Gibt es eine Möglichkeit (z.B. ein TAP) festzustellen, welche Verschlüsselung bestimmte Sender in meinem Kabelnetz verwenden?
Hintergrund ist, dass ich bei TeleColumbus eine Conax-Smartcard für die Privaten eingefordert habe & mir von dort aber mitgeteilt wurde, dass meine Kopfstation nur NDS "durchlassen" würde! Auf dem TC-SAT-Transponder wird ja im Simulcast NDS/Conax gesendet...Geht das mit dem Teilen der Grundverschlüsselung in der Kopfstation überhaupt?
Würde jetzt gerne die Aussage der TC-Hotline widerlegen...
Gibt es ein TAP zum Feststellen welche Verschlüsselung?
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: Gibt es ein TAP zum Feststellen welche Verschlüsselung?
ich sage mal ohne es zu wissen: ja
denn die Verschlüsselungssysteme haben eigene "IDs", die man meines Wissens filtern kann und somit das Simulcrypt bei dir nicht ankommt.
Zeichne doch einfach mal was auf, IMHO kann dir ProjectX am PC die Streams anzeigen.
denn die Verschlüsselungssysteme haben eigene "IDs", die man meines Wissens filtern kann und somit das Simulcrypt bei dir nicht ankommt.
Zeichne doch einfach mal was auf, IMHO kann dir ProjectX am PC die Streams anzeigen.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- berlin69er
Aber ob die sich so einen Aufwand machen? Schließlich wird ja hier auch MTV eingespeist & das ist definitiv nur in Conax verschlüsselt...
Aber das mit der Aufzeichnung ist ne gute Idee...
Aber das mit der Aufzeichnung ist ne gute Idee...

Gruß
-
- Topfazubi
soweit ich weiß wird Conax zur Sat-Einspeisung in das Kabelnetz verwendet! Am Knotenpunkt wird dann mit NDS-Verschlüsselt und ins Kabel eingespeist. Wenn du ne Satschüssel auf den Satelliten ausrichtest der zur einspeisung verwendet wird dann kannst du die Programme über Conax entschlüsseln!
- berlin69er
Naja, ganz so einfach ist es nicht, denn es gibt in meinem Netz ja auch das MTV-Paket, welches nur in Conax verschlüsselt wird. Außerdem kenne ich TC-Kunden (allerdings nicht in Berlin), die früher schon ein MTV-Paket gebucht hatten & jetzt auf dieser Conax-Karte auch die Privaten freigeschaltet bekommen haben... 

Gruß
-
- Topfazubi
das mit mtv ist ganz eine andere sache, ist ja ein anderes Paket!
Es kann schon sein das die privaten in einer anderen Stadt per Conax im Kablenetz verschlüsselt sind, die haben dann einen eigenen Knotenpunkt...
Es kann schon sein das die privaten in einer anderen Stadt per Conax im Kablenetz verschlüsselt sind, die haben dann einen eigenen Knotenpunkt...
- berlin69er