TAP: SmartCut
AW: TAP: SmartCut
.02 (5) steht jetzt online, die - da habe ich eine gewisse Hoffnung - einen Großteil der Probleme löst. Bitte das noch versuchen.
Danke,
melde mich dann später.
Grüße
goge
melde mich dann später.
Grüße
goge
AutoStart: 3PG 1.29 RC4, FastSkip 1.1u, Power Restore 0.7.5, Filer 2.30 , SDS 1.3, AutoExtender, Goldfish 0.5, SmartCut, AutoMove
optional: Reccopy 4.2, Kanalarbeiter 0.9 , ScreenCapture 2.10
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5000 PVR
- Receiverfirmware: 3.01.2007
danke.
Mit der .02(4) hatte ich heute nacht auch wieder einen Freeze.
Werde direkt nach Beendigung des Verifying-Vorgrangs (5) installieren.
Tap-Reihenfolge wie bislang 1. 3pg und 2. SC ?
Mit der .02(4) hatte ich heute nacht auch wieder einen Freeze.
Werde direkt nach Beendigung des Verifying-Vorgrangs (5) installieren.
Tap-Reihenfolge wie bislang 1. 3pg und 2. SC ?
TF5000 PVR 400GB Samsung HDD, 3PG 1.21, SmartCut, TF5000 Display Tap, IdleHDD, Tap Commander, StandBy-Tap, MediaManager 1.4b3de, PowerRestore-Tap, AutoReboot-Tap
Hi flechumer,
gute Nachrichten, bisher kein Ausschalten mehr mit und ohne SDS.
Grüße
goge
gute Nachrichten, bisher kein Ausschalten mehr mit und ohne SDS.
Grüße
goge
AutoStart: 3PG 1.29 RC4, FastSkip 1.1u, Power Restore 0.7.5, Filer 2.30 , SDS 1.3, AutoExtender, Goldfish 0.5, SmartCut, AutoMove
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 5000 PVR A
- Receiverfirmware: Aug 08 2007 mit S.E.T.U.P.D.F. patches
[quote="flechumer"].02 (5) steht jetzt online, die - da habe ich eine gewisse Hoffnung - einen Großteil der Probleme löst. Bitte das noch versuchen.[/quote]
ich sehe, Du läßt Dich nicht unterkriegen... prima!
falls das noch relevant ist:
gestern nacht hatte ich das erste mal mit der SC (4) das folgende Phänomen:
- Aufnahme von öff.rechtl.Sender (unverschlüsselt), getrennt und geschnitten mit SC (2)
- Wiedergabe der Aufnahme, keine parallele Aufnahme
- nach etwas drin rumspringen: Topf unbedienbar (keine Reaktion auf FB-Eingaben)
- Aufnahme zuende angesehen, wurde regulär beendet
- zurück auf dem regulären Programm Topf immer noch unbedienbar
- lediglich die Austaste der FB führte zum Erfolg (ausschalten),
vermultlich dank Firebirds SDS
- nach Wiedereinschalten alles wieder fein, kein File check
aber jetzt sind wir ja bei der SC (5) und damit vielleicht beim Ende des Schattenboxens, das so ein schwer reproduzierbares Symptombild mit sich bringt
- Clemens
Zuletzt geändert von cbeckstein am Do 17. Sep 2009, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hi,
so eine ähnliche Situation hatte ich auch gerade.
Beim Springen in einer Aufnahme konnte ich SC plötzlich nicht mehr aktivieren, die Vorspultaste war die einzigste die noch eine Reaktion zeigte (von oben bis unten durchprobiert, ausser Standbye), nachdem ich dann die Pausetaste gedrückt habe kam die SC Box wieder, evt. ein Bedienfehler.
Sonst bisher keine Abstürtze und kein Ausschalten mehr.
Grüße
goge
so eine ähnliche Situation hatte ich auch gerade.
