EPG mit redaktionellen Daten füttern

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
jagair
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 390
Registriert: So 11. Dez 2005, 17:30
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 03. Jan 2007

#121

Beitrag von jagair » Mi 28. Dez 2005, 21:23

nitram hat geschrieben:und ich dachte das Forum fasst so viele Beiträge zu einem Posting zusammen ? :X
....das hab' ich jetzt net' kapiert..... :confused:

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

#122

Beitrag von emarzinkowski » Mi 28. Dez 2005, 21:51

nicht das Forum fasst die Beiträge zusammen sondern unser Oberwächter der Herr Brigade General :D
jagair hat geschrieben:Balken - Ist das normal? kann man das nicht im Hintergrund laufen lassen?
Display Loading OSD=NO schaltet das ab
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

jagair
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 390
Registriert: So 11. Dez 2005, 17:30
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 03. Jan 2007

#123

Beitrag von jagair » Mi 28. Dez 2005, 22:15

emarzinkowski hat geschrieben:nicht das Forum fasst die Beiträge zusammen sondern unser Oberwächter der Herr Brigade General :D


Display Loading OSD=NO schaltet das ab

....jetzt lach' nicht: aber ich finde diesen Punkt nicht. Du/Ihr meint doch das EPG_Uploader-TAP, oder?

itat von nitram
und ich dachte das Forum fasst so viele Beiträge zu einem Posting zusammen ?

....und das hab ich auch noch immer nicht kapiert...... :zzz: :u:

Benutzeravatar
nitram
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:41
Wohnort: Berlin

#124

Beitrag von nitram » Mi 28. Dez 2005, 22:59

das bezog sich darauf, dass du 3 Postings untereinander hattest anstatt deinen Beitrag zu editieren. Das ist der Übersichtlichkeit nicht gerade dienlich.
5000 PVR-T Firmware Oktober 05 : Improbox , 3PG , TF5000 Display TAP , Filer v2.21, Automove

alleskann
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Do 29. Dez 2005, 16:33
Wohnort: Borken NRW

#125

Beitrag von alleskann » Do 29. Dez 2005, 16:50

Hallo Leute
Ich bin seit einer Woche stolzer besitzer eines Topfes 5000er
Ich finde es sehr interessant die epg daten von tv-movie in das epg via epg-uploader
zu integrieren. Ich möchte die Programme ard,zdf,rtl,sat1,pro7.kabel1,vox,premiere1
premiere3 hochladen. Kann mir jemand dabei helfen mit einer Schritt für Schritt anleitung? Mit Daten änderung und alles was dazu gehört(bin ein pc anfäger)
schon mal vielen Dank im voraus.
alleskann

jagair
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 390
Registriert: So 11. Dez 2005, 17:30
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 03. Jan 2007

#126

Beitrag von jagair » Do 29. Dez 2005, 17:56

nitram hat geschrieben:das bezog sich darauf, dass du 3 Postings untereinander hattest anstatt deinen Beitrag zu editieren. Das ist der Übersichtlichkeit nicht gerade dienlich.
o.k - jetzt hab ich es kapiert.
Sorry, hab mich gestern auf andere Dinge konzentriert...... :rolleyes:

jagair
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 390
Registriert: So 11. Dez 2005, 17:30
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 03. Jan 2007

#127

Beitrag von jagair » Do 29. Dez 2005, 17:57

alleskann hat geschrieben:Hallo Leute
Ich bin seit einer Woche stolzer besitzer eines Topfes 5000er
Ich finde es sehr interessant die epg daten von tv-movie in das epg via epg-uploader
zu integrieren. Ich möchte die Programme ard,zdf,rtl,sat1,pro7.kabel1,vox,premiere1
premiere3 hochladen. Kann mir jemand dabei helfen mit einer Schritt für Schritt anleitung? Mit Daten änderung und alles was dazu gehört(bin ein pc anfäger)
schon mal vielen Dank im voraus.
alleskann
Hi und herzlichen willkommen im Board:

Schau Dir doch mal das erste Posting in diesem Thread an :!:
Das müsste Dir doch für den Anfang helfen - oder :? :

alleskann
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Do 29. Dez 2005, 16:33
Wohnort: Borken NRW

#128

Beitrag von alleskann » Do 29. Dez 2005, 18:22

Danke für die antwort . Habe Urlaub und bin schon 2 Tage am rumprobieren,aber bekomme es nicht hin.ziemlich am anfang hatte ich mal bei rtl für 14 Tage das epg,
dann habe ich versucht die anderen sender anzupassen,mal lädt er die daten hoch,aber sie stehen nicht im Jags epg version 3.0 . dann lädt er gar nicht erst hoch weil ich die
IP adresse nicht auf 127.0.0.1 ändern kann. wie gesagt bin anfänger am cpu. brauche eine genauere anleitung.
Danke alleskann

jagair
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 390
Registriert: So 11. Dez 2005, 17:30
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 03. Jan 2007

