10EACS, Fantec MR-35DUS2 mit 2xSamsung HD103UJ im RAID 0 Verbund;
Silex SX-2000U2
TAPs:Bei Bedarf, Timer oder Uhrzeit, mittels XStart - deutschesOSD, RecCopy, iTiNa, 3PG, Filer, Quickjump, ND, SDS, SCE, TapCommander, HDDInfo, HDFW, IB Prem. - jeweils in den aktuellen Versionen.
PC: eTipot u. eTipot-plugin.
Weitere Receiver: TF5500; ReelBox AVG II;

lawww
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Di 3. Jan 2006, 15:55

AW: HDFW v2 - Firmware von der HDD aus updaten

#105

Beitrag von lawww » Mi 28. Mai 2008, 17:13

Hi,

so. Nachdem ich lange nicht die Zeit hatte mit meinem Topf zu spielen, habe ich heute mal wieder etwas Zeit gefunden und dachte ich probiere HDFW mal aus, um auch endlich in den Genuss gepatchter FWs zu kommen.

Nur leider bislang absolut erfolglos:

Ich habe meinen TF 5500 ohne Taps gestartet, die Dateien alle entsprechend der Anleitung hochgeladen und HDFW gestartet. Danach wähle ich die FW (die aktuelle aus dem Flash, mittlerweile verschiedene getestet) und hake meine gewünschten Patche an. Dann wähle ich den Menüpunkt, die Firmware zu schreiben. Der Statusbalken läuft durch, ich werde nach dem Neustart gefragt. Der Topf startet neu und etwa eine Sekunde nachdem das Bild erscheint, friert es auch schon ein. Der Ton läuft weiter, aber bis auf standby reagiert der Topf auf nichts mehr. Ich muss danach per RS232 neu flashen, USB startet nicht mal mehr...

Kennt jemand das Problem? Woran kann das liegen? Ich habe mittlerweile verschiedene FWs ausprobiert, darunter die viel gelobte vom Jan. 2007. Auch wenn ich nach der Installation ohne TAPs starte, das gleiche Bild...

Für Tips wäre ich echt dankbar!

Grüße
Lars
TF5500PVR - Samsung 250GB - Silex SX-2000WG
TAPs in Reihenfolge: ImproBox - Jag'sEPG - Nice Display - QuickTimer - Power_Off_ND - Rezap

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: HDFW v2 - Firmware von der HDD aus updaten

#106

Beitrag von TV-Junkie » Mi 28. Mai 2008, 17:25

Hi, hab ich auch so gemacht (glaub ich zumindest). :D
Du hast aber die Möglichkeit, die firm aus dem Flash erst mal auf die Platte des topfes zu speichern, und dann diese zu bearbeiten.
Welche patche wolltest Du den einspielen? :thinker:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

lawww
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Di 3. Jan 2006, 15:55

AW: HDFW v2 - Firmware von der HDD aus updaten

#107

Beitrag von lawww » Mi 28. Mai 2008, 17:34

Hi,

okay, ich glaube ich habe die Ursache gefunden:

Der Tf5500 Vfd Patch (V5) scheint es gewesen zu sein. Wenn die FW eingelesen wird, kann ich diesen Patch anhaken. Wenn ich ihn aber wieder deaktiviere, dann wird er ausgegraut und es erscheint das Ausrufezeichen davor -> nicht für die FW Version vorgesehen...

Jetzt habe ich ohne diesen Patch gepatched und alles läuft!

Narf! Das war es doch nicht. Zumindest nicht alleine. Jetzt gerade habe ich nochmals ein paar andere Patche dazugenommen und es crashed wieder...

Also werde ich die laufende Version erstmal wieder einspielen und demnächst weiter testen, welcher Patch verantwortlich ist.

Trotzdem: das mit dem "!" nach aktivieren und wieder deaktivieren sollte so auch nicht sein, oder?!

