FastSkip 1.0 + 1.1

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
Steven
Super-Duper-Guru
Super-Duper-Guru
Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
Receiverfirmware: 03.01.2007

AW: FastSkip 1.0 + 1.1

Beitrag von Steven » Sa 6. Jun 2009, 15:33

chrisly hat geschrieben:Genau das ist das Problem. Deshalb muss 3PG auch vor Filer gestartet werden, wenn man die OK-Taste mit 3PG nutzen will.

Verstehe das Problem nicht. :thinker:

FastSkip ist doch nur bei der Wiedergabe oder im Timeshift aktiv. Was willst du denn in einer dieser Konstellationen mit 3PG? Die Senderliste aufrufen oder was? Das wäre doch Blödsinn.

Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28

Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a

Firmware Patches

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Sa 6. Jun 2009, 15:56

mit Instant Active = 1 ist Fastskip auch ohne Aktivierung aktiv (Wiedergabe/TS) und das stört sich dann mit 3PG. Dann werden die Tasten nicht durchgereicht.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Steven
Super-Duper-Guru
Super-Duper-Guru
Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
Receiverfirmware: 03.01.2007

Beitrag von Steven » Sa 6. Jun 2009, 16:13

Töppi hat geschrieben:mit Instant Active = 1 ist Fastskip auch ohne Aktivierung aktiv (Wiedergabe/TS) und das stört sich dann mit 3PG. Dann werden die Tasten nicht durchgereicht.

Joh Danke Klaus, mal wieder die Hälfte überlesen. :o Du hast ja schon alles richtig erklärt, chrisly soll einfach eine andere Taste anstelle von OK definieren und gut iss.

Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28

Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a

Firmware Patches

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011

Beitrag von chrisly » Sa 6. Jun 2009, 23:06

Töppi hat geschrieben:Suche in der ini einen Eintrag Namens Activate=RKEY_Ok und ändere das Ok in eine Taste deinen Geschmacks (siehe Auflistung in ini drüber).

PS: Komme nicht auf die Idee, das OK einfach zu löschen, denn dann wird trotzdem Ok als Taste genommen... :u: :D

:patsch:
Ich hatte die ini durchsucht, das Handbuch gelesen und trotzdem das Entscheidende übersehen. Danke für den Tipp!
Jetzt muss ich nur noch eine Taste finden, die mit keinem anderen Tap zu tun hat - dürfte schwierig, aber nicht unmöglich sein ... :D

Edit: Mit OK rufe ich übrigens (auch bei Wiedergabe) öfters die 3PG-Timerliste auf.
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Ronso
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Ronso » Sa 10. Okt 2009, 20:14

Hallo, gibt es eine Möglichkeit an FastSkip 1.1 zu kommen? Oder eben an eine neuere Version?

schnitzelberger2006
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF 5200

Beitrag von schnitzelberger2006 » So 8. Nov 2009, 14:42

Ich bin auf der Suche nach dem TAP. Wenn mir jemand aushelfen kann, wäre das super.

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » So 8. Nov 2009, 14:55

Du kannst ja mal bei jemand nachfrage, der das TAP in seiner Signatur nennt.

Ich kenne FastSkip nicht, aber ich verstehe nicht so richtig, warum immer wieder alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, genau dieses TAP irgendwie zu bekommen.

Ich benutze zum schnellen Springen QuickJump. Das ist völlig problemlos zu bekommen, ist kostenlos, wunderbar konfigurierbar.

Was fehlt dem TAP, das FastSkip hat? :thinker:
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Receivertyp: andere

Beitrag von nilssohn » So 8. Nov 2009, 17:47

Der Ruch des Verbotenen. :wink:
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

schnitzelberger2006
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF 5200

Beitrag von schnitzelberger2006 » So 8. Nov 2009, 18:29

Bernhard75045 hat geschrieben:

Was fehlt dem TAP, das FastSkip hat? :thinker:

Um ehrlich zu sein: Keine Ahnung, ich bin Newbie. Was mich dazu veranlasst, dass ich FastSkip gerne hätte, ist die Tatsache, dass viele offensichtliche Experten FastSkip in der Signatur aufführen. Da denke ich doch als kleiner Neuling: Das Ding muss rocken.