Beim Springen in einer Aufnahme konnte ich SC plötzlich nicht mehr aktivieren, die Vorspultaste war die einzigste die noch eine Reaktion zeigte (von oben bis unten durchprobiert, ausser Standbye), nachdem ich dann die Pausetaste gedrückt habe kam die SC Box wieder, evt. ein Bedienfehler.
Sonst bisher keine Abstürtze und kein Ausschalten mehr.
Grüße
goge
-
- Erfahrener Benutzer
(5) ist installiert und die ersten Aufnahmen laufen.
Ich berichte!
Ich berichte!
TF5000 PVR 400GB Samsung HDD, 3PG 1.21, SmartCut, TF5000 Display Tap, IdleHDD, Tap Commander, StandBy-Tap, MediaManager 1.4b3de, PowerRestore-Tap, AutoReboot-Tap
Hi,
auch ein fieser Filer Test hat bisher geklappt.
Grüße
goge
auch ein fieser Filer Test hat bisher geklappt.
Grüße
goge
-
- Erfahrener Benutzer
Hi Rudolf,
ich freue mich, endlich eine verhaltene Erfolgsmeldung verkünden zu können!!!
Bislang ist heute vormittag mit der .02(5) noch KEIN Absturz oder Freeze erfolgt, wow!
Einzel- und Doppelaufnahmen funktionierten problemlos (bisher aber erst vier Testaufnahmen), selbst der Härtetest (Schneiden eines Films mit SC während zweier laufender Aufnahmen) führte zu keinen Problemen.
Beim Schneiden kann man den Schnitt-Preview mit der Info-Taste nicht ansehen, was aber an der (von Dir einstweilen sicherheitshalber) verordneten Tapreihenfolge (erst 3pg, dann SC) liegt.
Soeben habe ich SC an die erste Stelle gerückt. Nun klappt der Preview auch problemlos. Mal schauen, wie sich das heute nachmittag bei den Testaufnahmen auswirkt.
Auch beim Versuch, den Topf bei laufender Aufnahme auszuschalten, kommt jetzt ganz vorschriftsmäßig die Sicherheitsabfrage! (und zwar sowohl bei einer als auch bei zwei gleichzeitigen Aufnahmen)!
Dem ersten Anschein nach hast Du den Ansatz gefunden - ich hoffe es zumindest für uns potenzielle Nutzer.
Ein kleiner Bug: Nach dem Schneiden oder Trennen erscheint ja das Fenster, wieviel Plattenplatz freigegeben wurde. Die Anzeige kann man ja mit Exit manuell beenden. Wenn man das tut, wird aber scheinbar zweimal die Exit-Taste ausgelöst, da trotz nur einmaligem Betätigen der Exittaste dann sofort das Tap-Commander-Fenster erscheint. Ist nicht dramatisch - Meldung nur der Vollständigkeit halber.
Ich bin gespannt, ob die Version auch die weiteren Härtetests des Tages übersteht und hoffe dies sicherlich gemeinsam mit Dir und den anderen hier.
An die Unterschiede zu SSP hat man sich ruckzuck gewöhnt, ich glaube, SC ist ein Zugewinn an Bedienungskomfort. Ich vermisse noch leicht die fehlende Möglichkeit, Schnittlisten zu speichern und weiß noch nicht wirklich, wie ich nach Veränderung der Sprungweite wieder auf die Standardsprungweite zurückschalten kann (dazu muß ich nochmal die Bedienungsanleitung befragen).
Für mit Sky und Reccopy behandelte Aufnahmen ist es mir noch nicht gelungen, den an den Anfang der Aufnahme gesetzten In-Cut zu eleminieren. Das ist aber ein angesichts des nahenden Abo-Endes leicht zu verschmerzen.
Noch verbliebenes Problemchen: Media-Manager fragt nach 80% einer abgespielten Aufnahme beim Betätigen der Stopp-Taste, ob die Datei gelöscht oder was sonst geschehen soll. Hier verhindert SC aber ein Scrollen oder eine Auswahl des gewünschten Listeneintrags. Mit SSP hatte ich diesbezüglich keine Probleme. Ob ich dazu den MediaManager vor SC platzieren muß?
ich freue mich, endlich eine verhaltene Erfolgsmeldung verkünden zu können!!!
