Simple Timer TAP gesucht

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
Benutzeravatar
joeker
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 15:04
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: 7.3.2011
Wohnort: Wien

Simple Timer TAP gesucht

#1

Beitrag von joeker » Mi 14. Okt 2009, 21:43

Gibt es ein TAP, mit dem ich wie bei den guten alten Videorecordern eine Aufnahme programmieren kann? Also Sender, Datum, Beginnzeit und Endzeit (oder noch besser Dauer).

Ich verwende meist die Programmierung über die ImproBox aber wenn ich ein TV-Magazin zur Hand hab, wäre es mir manchmal lieber, die Timer-Daten manuell einzugeben, als auf das EPG zu warten, bis es die Sendung gelistet hat.
Und Sendungen, die zu weit in der Zukunft liegen, kann ich so gar nicht programmieren, oder?

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28832
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Simple Timer TAP gesucht

#2

Beitrag von FireBird » Mi 14. Okt 2009, 21:57

Was spricht gegen die Eingabe im normalen Menü? Dort kannst Du alle Parameter von Hand eingeben.

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Simple Timer TAP gesucht

#3

Beitrag von Wolfman » Mi 14. Okt 2009, 22:00

Laut Deiner Sig benutzt Du Quicktimer - damit geht das doch?
(ich benutze QT zwar selber, aber nur wegen der T4 Verwaltung, normalerweise programmiere ich per EPG TAP)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
Steven
Super-Duper-Guru
Super-Duper-Guru
Beiträge: 2901
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 20:51
Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
Receiverfirmware: 03.01.2007
Wohnort: 41844 Wegberg

AW: Simple Timer TAP gesucht

#4

Beitrag von Steven » Mi 14. Okt 2009, 22:38

Eben, Quicktimer ist ideal und das benutzt er ja angeblich. :X
Sachen gibt es. :thinker:

Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28

Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a

Firmware Patches

Benutzeravatar
joeker
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 15:04
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: 7.3.2011
Wohnort: Wien

AW: Simple Timer TAP gesucht

#5

Beitrag von joeker » Fr 16. Okt 2009, 12:38

hmm...
ihr habt natürlich alle recht - war in der tat eine etwas dümmliche frage - sorray
quick timer hab ich nur schon so lang nicht mehr benutzt und auf die idee mit dem normalen menü bin ich halt nicht gekommen.

wenn man so viel aus einem topf rauszaubern kann, übersieht man oft die einfachsten rezepte....

thanks anyway
joe

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Simple Timer TAP gesucht

#6

Beitrag von Bernhard75045 » Sa 17. Okt 2009, 14:47

Mit QuickTimer klappt das wunnebar - ich hab mir das früher extra hierfür installiert, weil ich die Eingabe über das Topf-Menü zu wenig komfortabel fand.

Zum einen störte mich, dass ich da erst über das Installations-Menü draufkam, (dann bekommt man vom laufenden Programm nicht mal mehr den Ton mit, was ich dann zusätzlich als "schade" empfand; außerdem war das "Installationsmenü" für meine Eltern sowas wie ein "VORSICHT! LIEBER NICHT DRAN RUMSPIELEN-Menüpunkt), sodann nervte mich, dass ich dort keine Ausschaltzeit eingeben konnte, sondern statt dessen die Laufzeit angeben musste.

OK, das mit der Laufzeit ist manchmal gar nicht so schlecht, und wenn man die Endzeit einer Sendung weiss ist es ja keine große Sache, sich dabei die Laufzeit auszurechnen. Aber ich gebe zu: auch wenn das wirklich kene großartige Rechenaufgabe ist habe ich mich da schon mal um die Kleinigkeit von 60 Minuten vertan - und zwar bei einer mehrere Stunden dauernden Aufnahme. (War irgendwie eher ein Denk- denn ein Rechenfehler, aber der "versauten" Aufnahme war das egal.....)

Damals hab ich dann QuickTImer aufgespielt, welches ich trotz 3PG "nebenbei" immer wieder mal nutzte und das ich erst beim Umstieg auf iTiNa gelöscht habe.

Denn wir wissen ja: Wenn man iTiNa benutzt darf QuickTimer nicht mehr auf der HDD sein - jedenfalls hatte ich dann Probleme, auch wenn's gar nicht gestartet wurde gab's immer wieder Konflikte.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“