Guten Morgen,
ich habe SSP seit langem im Einsatz und auch lizensiert.
Was mich aber seit jeher stört ist die Tatsache das SSP meiner Meinung nach falsch schneidet. Es kommt immer wieder vor das ich eine Schnittmarke setze wenn zb. am ORF die großen Symbole "1" oder "2" eingeblendet werden. Also kurz bevor der Film beginnt. Eigentlich erwarte ich mir von einem Schnittprogramm das es immer auf der sicheren Seite schneidet, d.h. wenn die tatsächliche Schnittmöglichkeit genau auf dem Bookmark sitzt genau auf dem Bookmark oder bei einem Anfangsschnitt immer vorher und bei einem Endschnitt immer nachher. Im obigen Beispiel würde das bedeuten das ich das Symbol bei der geschnittenen Datei immer noch sehen müsste. Sehr oft ist es aber nicht mehr vorhanden. Am Anfang und am Ende ist das nicht tragisch, bei den Schnitten zum Entfernen der Werbung schon da mir sehr oft Teile des Films fehlen.
Bediene ich das Programm falsch oder schneidet SSP einfach nicht immer auf der sicheren Seite.
mfg
fritschi
SSP schneidet falsch. Warum ?
SSP schneidet falsch. Warum ?

Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
AW: SSP schneidet falsch. Warum ?
Wichtig ist, dass SSP mit deiner Festplattengröße zurecht kommt. Ist das der Fall? (Anders ausgedrückt: Hast du eine Festpaltte, deren "Kapazität" unterstützt wird? Angaben dazu müssten im Handbuch enthalten sein.)
Ansonsten musst du erst dieses mitgelieferte Hilfsprogramm ausführen (Sorry, weiß im Moment nicht mehr, wie's heißt.)
Aber du bist ja kein "unerfahrener" SSP'ler; hast du evtl. die Festplatte getauscht?
Ansonsten musst du erst dieses mitgelieferte Hilfsprogramm ausführen (Sorry, weiß im Moment nicht mehr, wie's heißt.)
Aber du bist ja kein "unerfahrener" SSP'ler; hast du evtl. die Festplatte getauscht?
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Ich möchte jetzt nicht auf das von fritschi angesprochene Thema eingehen. Ein Gund ist, daß dieses Thema schon so oft im SSP-Thread behandelt wurde, zum Anderen an SSP in der letzten Version nichts mehr geändert wird. Ich bitte einfach um etwas Geduld. Es dauert nicht mehr lange bis zur ersten Freigabe von SmartCut, dem Nachfolge-TAP. Damit werden sich solche Probleme von selbst lösen. Eine weitere gute Nachricht ist, daß erworbene SSP-Lizenzen 1:1 in SmartCut-Lizenzen umgetauscht werden.
Danke für die rasche Antwort
Schönes Wochenende
fritschi
Schönes Wochenende
fritschi

Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
flechumer hat geschrieben:Ich bitte einfach um etwas Geduld. Es dauert nicht mehr lange bis zur ersten Freigabe von SmartCut, dem Nachfolge-TAP. Damit werden sich solche Probleme von selbst lösen...
Nachdem ich deinen Avatar-Wechsel bemerkte hab ich da schon was geahnt

Bin schon sehr gespannt.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
SmartCut ist im Alphatest (ohne Probleme). Gleichzeitig werden Statistikdaten der Kommerzkanäle gesammelt für jeden Wochentag und Kanal 7 Std. Hauptsendezeit. Kompatibilitätstests mit anderen TAPs stehen noch aus. Die Beschreibungen d/e sind zu erstellen und die Homepage muß z.T. neu programmiert werden. Du siehst, es wird schon noch etwas dauern.