Hallo,
nachdem mich mein 5500er seit einiger Zeit mit ständigem stellen der Uhrzeit nervt, habe ich mal die Anzahl der Patche reduziert. Ich wollte diesen Thread hier mal ins Leben rufen, damit man sich evt. Probleme mit Patches austauschen kann.
Mein genaues Problem: Der TF wird eingeschaltet (Uhrzeit vorhanden), schaltet auf den von mir eingestellten Sender ZDF weil er sich die Zeit holen will. Komischerweise ist die wirklich nicht mehr da. Nun holt sich die Zeit und schaltet wieder aus. Zwischendurch hatte ich mir die Power-Restore Version geholt, die "Papa Bernhards" Problem löste, man hatte also mehr Zeit eine Taste zu drücken. Während dieses Problem anfangs sehr selten auftrat, häufte sich das zunehmend.
Erste Vermutung war, dass evt. das Netzteil den Geist aufgibt. Nachdem ich aber alle Werte überprüft habe und mir Gitarrenschlumpf attestiert hat das alles in Ordnung ist, habe ich mich mal ans Entpatchen gemacht:
Vorher: H, D, P, E, S, T, Wf, Gm + aXeL
Nachher: H, P, E, S, T
Zudem habe ich mal Overfly deaktiviert, da mir dieses manche Filme markiert, obwohl es dort gar nix zu überfliegen gibt. Evt. liegt es aber auch an meinen Einstellungen.
Viel zum Testen bin ich nicht mehr gekommen, es vergeht ja fast kein Abend, an dem nicht irgendeine Aufnahme läuft.
Jedenfalls ist nach mehrfachem Starten der Fehler nicht mehr aufgetreten. Ich berichte euch mal, wie sich das ganze weiter entwickelt.
Vielleicht hat ja von euch einer die ein oder andere Idee und sagt mir, woran mein Fehler gelegen hat. Sofern die Kiste so stabil läuft, werde ich nix mehr patchen was nicht unbedingt sein muss. Ich bin mir ja jetzt schon nicht sicher ob alles was ich drauf habe wirklich sinnvoll ist.
Probleme mit Patches
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
Probleme mit Patches
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Alex
VU+ Uno 4K SE
-
- Vielantworter
- Receivertyp: TF 5500 PVRs
- Receiverfirmware: 03.01.2007
AW: Probleme mit Patches
Da bin ich mir auch nicht mehr so ganz sicher!Ich bin mir ja jetzt schon nicht sicher ob alles was ich drauf habe wirklich sinnvoll ist.

Aber solange alles läuft, lasse ich alle Patches drauf.
Da Du den Titel "Stromspar-Guru" hast, nehme ich an, dass Du den Topf immer vom Netzt trennst!? Nachdem ich das bemerkte, kam ich so ungefähr klar mit Deinem Prob.
Wenn Du von stromlos einschaltest, dürfte bei Deinem 5500-er doch keine Zeit da sein, außer 00:00 oder? So ist es bei mir.
Falls das Ganze aus dem Standby passiert, muss ich leider passen. Dann hast Du wirklich ein Hardware-Problem!
Grüße, Franz
TF 5500 PVR S / FW 03.01.2007 PTB2DeEFHR5SUUuWfXXw / SAMSUNG 1TB SATA HD103UI / equip SATA-IDE CONVERTER 111815, durchgeschleift! HDD-Umbau-TF 5500 PVR NT-Reparatur-TF 5500 PVR
TAPs im Auto Start (Reihenfolge): PowerRestore 0.7.6, QuickJump 1.72, 3PG 1.29rc4, Stirf 1.3beta-D2, AutoExtender 02.10.70(4), OverFly 0.74.6, Automove 1.9 [90], WSS-Killer 2.12d
TAPs manuell: TapCommander 1.34, TSR Commander 1.5, SCE 3.0, ScreenCapture with OSD 2.10a
TF 5500 PVR S / FW 03.01.2007 PTB2DeEFHR5SUUuWfXXw / SAMSUNG 1TB SATA HD103UI / equip SATA-IDE CONVERTER 111815, durchgeschleift! HDD-Umbau-TF 5500 PVR NT-Reparatur-TF 5500 PVR
TAPs im Auto Start (Reihenfolge): PowerRestore 0.7.6, QuickJump 1.72, 3PG 1.29rc4, Stirf 1.3beta-D2, AutoExtender 02.10.70(4), OverFly 0.74.6, Automove 1.9 [90], WSS-Killer 2.12d
TAPs manuell: TapCommander 1.34, TSR Commander 1.5, SCE 3.0, ScreenCapture with OSD 2.10a
- nollipa
Hi,
nein ich trenne den TF nicht vom Netz. Den Status habe ich weg, weil ich den Thread Stromsparer regelmäßig am Leben erhalte.
Aber seit gestern zeigt der Topf dieses Verhalten nicht mehr. Ich vermute, ob dies nicht evt. an aXeL liegt. Aber wenn es nun so läuft, bleibt es wie es ist, fehlen tut mir nicht wirklich was.
Ich berichte auf jeden Fall, wie sich das in den nächsten Tagen verhält.
nein ich trenne den TF nicht vom Netz. Den Status habe ich weg, weil ich den Thread Stromsparer regelmäßig am Leben erhalte.
Aber seit gestern zeigt der Topf dieses Verhalten nicht mehr. Ich vermute, ob dies nicht evt. an aXeL liegt. Aber wenn es nun so läuft, bleibt es wie es ist, fehlen tut mir nicht wirklich was.
Ich berichte auf jeden Fall, wie sich das in den nächsten Tagen verhält.
Grüße
Alex
VU+ Uno 4K SE
Alex
VU+ Uno 4K SE
- nollipa
Hi,
also - an den Patches scheint es nicht zu liegen, bzw. villeicht nur bedingt. Seit dem erneuten flashen der Patchreduzierten Firmware war nun einige Tage Ruhe, bis gestern wieder die Abschaltmeldung von Power Restore kam. Es ist also zumindest besser geworden, vorher passierte das ganze fast täglich.
Was mich nur wundert ist die Tatsache, das bisher alles aufgenommen wurde und alle Aufnahmen klappten.
Jetzt bleibt mir noch, mal die Festplatte im Stardom Gehäuse mit dem Original Netzteil zu versorgen. Villeicht packt es der TF einfach nicht mehr so ganz...
also - an den Patches scheint es nicht zu liegen, bzw. villeicht nur bedingt. Seit dem erneuten flashen der Patchreduzierten Firmware war nun einige Tage Ruhe, bis gestern wieder die Abschaltmeldung von Power Restore kam. Es ist also zumindest besser geworden, vorher passierte das ganze fast täglich.
Was mich nur wundert ist die Tatsache, das bisher alles aufgenommen wurde und alle Aufnahmen klappten.
Jetzt bleibt mir noch, mal die Festplatte im Stardom Gehäuse mit dem Original Netzteil zu versorgen. Villeicht packt es der TF einfach nicht mehr so ganz...
Grüße
Alex
VU+ Uno 4K SE
Alex