Falls mir jemand eine FastSkip-PN schickt würde ich mich freuen, ansonsten werde ich Bernhards Tipp ausprobieren und noch mal nach Unterschieden surfen. Oder kann mir jemand erklären, warum FastSkip so beliebt ist?

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Mo 9. Nov 2009, 10:54

Nur mal so zur Erläuterung warum ich FS und nicht QJ einsetze:

Ich hab ne Harmony mit deren Hilfe ich die Lautstärke über den Fernseher regele und nicht über den Topf.

Also hab ich die V+/V- -Tasten in FS so eingestellt, dass sie die Sprünge ausführen,.
Und das immer, also ohne vorher per Taste das TAP zu aktivieren.

Genau dieses Verhalten hab ich mit QJ leider nicht hinbekommen, warum auch immer. :thinker:
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)

Beitrag von wohliks » Mo 9. Nov 2009, 11:29

JayTee hat geschrieben:Also hab ich die V+/V- -Tasten in FS so eingestellt, dass sie die Sprünge ausführen, und das immer, also ohne vorher per Taste das TAP zu aktivieren.

Genau dieses Verhalten hab ich mit QJ leider nicht hinbekommen, warum auch immer. :thinker:
Kurz für mich zum Verständnis: Du möchtest ohne vorherige Aktivierung direkt aus dem Live-Programm per V- zurückspringen? :thinker:

Das geht mit QJ in der Tat nicht - aber es gibt einen Workaround: Wenn eine Wiedergabe oder der Timeshift läuft, fängt QJ die Tasten ab und muss nicht extra aktiviert werden. Aus dem Live-Gucken springe ich daher einmal mit der blauen Taste 10 Sekunden zurück, so bin ich dann im Timeshift und QJ verhält sich wie gewünscht. :wink:

Von FS habe ich mich verabschiedet, weil die Zeitanzeige nicht richtig aktualisiert wird. Das hat bei mir öfters beim nachträglichen Start einer Aufnahme aus dem Timeshift heraus wegen der falschen Zeitinformation einen falschen Startpunkt gesetzt und damit dann den Verlust des Sendungsbeginns verursacht... :shock:

Gruß Bernhard
Gruß Bernhard

2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

JayTee

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Mo 9. Nov 2009, 11:32

Wär natürlich auch ne Möglichkeit.

Da ich aber im Moment keine Probs hab lass ich es erst mal so.

Das mit den Timeshiftaufnahmen muss ich mal testen.

wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)

Beitrag von wohliks » Mo 9. Nov 2009, 11:43

JayTee hat geschrieben:Das mit den Timeshiftaufnahmen muss ich mal testen.
Dazu noch mal zur Erklärung (ich hab's nicht mehr ganz genau im Kopf): Beim Springen mit FS wird die Zeitanzeige des Topfield (Bullet rechts oben) nicht richtig aktualisiert.

Damit kann es vorkommen, dass ich per FS-Timeshift z.B. 30 Minuten in der Vergangenheit bin, die Zeitanzeige des Topfield aber z.B. nur -4:00 anzeigt.

Starte ich in dieser Situation manuell aus dem Timeshift heraus die Aufnahme, beginnt diese nicht an der Stelle, die ich beim Knopfdruck gerade gesehen habe (-30:00), sondern an der Stelle, wo der Toppi zu sein glaubte (-4:00) - was ich eigentlich aufnehmen wollte, ist weg... :shock:

So bin ich dann bei QJ gelandet...

Gruß Bernhard
Gruß Bernhard

2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

JayTee

SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Mo 9. Nov 2009, 11:45

Aha. ;)

Den Timeshiftbuffer nehm ich über Improbox mit auf, wahrscheinlich ist es mir deswegen noch nicht aufgefallen.

