Reccopy & PVR5200c

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
Piwi27
Neuling
Neuling
Receivertyp: PVR 5200c

Reccopy & PVR5200c

Beitrag von Piwi27 » So 21. Jun 2009, 18:13

:thinker:
Habe den Topf 5200c neu und habe den TAP RecCopy drauf gespielt. Habe eine Sendung bei Premiere aufgenommen und im Archiv ist sie mit einem gelben Dollarsymbol hinterlegt. Ich kann sie auf TV schauen, aber wenn ich sie auf meinen PC rüberziehe zeigt mir mein VLC Player eine Fehlermeldung an.
Muss ich die Sendung nochmal mit RecCopy bearbeiten? Oder macht es das Programm automatisch? Wenn ich RecCopy öffne und ich in der Liste nach zubearbeiten Sendunge schaue, zeigt er mir keine an. Wie kann ich die Einstellung von RecCopy bearbeiten?

Ich bitte um Hilfe,
Danke.

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

AW: Brauche Hilfe

Beitrag von Bernhard75045 » Fr 26. Jun 2009, 13:57

Ich hab leider kein Pay-TV und auch zu meiner "Kabel"-Zeit hatte ich keinerlei Verschlüsselungsprobleme, da es bei K-BW (noch) keine Grundverschlüsselung gibt.

Soweit ich aber weiß wird von einer verschlüsselten Aufnahme (oder eben einer Teilverschlüsselten, worauf die gelbe Markierung ja hindeuten dürfte) beim Abspielen automatisch eine entschlüsselte Kopie angelegt.

Kann es sein, dass du die Aufnahme nur teilweise auf dem Topf abgespielt hast, so dass die Entschlüsselung deshalb noch nicht geklappt hat?

Übrigens solltest du die Thread-Übschrift ändern. Titel wie "Brauche Hilfe" sagen nichts aus, worum es geht und gehen dann schnell mal unter. Vielleicht hat sich deshalb noch nichts getan in Sache "Antworten". ;)
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Fritzcat
Grubix Handlanger
Grubix Handlanger
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]

AW: Brauche Hilfe

Beitrag von Fritzcat » Fr 26. Jun 2009, 18:43

Piwi27 hat geschrieben: :thinker:
Habe den Topf 5200c neu und habe den TAP RecCopy drauf gespielt. Habe eine Sendung bei Premiere aufgenommen und im Archiv ist sie mit einem gelben Dollarsymbol hinterlegt. Ich kann sie auf TV schauen, aber wenn ich sie auf meinen PC rüberziehe zeigt mir mein VLC Player eine Fehlermeldung an.
Muss ich die Sendung nochmal mit RecCopy bearbeiten? Oder macht es das Programm automatisch? Wenn ich RecCopy öffne und ich in der Liste nach zubearbeiten Sendunge schaue, zeigt er mir keine an.

Ich bitte um Hilfe,
Danke.

Kannst du die gesamte Sendung bei gezogener Premierecard auf dem Receiver sehen?

Ansonsten empfehle ich dir noch das Tap Filer, wo du aus dem Menü heraus (teil-)verschlüsselte Aufnahmen auch in Verbindung mit reccopy entschlüsseln kannst.

Falls die Aufnahme schon entschlüsselt ist, jedoch trotzdem noch das gelbe $-Zeichen angezeigt wird, kannst du auch mit Filer den Status der Aufnahme auf unverschlüsselt ändern.

Wenn du dann auch noch Quicktimer installierst und dort mit Tuner 4 aufnehmen läßt, gibt es fast immer unverschlüsselte Aufnahmen von Premiere.
Piwi27 hat geschrieben:Wie kann ich die Einstellung von RecCopy bearbeiten?

Ich bitte um Hilfe,
Danke.

S. Anleitung im Reccopythread

Optionen Menü nach manuellen Start oder Sleeptaste
Zuletzt geändert von Fritzcat am Fr 26. Jun 2009, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Panasonic TH-42PV500E
:topf: 5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),

Weitere: reccopy
:topf: SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“