ANFRAGE: TAP zum Erhalt von Timeshiftbuffer

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
lawww
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Di 3. Jan 2006, 15:55

ANFRAGE: TAP zum Erhalt von Timeshiftbuffer

#1

Beitrag von lawww » Di 14. Okt 2008, 13:58

Hi,

gestern kam mir die Idee zu einem neuen TAP bzw. zu einer neuen Funktion für bestehende TAPs (iTina, ImproBox, ...). So ganz ausgereift ist die Idee noch nicht, aber ich würde sie gerne mit euch diskutieren und die Machbarkeit erfahren.

Mir passiert es hin und wieder, dass ich ein Programm schaue, vielleicht sogar im Timeshift, und dann in der Werbung oder einfach so oder aus Versehen umschalte. Dann ist natürlich der Buffer weg. Noch häufiger: ich schaue ein Programm, die Werbung beginnt, ich zappe, schalte zurück - und habe den Anfang der Fortsetzung verpasst...

Meine Idee: per "Hotkey" kann ich den Timeshiftbuffer auf das laufende Programm "fixieren". Nun kann ich zappen und das eigentliche Programm wird weiter aufgezeichnet. Schalte ich nun zurück, kann ich wieder im kompletten Buffer zurückspringen.

Ich schätze, dies sollte möglich sein, indem im Hintergrund eine Aufnahme gestartet wird. Dies sollte aber für den User transparent - also nicht ersichtlich - sein. Anfühlen soll es sich wie ein Timeshift über das zappen hinaus. Der Unterschied liegt dann also in der automatischen Löschung der Aufnahme bei Verlassen des Senders ohne der "Fixierung".

Der manuelle Weg wäre natürlich: vor dem Zappen die Aufnahme inkl. Timeshiftbuffer starten und nach der Nutzung des Buffers die Aufnahme manuell löschen. Aber eine Automatik hierzu fände ich sehr sexy!

Vielleicht könnte man sogar noch mehr automatisieren: bleibt ein Programm länger als 10 Minuten aktiv, wird automatisch beim Verlassen der Timeshiftbuffer gespeichert und im Hintergrund dieser Kanal weiter aufgezeichnet. Wird der TF ausgeschaltet oder ein anderes Programm bleibt länger als 10 Minuten aktiv, wird die Aufnahme gestoppt und gelöscht.

Diese Funktion müsste natürlich bei anderen laufenden oder programmierten Aufnahmen außer Betrieb genommen werden, da sie niedrige Priorität hat...

Da ich so ein voll automatisches Funktionieren im Hintergrund bevorzugen würde und das Zusammenspiel mit Zapping und Aufnahmen gegeben sein müsste, denke ich, dass diese Funktion gut in iTina aufgehoben wäre, oder?!

Viele Grüße
Lars
TF5500PVR - Samsung 250GB - Silex SX-2000WG
TAPs in Reihenfolge: ImproBox - Jag'sEPG - Nice Display - QuickTimer - Power_Off_ND - Rezap

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28767
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: ANFRAGE: TAP zum Erhalt von Timeshiftbuffer

#2

Beitrag von FireBird » Di 14. Okt 2008, 14:13

Geht es in diese Richtung?

lawww
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Di 3. Jan 2006, 15:55

AW: ANFRAGE: TAP zum Erhalt von Timeshiftbuffer

#3

Beitrag von lawww » Di 14. Okt 2008, 15:16

Naja, nicht ganz. Ist zwar die grobe Richtung, aber doch anders. Ich möchte primär auch den TSB des Programms behalten. Aber im Gegensatz zu dem von Dir verlinkten TAP:
- wenn ich nicht im TS bin,
- über ein manuelles Zappen hinaus

Ist also eigentlich eher eine automatische Aufnahme des zuletzt länger gesehenen Programms während des Zappens, bis ein anderes Programm länger gesehen wird...

Ungefähr so:

Bedingung für automatische Aufnahme:
1. aktuelles Programm wurde länger als 10 Minuten gesehen.
2. Programm wird umgeschaltet.
-> das Programm aus 1. wird nun automatisch (inkl. TSB) aufgezeichnet. (Falls keine anderen Aufnahmen dies verhindern).

Bedingung für Stop und Löschung von automatischen Aufnahmen:
1. ein neues Programm wird länger als 10 Minuten gesehen.
2. der TF wird ausgeschaltet.

Ideal:
Wird ein Programm automatisch aufgezeichnet und nach zappen (je Programm < 10 Minuten) zurück auf das Programm geschaltet, wird die Aufnahme wieder zum TSB, die Aufnahme selber aber beendet (also nur noch im normalen TS-Turnus z.B. 1h bleibt erhalten. Würde die Aufnahme aktiv bleiben, würde ja "ewig" aufgenommen werden...)

