TF5000 Display TAP
-
- SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
- Receivertyp: 2 x TF 5000PVR
- Receiverfirmware: TF-NPC 5.13.40P Jan 03 07
AW: TF5000 Display TAP
Edit ---gelöscht da erledigt.
Zuletzt geändert von canarias am Mi 9. Jul 2008, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss aus Heidelberg
2 x SRP2100 beide im LAN
TAP: WebControl, SmartEPG , CalllMonitor, TMSRemote, FritzDect
- rossi
- Topfazubi
- Receivertyp: TF5000PVR mit HD401LJ über Lindy-Adapter
- Receiverfirmware: 19.07.2007 (H)PDSTU_aXel
[quote="DeadBeef"]Das Problem besteht darin, daß beide TAPs dieselbe FW-Funktion anzapfen. Sobald ein TAP sie angezapft hat, kann der andere den Anfang der Funktion nicht mehr finden. Man muß noch etwas Gehirnschmalz reinstecken, um eine akzeptable Lösung zu finden.[/quote]
Hi,
hast du geplant hier demnächst noch einmal weiterzuentwickeln?
Gruß Stefan
Topf-USB per Silex SX-2000WG WLAN +++ LCD-TV Sony KLV-L32MRX1 +++ FB Logitech Harmony 895
TAP-Start per BootMenu 0.32, Reihenfolge: 3PG V1.22 - Improbox 2.4 - TF 5000 Display 1.53 - MP3SlideShow 2.0 - Overfly 0.74 - PiP 1.2 - BirthdayReminder
Kein M im Display
Hallo zusammen
Ich habe den Tap mal auf meinem 5200er installiert.
Jetzt habe ich das Problem das anstelle des M nur 3 waagrechte Balken übereinander
dargestellt werden. Alle anderen Buchstaben funktionieren tadellos.
Ausser dem TF5000 Displaytap habe ich noch 3PG,Filer,Reccopy und den Tapcommander
am laufen.
MfG Passat.
Jetzt habe ich das Problem das anstelle des M nur 3 waagrechte Balken übereinander
Ausser dem TF5000 Displaytap habe ich noch 3PG,Filer,Reccopy und den Tapcommander
am laufen.
MfG Passat.
- charly700
- Scheuklappengegner
- Receivertyp: SRP-2410 und einen SRP-2410M SE
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00
AW: Kein M im Display
Passat hat geschrieben: Hallo zusammen
am laufen.
MfG Passat.
Hallo
Wie willst du mit einem 7-Segment Display ein M darstellen?
Gruß Charly
Taps Autostart: 01TimerDiags, Automove, BackgroundCopy, DiscreteON_5K, FastSkip, INFplus, lost+found, NASMount, NiceDisplay, SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS, TMSCommander, und TMSRemote. Genau in dieser Reihenfolge.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
AW: Kein M im Display
Passat hat geschrieben::Jetzt habe ich das Problem das anstelle des M nur 3 waagrechte Balken übereinander dargestellt werden.
Hast du jemals schon ein M auf deinem Display gesehen ?
Das TAP kann leider auch nicht zaubern, sondern nur die 7 vorhandenen Segmente benutzen.
Gruß, Horst
- mega
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP-2100 TMS
Man kann auf 2 Teilen nebeneinander ein M darstellen
Aber bei so wenig Display-Breite ??
Code: Alles auswählen
_ _
| | | |
| |
SRP-2100 TMS
TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf
Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch
TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf
Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch
- Julian
- bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
Das Ding hat mich auch gestört!
Du kannst aber die Darstellung ändern, war soweit ich mich erinner in der Datei, wo du auch die Sendernamen festlegst (lang ists her, sch*** Alzheimer )
Ich hab jetzt für das M so was wie ein grosses A ohne Querstrich, gefällt mir besser!
Du kannst aber die Darstellung ändern, war soweit ich mich erinner in der Datei, wo du auch die Sendernamen festlegst (lang ists her, sch*** Alzheimer )
Ich hab jetzt für das M so was wie ein grosses A ohne Querstrich, gefällt mir besser!
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
@ DeadBeef
Habe ein TF5000 DBB-t mit aktuellster Firmware und folgendes Problem sowohl bei 1.53 als auch älteren Version:
Bei älteren Versionen war es oft so, dass der Topf abstürzt wenn man für längere Zeit die Pause-Taste bei einer Wiedergabe drückt UND parallen 1 oder 2 Aufnahmen laufen. Der Absturz äußert sich so, dass im Display dann was von LOW HDD SPACE sowie ein Wert von knapp unter 2 GB steht. Mit 1.53 kommt der Low HDD Space Fehler noch immer aber nicht oder nicht vorwiegend in Verbindung mit Nutzung von Pause-Funktion. Das Problem tritt zwar nicht sehr oft aber immerhin alle ca. 2 Wochen auf und dann ist zumindest die aktuelle Aufnahme hinnüber (und evtl. folgende wenn nicht rechtzeitig bemerkt und Recorder neu gestartet habe). Aus diesem Grund habe ich den Display TAP komplett entfernt - eigentlich schade da ich ihn sehr mochte. Ach ja...wenn der Topf abschmiert dann äußert sich das auch daran, dass oft die Display-Scrollgeschwindigkeit geringer ist und wenn man versucht eine Funktion durchzuführen (z. B. Wiedergabe fortsetzen) dann tut sich nichts. Schaltet man den Recorder aus dann dauert es auch bis zu 2 Minuten bis er runterfährt. Ist dieses Problem bekannt und gibt es hierzu eine Lösung ???
