TAP: SmartCut
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
AW: TAP: SmartCut
Wenn es den flechumer portiert für den TMS
Je nach dem , was für Firmwarehacks er benutzt hat, könnte es sehr schwierig werden.
Und ob er überhaupt Lust dazu hat, kann sowieso nur er selber sagen
Je nach dem , was für Firmwarehacks er benutzt hat, könnte es sehr schwierig werden.
Und ob er überhaupt Lust dazu hat, kann sowieso nur er selber sagen
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
Zunächst mal: Weder AX noch SC laufen ohne Umstellung auf dem TMS. Das ist ja schließlich eine andere Rechnerarchitektur. Im Prinzip bin ich bereit, diese Umstellung zumindest zu versuchen. Was AX angeht, sehe ich da nicht so große Probleme. Mit SC wird es dann allerdings wesentlich schwieriger. Was die Zeit angeht, in der das zu schaffen ist, habe ich noch keine Vorstellung. Wenn es in der nächsten Zeit keine unmittelbaren Probleme mit AX oder SC gibt und auch privat nichts dazwischen kommt, werde ich mir mal eine TMS-Entwicklungsumgebung basteln und versuchen, damit formal zurechtzukommen. Wenn das halbwegs funktioniert, steht eine TMS-Anschaffung an (eigentlich ein Wahnsinn, denn ich brauche den tatsächlich nur für die Entwicklung). Alles in Allem: Man wird sehen.
- Fritzcat
- Grubix Handlanger
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]
flechumer hat geschrieben:.... Wenn das halbwegs funktioniert, steht eine TMS-Anschaffung an (eigentlich ein Wahnsinn, denn ich brauche den tatsächlich nur für die Entwicklung). Alles in Allem: Man wird sehen.
Das wäre super
Panasonic TH-42PV500E
5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy
SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav
5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy
SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav
Hallo Flechumer
Ich hatte mit AutoExtender Version Ver. 02.09.60-(0) heute ein Problem.
Nachdem der Teimer-EPG-Abgleich beendet war ,und ich nach ca. 5 Minuten Später den
Receiver wieder eingeschaltet habe ,schaltete der Receiver sebstständig
immer auf den Letzten kanal. (Ich habe 39 Sender Gespeichert)
Wenn ich versuchte auf einen anderen Kanal zu schalten dann wurde
wieder zurück auf Kanal 39 geschaltet.
(Dies ist der zweite sich ereignete Teimer-EPG-Abgleich seit der installation.)
Lasse ich den Receiver dabei in Ruhe ( Länger als 13 minuten ) ändert es nicht den Zustand.
Wenn ich nochamls einen späteren Teimer-EPG-Abgleich starten lasse führt auch dies nicht zum erfolg.
Ich habe festgestellt das mit der Datei AutoExtender.pti etwas nicht in Ordnug sein müsste.
Denn wenn ich diese Datei lösche kann ich diesen effekt mit Absicht herbeiführen.
Nach längerem Umschalten,Gefummel und Ein-aus Schalten begann der Receiver
eher zufällig andere Kanäle weiter umzuschalten.
Auf jedem Kanal verweilte der Receiver dann eine weile.
Nachdem die Selbststädige umschaltertei beendet war ,war alles wieder in Ordnung.
Ich habe den Eindruck als hätte danach ein Sichtbarer EPG-Abgleich stattgefunden.
Ich nutze den 6000-ES
Grüße Batavia
Ich hatte mit AutoExtender Version Ver. 02.09.60-(0) heute ein Problem.
Nachdem der Teimer-EPG-Abgleich beendet war ,und ich nach ca. 5 Minuten Später den
Receiver wieder eingeschaltet habe ,schaltete der Receiver sebstständig
immer auf den Letzten kanal. (Ich habe 39 Sender Gespeichert)
Wenn ich versuchte auf einen anderen Kanal zu schalten dann wurde
wieder zurück auf Kanal 39 geschaltet.
(Dies ist der zweite sich ereignete Teimer-EPG-Abgleich seit der installation.)
