Hallo!
kurzes Vorwort:
Improbox und SuperPIP nutzen die Möglichkeit das aktuelle TV Bild in einem "Fenster" darzustellen. Improbox kann man beim Einblenden so einstellen, dass das TV Bild skaliert wird - es wird dann kleiner gezerrt und über der Infobox dargestellt.
SuperPIP ermöglicht die individuelle Anpassung der einzelnen Fenster via Menü.
Frage:
Gibt es ein TAP, das so ähnlich arbeitet wie der WSSKiller, allerdings mit der oben genannten Fenstertechnik? Also Ausgabe ist IMMER 16:9, das TV Bild wird aber gezoomt, gestaucht etc, so wie WSSKiller es möglich macht, aber immer bei einer 16:9 Ausgabe.
Warum:
Ich musste meinen Fernseher via Scart 2 YUV Kabel anschliessen, da sonst das Grieseln im Bild unerträglich war. Problem ist bei meinem Samsung aber nun, dass die automatische Formatumschaltung nicht stattfindet. Ich habe in anderen Threads schon gelesen, dass dies über Zeile 23 erfolgen sollte, tut´s aber nicht.
WSSKiller ohne "SCART" habe ich schon versucht, nutzt nix. Ich denke aber auch, dass WSSKiller das falsche TAP für mein Problem ist.
lg
Walter
TAP das die WSS Darstellung anders löst?
- walda
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000
TAP das die WSS Darstellung anders löst?
lg Walter

**** 2x Duo²: diverse AddOns
LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

**** 2x Duo²: diverse AddOns
LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD
- Speedy
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: September '05
AW: TAP das die WSS Darstellung anders löst?
Hallo,
stell deinen TV auf 16:9 Breitbild und stell in WSSKiller bei 4:3 Modus auf Punkt 10 (skaliertes 16:9) und bei horizontale Skalierung ca 70%.
Dann schaltet nicht dein TV-Gerät den 4:3 Modus ein (links und rechts schwarze Balken), sondern WSSKiller.
stell deinen TV auf 16:9 Breitbild und stell in WSSKiller bei 4:3 Modus auf Punkt 10 (skaliertes 16:9) und bei horizontale Skalierung ca 70%.
Dann schaltet nicht dein TV-Gerät den 4:3 Modus ein (links und rechts schwarze Balken), sondern WSSKiller.
Gruß
Speedy
http://www.tim-sporrer.de
5500 PVR, Seagate ST3500630A, 12" Lüfter,
5000 PVR Masterpiece, Samsung SV1604N,
5000 CI, Philips Plasma TV 107-4, Denon AVR2106, Denon DVD1720, 2xCanton CD100, 1xCD50, 4xCanton MX, Logitech Harmony 785, Taps: Improbox Premium, 3PG, Nice Display,RecCopy, WSS Killer
Speedy