Habe ein TF5000 DBB-t mit aktuellster Firmware und folgendes Problem sowohl bei 1.53 als auch älteren Version:
Bei älteren Versionen war es oft so, dass der Topf abstürzt wenn man für längere Zeit die Pause-Taste bei einer Wiedergabe drückt UND parallen 1 oder 2 Aufnahmen laufen. Der Absturz äußert sich so, dass im Display dann was von LOW HDD SPACE sowie ein Wert von knapp unter 2 GB steht. Mit 1.53 kommt der Low HDD Space Fehler noch immer aber nicht oder nicht vorwiegend in Verbindung mit Nutzung von Pause-Funktion. Das Problem tritt zwar nicht sehr oft aber immerhin alle ca. 2 Wochen auf und dann ist zumindest die aktuelle Aufnahme hinnüber (und evtl. folgende wenn nicht rechtzeitig bemerkt und Recorder neu gestartet habe). Aus diesem Grund habe ich den Display TAP komplett entfernt - eigentlich schade da ich ihn sehr mochte. Ach ja...wenn der Topf abschmiert dann äußert sich das auch daran, dass oft die Display-Scrollgeschwindigkeit geringer ist und wenn man versucht eine Funktion durchzuführen (z. B. Wiedergabe fortsetzen) dann tut sich nichts. Schaltet man den Recorder aus dann dauert es auch bis zu 2 Minuten bis er runterfährt. Ist dieses Problem bekannt und gibt es hierzu eine Lösung ???
[quote="rossi"]hast du geplant hier demnächst noch einmal weiterzuentwickeln?[/quote]
Momentan habe ich diesbezüglich keine Pläne. Ich wollte mal die TAP-Sourcen freigeben, vielleicht möchte jemand weiterentwickeln.
Bis jetzt hat es keiner in der Form gemeldet. Ich würde vorschlagen, daß Du im Menü die HDD-Überwachung abschaltest ("HDD-Schwellwert" auf 0 setzen).[quote="curcuma74"]Ist dieses Problem bekannt und gibt es hierzu eine Lösung ???[/quote]
DeadBeef hat geschrieben:
Bis jetzt hat es keiner in der Form gemeldet. Ich würde vorschlagen, daß Du im Menü die HDD-Überwachung abschaltest ("HDD-Schwellwert" auf 0 setzen).
Habe ich auch gemacht...aber vor wenigen Tagen kam leider wieder der gleiche Fehler - dieses Mal erfolgte aber die Fehlermeldung von der Topf-Software und man konnte die Kanäle nicht wechseln sondern nur das teil ausschalten (dann allerdings tut sich 1-2 Minuten nichts und beim Neustart erfolgt Dateiprüfung und die letzte Aufnahme ist futsch d. h. 0 MB). Die Platte war zum Zeitpunkt des Auftretens der Fehlermeldung nie mehr als etwa 1/3 voll - bei der letzten Fehlermeldung sogar nicht mal 5%! Leider musste ich daher den TAP entfernen denn ohne TAP läuft der Topf anscheinend problemlos
Zu erwähnen währe vielleicht noch, dass ich eine Samsung 2,5" (HM121HC 120GB 5400 RPM, 8MB Cache) im Topf im Einsatz habe. Nochmals: ohne dem TAP tritt die Fehlermeldung NICHT auf d. h. es liegt nicht an der Platte !
Zuletzt geändert von curcuma74 am Mi 17. Sep 2008, 18:54, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF 5200 PVR C
- Receiverfirmware: dez 06
liegt es ebenfalls an der (hardware)anzeige, dass die sendernamen gemischt in groß- und kleinbuchstaben dargestellt werden?
z.b. bei mir statt RTL wird rtL angezeigt
z.b. bei mir statt RTL wird rtL angezeigt
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Sicher.
Wie willst Du denn mit nur diesen 7 Segmenten:
_
|_|
|_|
Mehr Darstellen? Dafür brauch man ein 15 Segment Display oder wie der 5500er ein DOT Matrix Display.
Wie willst Du denn mit nur diesen 7 Segmenten:
_
|_|
|_|
Mehr Darstellen? Dafür brauch man ein 15 Segment Display oder wie der 5500er ein DOT Matrix Display.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF 5200 PVR C
- Receiverfirmware: dez 06
ok dann ist es schon verständlich
- Eumeltier
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5500PVR mit Maxtor 6Y250P0
- Receiverfirmware: 03.01.2007 mit GmHeIPRSTTsUUuXpXwXl
Hallo,
wie wäre es eigentlich mit einer Display-Ansteuerung von anderen TAPs via TAPCOM (so wie NiceDisplay)?
