FastSkip 1.0 + 1.1

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)

AW: FastSkip 1.0 + 1.1

Beitrag von wohliks » Sa 25. Nov 2006, 11:08

[quote=""Pippin""]Sorry Leute,

aber nach Studium des Improbox Threads und einem Blick zum Patentamt ist FastSkip leider auch nicht mehr verfügbar. Tut mir leid. Ihr werdet euch zu helfen wissen :wink:

Es handelt sich um eine reine Vorsichtsmassnahme, aber ich hoffe ihr habt Verständnis ...

:doublebash:[/quote]Schade... :cry:

Angeregt durch die Lektüre des Improbox-Threads habe ich mir jetzt auch mal die Patentschrift näher angesehen - und mindestens einen erheblichen Unterschied zwischen dem Patent und 'unseren' TAPs gefunden:

Im Patent ist im Abschnitt [0022] beschrieben, wie die Sprünge ausgeführt werden - und da steht ausdrücklich, das zwar bei der ersten Richtungsumkehr die Sprungweite halbiert wird, aber ein ggf. nötiger zweiter Rückwärtssprung die gleiche Länge hat wie der vorhergegangene - was uns wieder zum Ausgangspunkt zurückbringt: Wie doof ist das denn? :patsch: Die Zeichnungen belegen das übrigens auch...

Erst der nächste Vorwärtssprung wird wieder halbiert, in meinen Augen ein völlig unnötiger Zwischenschritt, den die TAPs durch die Halbierung bei jedem Schritt nach dem ersten Richtungswechsel intelligent vermeiden - man kommt mit einem Schritt weniger ans Ziel! :hello:

Außerdem: Die Möglichkeit, bei einem Irrtum den letzten Sprung oder den gesamten Vorgang zu annullieren, fehlt im Patent ebenfalls. Insofern würde ich die TAPs als intelligente Weiterentwicklung des Grundgedankens des Patents ansehen. :wink:

Mir ist schon klar, dass die TAPs wegen des gemeinsamen Grundprinzips das Patent wahrscheinlich verletzen - aber mich ärgert ungemein, dass die eigentlich besseren Lösungen darum nun weichen müssen! :motz:

Gruß Bernhard
Zuletzt geändert von wohliks am Sa 25. Nov 2006, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: sachlicher Fehler bezüglich der Urheberschaft der erweiterten Funktionen (Stichwort: SmartSkipper)
Gruß Bernhard

2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Kael
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kael » Sa 25. Nov 2006, 11:17

Das alles beweist schließlich nur, daß unser Patentsystem (so wie es von Politikern, Bürokraten und Anwälten gehandhabt wird) rückständig ist. Hätte man das System einhundert Jahre früher eingeführt, dann wäre unsere Technik jetzt einhundert Jahre zurück. :confused:

Schade eigentlich, daß sinnvolle Innovationen so verhindert werden. Bleibt nur zu hoffen, daß es keine europäischen Softwarepatente geben wird...
_______
Kael!
2 x TF5000PVR + 3 x 160GB und 2 x 80GB in Wechselrahmen
3PG + FastSkip + Bookmark3

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Sa 25. Nov 2006, 11:41

@Töppi
Könntest Du bitte den Download Link entfernen ?
Das hier ist ein Offizielles Forum, und wenn ein Autor sein Produkt wegen Gefahr auf Patentverletzung aus dem Verkehr zieht, sollte man das nicht in einen Offiziellen Support Forum umgehen.
Was Ihr Später per eMail macht ist mir egal...

@wohliks
Bist Du dir da sicher. IMHO beschreiben die da 8 mögliche Szenarien, was das Springen angeht. Und eine davon war IMHO die von Fast Skip..

@All
Ich gebe ja zu, das mich dieses Patent auch Ärgert. Aber es ist doch legitim, sich eine (evtl. Simple) Idee patenitieren zu lassen. Unsere Firma ist nur durch ein oder zwei Patente groß geworden. Und im Nachhinein war das Patient auch nicht so kompliziert oder so etwas besonderes. Mein Chef hatte halt nur die Idee, sie sich schützen zu lassen...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Sa 25. Nov 2006, 12:34

[quote=""wohliks""]Erst der nächste Vorwärtssprung wird wieder halbiert, in meinen Augen ein völlig unnötiger Zwischenschritt, den FastSkip durch die Halbierung bei jedem Schritt nach dem ersten Richtungswechsel intelligent vermeidet - man kommt mit einem Schritt weniger ans Ziel! :hello:

