FastSkip
-
- Topfmeister
- Receivertyp: Topfield 2401 CI+ (3. April 2014)
Topfield 5500PVR (19.07.07)
FastSkip
Hallo,
FastSkip ist auf http://www.topfield.de/ leider nicht mehr verfügbar.
Kann mir jemand die aktuelle Version zukommen lassen?
Gruß
janny
FastSkip ist auf http://www.topfield.de/ leider nicht mehr verfügbar.
Kann mir jemand die aktuelle Version zukommen lassen?
Gruß
janny
Topfield 2401 CI+ (FW 3. April 2014),
TAPs: Autostart: FastSkip, SmartEPG_TMS, Filer, RebuildNav/RecCopy, Automove, dbFit, Quickplay
Topfield 5500PVR (FW 19.07.07), 250er Samsung
TAPs: 3PG, bookmark, FastSkip1.1
TAPs: Autostart: FastSkip, SmartEPG_TMS, Filer, RebuildNav/RecCopy, Automove, dbFit, Quickplay
Topfield 5500PVR (FW 19.07.07), 250er Samsung
TAPs: 3PG, bookmark, FastSkip1.1
- B4B
- Mr. Synaptics
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
AW: FastSkip
Mir bitte auch. 

Gruss
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
B4B

TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
- tbengel
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: gepatchte FW 2006-12-06
Schickt mir per PN eure Mailadressen, dann schicke ich es euch zu (habe das Tap auf ähnliche Art bekommen :-))), jedoch habe ich mich mittlerweile für QuickJump entschieden.
Das Tap bietet die gleiche Funktionalität wie FastSkip (inklusive binäre Suche) jedoch noch einiges mehr ...
Das Tap bietet die gleiche Funktionalität wie FastSkip (inklusive binäre Suche) jedoch noch einiges mehr ...
- Fritzcat
- Grubix Handlanger
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]
tbengel hat geschrieben:Schickt mir per PN eure Mailadressen, dann schicke ich es euch zu (habe das Tap auf ähnliche Art bekommen :-))), jedoch habe ich mich mittlerweile für QuickJump entschieden.
Was denn noch mehr

Panasonic TH-42PV500E
5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy
SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy

Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

- tbengel
- Topfversteher
Es ist beispielsweise mehr und besser konfigurierbar und wird immer noch weiterentwickelt (nur um mal zwei Punkte zu nennen) ...
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 2401+
- Receiverfirmware: 1.13 und 1.14
Fritzcat hat geschrieben:Was denn noch mehr![]()
ich kann nur sagen (da ich Fastskip gar nicht kenne...) das das Teil aufgrund der vollen Konfigurierbarkeit der Tasten für mich Spitze ist und ich nicht über einen Wechsel nachdenken muss . Wie man sieht, kenne ich sogar einige Funktionen selber gar nicht (z.B. Aufruftaste....).
Es erfüllt völlig Stressfrei seinen Zweck incl. dieser "binären Sprünge" und der WAF Faktor ist ausserordentlich hoch (meine Frau denkt sicherlich, dass ist eine normale Topf Funktion und weiss an sich gar nix von dem TAP...

- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
tbengel hat geschrieben:Es ist beispielsweise mehr und besser konfigurierbar und wird immer noch weiterentwickelt (nur um mal zwei Punkte zu nennen) ...
lass mal hören, was mehr bzw. besser konfigurierbar ist? Es gibt ein graphisches Menü aber wo sind weitere Unterschiede?
Zum 2.ten Punkt werfe mal einen Blick in so manche Signatur.....

Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Isch hab da mal beides getestet 
Hab allerdings noch nicht wirklich Zeit gehabt.
Bis jetzt seh ich eigentlich noch gar keine relevanten Unterschiede / Vorteile.

Hab allerdings noch nicht wirklich Zeit gehabt.
Bis jetzt seh ich eigentlich noch gar keine relevanten Unterschiede / Vorteile.
-
- Topfversteher
- Receivertyp: VDR, 5000MP
- Receiverfirmware: 5.13.62 20070808
Töppi hat geschrieben:Zum 2.ten Punkt werfe mal einen Blick in so manche Signatur.....![]()
Was macht denn das u-Release und wo wird das gehostet?
PS
Wenn ich das nach Jahren so sehe, daß die binäre Suche ganz offiziell wieder zu haben ist, trotz Patent und Flechumer und so weiter...
ACL 3.16, 3PG 1.29, FastSkip
Panasonic TH-37PV71, Denon AVR-2307, Denon DVD-1730, Logitech Harmony 885, yaVDR 0.3
Panasonic TH-37PV71, Denon AVR-2307, Denon DVD-1730, Logitech Harmony 885, yaVDR 0.3
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
[quote="cms"]
Wenn ich das nach Jahren so sehe, daß die binäre Suche ganz offiziell wieder zu haben ist, trotz Patent und Flechumer und so weiter...[/quote]
Da stimmt so nicht.
In Deutschland ist nur SSP legal zu erhalten, alles andere ist aus dem Ausland.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Quickjump ist ja aus Finnland und dort scheint entweder das Patent nicht gültig oder der Inhaber hat es dort nicht verfolgt.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
- tbengel
- Topfversteher
Beispielsweise springt QuickJump, nachdem ich die Pause Taste gedrückt habe, automatisch X Sekunden zurück, um den anfänglichen Tonausfall zu kompensieren.
Weiterhin wird es weiterentwickelt, was bei FastSkip, wegen bekannter Problematik, nicht der Fall ist.
Ich habe beide Taps getestet und QuickJump war anfangs auch nicht meine erste Wahl, bis mich deren Vorteile überzeugt haben ...
Aber fragen wir mal andersherum, was kann denn FastSkip, was QuickJump nicht kann.
Sorry, das ganze soll in keine politische Diskussion enden, und es liegt mir fern Überzeugungsarbeit leisten zu wollen, schaut euch das Tap an und vergleicht selber ...
Es ist halt nur schade, wenn solch ein wirklich gutes Tap aus Unwissenheit, nicht eingesetzt wird ...
Weiterhin wird es weiterentwickelt, was bei FastSkip, wegen bekannter Problematik, nicht der Fall ist.
Ich habe beide Taps getestet und QuickJump war anfangs auch nicht meine erste Wahl, bis mich deren Vorteile überzeugt haben ...
Aber fragen wir mal andersherum, was kann denn FastSkip, was QuickJump nicht kann.
Sorry, das ganze soll in keine politische Diskussion enden, und es liegt mir fern Überzeugungsarbeit leisten zu wollen, schaut euch das Tap an und vergleicht selber ...
Es ist halt nur schade, wenn solch ein wirklich gutes Tap aus Unwissenheit, nicht eingesetzt wird ...
- wohliks
- Elko-Papst
- Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Es gibt da noch einen anderen Effekt, über den ich bei FastSkip schon öfter gestolpert bin: Wenn man im Timeshift FastSkip benutzt, wird die Versatzzeit-Anzeige im Topfield nicht richtig aktualisiert - das ist zunächst mal nur ein Schönheitsfehler,tbengel hat geschrieben:...Aber fragen wir mal andersherum, was kann denn FastSkip, was QuickJump nicht kann....