Lasse ich den Receiver dabei in Ruhe ( Länger als 13 minuten ) ändert es nicht den Zustand.
Wenn ich nochamls einen späteren Teimer-EPG-Abgleich starten lasse führt auch dies nicht zum erfolg.
Ich habe festgestellt das mit der Datei AutoExtender.pti etwas nicht in Ordnug sein müsste.
Denn wenn ich diese Datei lösche kann ich diesen effekt mit Absicht herbeiführen.
Nach längerem Umschalten,Gefummel und Ein-aus Schalten begann der Receiver
eher zufällig andere Kanäle weiter umzuschalten.
Auf jedem Kanal verweilte der Receiver dann eine weile.
Nachdem die Selbststädige umschaltertei beendet war ,war alles wieder in Ordnung.
Ich habe den Eindruck als hätte danach ein Sichtbarer EPG-Abgleich stattgefunden.
Ich nutze den 6000-ES
Grüße Batavia
Du bist hier im falschen Thread aber ich antworte gleich hier. Wenn Du AX erstmalig startest und Du hast eine Reihe von Timern bereits programmiert, ist das Verhalten normal. AX versucht dann alle Timer für den aktuellen Zeitraum bis zum nächsten Scan mit dem EPG abzugleichen. Das muß man halt abwarten. Später kommt das nicht mehr vor, weil bei Neuprogrammierung von Timern der EPG-Abgleich sofort ohne Umschaltung gemacht werden kann.
Hoppla.. da habe ich das falsche Thread getroffen.
Um nicht diese Thread mit witeren AutoExtender angelegenheiten zu füllen
habe ich dir dazu eine Nachricht hinterlassen.
Grüße Batavia
Um nicht diese Thread mit witeren AutoExtender angelegenheiten zu füllen
habe ich dir dazu eine Nachricht hinterlassen.
Grüße Batavia
[quote="batavia"]Um nicht diese Thread mit witeren AutoExtender angelegenheiten zu füllen
habe ich dir dazu eine Nachricht hinterlassen.[/quote]
Wo denn?
- uenger
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank - Receiverfirmware: 3.Jan.2020
Wir können es alle in Deinen Profilnachrichten mitlesen. Ob das so gewollt war?
LG
uenger
LG
uenger
2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Lunis twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10
VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel
"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"
VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel
"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"
Ich wußte überhaupt nicht, daß es sowas gibt, geschweige denn wozu es gut ist.
Hallo zusammen!
Ich habe das Problem das sich der Topf sich beim Starten von Aufnahmen aus dem Standby öfters aufhängt wenn SC im AutoStart-Ordner ist.(sowohl Filmaufnahmen als auch 3PG-Scan) Bei Aufnahmen während des normalen Betriebs passiert dies nicht.
Die Startreihenfolge der Taps (siehe Signatur) löst das Problem leider nicht
Da es mir dadurch schon 2mal die Settings zerschossen hat starte ich seit 2 Wochen SC nur noch manuell zum Schneiden.(Trennen funktioniert so leider nicht).
Seitdem hatte ich keine Probleme mehr.Da dies nur bei Aufnahmen aus dem Standby passiert
scheint es wohl ein Timing-Problem zu sein.
MfG Joachim
Ich habe das Problem das sich der Topf sich beim Starten von Aufnahmen aus dem Standby öfters aufhängt wenn SC im AutoStart-Ordner ist.(sowohl Filmaufnahmen als auch 3PG-Scan) Bei Aufnahmen während des normalen Betriebs passiert dies nicht.
Die Startreihenfolge der Taps (siehe Signatur) löst das Problem leider nicht
Da es mir dadurch schon 2mal die Settings zerschossen hat starte ich seit 2 Wochen SC nur noch manuell zum Schneiden.(Trennen funktioniert so leider nicht).
Seitdem hatte ich keine Probleme mehr.Da dies nur bei Aufnahmen aus dem Standby passiert
scheint es wohl ein Timing-Problem zu sein.