Außerdem: Die Möglichkeit, bei einem Irrtum den letzten Sprung oder den gesamten Vorgang zu annullieren, fehlt im Patent ebenfalls. Insofern würde ich FastSkip als eine intelligente Weiterentwicklung des Grundgedankens des Patents ansehen - das solltest Du Dir patentieren lassen! :wink:

Ich weiß, dass FastSkip wegen des gemeinsamen Grundprinzips durch das Patent gefährdet ist - aber mich ärgert ungemein, dass jemand, der noch weiter gedacht hat, nun dafür 'bestraft' wird... :motz: [/quote]
Nur um es richtig zu stellen. FastSkip hat hier weder weiter gedacht, noch könnte Pippin diese Idee zum Patent anmelden, da alle von dir so gelobten Ideen von flechumers SmartSkipper stammen, das FastSkip kopiert hat.

Gruß, Horst

wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst

Beitrag von wohliks » Sa 25. Nov 2006, 12:51

[quote=""Maliboy""]@wohliks
Bist Du dir da sicher. IMHO beschreiben die da 8 mögliche Szenarien, was das Springen angeht. Und eine davon war IMHO die von Fast Skip..[/quote]Ja, es werden sehr wortreich 8 Szenarien beschrieben, es wird auch auf die Zeichnungen zur Verdeutlichung der Ausführungen verwiesen - aber dort ist deutlich zu sehen, dass der zweite Rücksprung (T2') genau so weit ist wie der davor, erst mit dem erneuten Richtungswechsel wird die Sprungweite wieder verkürzt.

Es fehlt außerdem der Hinweis auf Korrekturmöglichkeiten eines möglichen Irrtums bei der Bedienung.

@macfan:

Ok, da hast Du wohl recht - bei mir war eben immer FastSkip im Fokus, weil ich das Setzen von Sprungmarken und den virtuellen Schnitt nicht brauche und daher das schlankere TAP bevorzugt habe. Darum kenne ich SmartSkipper nicht gut genug, also habe ich darauf verzichtet, meine Aussage darauf auszudehnen.

Zum unterschwelligen Vorwurf des Plagiats: Gut, die Grundidee ist abgekupfert - aber da Pippin offensichtlich nicht die Absicht hatte, sich zu bereichern, sondern lediglich eine schlanke Variante mit nur der Grundfunktion bereitzustellen, halte ich das nicht für verwerflich...

Gruß Bernhard
Zuletzt geändert von wohliks am Sa 25. Nov 2006, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tippfehler
Gruß Bernhard

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Sa 25. Nov 2006, 13:26

[quote=""wohliks""]JZum unterschwelligen Vorwurf des Plagiats: Gut, die Grundidee ist abgekupfert - aber da Pippin offensichtlich nicht die Absicht hatte, sich zu bereichern, sondern lediglich eine schlanke Variante mit nur der Grundfunktion bereitzustellen, halte ich das nicht für verwerflich...[/quote]
Es war kein Vorwurf. Ich halte es nur nicht für korrekt, Pippin für Ideen zu loben, die ein anderer gehabt hat und ihm gar noch zu raten, diese zu patentieren.

Gruß, Horst

wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst

Beitrag von wohliks » Sa 25. Nov 2006, 13:42

[quote=""macfan""]...Ich halte es nur nicht für korrekt, Pippin für Ideen zu loben, die ein anderer gehabt hat und ihm gar noch zu raten, diese zu patentieren.[/quote]Ok, ich hab's oben korrigiert... :oops:

Gruß Bernhard
Gruß Bernhard

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011

Beitrag von chrisly » So 26. Nov 2006, 10:31

Dieses Tap ist einfach genial - wieso bin ich da nicht schon früher drauf gestoßen???
Im improbox-Forum wollte jemand wissen, wie die Konfiguration sein muß, um mit ib gut zu harmonieren.
Ich habe die Farben gerade noch auf schwarz geändert und die Position nach unten verschoben, um bei allen Formaten das OSD zu sehen (beides inzwischen auch getestet - es sieht gut aus!). Alle anderen Einstellungen klappen auch einwandfrei.
Der Sprung funktioniert bei Einstellung "SkipForward=RKEY_VolUp" und "SkipBackward=RKEY_VolDown" in der Wiedergabe mit den Vol-Tasten. Finde ich praktischer als mit den |<-Tasten. Wer´s anders haben will: RKEY_NEXT bzw. PRE einstellen!

