Es wird doch mal wieder Zeit, diesen Thread nach vorne zu bringen ...
Asrael scheint ja hier leider nicht mehr aktiv zu sein, aber evtl. kann er sich doch noch einmal melden, um was zu diesem Problem zu sagen, das im Zusammenhang mit Autoextender entdeckt wurde:
flechumer hat geschrieben:... PVR-Restart während der Nachbehandlung einer Aufnahme, wodurch ein TAP-Lock bestehen bleibt. Ich bin jetzt beim Recherchieren für TMS auf das TAP AutoReboot gestoßen, das genau dieses Problem verursachen kann - allerdings für TMS. Es registriert regelmäßig Timestamps und läßt sie von einer "unabhängigen" Instanz prüfen. Wenn sie für eine gewisse Zeit ausbleiben, wird ein Restart veranlasst. Das genau ist aber der Fall bei der Nachbehandlung einer Aufnahme durch AX. Für mehrere Sekunden werden dabei alle TAPs gelockt, AutoReboot kann also keinen Timestamp setzen, was zum Reboot führt. Was hat das jetzt mit Non-TMS zu tun? Bei weiteren Recherchen bin ich auf
diesen Post gestoßen. Wenn das so ist, was ich nicht nachprüfen kann, gibt es einen weiteren Hauptverdächtigen: BootMenu. Vorläufige Schlußfolgerung:
AutoReboot, BootMenu sowie alle TAPs mit vergleichbarer Funktionalität sind mit AX inkompatibel.
flechumer hat geschrieben:Entwarnung für AutoReboot: Die einstellbare Minimalzeit bevor es zum Reboot kommt ist 10 Sek. Damit spielt das für AX keine Rolle. Bei BootMenu sind die Verhältnisse noch völlig ungeklärt.
Gibt es bei BM auch diese 10 Sek. Minimalzeit? Falls nicht, könnte das der Auslöser der Reboots sein ...