Bislang ist heute vormittag mit der .02(5) noch KEIN Absturz oder Freeze erfolgt, wow!
Einzel- und Doppelaufnahmen funktionierten problemlos (bisher aber erst vier Testaufnahmen), selbst der Härtetest (Schneiden eines Films mit SC während zweier laufender Aufnahmen) führte zu keinen Problemen.
Beim Schneiden kann man den Schnitt-Preview mit der Info-Taste nicht ansehen, was aber an der (von Dir einstweilen sicherheitshalber) verordneten Tapreihenfolge (erst 3pg, dann SC) liegt.
Soeben habe ich SC an die erste Stelle gerückt. Nun klappt der Preview auch problemlos. Mal schauen, wie sich das heute nachmittag bei den Testaufnahmen auswirkt.
Auch beim Versuch, den Topf bei laufender Aufnahme auszuschalten, kommt jetzt ganz vorschriftsmäßig die Sicherheitsabfrage! (und zwar sowohl bei einer als auch bei zwei gleichzeitigen Aufnahmen)!
Dem ersten Anschein nach hast Du den Ansatz gefunden - ich hoffe es zumindest für uns potenzielle Nutzer.
Ein kleiner Bug: Nach dem Schneiden oder Trennen erscheint ja das Fenster, wieviel Plattenplatz freigegeben wurde. Die Anzeige kann man ja mit Exit manuell beenden. Wenn man das tut, wird aber scheinbar zweimal die Exit-Taste ausgelöst, da trotz nur einmaligem Betätigen der Exittaste dann sofort das Tap-Commander-Fenster erscheint. Ist nicht dramatisch - Meldung nur der Vollständigkeit halber.
Ich bin gespannt, ob die Version auch die weiteren Härtetests des Tages übersteht und hoffe dies sicherlich gemeinsam mit Dir und den anderen hier.
An die Unterschiede zu SSP hat man sich ruckzuck gewöhnt, ich glaube, SC ist ein Zugewinn an Bedienungskomfort. Ich vermisse noch leicht die fehlende Möglichkeit, Schnittlisten zu speichern und weiß noch nicht wirklich, wie ich nach Veränderung der Sprungweite wieder auf die Standardsprungweite zurückschalten kann (dazu muß ich nochmal die Bedienungsanleitung befragen).
Für mit Sky und Reccopy behandelte Aufnahmen ist es mir noch nicht gelungen, den an den Anfang der Aufnahme gesetzten In-Cut zu eleminieren. Das ist aber ein angesichts des nahenden Abo-Endes leicht zu verschmerzen.
Noch verbliebenes Problemchen: Media-Manager fragt nach 80% einer abgespielten Aufnahme beim Betätigen der Stopp-Taste, ob die Datei gelöscht oder was sonst geschehen soll. Hier verhindert SC aber ein Scrollen oder eine Auswahl des gewünschten Listeneintrags. Mit SSP hatte ich diesbezüglich keine Probleme. Ob ich dazu den MediaManager vor SC platzieren muß?
Zuletzt geändert von markimark am Do 17. Sep 2009, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
[quote="markimark"]... selbst der Härtetest (Schneiden eines Films mit SC während zweier laufender Aufnahmen) führte zu keinen Problemen.[/quote]
Schnitt mit <white>? Davon ist dringend abzuraten. Das funktioniert nur zuverlässig bei nicht zu hoher Last. Ich denke, ich werde diese Funktion bei 2 Aufnahmen sperren.