Besser erklärt?

Grüße
Lars
TF5500PVR - Samsung 250GB - Silex SX-2000WG
TAPs in Reihenfolge: ImproBox - Jag'sEPG - Nice Display - QuickTimer - Power_Off_ND - Rezap

Benutzeravatar
Steven
Super-Duper-Guru
Super-Duper-Guru
Beiträge: 2901
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 20:51
Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
Receiverfirmware: 03.01.2007
Wohnort: 41844 Wegberg

AW: ANFRAGE: TAP zum Erhalt von Timeshiftbuffer

#4

Beitrag von Steven » Di 14. Okt 2008, 16:48

Wenn du die Entwicklung des TSB Taps von Wolfgang mal nachliest, wirst du feststellen, dass das Ganze nicht so einfach ist.

Es gibt sehr viele unterschiedliche Faktoren zu berücksichtigen, an die du im Moment wahrscheinlich noch nicht mal ansatzweise denkst. ;)

Deshalb glaube ich eher weniger an eine konkrete Weiterentwicklung der ganzen Geschichte, aber mal sehen, was andere dazu sagen.

Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28

Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a

Firmware Patches

FranzKM
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 921
Registriert: Do 26. Jun 2008, 15:37
Receivertyp: TF 5500 PVRs
Receiverfirmware: 03.01.2007
Wohnort: Nähe München

AW: ANFRAGE: TAP zum Erhalt von Timeshiftbuffer

#5

Beitrag von FranzKM » Di 14. Okt 2008, 17:00

lawww hat geschrieben:...Mir passiert es hin und wieder, dass ich ein Programm schaue, vielleicht sogar im Timeshift, und dann in der Werbung oder einfach so oder aus Versehen umschalte. Dann ist natürlich der Buffer weg. ..


Passiert mir gelegentlich auch, wenn ich vergesse, dass ich im TS bin und die Werbung mit QJ P+/P- überspringen will. :altermotzsack:
So ein TAP/Erweiterung wäre nicht schlecht... :D :
Grüße, Franz

TF 5500 PVR S / FW 03.01.2007 PTB2DeEFHR5SUUuWfXXw / SAMSUNG 1TB SATA HD103UI / equip SATA-IDE CONVERTER 111815, durchgeschleift! HDD-Umbau-TF 5500 PVR NT-Reparatur-TF 5500 PVR
TAPs im Auto Start (Reihenfolge): PowerRestore 0.7.6, QuickJump 1.72, 3PG 1.29rc4, Stirf 1.3beta-D2, AutoExtender 02.10.70(4), OverFly 0.74.6, Automove 1.9 [90], WSS-Killer 2.12d
TAPs manuell: TapCommander 1.34, TSR Commander 1.5, SCE 3.0, ScreenCapture with OSD 2.10a

lawww
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Di 3. Jan 2006, 15:55

AW: ANFRAGE: TAP zum Erhalt von Timeshiftbuffer

#6

Beitrag von lawww » Di 14. Okt 2008, 17:45

Steven hat geschrieben:Wenn du die Entwicklung des TSB Taps von Wolfgang mal nachliest, wirst du feststellen, dass das Ganze nicht so einfach ist.

Es gibt sehr viele unterschiedliche Faktoren zu berücksichtigen, an die du im Moment wahrscheinlich noch nicht mal ansatzweise denkst. ;)

Deshalb glaube ich eher weniger an eine konkrete Weiterentwicklung der ganzen Geschichte, aber mal sehen, was andere dazu sagen.

Gruß Steven.


Hi Steven.

Ich habe mir das angesehen und verstehe die Probleme und die Vielzahl der Faktoren.

ABER: ich möchte ja etwas anderes; und dadurch wird es meines Erachtens einfacher: Mir geht es nicht darum, bei Timerstarts etc. zu kontrollieren, ob evtl. etwas verloren geht etc. Das lasse ich derzeit alles außen vor. Mein Ansatz aus Post #2 würde mir für's erste völlig ausreichen. Dabei ist dann wirklich nur zu kontrollieren, wie lange ein Programm läuft und ob prinzipiell ein Aufnahmeslot frei ist... Jedenfalls für den ersten Schritt.

Ich stimme Dir zu: später wird es Fälle geben, wo man mehr berücksichtigen möchte. Aber die konkreten Probleme von Wolfgang haben wir hier erstmal nicht.