Grüße
Lars
TF5500PVR - Samsung 250GB - Silex SX-2000WG
TAPs in Reihenfolge: ImproBox - Jag'sEPG - Nice Display - QuickTimer - Power_Off_ND - Rezap

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: HDFW v2 - Firmware von der HDD aus updaten

#108

Beitrag von TV-Junkie » Mi 28. Mai 2008, 17:40

Alles, was du unter meinem Ava siehst (ausser dem H, der ist schon drin), habe ich mit HDFW gemacht ;)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

lawww
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Di 3. Jan 2006, 15:55

AW: HDFW v2 - Firmware von der HDD aus updaten

#109

Beitrag von lawww » Mi 28. Mai 2008, 17:53

Okay,

es hängt sicherlich mit einem der vielen Patche zusammen, die irgendwelche internen Funktionen korrigieren sollen. Ich bin halt davon ausgegangen, dass ich alles nutzen kann, was das Tool für meine FW zulässt. Aber vermutlich kommt es trotzdem noch zu Inkompatibilitäten...

Jetzt habe ich auch hauptsächlich den 4h TS Patch sowie diverse Beschleuniger (Gm, aXel, S) aktiv. So läuft's.

Grüße
Lars
TF5500PVR - Samsung 250GB - Silex SX-2000WG
TAPs in Reihenfolge: ImproBox - Jag'sEPG - Nice Display - QuickTimer - Power_Off_ND - Rezap

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: HDFW v2 - Firmware von der HDD aus updaten

#110

Beitrag von TV-Junkie » Mi 28. Mai 2008, 18:00

Da fällt FireBird besimmt was dazu ein. :D
Schreibe mal die patche auf, die reinnehmen wolltest, weil ich Dir wirklich nicht sagen kann, ob sich alles mit HDFW auf dem Topf patchen lässt, was normalerweise mit dem firmwarepatcher auf dem PC und dann im Topf wunderbar läuft :oops:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

lawww
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Di 3. Jan 2006, 15:55

AW: HDFW v2 - Firmware von der HDD aus updaten

#111

Beitrag von lawww » Mi 28. Mai 2008, 18:05

Mach' ich. Heute komme ich aber vermutlich nicht mehr dazu. Werde ich dann morgen machen!

Grüße
Lars

EDIT:

Okay, nervt mich jetzt doch zu sehr. Ich wollte patchen:

B4, Bf, Cb, De, Fs, Gm, (H), I, R5, R, Rh, Rp, Rs, S, St, V5, Wf, X, Xp, Xw, aXeL.

Mittlerweile läuft:

B4, De, Gm, (H), R5, R, Rh, S, Wf, Xp, Xw, aXeL. Seltsamerweise wird nun V5 als "kann nicht entfernt werden angezeigt. Obwohl es ja gar nicht installiert war.

Grüße
Lars
Zuletzt geändert von lawww am Mi 28. Mai 2008, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
TF5500PVR - Samsung 250GB - Silex SX-2000WG
TAPs in Reihenfolge: ImproBox - Jag'sEPG - Nice Display - QuickTimer - Power_Off_ND - Rezap

lawww
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Di 3. Jan 2006, 15:55

AW: HDFW v2 - Firmware von der HDD aus updaten

#112

Beitrag von lawww » Mi 28. Mai 2008, 19:56

Und weiter geht's. Ich muss irgendwas verpasst haben:

Es heisst überall, den Xp (der ja leider das Kopieren einer Aufnahme verhindert), könne temporär im RAM ausgeschaltet werden.

Wie geht das?

Ich bekomme es beim besten Willen nicht hin...

Danke und Grüße
Lars
TF5500PVR - Samsung 250GB - Silex SX-2000WG
TAPs in Reihenfolge: ImproBox - Jag'sEPG - Nice Display - QuickTimer - Power_Off_ND - Rezap

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: HDFW v2 - Firmware von der HDD aus updaten

#113

Beitrag von TV-Junkie » Mi 28. Mai 2008, 20:28

lawww hat geschrieben:Und weiter geht's. Ich muss irgendwas verpasst haben:

Es heisst überall, den Xp (der ja leider das Kopieren einer Aufnahme verhindert), könne temporär im RAM ausgeschaltet werden.

