WSSkiller TAP (autom. Formatumschaltung für TVs)
- Malum
- Benutzer
- Receivertyp: TF 5000 PVR A + AC v. 3.15
- Receiverfirmware: 2007Jul19PUST
Hallo,
1. tolles TAP!! Danke FireBird
2. Jetzt mein Problem:
Das TAP liegt im AutoStart-Ordner (da soll es ja wohl auch hin, oder). So weit so gut, es macht das was es soll. Mein Problem ist nur, das wenn ich den Topf einschalte öffnet sich auch immer das Konfig-Fenster. Kann mir nicht vorstellen das das so sein soll.
1. tolles TAP!! Danke FireBird
2. Jetzt mein Problem:
Das TAP liegt im AutoStart-Ordner (da soll es ja wohl auch hin, oder). So weit so gut, es macht das was es soll. Mein Problem ist nur, das wenn ich den Topf einschalte öffnet sich auch immer das Konfig-Fenster. Kann mir nicht vorstellen das das so sein soll.
2x SRP 2401 CI+, 1x AlphaCrypt (V 3.27 mit Skykarte), Panasonic TX-L47ET5E, MacPro 2.8Ghz, 27" HD-Display
TAPS Autostart (Reihenfolge):
Smart EPG, Filer
bei Bedarf:
Premier Direkt, Backup_Settings, Kanalarbeiter
Smart EPG, Filer
bei Bedarf:
- Malum
- Benutzer
Ja habe ich, mehrmals schon, denn so habe ich das Fenster gechlossen!
Zuletzt geändert von Malum am Sa 27. Mai 2006, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
2x SRP 2401 CI+, 1x AlphaCrypt (V 3.27 mit Skykarte), Panasonic TX-L47ET5E, MacPro 2.8Ghz, 27" HD-Display
Smart EPG, Filer
bei Bedarf:
Smart EPG, Filer
bei Bedarf:
- Malum
- Benutzer
Ist das einzige TAP welches über die Exit-Taste aufgerufen wird. Normalerweise ja auch das Display-TAP, aber das habe ich umgestellt auf die UHF-Taste.
Erst mal danke für den Tipp. Jetzt kann ich am Topf nichts mehr machen, sonst erklärt mir meine bessere Hälfte den Krieg.
Schoenen Samstagabend noch
Malum
Erst mal danke für den Tipp. Jetzt kann ich am Topf nichts mehr machen, sonst erklärt mir meine bessere Hälfte den Krieg.
Schoenen Samstagabend noch
Malum
Smart EPG, Filer
bei Bedarf:
Smart EPG, Filer
bei Bedarf:
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Ich meint, ob vielleicht ein TAP einen Exit-Event erzeugt. Das siehst Du von außen nicht.Malum hat geschrieben:Ist das einzige TAP welches über die Exit-Taste aufgerufen wird.
Passt doch bei dem TAP-Namen :Jetzt kann ich am Topf nichts mehr machen, sonst erklärt mir meine bessere Hälfte den Krieg.
Dir auch einen schönen Abend.
MfG. Alex
- topfkieker
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: Jan.'07
Meinst Du jetzt, wie man das TAP startet oder wie man es aufruft?ansa61 hat geschrieben:Hi,
ich habe WSSkiller im Program File Ordner stehen. Bekomme es aber nicht gestartet. Habe es mit 0 und 9 und UHF probiert, auch markieren und 0 bringt mir keine *.dat Datei wohin auch immer.
Die benötigte dat-Datei wird nicht erstellt. ops:
Ich habe hier nicht alle bisherigen Seiten durchgelesen, die Suche im Thread hat mir nicht geholfen.
Wie mache ich es richtig?
Danke schon mal für eure Hilfe
Da Du ja laut Deiner Sig schon mehrere TAPs am laufen hast, vermute ich mal letzteres. Der Aufruf (und zwar der des Einstellungsmenüs) erfolgt über die EXIT-Taste.
Hier gibt's übrigens eine schöne Anleitung.
