3PG oder iTina oder Jag's EPG???

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

AW: 3PG oder iTina oder Jag's EPG???

Beitrag von JayTee » Mi 11. Feb 2009, 14:46

Weils nur auf direktem Wege geht, wenn du deinen Topf nicht anfasst. ;)

Mit RecCopy gehts immer (Ok. im Kabel gibt es schon mal Probleme mit teilverschlüsslten Aufnahemen, aber naja).

Wenn du Grundverschlüsselung hast, oder sonstwie zwei Aufnahmen von verschlüsselten Sendern machst, hilft nur RecCopy weiter, es sei denn du möchtest ständig selber kontrollieren.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Mi 11. Feb 2009, 15:27

Flonaldo hat geschrieben:wie teuer ist das prorgramm?

Es gibt in iTiNa verschiedene Levels.
Level 1 ist kostenlos.
Die Levels 2 und 3 werden eine Spende an eine gemeinnützige Organisation "kosten". Die Höhe steht noch nicht fest, ist aber sicher bezahlbar. Und man kann die Spende ja auch noch von der Steuer absetzen.

JayTee hat geschrieben:Programmiert außer Erdnussnase noch jemand an iTiNa?

Wichtige Teile von iTiNa wurden auch von Miq programmiert. Die gesamte Oberfläche wird von StevieC realisiert.
Ich finds ja auch besser, dass bei euch nicht so eine Geheimniskrämerei wie bei cactux abläuft, aber für mich sieht es so aus, als würde doch alles an Erdnussnase hängen...
Natürlich steht er im Zentrum und hat den Löwenanteil.
Na und ob die Alphatesterei nun besser ist als alle testen zu lassen sei mal dahingestellt.
Das habe ich auch nicht geschrieben, sondern dass das Alphatester-Team sich engagiert bemüht, alle Fragen zu beantworten, Fehlerbeschreibungen zu überprüfen und weiterzuleiten und die Featurewünsche zu koordinieren. Das gibt es bei den anderen beiden TAPs nicht.

Gruß, Horst

binchen72
Erfahrene Filmumschreiberin und willkürliche Chauvikassenwärtin
Erfahrene Filmumschreiberin und willkürliche Chauvikassenwärtin
Receivertyp: TF5000 MP

Beitrag von binchen72 » Mi 11. Feb 2009, 15:54

[quote="Otsche62"]Warum recopy, wenn es auch uf direktem Wege geht?[/quote]

Weil ich mir nicht einen Twinreceiver gekauft habe, um das zu schauen, was ich aufnehme, sondern das aufzunehmen, was ich gerade nicht schaue(n kann),

Sprich wenn ich gerade was schaue, will ich nicht, das der Topf ein Aufnahme startet und meint die auf den aktiven Tuner legen zu müssen, nur damit die Aufnahme entschlüsselt abgespeichert wird.

Und wenn ich nicht schaue, dann habe ich zumindest immer unverschlüsselte Aufnahmen gehabt.

Entweder habe ich etwas grundsätzlich nicht verstanden, oder einfach nur Glück. Bisher waren aber am nächsten Morgen noch alle Aufnahmen entschlüsselt auf der Platte.

billygeen1
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von billygeen1 » Mi 11. Feb 2009, 21:09

Itina Level 1 kostenlos? das schon aber unbrauchbar!!
Wenn ich meine Sender einzeln auswählen will die gescannt werden sollen brauch ich schon level2! Totaler mist, hab echt keine Lust meine Ganze Kanalliste so zu sortieren das das Level 1 reichen würde! UNBRAUCHBAR

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Mi 11. Feb 2009, 23:57

Anscheinend ist bei billygeen1 nicht alles o.k. :patsch:

Aber is ja klar, Geiz ist geil. :twisted:
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

MiK
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 27.07.2007

Beitrag von MiK » Do 12. Feb 2009, 08:48

billygeen1 hat geschrieben:Itina Level 1 kostenlos? das schon aber unbrauchbar!!
Wenn ich meine Sender einzeln auswählen will die gescannt werden sollen brauch ich schon level2! Totaler mist, hab echt keine Lust meine Ganze Kanalliste so zu sortieren das das Level 1 reichen würde! UNBRAUCHBAR

Ist es denn wirklich so ungewöhnlich, die Sender, die einen interessieren nach vorne zu sortieren???