#129

Beitrag von jagair » Do 29. Dez 2005, 18:45

alleskann hat geschrieben:...dann habe ich versucht die anderen sender anzupassen,mal lädt er die daten hoch,aber sie stehen nicht im Jags epg version 3.0....
Die Sender in der sender.ini und in der epg.ini müssen identisch sein - auch auf die Schreibweise achten!!!!
alleskann hat geschrieben:...dann habe ich versucht die anderen sender anzupassen,mal lädt er die daten hoch,aber sie stehen nicht im Jags epg version 3.0 . dann lädt er gar nicht erst hoch weil ich die IP adresse nicht auf 127.0.0.1 ändern kann
die änderst Du in der ftp.vbs. Einfach rechte Maustaste drücken und dann "öffnen mit". Editor auswählen und die Adresse ändern.
Wenn Dein FTP aber tut, brauchst Du das nicht ändern. Ich hatte das Problem, dass ich immer ne Fehlermeldung hatte - aber wenn es bei Dir schon mal gegangen ist.....!?

alleskann
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Do 29. Dez 2005, 16:33
Wohnort: Borken NRW

#130

Beitrag von alleskann » Do 29. Dez 2005, 19:11

Hallo habe mir gerade das abendessen reingeschoben.
Mein Problem wo ist die Datei ftp

alleskann
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Do 29. Dez 2005, 16:33
Wohnort: Borken NRW

#131

Beitrag von alleskann » Do 29. Dez 2005, 19:33

alleskann hat geschrieben:Hallo habe mir gerade das abendessen reingeschoben.
Mein Problem wo ist die Datei ftp
Natürlich die Datei FTP.VBS

jagair
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 390
Registriert: So 11. Dez 2005, 17:30
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 03. Jan 2007

#132

Beitrag von jagair » Do 29. Dez 2005, 19:53

alleskann hat geschrieben:Natürlich die Datei FTP.VBS
Nimm doch einfach mal dieses Paket von dvdbommel:

"....hier ein LINK zum Download meines aktuellen EPGuploader 2.7 Verzeichnisses mit allen Programmen ..."

Den Link findest Du auf Seite 2 dieses Threads!

Da ist alles drin, was Du brauchst. Auch die datei ftp.vbs!

alleskann
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Do 29. Dez 2005, 16:33
Wohnort: Borken NRW

#133

Beitrag von alleskann » Do 29. Dez 2005, 21:05

Danke danke
Bin jetzt drin aber klappt immer noch nicht,habe ja noch Zeit zum üben!!!!!!

alleskann
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Do 29. Dez 2005, 16:33
Wohnort: Borken NRW

#134

Beitrag von alleskann » Fr 30. Dez 2005, 00:01

Hallo Leute
Ich breche zusammen!!!!!!!! Der uploader lädt dateien hoch ca. 700 Events ich kann sie auch im logfile sehen aber in epg kommen die daten nicht an. kann mir einer helfen mit einem kompletten Paket a la dvdbommel mit den sendern
ard,zdf,rtl,sat1,pro7,kabel1,vox,Premiere 1
ich sag schon mal vielen dank im voraus
alleskann

Benutzeravatar
dvdbommel
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 798
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:47
Receivertyp: TF5500PVRs
Receiverfirmware: JAN.07
Wohnort: UNTERFRANKEN
Kontaktdaten:

#135

Beitrag von dvdbommel » Fr 30. Dez 2005, 15:55

alleskann hat geschrieben:Hallo Leute
kann mir einer helfen mit einem kompletten Paket a la dvdbommel mit den sendern
ard,zdf,rtl,sat1,pro7,kabel1,vox,Premiere 1
ich sag schon mal vielen dank im voraus
alleskann

hallo alleskann

falls du bis heute abend 19.00 Uhr zeit hast dann mache ich dir bis dahin ein geändertes Komplett Paket fertig ... und VERLINKE es hier im threat ... mit deinen angegebenen SENDERN ...
bitte gib bescheid ...

verwendest du SmartEPG ?