[quote="markimark"]Ein kleiner Bug: Nach dem Schneiden oder Trennen erscheint ja das Fenster, wieviel Plattenplatz freigegeben wurde. Die Anzeige kann man ja mit Exit manuell beenden. Wenn man das tut, wird aber scheinbar zweimal die Exit-Taste ausgelöst, da trotz nur einmaligem Betätigen der Exittaste dann sofort das Tap-Commander-Fenster erscheint. Ist nicht dramatisch - Meldung nur der Vollständigkeit halber.[/quote]
Werde ich fixen.
[quote="goge"]auch ein fieser Filer Test hat bisher geklappt.[/quote]
Erzähle mal, was Du gemacht hast. Wenn's fies genug ist, nehme ich ihn in mein Repertoir auf.
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="flechumer"]Schnitt mit <white>? Davon ist dringend abzuraten. Das funktioniert nur zuverlässig bei nicht zu hoher Last. Ich denke, ich werde diese Funktion bei 2 Aufnahmen sperren.
[/quote]
Jepp, mit <white> ! Hat auch einwandfrei geklappt, also bitte nicht sperren.
Noch eine Beobachtung: eben hatte ich während der Aufnahme zweier Testaufnahmen die Power-Taste gedrückt, so daß die Beenden-Abfrage kam.
Früher war es so, daß dann, wenn man dieses Abfrage-Fenster stehen lässt, der Topf nach Beendigung der letzten laufenden Aufnahme ausschaltet.
Als ich gerade kontrolliert habe, lief keine Aufnahme mehr und der Beenden-Dialog war immer noch auf dem Bildschirm.
Hast Du diese Funktionalität nun gekillt?
Aktueller Zwischenstand: immer noch kein Absturz! - Die Hoffnung stirbt zuletzt...
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="flechumer"]Erzähle mal, was Du gemacht hast. Wenn's fies genug ist, nehme ich ihn in mein Repertoir auf.[/quote]
Bin zwar nicht Goge, aber fies ist auch folgendes:
2 Sofortaufnahmen starten, dann in 3pg, dort eine dritte Sofortaufnahme starten. Es erscheint der Topf-Dialog, welche Aufnahme beendet und welche fortgesetzt werden soll. Im Hintergrund bleibt die 3pg-Sicht. Das Fenster steht zwar im Vordergrund, kann aber wg. 3pg im Hintergrund nicht bedient werden. Exit beendet 3pg im Hintergrund, so daß ich nun die Topf-Abfrage zum Beenden einer Aufnahme beantworten kann. Kaum ist dies geschehen, verschwindet die Abfrage, es bleibt ein 3pg-Fragment (hinter dem Abfragefenster) stehen. Einige Sekunden sieht es so aus, als wenn der früher von mir beschriebene - und zurückgestellte - Absturz passiert wäre (nämlich daß der Topf mit der Fernbedienung nicht mehr reagiert). Aber weit gefehlt: nach einigen Sekunden kann ich z.B. mit Guide den topfeigenen EGP aufrufen (komischerweise nicht 3pg). Exit und nochmal guide startet dann wieder 3pg und alles läuft ok.
Puh - Erleichterung.
All diese komischen Reaktionen sind übrigens auch erst, seit SC auf dem Topf ist...
Oder liegt das daran, daß 3pg von der ersten Startposition verdrängt ist?
Wenn ja, hast Du einen Lösungsvorschlag?
markimark hat geschrieben:Beim Schneiden kann man den Schnitt-Preview mit der Info-Taste nicht ansehen, was aber an der (von Dir einstweilen sicherheitshalber) verordneten Tapreihenfolge (erst 3pg, dann SC) liegt.
Bedeutet das, 3PG reicht den Info-Key bei aktiviertem SC etwa nicht durch? Dann bitte bei 3PG reklamieren. Elle kennt sich damit besonders gut aus.

markimark hat geschrieben:An die Unterschiede zu SSP hat man sich ruckzuck gewöhnt, ich glaube, SC ist ein Zugewinn an Bedienungskomfort. Ich vermisse noch leicht die fehlende Möglichkeit, Schnittlisten zu speichern und weiß noch nicht wirklich, wie ich nach Veränderung der Sprungweite wieder auf die Standardsprungweite zurückschalten kann (dazu muß ich nochmal die Bedienungsanleitung befragen).
