Das freut mich zu hören.Alles gelaufen.
Das freut mich noch mehr! Ich habe jetzt SmartSkipper 00.03.26 soweit fertig. Das Verfahren ist folgendes: Basierend auf den bisher zur Verfügung stehenden Messungen für TF5000 / 160 GB, TF5000BP / 80GB / 250 GB habe ich einen Algorithmus eingebaut, der für diese genannten Konfigurationen garantiert funktioniert, für andere höchstwahrscheinlich auch. SmartSkipper prüft bei jedem Start zudem, ob eine Datei mit dem Namen SmartSkipper.cal in Program Files vorhanden ist. Diese Datei wird durch ein TAP mit dem Namen Calibrate beim Einmessen der Konfiguration erzeugt. Ist sie vorhanden, so verwendet SmartSkipper die enthaltenen Daten anstelle des Allgemeinverfahrens. Diese Methode funktioniert garantiert. Es steht also jetzt zum Einmessen ein neues TAP zur Verfügung. Dazu gibt es eine kurze Beschreibung. Bevor ich das Ganze auf die Öffentlichkeit loslasse, wäre es schön, wenn der eine oder andere mit einer abweichenden Konfiguration folgendes Testen könnte: 1. Funktion der Allgemeinmethode, 2. Einmessen der Konfiguration mit Calibrate. Zu Letzterem benötigt man eine 1,8 GB - Aufnahme (ca. 40 Min.), die bei der Messung zerschnitten wird. Die Messung selber dauert ca. 1 Minute. Wer also, außer Dir, noch mittesten will, schicke mir eine PM mit einer Mail-Adresse.P.S. hätte jetzt noch eine 120GB WD zum testen, falls du noch Festplattenparameter brauchst.
Gruß
Rudolf