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 9. Nov 2009, 15:24

Also - ich habe zwar nicht die V+/V- - Tasten für die Sprünge mit QJ reserviert sondern ich benutze die "|<" und ">|"-Tasten für die "Normalen" Sprünge sowie ROT und BLAU für die großen Sprünge. Diese Tasten sind von keinem anderen TAP belegt (Jedenfalls nicht ohne vorherige anderweitige Aktivierungen)

Und ich aktiviere nix. QJ liegt im Autostart, TS ist Daueraktiv; wenn ich zurückspringen will drücke ich lediglich die "|<"-Taste und ich springe zurück.
Bei mir funktioniert das problemlos. :thinker:
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...

JayTee

SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Mo 9. Nov 2009, 15:30

Ehrlich gesagt wieß ich nicht mehr genau was ich alles eingestellt und versucht hatte.

Wie sagt man so schön: "never change a running system". ;)

Wahrscheinlich würds auch mit QJ funktionieren, aber ich hab auch noch andere Hobbies. :u:

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 9. Nov 2009, 15:34

Klar, warum solltest du FS runterschmeißen, wenn alles läuft? :)

Mich würde nur interessieren, warum jeder (naja, sagen wir: viele) immer wieder auf der Suche nach FS ist/sind, obwohl das eigentlich nicht mehr vertrieben werden darf, QJ, das doch - zumindest im Wesentlichen - das gleiche kann UND ganz offiziell verfügbar ist, kommt gar nicht erst in die engere Wahl.

Da muss es doch was geben (außer dem "Ruch des Verbotenen", wie Ralf es ausdrückte.)
:thinker: :D

Und - was lese ich da:
Du hast noch andere Hobbys (als deinen Topf)? Nasowas..... :shock:
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

JayTee

SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Mo 9. Nov 2009, 15:39

Über das "eigentlich nicht vertrieben werden darf" kann man jetzt wieder wunderbar diskutieren.

Eigentlich regt mich das fürchterlich auf, so einen Schwachsinn gibts wohl wieder nur in Deutschland.

QJ macht genau das Gleiche nur in Suomi interessiert das "Patent" keine S..

Ansonsten hast du natürlich Recht, zumal QJ per Menü viel leichter einstellbar ist als FS.

PS: Wegen Hobbies
Na ab und an ne Runde Pool-Billard im Keller, Badminton mit den Kumpels, lecker Essen gehen mit der Angetrauten und im Zweifelsfalle den Topf einfach mal zum TV-glotzen benutzen. Nur so als Beispiel. :D
Zuletzt geändert von JayTee am Mo 9. Nov 2009, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 9. Nov 2009, 15:48

JayTee hat geschrieben:...und im Zweifelsfalle den Topf einfach mal zum TV-glotzen benutzen. Nur so als Beispiel. :D

Was? das geht auch? :shock: :shock: :shock: Ist ja echt eine Wunderkiste :D

Was dieses "eigentlich nicht vertrieben werden" betrifft hast du meine volle Zustimmung.

Aber es gibt noch mehr Schwachsinn hier in "Guud Old Dschörmenie".
Wir wollen ja umbauen, ich hab das wieder erfahren (und wenn's so weitergeht übersteigen die Vorkosten bis zum roten Punkt noch die eigentlichen Baukosten - und alles nur aufgrund von Vorschriften). :motz:
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

nilssohn
Receivertyp: andere

Beitrag von nilssohn » Mo 9. Nov 2009, 17:11

OT:

Bernhard75045 hat geschrieben:(und wenn's so weitergeht übersteigen die Vorkosten bis zum roten Punkt noch die eigentlichen Baukosten - und alles nur aufgrund von Vorschriften). :motz:

Aber dafür fällt dir dann später auch nicht der Himmel auf den Kopf. ;)

"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“