Grüße
Lars
TF5500PVR - Samsung 250GB - Silex SX-2000WG
TAPs in Reihenfolge: ImproBox - Jag'sEPG - Nice Display - QuickTimer - Power_Off_ND - Rezap

Benutzeravatar
wotan
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: So 21. Okt 2007, 18:01
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: Jan2007
Wohnort: Bayern

AW: ANFRAGE: TAP zum Erhalt von Timeshiftbuffer

#7

Beitrag von wotan » So 7. Dez 2008, 15:02

Eine Warnung (Timeshift vorhanden; trotzdem Prog.-Wechsel) bei Programmwechsel würd ja schon reichen, dann kann jeder, wenn gewünscht, den Timeshift-Puffer manuell zu einer Aufnahme machen, oder eben dann nicht.

Gruß Wotan

FranzKM
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 921
Registriert: Do 26. Jun 2008, 15:37
Receivertyp: TF 5500 PVRs
Receiverfirmware: 03.01.2007
Wohnort: Nähe München

AW: ANFRAGE: TAP zum Erhalt von Timeshiftbuffer

#8

Beitrag von FranzKM » So 7. Dez 2008, 16:48

Wenn Du QuickJump hast: einfach SubMenü von P+/P- auf YYNYYYY einstellen, dann kannst Du gar nicht mit P umschalten. Nur noch mit OK!
Grüße, Franz

TF 5500 PVR S / FW 03.01.2007 PTB2DeEFHR5SUUuWfXXw / SAMSUNG 1TB SATA HD103UI / equip SATA-IDE CONVERTER 111815, durchgeschleift! HDD-Umbau-TF 5500 PVR NT-Reparatur-TF 5500 PVR
TAPs im Auto Start (Reihenfolge): PowerRestore 0.7.6, QuickJump 1.72, 3PG 1.29rc4, Stirf 1.3beta-D2, AutoExtender 02.10.70(4), OverFly 0.74.6, Automove 1.9 [90], WSS-Killer 2.12d
TAPs manuell: TapCommander 1.34, TSR Commander 1.5, SCE 3.0, ScreenCapture with OSD 2.10a

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

AW: ANFRAGE: TAP zum Erhalt von Timeshiftbuffer

#9

Beitrag von Sigittarius-E » Mo 8. Dez 2008, 19:25

r2-d2 hat da for kurzem etwas zu diesem Thema gebastelt:

http://forum.toppy.org.uk/forum/viewtopic.php?t=13329

keine Ahnung wie es funktioniert und ob es mit unserer FW überhaupt geht. Einfach mal einlesen.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

CSP
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: Di 22. Mai 2007, 10:59

AW: ANFRAGE: TAP zum Erhalt von Timeshiftbuffer

#10

Beitrag von CSP » Do 18. Dez 2008, 14:28

Hi,

ich finde die Idee eigentlich sehr gut, aber gebe folgendes zu bedenken:
Ich habe an meinem Sat PVR nur ein Kabel im Durchschleifmodus!
Dies hat Auswirkungen auf die möglichen Programme, wenn ein anderes aufgezeichnet wird.
Bsp. Ich nehme DSF auf, dann kann ich ein ARD gleichzeitig schauen.
Würde ich DSF schauen und mich im TS befinden, wäre theoretisch ein Programmwechsel möglich, ohne des TS zu verlieren.
Oder sehe ich da was falsch? Problem ist halt der Tuner, der nur auf einer Ebene arbeiten kann.
Bei ARD, ZDF, RTL und Konsorten ist dies aber kein Problem, weil diese alle in einer Ebene liegen.
Grüße,
Thomas

Trouble
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 20:59
Receivertyp: Topfield 6000 PVR WS WLAN mit 500GB

AW: ANFRAGE: TAP zum Erhalt von Timeshiftbuffer

#11

Beitrag von Trouble » Do 14. Mai 2009, 19:16

Hallo,

hab mir das ein bischen mit durchgelesen und noch ne frage dazu geht das in die Richtung das der timeshiftbuffer beim umschalten aktiv bleibt. wenn ich z.b. umschalte und dann mal zurückspule sehe ich die alten sender weiterhin.
P.S. bei meinen dvdrekorder gehts so.