Gruß,
Martin
wie wäre es eigentlich mit einer Display-Ansteuerung von anderen TAPs via TAPCOM (so wie NiceDisplay)?
Gruß,
Martin
Autostart- Taps: AutoReboot V2.2, PowerRestore V0.7.5c, SDS V1.3d, NiceDisplay V2.1 beta 9, TAP Commander 1.33, QuickTimer 1.0.2, 3PG 1.26, Overfly 0.74.7, AutoExtender 01.06.41, Stirf 1.3betaD-2, Filer v2.30, Standby v1.8
http://www.eckelhof.de - kostenloser Urlaub im Bauwagen
http://www.eckelhof.de - kostenloser Urlaub im Bauwagen
- rlw
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5000 500GB
SRP2410 500GB - Receiverfirmware: Jan 07 H.P.T.D.F.S.U.Uu.E.Sc.Wf (5000)
TF-BCPCE 1.07.01, 20.12.2010 ( - Wohnort: Odenwald
Hi,
danke für dieses TAP, ich finde mein 5000er Display super damit.
Nun aber eine Frage. NAchdem ich vor kurzem alles neu aufgesetzt habe ist mir folgendes aufgefallen.
Bei Nick Germany / Comedy Central (teilen sich ja nun den Sendeplatz) erscheint im Display das hier : (rotiert auch nicht, steht sozusagen fest)
Bei Nick Austria läuft im Display gut lesbar "Nick Austria" durchs Display. Es stört mich nicht wirklich, wollte nur fragen, ob das etwas mit dem Sendenamen zu tun hat ?
Danke udn Gruß
Rudi
danke für dieses TAP, ich finde mein 5000er Display super damit.
Nun aber eine Frage. NAchdem ich vor kurzem alles neu aufgesetzt habe ist mir folgendes aufgefallen.
Bei Nick Germany / Comedy Central (teilen sich ja nun den Sendeplatz) erscheint im Display das hier : (rotiert auch nicht, steht sozusagen fest)
Bei Nick Austria läuft im Display gut lesbar "Nick Austria" durchs Display. Es stört mich nicht wirklich, wollte nur fragen, ob das etwas mit dem Sendenamen zu tun hat ?
Danke udn Gruß
Rudi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
du weißt aber schon , daß du selber das Aussehen der angezeigten Sender einstellen kannst /mußt ?
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
- rlw
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5000 500GB
SRP2410 500GB - Receiverfirmware: Jan 07 H.P.T.D.F.S.U.Uu.E.Sc.Wf (5000)
TF-BCPCE 1.07.01, 20.12.2010 ( - Wohnort: Odenwald
[quote="Volker"]du weißt aber schon , daß du selber das Aussehen der angezeigten Sender einstellen kannst /mußt ?[/quote]
Okay, sorry, dann werde ich wohl erst nochmal lesen, ehe ich hier weiter dumme fragen stelle, ehrlich gesagt, habe ich mich noch nie drum gekümmert, weils bisher immer passte.
Sorry, Rudi
rlw hat geschrieben:Okay, sorry, dann werde ich wohl erst nochmal lesen, ehe ich hier weiter dumme fragen stelle, ehrlich gesagt, habe ich mich noch nie drum gekümmert, weils bisher immer passte.
Sorry, Rudi
kein Problem Rudi, schau Dir mal die Datei T5000display.chn-Datei an, da hinterlegst Du, wie ein Sendername dargestellt wird. Schönen Tag noch.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
Hallo
Ich hatte vor kurzem einen Aufhänger.
Hier wurden meine persönlichen Einstellungen gelöscht und durch dei Standardeinstellungen ersetzt.
Das Problem ist mittlerweile behoben.
Leider ignoriert er seit dieser Zeit die display.chn Datei.
Ich habe bereits alles mögliche unternommen um das zu beheben.
2x alles deinstalliert und neu installiert aber das Problem bleibt.
Ich hatte noch nie Probleme mit dem Tap und jetzt so was.
Hat irgendjemand einen Rat.
Ich hatte vor kurzem einen Aufhänger.
Hier wurden meine persönlichen Einstellungen gelöscht und durch dei Standardeinstellungen ersetzt.
Das Problem ist mittlerweile behoben.
Leider ignoriert er seit dieser Zeit die display.chn Datei.
Ich habe bereits alles mögliche unternommen um das zu beheben.
2x alles deinstalliert und neu installiert aber das Problem bleibt.
Ich hatte noch nie Probleme mit dem Tap und jetzt so was.
Hat irgendjemand einen Rat.
Hardware: Topfield SRP 2401 CI+ mit 1000GB
Taps: Smart EPG, Smart Filer, Fast Skip, ibox
Taps: Smart EPG, Smart Filer, Fast Skip, ibox
die Datei heißt aber schon bei Dir : T5000display.chn und liegt im Verzeichnis PogramFiles ?
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+