MfG Joachim
Topf 5200PVRc,Panasonic TH42PX80E,Harmony 885,
Kabel DE
Taps: Powerrestore,Automove,Smartcut,Reccopy,WssKiller,
3PG 1.26,Filer 2.21,Nice Display
Firmware Dez.2006
Timerpatch, USB-Patch, Powerrestore-Patch
Kabel DE
Firmware Dez.2006
Hallo
Ja ich habe die aktuelle Version installiert. Ob`s bei den älteren Versionen genauso war
kann ich nicht sagen da es am Anfang fast täglich Updates gab und der Fehler ja nur alle
3-4 Aufnahmen (oder EPG-Scans) auftritt. Mir kommt es auch so vor als würde der Fehler
nur bei unverschlüsselten Sendern auftreten (3PG scannt ja auch ARD als erstes),mit
Sicherheit kann ich das allerdings nicht sagen da ich höchstens 3-4 Aufnahmen pro Woche
mache.
Danke für die schnelle Antwort !
MfG Joachim
Ja ich habe die aktuelle Version installiert. Ob`s bei den älteren Versionen genauso war
kann ich nicht sagen da es am Anfang fast täglich Updates gab und der Fehler ja nur alle
3-4 Aufnahmen (oder EPG-Scans) auftritt. Mir kommt es auch so vor als würde der Fehler
nur bei unverschlüsselten Sendern auftreten (3PG scannt ja auch ARD als erstes),mit
Sicherheit kann ich das allerdings nicht sagen da ich höchstens 3-4 Aufnahmen pro Woche
mache.
Danke für die schnelle Antwort !
MfG Joachim
Kabel DE
Firmware Dez.2006
Kabel DE
Firmware Dez.2006
Schon seltsam, daß das sonst noch niemand aufgefallen ist. Es wäre hilfreich, wenn Du mal nach und nach andere TAPs vorübergehend stillegen könntest. Es muß da eine Wechselwirkung geben.
Hallo
Ich habe heute Nachmittag mal alle Taps bis auf SC , 3PG und NiceDisplay aus dem AutoStart
genommen und mehrmals einen automatischen EPG-Scan durchgeführt.
Beim 6. Mal hat sich der Topf wieder aufgehängt. Danach habe ich 10 Scans mit allen Taps
ohne SC problemlos durchgeführt . Auf 3PG und NiceDisplay möchte ich allerdings nicht verzichten (Probleme mit der Regierung),da starte ich lieber SC nach Bedarf.(mit allen
Einschränkungen)
MfG Joachim
Ich habe heute Nachmittag mal alle Taps bis auf SC , 3PG und NiceDisplay aus dem AutoStart
Beim 6. Mal hat sich der Topf wieder aufgehängt. Danach habe ich 10 Scans mit allen Taps
ohne SC problemlos durchgeführt . Auf 3PG und NiceDisplay möchte ich allerdings nicht verzichten (Probleme mit der Regierung),da starte ich lieber SC nach Bedarf.(mit allen
Einschränkungen)
MfG Joachim
Kabel DE
Firmware Dez.2006
Kabel DE
Firmware Dez.2006
Leider kann ich Dein Problem nicht reproduzieren. Wenn Du nicht noch mehr Details hast, wird das wohl ein bedauerliches Einzelschicksal bleiben.
[quote="Passat"]Ich habe heute Nachmittag mal alle Taps bis auf SC , 3PG und NiceDisplay aus dem AutoStart
ohne SC problemlos durchgeführt .[/quote]
Ich habe noch mal über das Problem nachgedacht. Dabei fiel mir ein, daß schon einmal ähnliche Schwierigkeiten in Zsh. mit Itina aufgetreten sind. Es lief dabei darauf hinaus, daß der gleichzeitige Start beider TAPs problematisch war. Mit einem verzögerten Start von Itina war das Problem dann behoben, wenn ich mich richtig erinnere. Von 3PG habe ich ähnliches noch nicht gehört aber immerhin ist es nicht ausgeschlossen. Vielleicht könnte man auch dabei 10 Sek. Startverzögerung einstellen?