Gruß Trouble

Benutzeravatar
wotan
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: So 21. Okt 2007, 18:01
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: Jan2007
Wohnort: Bayern

AW: ANFRAGE: TAP zum Erhalt von Timeshiftbuffer

#12

Beitrag von wotan » Fr 15. Mai 2009, 22:43

Trouble hat geschrieben: ... hab mir das ein bischen mit durchgelesen und noch ne frage dazu geht das in die Richtung das der timeshiftbuffer beim umschalten aktiv bleibt. wenn ich z.b. umschalte und dann mal zurückspule sehe ich die alten sender weiterhin...
hallo, nicht so ganz (oder doch?)

woher soll der topf wissen, dass du den puffer bei umschalten erhalten soll?
eher geht's darum den puffer vor versehentlichen umschalten zu retten.

oder aber wie >lawww< schrieb
lawww hat geschrieben: ... Mir passiert es hin und wieder, dass ich ein Programm schaue, vielleicht sogar im Timeshift, und dann in der Werbung oder einfach so oder aus Versehen umschalte. Dann ist natürlich der Buffer weg. Noch häufiger: ich schaue ein Programm, die Werbung beginnt, ich zappe, schalte zurück - und habe den Anfang der Fortsetzung verpasst...

Meine Idee: per "Hotkey" kann ich den Timeshiftbuffer auf das laufende Programm "fixieren". Nun kann ich zappen und das eigentliche Programm wird weiter aufgezeichnet. Schalte ich nun zurück, kann ich wieder im kompletten Buffer zurückspringen ...
ist/wäre natürlich auch interessant, dass nach umschalten der puffer (unter warnung, wenn man zb ein prog länger als 5min schaut) erhalten wird

...... keine weitere ideen/anregungen (bzw fraglich, ob überhaupt als tap lösbar)

gruß wotan
Zuletzt geändert von wotan am Fr 15. Mai 2009, 22:49, insgesamt 3-mal geändert.
iTiNa_v1.03, SmartSkipper_v2.02, TapCommander_v1.33, MatrixScreenSaver, TF5000Display_v1.53, RecCopy_v4.4

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: ANFRAGE: TAP zum Erhalt von Timeshiftbuffer

#13

Beitrag von Bernhard75045 » Sa 16. Mai 2009, 10:51

Eigentlich kann man sich ja dadurch behelfen, dass man als den im Ursprungsposting genannten "Hotkey" einfach die Rec-Taste benutzt (die die gewünschte Funktion ja eigentlich von Haus aus mit sich bringt).

Die Sache würde sich dann so verhalten:

Ich schaue eine Sendung im TS. Da mich die Werbung stört will ich den TS-Hotkey aktivieren, also drücke ich die Rec-Taste. Automatisch wird aufgezeichnet ab dem aktuell gezeigten Zeitpunkt (egal, ob das Live oder Zeitversetzt ist - jedenfalls bei den Geräten der 5000er-Reihe ist das so!). Nun kann ich gerne umschalten; sobald ich auf den früheren Kanal zurück schalte kann ich zurückspringen - bis zum Zeitpunkt, an dem die Rec-Taste gedrückt wurde.

Wenn ich den TS-Puffer, der beim Drücken auf die Hotkey bereits vorhanden ist, mitsichern will muss ich allerdings ein kleines bisschen anders vorgehen: zuerst mit GRÜN eine Bookmark setzen, dann die gelbe Zeitleiste aufrufen, dann ganz zurück springen und dann die Rec-Taste drücken. Anschl. mit GELB wieder an den vorherigen Zeitpunkt zurückspringen. Ansonsten ist alles wie gehabt.

Die Sache hat folgende beiden Haken (oder auch nur "Häckchen"):

1. Die Aufnahme ist zunächst auf 2 Stunden begrenzt. Das kann aber durch erneutes Drücken der Rec-Taste geändert werden.

2. Die Aufnahme muss später wieder "von Hand" gelöscht werden.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: ANFRAGE: TAP zum Erhalt von Timeshiftbuffer

#14

Beitrag von Bernhard75045 » Sa 16. Mai 2009, 11:38

Ach ja, es ging ja nicht nur um die Funktion, den TS-Puffer zu erhalten sondern, auch (alternativ?) um eine Warnung beim Umschalten und versehentlichem TS-Puffer-Löschen.

Meines Wissens hat die ImproBox diese Warnmeldung.

Leider hab ich IB im Moment selbst nicht mehr im Einsatz, aber wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, kann ich diese Funktion im IB-Menü an und ausschalten und eingeben, ab welchem Zeitpuffer die Warnung erscheinen soll.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

AW: ANFRAGE: TAP zum Erhalt von Timeshiftbuffer

#15

Beitrag von Sigittarius-E » Di 19. Mai 2009, 21:21

Bernhard75045 hat geschrieben:Leider hab ich IB im Moment selbst nicht mehr im Einsatz, aber wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, kann ich diese Funktion im IB-Menü an und ausschalten und eingeben, ab welchem Zeitpuffer die Warnung erscheinen soll.


jep. :up:
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“