Wie geht das?

Ich bekomme es beim besten Willen nicht hin...

Danke und Grüße
Lars

Welche Kopie welcher Aufnahme :thinker:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

lawww
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Di 3. Jan 2006, 15:55

AW: HDFW v2 - Firmware von der HDD aus updaten

#114

Beitrag von lawww » Mi 28. Mai 2008, 20:38

Eine noch verschlüsselte Aufnahme, die ich wärend der Wiedergabe (vierfach) direkt wieder als Kopie aufnheme, um sie unverschlüsselt archivieren zu können. Dazu drückt man einfach während der (xfachen) Wiedergabe record und los geht's. Allerdings wird dies durch den Xp-Patch verhindert. Ist auch so dokumentiert. Daher wollte ich den Patch temporär - nur im RAM - deaktivieren. So ist es jedenfalls stets beschrieben. Und FireBird beschreibt ja auch das on-the-fly patchen. Nur finde ich einfach nicht raus, wie das geht. Ich konnte die Kopie erst nach neu flashen der FW ohne Xp starten und musste nun wieder mit dem Patch neu flashen...

Grüße
Lars
TF5500PVR - Samsung 250GB - Silex SX-2000WG
TAPs in Reihenfolge: ImproBox - Jag'sEPG - Nice Display - QuickTimer - Power_Off_ND - Rezap

Benutzeravatar
asrael
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 1407
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 09:11
Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand)
Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL
Wohnort: Oldenburg

AW: HDFW v2 - Firmware von der HDD aus updaten

#115

Beitrag von asrael » Mi 28. Mai 2008, 21:40

[quote="lawww"]Eine noch verschlüsselte Aufnahme, die ich wärend der Wiedergabe (vierfach) direkt wieder als Kopie aufnheme, um sie unverschlüsselt archivieren zu können. Dazu drückt man einfach während der (xfachen) Wiedergabe record und los geht's. Allerdings wird dies durch den Xp-Patch verhindert. Ist auch so dokumentiert. Daher wollte ich den Patch temporär - nur im RAM - deaktivieren. So ist es jedenfalls stets beschrieben. Und FireBird beschreibt ja auch das on-the-fly patchen. Nur finde ich einfach nicht raus, wie das geht. Ich konnte die Kopie erst nach neu flashen der FW ohne Xp starten und musste nun wieder mit dem Patch neu flashen...

Grüße
Lars[/quote]


Hast Du das mit dem TAP HDFW versucht?

Mit freundlichen Grüßen

asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: HDFW v2 - Firmware von der HDD aus updaten

#116

Beitrag von TV-Junkie » Mi 28. Mai 2008, 21:42

und ich habe XP nicht als Patch, sondern als Windows gesehen :patsch: :oops: :u:
lawww hat geschrieben:

Es heisst überall, den Xp

Und lesen lerne ich auch noch :eek:
Zuletzt geändert von TV-Junkie am Mi 28. Mai 2008, 21:45, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28767
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: HDFW v2 - Firmware von der HDD aus updaten

#117

Beitrag von FireBird » Mi 28. Mai 2008, 23:23

[quote="lawww"]Daher wollte ich den Patch temporär - nur im RAM - deaktivieren. ...Nur finde ich einfach nicht raus, wie das geht.[/quote]
Meinst Du den Punkt "Verwende Firmware im RAM"? In dem Moment in dem Du ein Kreuzerl setzt, wird der Patch im RAM hinzugefügt oder entfernt. Ein "führe Änderung aus" gibt es nicht.