Fatal wird's aber, wenn man aus dem "gefastskipten" Timeshift heraus eine Aufnahme startet - die beginnt dann nämlich nicht an der Stelle, die man gerade sieht, sondern dort, wo der Topfield zu sein glaubt...

Da ich den Timeshift gerne mit der blauen Taste einleite, um dann per FastSkip weiter zurück zu springen - bekomme ich auf diese Weise eine Aufnahme, die 10 Sekunden hinter dem Livebild startet, nicht aber dort, wo ich das eigentlich wollte.

Da der Timeshift-Buffer beim Aufnahmestart gelöscht wird, war's das dann

Gruß Bernhard
Gruß Bernhard
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
-
- Vielantworter
- Receivertyp: TF 5500 PVRs
- Receiverfirmware: 03.01.2007
[quote="wohliks"]Es gibt da noch einen anderen Effekt, über den ich bei FastSkip schon öfter gestolpert bin: Wenn man im Timeshift FastSkip benutzt, wird die Versatzzeit-Anzeige im Topfield nicht richtig aktualisiert ...[/quote]
Ja, an den Fehler kann ich mich erinnern.
FastSkip war vor ca. 2 Jahren nach PowerRestore das 2. TAP bei mir. Bei PR hatte ich das mit dem Patch nicht gelesen und so klappte es nicht und FSkip hatte diesen Fehler. Damals habe ich dann aufgegeben und erst dieses Jahr richtig mit TAPs begonnen.
Grüße, Franz
TF 5500 PVR S / FW 03.01.2007 PTB2DeEFHR5SUUuWfXXw / SAMSUNG 1TB SATA HD103UI / equip SATA-IDE CONVERTER 111815, durchgeschleift! HDD-Umbau-TF 5500 PVR NT-Reparatur-TF 5500 PVR
TAPs im Auto Start (Reihenfolge): PowerRestore 0.7.6, QuickJump 1.72, 3PG 1.29rc4, Stirf 1.3beta-D2, AutoExtender 02.10.70(4), OverFly 0.74.6, Automove 1.9 [90], WSS-Killer 2.12d
TAPs manuell: TapCommander 1.34, TSR Commander 1.5, SCE 3.0, ScreenCapture with OSD 2.10a
TF 5500 PVR S / FW 03.01.2007 PTB2DeEFHR5SUUuWfXXw / SAMSUNG 1TB SATA HD103UI / equip SATA-IDE CONVERTER 111815, durchgeschleift! HDD-Umbau-TF 5500 PVR NT-Reparatur-TF 5500 PVR
TAPs im Auto Start (Reihenfolge): PowerRestore 0.7.6, QuickJump 1.72, 3PG 1.29rc4, Stirf 1.3beta-D2, AutoExtender 02.10.70(4), OverFly 0.74.6, Automove 1.9 [90], WSS-Killer 2.12d
TAPs manuell: TapCommander 1.34, TSR Commander 1.5, SCE 3.0, ScreenCapture with OSD 2.10a
[quote="Otsche62"]Leider kann ich die Lautstärkeanzeige von 3PG nicht nutzen, da Fastskip dann nicht springt. Die Lautstärketasten funzen in Fastskip nur, wenn man die in 3PG nicht ersetzt.
Gibt es eine Lösung für das "Problem"? Ich hätte gerne beides.[/quote]
ich denke, das ist eine Frage der Tap-Startreihenfolge, nach dem Motto , wer zuerst kommt, schnappt sich die jeweilige Taste.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
[quote="Otsche62"]D.H, bei Dir ist es nicht so? Oder verwendest du andere Tasten?
Tapreihenfolge im Autostart bei mir:
Quicktimer
WSS-Killer
3PG
Fastskip
(MediaManager wird bei Bedarf manuell gestartet)
Ich werde mal 3PG und Fastskip vertauschen....[/quote]
meine Startreihenfolge entspricht der in meiner Signatur. Bei mir rufe ich im Play-Modus Fastskip mit OK auf und kann dann mit +-Vol rangieren. Ich will die Vol-Tasten auch bei Abspielen zur vefügung haben.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
Otsche62 hat geschrieben:...danke, hat funktioniert!
na prima

Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+