Gruß topfkieker
TF-Peripherie: Alphacrypt Classic V3.09 | Sony Plasma KE-42MR1 | Sony 5.1-AV-Receiver STR-KSL 50 | Sony DVD-Player DVP-NS 430 | Logitech Harmony 525
AutoStart-Taps: ImproBox V2.3 | Filer V2.00 | 3PG V1.19 | Matrix Screensaver V1.7 | WSS killer V2.11 | Fastskip V1.1 | RecCopy V4.0
AutoStart-Taps: ImproBox V2.3 | Filer V2.00 | 3PG V1.19 | Matrix Screensaver V1.7 | WSS killer V2.11 | Fastskip V1.1 | RecCopy V4.0
- topfkieker
- Topfversteher
Dann müsste ich nicht immer die neusten Versionen patchen.wohliks hat geschrieben:Das möchte ich noch mal aufgreifen: Wäre es evtl. möglich, die Schaltzeit in den LBX-Mode und Schaltzeit aus dem LBX-Mode getrennt einzustellen?
Für den Wechsel in LBX habe ich jetzt eine relativ lange Verzögerung eingestellt. Auf den ÖR kommen immer häufiger Dokus, in denen LBX-Material vorkommt. Am Ende eines solchen Beitrags ist es nun störend, dass diese Verzögerung auch beim Zurückschalten wirkt; solage fehlt halt oben und unten was vom Bild.
So gesehen wäre es schick, mit langer Verzögerung nach LBX, aber mit kürzerer Verzögerung zurückzuschalten... ich könnte dafür auf 14:9 verzichten, denn das zoomt mein TV genauso wie 16:9
Gruß Bernhard
Gruß topfkieker
TF-Peripherie: Alphacrypt Classic V3.09 | Sony Plasma KE-42MR1 | Sony 5.1-AV-Receiver STR-KSL 50 | Sony DVD-Player DVP-NS 430 | Logitech Harmony 525
- Fritzcat
- Grubix Handlanger
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]
Bekommst Du es durch patchen so hin?topfkieker hat geschrieben: Dann müsste ich nicht immer die neusten Versionen patchen.
Gruß topfkieker
Panasonic TH-42PV500E
5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy
SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav
5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy
SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
Versuch mal folgendes:BigRed hat geschrieben:Hallo zusammen,
zunächst: Ein tolles TAP! Ich hab' aber trotzdem ein Problem/eine Frage, die ich trotz eifrigen lesens dieses Forums nicht gelöst bekomme: Ich habe in den Einstellungen für 4:3-Sendungen "4:3" eingestellt. Ich möchte gerne das gesammte gesendete Bild auf meinem Philips LCD (9976) sehen, also mit breiten schwarzen Balken links und rechts. Schalte ich das Bildformat am TV manuell um, dann geht das auch so. Mit WSSKiller wird zwarauch das Bild in 4:3 dargestellt, aber so dass oben und unten etwas vom Bild fehlt und dementsprechend die Balken links und rechts schmaler sind. Weiss jemand, woran das liegt und ob man da was machen kann? Alle anderen automatischen Umschaltungen laufen wie gewünscht.
Vielen Dank schonmal für evtl. Hilfe!
Rudi
TV mittels Formatumschalttaste auf 4:3 stellen.
Dann hast du ja die breiten Balken rechts und links.
Dann gehe mal ins Testmenü vom WSS Killer und schalte die Formate um.
Klappt bei mir einwandfrei, auch das Zurückschalten auf 4:3 mit den Balken rechts und links.
Die meisten Philips TVs haben keinen Default Einstellung für das Bildformat, du gibst dieses über die Fernbedienung selbst vor!
Habe übrigens die Auto Funktion auf aus.
Gruß Steven.
- BigRed
- Vielfrager
- Receivertyp: TF 5000PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
Geht leider bei mir nicht. Wenn der TV in 4:3 Modus steht, dann bleibt der da auch, egal was ich ihm über den Testmodus des TAPs für Befehl gebe.Steven hat geschrieben:Versuch mal folgendes:
TV mittels Formatumschalttaste auf 4:3 stellen.