lawww
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Di 3. Jan 2006, 15:55

AW: HDFW v2 - Firmware von der HDD aus updaten

#118

Beitrag von lawww » Do 29. Mai 2008, 08:25

Ja, den Punkt nutze ich. Aber wenn ich den Xp Patch dort deaktiviere, kann ich trotzdem noch keine Kopie starten. Wenn ich die FW aber nach dem Deaktivieren des Patches neu flashe und reboote, geht es. Da scheint also mit dem Deaktivieren des Xp Patches im Ram etwas nicht ganz zu funktionieren. Aber ich teste es später gerne nochmal.
TF5500PVR - Samsung 250GB - Silex SX-2000WG
TAPs in Reihenfolge: ImproBox - Jag'sEPG - Nice Display - QuickTimer - Power_Off_ND - Rezap

lawww
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Di 3. Jan 2006, 15:55

AW: HDFW v2 - Firmware von der HDD aus updaten

#119

Beitrag von lawww » Do 29. Mai 2008, 17:45

Okay, jetzt habe ich es nochmal versucht - und jetzt geht es. Ich konnte ohne weitere Probleme die Firmware im RAM verändern und das hat sich auch sofort ausgewirkt. PRIMA!

Jetzt bleiben für mich noch folgende Fragen:

1. Mein Absturzproblem. Kann von Euch mal jemand meine Wunschkonfiguration (B4, Bf, Cb, De, Fs, Gm, (H), I, R5, R, Rh, Rp, Rs, S, St, V5, Wf, X, Xp, Xw, Xl) auf einer FW vom Jan. 2007 für den Tf 5500 testen?

2. Ist es normal, dass nach dem Wechsel immer alle Programme wieder die Standardsoundeinstellung haben? Ich finde es recht nervig, immer wieder erstmal auf Dolby Digital umschalten zu müssen. Ich hätte erwartet, dass das bei den Sendern gespeichert wird, nicht in der FW...

Viele Grüße
Lars
TF5500PVR - Samsung 250GB - Silex SX-2000WG
TAPs in Reihenfolge: ImproBox - Jag'sEPG - Nice Display - QuickTimer - Power_Off_ND - Rezap

Benutzeravatar
asrael
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 1407
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 09:11
Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand)
Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL
Wohnort: Oldenburg

AW: HDFW v2 - Firmware von der HDD aus updaten

#120

Beitrag von asrael » Fr 30. Mai 2008, 08:29

[quote="lawww"]Okay, jetzt habe ich es nochmal versucht - und jetzt geht es. Ich konnte ohne weitere Probleme die Firmware im RAM verändern und das hat sich auch sofort ausgewirkt. PRIMA!

Jetzt bleiben für mich noch folgende Fragen:

1. Mein Absturzproblem. Kann von Euch mal jemand meine Wunschkonfiguration (B4, Bf, Cb, De, Fs, Gm, (H), I, R5, R, Rh, Rp, Rs, S, St, V5, Wf, X, Xp, Xw, Xl) auf einer FW vom Jan. 2007 für den Tf 5500 testen?

2. Ist es normal, dass nach dem Wechsel immer alle Programme wieder die Standardsoundeinstellung haben? Ich finde es recht nervig, immer wieder erstmal auf Dolby Digital umschalten zu müssen. Ich hätte erwartet, dass das bei den Sendern gespeichert wird, nicht in der FW...

Viele Grüße
Lars[/quote]


Du hast da ja einige Patches drin, die extra als "experimentell" gekennzeichnet sind. Bist Du sicher, dass die Dir auch alle was nutzen und ob die überhaupt für den 5000er gedacht sind (Bf, Cb, Fs (IMHO eigentlich nur für TAP-Programmierer interessant), St (haben TAPs, die die FBLib nutzen, bereits eingebaut), X (nutzt nur was auf 5700er?))?

Nimm doch erst einmal nur die Patches, die ich jetzt nicht erwähnt habe und teste damit. Wenn das dann klappt, kannst Du ja sukzessive die anderen Patches dazunehmen (wenn Du die wirklich brauchst) und schauen, bei welchem Patch der Topf sich verabschiedet.

Mit freundlichen Grüßen

asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“