nitram hat geschrieben:Danke nochmal für eure Antworten.
Ich werde es wohl mal mit 3PG, Improbox und Filer probieren. Der Vorteil ist einfach das ich nicht immer die ablaufenden Versionen erneuern muss.
Außerdem habe ich 3PG seit Gestern selber auf dem Topf und bin damit sehr zufrieden der Umstieg von Jag`s EPG war ganz einfach.
Das ist natürlich noch ein sehr wichtiges Kriterium, das bisher noch gar nicht richtig angesprochen wurde: Nimm am besten
das, was du selbst hast (oder zumindest gut kennst) und richte dann alles genau so ein wie bei dir: also unbedingt die gleichen Tastenbelegungen usw.
Deinem Nachbarn ist's egal, der kennt sich ja nicht aus und nimmt das, was du ihm vorgibst, als "am besten" an. Du bist für ihn ja der "Fachmann"
Wenn du alle Einstellungen so machst, wie du es bei dir hast, dann kann dein "Support" auch am einfachsten erfolgen, vieles sicherlich auch einfach per Telefon.
Ich kenn diese Problematik auch, denn meine Eltern hatten eigentlich schon seit der Verfügbarkeit iTiNa drauf und ich 3PG. Außerdem haben sie einige TAPs wie bspw, die IB oder Filer eben nicht drauf.
Da gab es manche Dinge, wo ich bei einem Anruf von Papa nicht einfach sagen konnte: "...dann drück die und die Taste und dann erscheint das und das..." sondern ich musste sagen: "Moment, ich komm kurz rüber...!"
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.