Die Schnittliste ist in der evt-Datei enthalten, die automatisch gespeichert wird. Was vermisst Du denn da? Es gibt keine Standardsprungweite. Du kannst die Anfangssprungweite dauerhaft ändern mit Direkteingabe und <ok> oder im Einstellmenü. Oder Du änderst sie temporär duch Direkteingabe und Sprung.
markimark hat geschrieben:Für mit Sky und Reccopy behandelte Aufnahmen ist es mir noch nicht gelungen, den an den Anfang der Aufnahme gesetzten In-Cut zu eleminieren. Das ist aber ein angesichts des nahenden Abo-Endes leicht zu verschmerzen.
Davon rate ich dringend ab, sonst gibt's Probleme beim Abspielen. Wozu soll das auch gut sein?
markimark hat geschrieben:Noch verbliebenes Problemchen: Media-Manager fragt nach 80% einer abgespielten Aufnahme beim Betätigen der Stopp-Taste, ob die Datei gelöscht oder was sonst geschehen soll. Hier verhindert SC aber ein Scrollen oder eine Auswahl des gewünschten Listeneintrags. Mit SSP hatte ich diesbezüglich keine Probleme. Ob ich dazu den MediaManager vor SC platzieren muß?
MM benutzt sicher <p+>,<p-> zum Scrollen, SC benutzt das zum Springen. Also: MM vor SC.
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF5000PVRt
- Receiverfirmware: TF-NPT 5.13.06 2006-09-12
Das Ausschalt-Problem ist bei mir auch beseitigt. Aufnahmen laufen zur Zeit.
Aber was mir angenehm aufgefallen ist:
Der Topf lässt sich jetzt auch während der beiden Aufnahmen wieder flüssig bedienen. Das war bei den Vorversionen insbesondere beim Blättern im EPG (3PG) nur sehr zähflüssig möglich.
Wenn die Aufnahmen auch zuverlässig funktionieren, schiebe ich SC wieder in den Autostart-Ordner.
Holger
Aber was mir angenehm aufgefallen ist:
Der Topf lässt sich jetzt auch während der beiden Aufnahmen wieder flüssig bedienen. Das war bei den Vorversionen insbesondere beim Blättern im EPG (3PG) nur sehr zähflüssig möglich.
Wenn die Aufnahmen auch zuverlässig funktionieren, schiebe ich SC wieder in den Autostart-Ordner.
Holger
TAPs: WSSkiller 2.12d-SmartCut 01.03.11(0)-ImproBox 2.5-3PG 1.29-Standby 1.8-Filer 2.3
AX 02.10.68(0)
AX 02.10.68(0)
-
- Erfahrener Benutzer
flechumer hat geschrieben:Bedeutet das, 3PG reicht den Info-Key bei aktiviertem SC etwa nicht durch? Dann bitte bei 3PG reklamieren. Elle kennt sich damit besonders gut aus.
Richtig, wenn man bei aktiviertem SC die Infotaste drückt, kommt die 3pg-Infozeile und nicht der Preview von SC.
3pg wurde glaube ich von cactux oder t3xi programmiert, der wohl schon seit nem Jahr nicht mehr am Forenleben teilnimmt (wozu er natürlich voll und ganz "berechtigt" ist - stellt er das Tap ja auch kostenlos zur Verfügung). Dort Änderungswünsche bekanntzugeben hat wohl kaum Aussicht auf Erfolg. Fazit insoweit: SC vor 3pg und die Infotaste ist für SC reserviert...
flechumer hat geschrieben:Die Schnittliste ist in der evt-Datei enthalten, die automatisch gespeichert wird. Was vermisst Du denn da?