Dann hast du ja die breiten Balken rechts und links.
Dann gehe mal ins Testmenü vom WSS Killer und schalte die Formate um.
Klappt bei mir einwandfrei, auch das Zurückschalten auf 4:3 mit den Balken rechts und links.
Die meisten Philips TVs haben keinen Default Einstellung für das Bildformat, du gibst dieses über die Fernbedienung selbst vor!
Habe übrigens die Auto Funktion auf aus.
Gruß Steven.
Schade aber kann ma nix machen...
Viele Grüße,
Rudi
- wohliks
- Elko-Papst
- Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Könnte ich das auch? Will heißen:topfkieker hat geschrieben: Dann müsste ich nicht immer die neusten Versionen patchen.
Wie aufwendig ist das Ganze - ich schätze mal, ich brauche dafür die Entwicklungsumgebung!?
Außerdem bin ich Universaldilettant - ich habe zwar von Allem ein bißchen Ahnung, aber definitiv zuwenig Ahnung von C, um zu erkennen, wo ich da drehen müsste...
Gruß Bernhard
Gruß Bernhard
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
- topfkieker
- Topfversteher
Ja! Man muss die Switch-Routine ein wenig anpassen. Da Firebird den Quellcode zur Verfügung stellt, kann man das selbst machen.Fritzcat hat geschrieben:Bekommst Du es durch patchen so hin?
Naja, ich könnte mal die Version 2.4 mit den entsprechenden Anpassungen hier zum Testen zur Verfügung stellen. Natürlich nur wenn Firebird nichts dagegen hat.wohliks hat geschrieben:Könnte ich das auch? Will heißen:
Wie aufwendig ist das Ganze - ich schätze mal, ich brauche dafür die Entwicklungsumgebung!?
Außerdem bin ich Universaldilettant - ich habe zwar von Allem ein bißchen Ahnung, aber definitiv zuwenig Ahnung von C, um zu erkennen, wo ich da drehen müsste...
Gruß Bernhard
Ich würde es aber besser finden, wenn Firebird es einbauen würde und es über das Menü konfigurierbar macht. Das ist nämlich bei meiner Version nicht möglich.
Gruß topfkieker
- wohliks
- Elko-Papst
- Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Einbauen ist okay - Konfiguration über das Menü muss gar nicht unbedingt sein: Ich wäre auch bereit, in einer .ini herumzuedititerentopfkieker hat geschrieben:Ich würde es aber besser finden, wenn Firebird es einbauen würde und es über das Menü konfigurierbar macht. Das ist nämlich bei meiner Version nicht möglich.
Gruß Bernhard
Gruß Bernhard
- Suedschwede
- Topfmeister
- Receivertyp: 2x SRP-2100 /1x 5500PVR
- Receiverfirmware: 1.10.01 Dec. `10 / 5.13.40
Hi BigRed,BigRed hat geschrieben:Geht leider bei mir nicht. Wenn der TV in 4:3 Modus steht, dann bleibt der da auch, egal was ich ihm über den Testmodus des TAPs für Befehl gebe.
Schade aber kann ma nix machen...
Viele Grüße,
Rudi
sorry das ich mich erst jetzt melde. War länger nicht mehr online...
Also, bei mir ist das genau gleich. Ich habe keine ganz perfekte Lösung für das Problem gefunden. Aber vielleicht interessiert es Dich doch:
Das TAP hab ich im Autostart liegen, den Fernseher lass ich im Automodus laufen. Da ich recht viel Premiere schau (und da sind ja sehr viele Filme auf 16:9 oder 14:9) fahr ich somit am besten. Zusätzlich hab ich noch die Logitech Harmony 885 Fernbedienung. Wenn jetzt ein Film oder ne Sendung auf 4:3 kommt, stell ich den Fernseher mit der Harmony auf 4:3 um. Somit brauch ich die TV-Fernbedienung nicht und WSSkiller läuft halbautomatisch :
btw: Der Automodus von meinem Philips ist ohne WSSkiller nicht zu gebrauchen. Jetzt macht der Automodus mit dem TAP erst richtig Sinn.