JayTee hat geschrieben:Aber is ja klar, Geiz ist geil. :twisted:

So lange Level 3 für den Normaluser auch gegen Geld unzugänglich bleibt, ist das nicht nur Geiz...
Ciao, MiK

FranzKM
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF 5500 PVRs
Receiverfirmware: 03.01.2007

Beitrag von FranzKM » Do 12. Feb 2009, 09:51

Otsche62 hat geschrieben:Vertragen sich natürlich nicht. Schon mit der Fernbedienung lässt sich entweder nur das eine oder das andere bedienen, soviel kann man da in den Optionen gar nicht verlegen.

Wer will schon beide im Wechsel anschauen? :D
Aber irgendwie - jetzt, wo ich iTiNa wiedersehe, muss ich doch sagen, dass es mir im Vergleich zu 3PG optisch besser gefällt. Ich habe 3PG daher erstmal deaktiviert. Eine entgültige Entscheidung habe ich aber immer noch nicht getroffen - ich teste erstmal weiter.
Ja, die Geschmäcker sind verschieden. Ich teste ja auch noch, aber wer mehr Info will als Graphik kann sich leichter entscheiden. Das kann aber so oder so ausfallen.
Grüße, Franz

TF 5500 PVR S / FW 03.01.2007 PTB2DeEFHR5SUUuWfXXw / SAMSUNG 1TB SATA HD103UI / equip SATA-IDE CONVERTER 111815, durchgeschleift! HDD-Umbau-TF 5500 PVR NT-Reparatur-TF 5500 PVR
TAPs im Auto Start (Reihenfolge): PowerRestore 0.7.6, QuickJump 1.72, 3PG 1.29rc4, Stirf 1.3beta-D2, AutoExtender 02.10.70(4), OverFly 0.74.6, Automove 1.9 [90], WSS-Killer 2.12d
TAPs manuell: TapCommander 1.34, TSR Commander 1.5, SCE 3.0, ScreenCapture with OSD 2.10a

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Do 12. Feb 2009, 12:57

[quote="FranzKM"]Ich teste ja auch noch, aber wer mehr Info will als Graphik kann sich leichter entscheiden.[/quote]
Die Frage ist ja, was bedeutet "mehr Info". Wenn man mehr Zeilen pro Seite meint...
Wenn man aber meint: Im Falle des Konfliktes mehrerer Timer möchte ich den Konfliktgrund sehen und Alternativen angeboten bekommen, sieht es wieder anders aus...

Gruß, Horst

FranzKM
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF 5500 PVRs
Receiverfirmware: 03.01.2007

Beitrag von FranzKM » Do 12. Feb 2009, 13:14

macfan hat geschrieben:Die Frage ist ja, was bedeutet "mehr Info". Wenn man mehr Zeilen pro Seite meint...
Wenn man aber meint: Im Falle des Konfliktes mehrerer Timer möchte ich den Konfliktgrund sehen und Alternativen angeboten bekommen, sieht es wieder anders aus...

Gruß, Horst

So ist es! -ha-
Du hast meinen Satz:
Das kann aber so oder so ausfallen.
schon gelesen. :D
Grüße, Franz

TF 5500 PVR S / FW 03.01.2007 PTB2DeEFHR5SUUuWfXXw / SAMSUNG 1TB SATA HD103UI / equip SATA-IDE CONVERTER 111815, durchgeschleift! HDD-Umbau-TF 5500 PVR NT-Reparatur-TF 5500 PVR
TAPs im Auto Start (Reihenfolge): PowerRestore 0.7.6, QuickJump 1.72, 3PG 1.29rc4, Stirf 1.3beta-D2, AutoExtender 02.10.70(4), OverFly 0.74.6, Automove 1.9 [90], WSS-Killer 2.12d
TAPs manuell: TapCommander 1.34, TSR Commander 1.5, SCE 3.0, ScreenCapture with OSD 2.10a

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“