Gruß :wink:
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

#136

Beitrag von emarzinkowski » Fr 30. Dez 2005, 18:08

jagair hat geschrieben:....jetzt lach' nicht: aber ich finde diesen Punkt nicht. Du/Ihr meint doch das EPG_Uploader-TAP, oder?
ja, der eintrag steht in der epg_upload.ini unter General.
das musst du am PC ändern.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

jagair
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 390
Registriert: So 11. Dez 2005, 17:30
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 03. Jan 2007

#137

Beitrag von jagair » Fr 30. Dez 2005, 20:28

emarzinkowski hat geschrieben:ja, der eintrag steht in der epg_upload.ini unter General.
das musst du am PC ändern.
Danke für die Antwort! ...da muss man auch erst drauf kommen, dass die Einstellung nur über den PC in der upload.ini geändert werden kann.... :confused:
Hab ich jetzt geändert. Läuft auch - man soll es ja kaum glauben.
Aber noch zwei Fragen:
1. gestern Daten im Clickfinder (natürlich - bin schon ganz beschugge....!) aktualisiert und hochgeladen. heute beim Sender "Nick" keine EPG-Daten (Jags's EPG).
2. Immernoch (zeitweise ?????) "Geisterschriften bei Sendern im EPG von jag!?

Noch ein Tipp ????

mukiwa
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 07:26

Aufnahme versaut

#138

Beitrag von mukiwa » Sa 31. Dez 2005, 07:36

Hallo, erstmal danke! Mit eurer Hilfe ist es mir doch sehr schnell gelungen, TV-Movie Daten per EPGUploader auf den Topf zu bekommen. Da ich zusätzlich zu den Prime Programmen noch 3Sat empfangen kann, habe ich mir das Abo gekauft. Soweit, so gut. Jetzt habe ich mir die Improbox angeschaut und war begeistert. Deshalb habe ich bei Gerti die Premium Version bezahlt.
Aber oh weh, fast jede Aufnahme geht in die Hose. Schaue ich eine dekodierte Aufnahme an, wird eine gleichzeitige Aufnahme nicht dekodiert und ich kann sie auch unmittelbar nach der Aufnahme nicht entschlüsselt kopieren. Und, noch schlimmer, Aufnahmen verschwinden komplett. Beispiel letzte Nacht: ich habe mir eine entschlüsselte Aufnahme angeschaut und den Mann in der eisernen Maske aufgenommen. Außerdem habe ich mit der Improbox beide Folgen von Das Konto programmiert. Das Ergebnis heute morgen. Die eiserne Maske ist mit gelben Dollar auf der Festplatte, kann aber nicht mehr entschlüsselt werden, beide Folgen von das Konto fehlen komplett, sind auch nicht mehr auf der Timerliste.
Ich hoffe, ich poste im richtigen Forum, ich denke, mein Problem liegt nicht in der Improbox, sondern im EPGUploader.
Hattet ihr ähnliche Probleme?
Grüße Mukiwa
Topfield TF5000PVR - Firmware 09/2005 - Irdeto Access 1.1 - Samsung 160 GB Platte - - ImproBox - EPGUploader - JAGEPG - SFastCopy :D :

alleskann
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Do 29. Dez 2005, 16:33
Wohnort: Borken NRW

#139

Beitrag von alleskann » Sa 31. Dez 2005, 12:15

dvdbommel hat geschrieben:hallo alleskann

falls du bis heute abend 19.00 Uhr zeit hast dann mache ich dir bis dahin ein geändertes Komplett Paket fertig ... und VERLINKE es hier im threat ... mit deinen angegebenen SENDERN ...
bitte gib bescheid ...

verwendest du SmartEPG ?

Gruß :wink:
Hallo dvdbommel
Danke schon mal für deine Antwort. War leider schon ab 15.00 Uhr auf der Jahresabschlussfeier. Ich habe allesmögliche ausprobiert mit Jags EPG, mit Smart EPG
habe die upload.ini abgeändert mit den Daten aus der Senderinfo Liste. Habe die Senderliste aktualisiert(auf Reihenfolge und auf Schreibweise geachtet)Habe die empfangenen Daten in allen möglichen Ordnern auf dem Toppi kopiert und alles was mir sonst noch so eingefallen ist.(wie gesagt Anfänger)
bis dann alleskann

Benutzeravatar
Napfekarl
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: So 11. Dez 2005, 07:19

#140

Beitrag von Napfekarl » Sa 31. Dez 2005, 12:57

Aus reiner Neugier habe ich das jetzt auch mal probiert , und - oh Wunder - es hat geklappt (nachdem ich auf meinem Win2000-Firmenrechner das Admin-Password geknackt, .net-Framework und MDAC 2.7 installiert und ... :mad: ;) :motz: :idea: :cry :) . Kurz gesagt: Es war ein Kampf. Und auch nach den einmaligen Installations-Aktivitäten ist es mir zu aufwändig, jedesmal das Firmen-Notebook anzuschliessen, das FTP-Programm zu starten, ClickFinder zu aktualisieren, den Transfer zum Topf zu starten. Ganz schön viel Handarbeit...

Ich bin :ja: , dass irgendein neues TAP z. B. das Siehfern-EPG anzapft.

Ciao
Napfekarl

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“