Grüsse, Südschwede
2x SRP-2100: iTiNa; Nice Display; ScreenSaver; MediaAspect; RebuildNAV; TMSRemote; FastSkip; BackupSettings
TF 5500 PVR: 1,5 TB Samsung S-ATA HD154UI mit equip Adapter 111831, TF-NCPC 5.13.40, Jan 03 2007
Autostart: iTina 1.04 Testlevel 1; Nice Display V1.7 RC 1; Rezap 1.18
2x SRP-2100: iTiNa; Nice Display; ScreenSaver; MediaAspect; RebuildNAV; TMSRemote; FastSkip; BackupSettings
TF 5500 PVR: 1,5 TB Samsung S-ATA HD154UI mit equip Adapter 111831, TF-NCPC 5.13.40, Jan 03 2007
Autostart: iTina 1.04 Testlevel 1; Nice Display V1.7 RC 1; Rezap 1.18
- BigRed
- Vielfrager
- Receivertyp: TF 5000PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
@Suedschwede:
Danke für die Antwort, ich denke, bei mir wird es auf eine ähnliche Lösung hinauslaufen. Bei Sendungen wie der Tagesschau stört es ja auch nicht wirklich, wenn oben und unten etwas abgeschnitten ist. Muß mal sehen, ob ich mit meiner Oneforall FB auch so einen "HotKey" für echtes 4:3 einstellen kann. Auf jeden Fall hast Du recht, dass man erst mit WSSKiller die AutoFormat Einstellung des Philips TV nutzen kann, vorhaer war die wertlos.
Viele Grüße,
Rudi
Danke für die Antwort, ich denke, bei mir wird es auf eine ähnliche Lösung hinauslaufen. Bei Sendungen wie der Tagesschau stört es ja auch nicht wirklich, wenn oben und unten etwas abgeschnitten ist. Muß mal sehen, ob ich mit meiner Oneforall FB auch so einen "HotKey" für echtes 4:3 einstellen kann. Auf jeden Fall hast Du recht, dass man erst mit WSSKiller die AutoFormat Einstellung des Philips TV nutzen kann, vorhaer war die wertlos.
Viele Grüße,
Rudi
- Nils
- Benutzer
- Receivertyp: TMS SRP 2401 CI+
@BigRed
... geht mir genauso (Panasonic-TV). Mit einer genauen Anpassung der 12 Punkte schaltet das Gerät jetzt perfekt auf die jeweilige optimale Darstellung der gerade laufenden Sendung (oder der Wiedergabe vom Topf). Ohne WSSKiller mußte ich vorher immer mit der FB des TV die richtige Zoom-Einstellung manuell umschalten. Das macht WSSKiller jetzt perfekt alleine.
Herzlichen Dank an Firebird für das geniale TAP !!
Nils
... geht mir genauso (Panasonic-TV). Mit einer genauen Anpassung der 12 Punkte schaltet das Gerät jetzt perfekt auf die jeweilige optimale Darstellung der gerade laufenden Sendung (oder der Wiedergabe vom Topf). Ohne WSSKiller mußte ich vorher immer mit der FB des TV die richtige Zoom-Einstellung manuell umschalten. Das macht WSSKiller jetzt perfekt alleine.
Herzlichen Dank an Firebird für das geniale TAP !!
Nils
- Strizzi
- ex Boardgrūnder
irgendwie schient das TAP noch im Hintergrund Infos für Firebird auszugeben,
das sieht dann in Verbindung mit dem externen Display (an RS232) so aus:
(Ab der dritten Zeile)
Auch ein Ändern der Startreihenfolge konnte dies nicht ändern.
Grüße Strizzi
irgendwie schient das TAP noch im Hintergrund Infos für Firebird auszugeben,
das sieht dann in Verbindung mit dem externen Display (an RS232) so aus:
(Ab der dritten Zeile)
Auch ein Ändern der Startreihenfolge konnte dies nicht ändern.
Grüße Strizzi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.