Deute ich das richtig, daß eine einmal erstellte Schnittliste automatisch wieder geladen wird, wenn ich das Schneiden des Films unterbrochen habe,
zwischendurch nen anderen Film geschaut habe und irgendwann dann weiterschneiden will? Dann vermisse ich nichts (sondern bin im Gegenteil begeistert, daß die Schnittliste automatisch gespeichert wird).
flechumer hat geschrieben:Es gibt keine Standardsprungweite. Du kannst die Anfangssprungweite dauerhaft ändern mit Direkteingabe und <ok> oder im Einstellmenü. Oder Du änderst sie temporär duch Direkteingabe und Sprung.
ok, verstehe. - Aber dann erschließt sich mir der zweite Eintrag im Einstellungs-Menü nicht (Anfangssprungweite). Das ist m.E. die Anfangssprungweite.
Egal, die Eingabemöglichkeiten über die Zifferntasten sind absolut genial! Wem das nicht reicht, dem ist nicht zu helfen...
flechumer hat geschrieben:
MM benutzt sicher <p+>,<p-> zum Scrollen, SC benutzt das zum Springen. Also: MM vor SC.
OK, wird umgesetzt. Also in meinem Fall Autostart-Reihenfolge:
1. MediaManager
2. SC
3. 3PG
...
Derzeit laufen weitere Testaufnahmen, deshalb werde ich das erst umsetzen, wenn mal eine Aufnahmepause ist und dann berichten.
Derzeitiger Zwischenstand:
kein einziger Freeze mit der .02(5) bisher. Einstweilen ca. 8 Aufnahmen über den Tag verteilt, teils Sofortaufnahmen, Rest Timeraufnahmen.
Übrigens habe ich weiter versucht, Probleme zu provozieren (Beta-Phase halt...) und während zweier gleichzeitiger Aufnahmen immer beendete Testaufnahmen munter mit <white> geteilt und geschnitten (sicherlich zwischenzeitlich bei vier Dateien).
Alles problemlos, kein einziger Aussetzer oder gar Absturz oder Hänger.
Freilich waren es bisher eher wenige Schnittpunkte (max. zwei Werbeunterbrechungen).
Dennoch bitte ich Dich inständig, ein Schneiden bei zwei laufenden Aufnahmen nicht zu unterbinden. Schreib´ es in die Bedienungsanleitung und dann muß jeder selbst verantworten, was er macht und was nicht.
Ich berichte weiter. Bin gespannt auf das Pilawa-Quiz in Kombination mit irgendeiner Fastfood-Kochshow (weniger inhaltlich als Topf-technisch). Da ist in den letzten Tagen der Topf permanent abgeschmiert.
Zuletzt geändert von markimark am Do 17. Sep 2009, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="flechumer"]Davon rate ich dringend ab, sonst gibt's Probleme beim Abspielen. Wozu soll das auch gut sein?
[/quote]
(Thema war Reccopy)
Aber so muß ich es doch machen!? Sky-Programme nehme ich mit Vorlauf 5 Minuten und Nachlauf 30 Minuten auf. Bisher habe ich mit SSP nur Vor- und Nachlauf rausschneiden müssen und gut war es.
Nun wird ja nach Reccopy-Durchlauf die Sky-Aufnahme von SC als schon geteilt angesehen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wenn ich die Aufnahme nun einlade, bekommt sie ja (von SC als geteilt behandelt) einen In-Cut bei Aufnahmebeginn. Tatsächlich fängt die Aufnahme ja mit den 5 Minuten Vorlauf an. Ich möchte also einen Out-Cut an den Anfang setzen und nach 5 Minuten (zu Filmbeginn) einen In-Cut setzen. Der nächste Out-Cut kommt dann nach dem Film zu Beginn des Nachlaufs.
Wie bekomme ich bei diesem Szenario den automatisch gesetzten In-Cut zu Beginn der Aufnahme wieder weg?
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Ich schätze, das war ein Mißverständnis.
Du sollstes den ersten Cut-In nicht weg bekommen (löschen) sondern verschieben.