Hallo
Wie kann ich den Startzeitpunkt von 3PG verändern.(Ich habe da keinen Menupunkt gefunden)
Ich glaube aber eher das man die Aufnahmefunktion des Topfes um ein paar Sekunden verzögern müsste um das Problem zu umgehen . (Der Fehler tritt ja nicht nur beim EPG-Scan auf, sondern auch bei Aufnahmen von unverschlüsselten Sendern)
Scheinbar braucht SC relativ lange zum Starten,(selbst wenn SC als erstes startet erscheint das Logo erst wenn alle anderen Taps schon laufen, 3PG ist schon verfügbar, ND hat das Display schon umgeschaltet) dadurch wirds bei unverschlüsselten Sendern wohl manchmal zu Überschneidungen zwischen Aufnahmestart und SC-Start kommen.
Wenn der Topf mit einem verschlüsselten Sender bootet dauert das Ganze ja bestimmt 10 Sek länger bis ein Bild zu sehen ist.
Zum ändern der Startreihenfolge benutze ich übrigens den Tapcommander.
MfG Joachim
Wie kann ich den Startzeitpunkt von 3PG verändern.(Ich habe da keinen Menupunkt gefunden)
Ich glaube aber eher das man die Aufnahmefunktion des Topfes um ein paar Sekunden verzögern müsste um das Problem zu umgehen . (Der Fehler tritt ja nicht nur beim EPG-Scan auf, sondern auch bei Aufnahmen von unverschlüsselten Sendern)
Scheinbar braucht SC relativ lange zum Starten,(selbst wenn SC als erstes startet erscheint das Logo erst wenn alle anderen Taps schon laufen, 3PG ist schon verfügbar, ND hat das Display schon umgeschaltet) dadurch wirds bei unverschlüsselten Sendern wohl manchmal zu Überschneidungen zwischen Aufnahmestart und SC-Start kommen.
Wenn der Topf mit einem verschlüsselten Sender bootet dauert das Ganze ja bestimmt 10 Sek länger bis ein Bild zu sehen ist.
Zum ändern der Startreihenfolge benutze ich übrigens den Tapcommander.
MfG Joachim
Kabel DE
Firmware Dez.2006
Kabel DE
Firmware Dez.2006
Bei SC wird das Logo erst ausgegeben, wenn die Initialisierung abgeschlossen ist. Dazu gehört auch die komplette Durchsicht des Event-Ordners und das Löschen aller nicht mehr benötigten Dateien. Das kann schon dauern. Ob dann schon eine Aufnahme läuft oder nicht, spielt keine Rolle. Selbst wenn eine Aufnahme über längere Zeit ohne SC läuft und SC wird später zugeschaltet, spielt das auch keine Rolle. Die Aufnahme wird jedenfalls korrekt registriert.
Ein wichtiges Detail wäre noch: Wenn der Fehler beim Start einer Aufnahme auftritt, wird dann das Logo noch angezeigt?
Ein wichtiges Detail wäre noch: Wenn der Fehler beim Start einer Aufnahme auftritt, wird dann das Logo noch angezeigt?
SC .08 (3) steht online. Darin sind wichtige Änderungen und Bugfixes enthalten:
- Die Ursache für gewisse sporadische Abstürze wurde beseitigt.
- Die aktuelle Cygwin-Version und die FireBirdLib 2010-02-19 kommen zum Einsatz.
- Änderungen an der Probability Control: Die Statistik wird jetzt automatisch verjüngt.
Hallo
Beziehen sich die Bugfixes auf mein Problem beim Starten von Aufnahmen bei unverschlüsselten Sender ?
Auf dem eingefrorenen Bild war übrigens kein Logo zu sehen. Ich weis allerdings nicht ob es
noch gar nicht eingeblendet wurde oder schon wieder weg war.
MfG Joachim
Beziehen sich die Bugfixes auf mein Problem beim Starten von Aufnahmen bei unverschlüsselten Sender ?
Auf dem eingefrorenen Bild war übrigens kein Logo zu sehen. Ich weis allerdings nicht ob es
noch gar nicht eingeblendet wurde oder schon wieder weg war.
MfG Joachim
Kabel DE
Firmware Dez.2006
Kabel DE
Firmware Dez.2006