Mich hatte es Anfangs auch an den Rand des Wahnsinns gebracht, aber irgendwie geht es (ich glaube mit |< anspringen, dann solltest Du dich im Move-Modus befinden).
Du sollstes den ersten Cut-In nicht weg bekommen (löschen) sondern verschieben.
Mich hatte es Anfangs auch an den Rand des Wahnsinns gebracht, aber irgendwie geht es (ich glaube mit |< anspringen, dann solltest Du dich im Move-Modus befinden).
Gruss
Harvey
Harvey
[quote="markimark"]Deute ich das richtig, daß eine einmal erstellte Schnittliste automatisch wieder geladen wird, wenn ich das Schneiden des Films unterbrochen habe,
zwischendurch nen anderen Film geschaut habe und irgendwann dann weiterschneiden will? Dann vermisse ich nichts (sondern bin im Gegenteil begeistert, daß die Schnittliste automatisch gespeichert wird).[/quote]
So isses.
[quote="markimark"]ok, verstehe. - Aber dann erschließt sich mir der zweite Eintrag im Einstellungs-Menü nicht (Anfangssprungweite). Das ist m.E. die Anfangssprungweite.
Egal, die Eingabemöglichkeiten über die Zifferntasten sind absolut genial! Wem das nicht reicht, dem ist nicht zu helfen...[/quote]
In diesem Punkt gibt es keinen Unterschied zu SSP.
[quote="markimark"]Dennoch bitte ich Dich inständig, ein Schneiden bei zwei laufenden Aufnahmen nicht zu unterbinden. Schreib´ es in die Bedienungsanleitung und dann muß jeder selbst verantworten, was er macht und was nicht.[/quote]
Warum ist das für Dich wichtig, ausgerechnet während einer Doppelaufnahme zu schneiden? Ich fürchte die Komplikationen wenn ein Schnitt schief geht. Das ist schwer zu bereinigen (und schwer zu erklären).
[quote="markimark"]Wenn ich die Aufnahme nun einlade, bekommt sie ja (von SC als geteilt behandelt) einen In-Cut bei Aufnahmebeginn. Tatsächlich fängt die Aufnahme ja mit den 5 Minuten Vorlauf an. Ich möchte also einen Out-Cut an den Anfang setzen und nach 5 Minuten (zu Filmbeginn) einen In-Cut setzen. Der nächste Out-Cut kommt dann nach dem Film zu Beginn des Nachlaufs.
Wie bekomme ich bei diesem Szenario den automatisch gesetzten In-Cut zu Beginn der Aufnahme wieder weg?[/quote]
Harvey hat recht. Der richtige Weg ist, den Cut-In zu verschieben. Ein Cut-Out am Anfang ist genauso sinnlos wie am Ende. Es geht da los, wo der erste Cut-in ist und hört da auf, wo die Datei zuende ist bzw. wo ein letzter Cut-Out ist.
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
[quote="flechumer"]Der richtige Weg ist, den Cut-In zu verschieben. Ein Cut-Out am Anfang ist genauso sinnlos wie am Ende. Es geht da los, wo der erste Cut-in ist und hört da auf, wo die Datei zuende ist bzw. wo ein letzter Cut-Out ist.[/quote]
Die Logik ist zwar bestechend, aber man kann es als Anfänger sehr leicht verwechseln:
Ich dachte beim ersten Versuch (die Anleitung nicht auswendig kennend), der erste zu setztende Punkt bei einer geteilten Aufnahme ist der Cut-In (und so hatte ich diese langweiligen Pausen zwischen den Verbraucherinformationsblöcken dann weg).
Vielleicht wäre es sinnvoll, bei Cut-In Block 1 trotzdem eine dünne blaue Linie ganz links unterzubringen.
Noch besser wäre vielleicht (aber das ist Geschmackssache) grün für behalten und rot für weg damit - daß müßte eigentlich für jeden Anfänger ohne nachzudenken intuitiv sein.
Gruss
Harvey
Harvey