####################
# OSD Position (hint: X_POS is the middle of the window)
X_POS=150
Y_POS=90

####################
# Timeout in seconds to exit OSD
Timeout=5

####################
# Initial skip length in seconds
SkipStart=240

####################
# KEYS FOR FastSkip
# Possible are:
# RKEY_Recall RKEY_Mute RKEY_Uhf RKEY_VolDown RKEY_Sleep RKEY_ChUp RKEY_AudioTrk
# RKEY_Info RKEY_VolUp RKEY_Guide RKEY_Exit RKEY_TvRadio RKEY_Pause RKEY_Menu
# RKEY_ChDown RKEY_Ok RKEY_Fav RKEY_Subt RKEY_TvSat RKEY_Teletext RKEY_Rewind
# RKEY_Play RKEY_Forward RKEY_Stop RKEY_Record RKEY_Sat RKEY_Prev RKEY_PlayList
# RKEY_Next RKEY_Bookmark RKEY_Goto RKEY_Slow RKEY_F1 (= red) RKEY_F2 (= green)
# RKEY_F3 (= yellow) RKEY_F4 (= blue) RKEY_Ab (= white)
Activate=RKEY_Ok
Exit=RKEY_Fav
SkipForward=RKEY_VolUp
SkipBackward=RKEY_VolDown
SkipUndo=RKEY_ChDown
SkipRestart=RKEY_ChUp
keyQuickJumpBack=RKEY_AudioTrk
keyQuickJumpForward=RKEY_Subt

####################
# Enable/disable Display progress of file at top of OSD
# 1 = enable, 0 = disable
DisplayProgress=1

####################
# The colors in RGB (Red Green Blue, 2 digits each) (Values from 0 to 31)
ColMain=000000
ColText=313131
ColFrame=292929
# Only active if you set DisplayProgress=1
ColProgress=311000
ColProgressBack=000000
ColSeparator=313131

####################
# Fontsize, available values are 0 (small), 1 (normal) and 2 (big)
FontSize=1

####################
# Minimum jump size, it decreases no further (in seconds)
MinimumJump=5

####################
# If the OSD is active, FastSkip will get all keys regardless of the
# TAP start order, but if you leave the OSD, the PVR infos are displayed.
# To avoid this, set the next parameter to 0, but then FastSkip shares
# the events with all TAPs, so you have to configure unique keys, or you
# have to have a look at the TAP start order
# Please read description for more details
FastSkipGetFocus=1

####################
# Enables "Quick jump", so if you press a number key on the Remote, you will
# jump the given minutes forward
# If disabled, you may enter up to 2 digits and set the jump direction by
# pressing the "SkipForward" or "SkipBackward" keys
QuickJump=1

####################
# Set the jump decrease percentage
# Attention, value is in percent, so new jump length calculates to:
# new_jump = old_jump * (JumpPercent / 100);
# To have the default behaviour, set it to 50, so jumpsize decreases by the
# half every time. Just for some guys to experiment, leave it as it is, if
# you don't know, what you are doing
JumpPercent=50

####################
# Enable/disable button (default blue) to jump back in "replay" mode
DoJumpBackLive=1

####################
# Enable/disable button (default white) to jump forward
DoJumpForward=0

####################
# Ignore Activate button, if given seconds before a number key on the remote
# was pressed. A value of 0 disables this feature
NumPressTimeout=3

####################
# If a key on the remote is pressed, which is not handled by FastSkip,
# deactivate and pass key. Should be combined with FastSkipGetFocus=0 and
# FastSkip should be one of the first Taps to start
ExitOnAnyOtherKey=0

####################
# If set to 1, FastSkip also activates on "jump forward" or "jump backward"
# keys, without any need to activate through the activate key
InstantActivate=1

####################
# If set to 1, FastSkip also will work in radio mode
SupportRadio=0

### The End
Zuletzt geändert von chrisly am So 26. Nov 2006, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

tapworld
Seltsamer Zeitgenosse :-(
Seltsamer Zeitgenosse  <font color=#E9E9E9>:-(</font>

Beitrag von tapworld » So 26. Nov 2006, 19:38

[quote=""Pippin""]Sorry Leute,

aber nach Studium des Improbox Threads und einem Blick zum Patentamt ist FastSkip leider auch nicht mehr verfügbar. Tut mir leid. Ihr werdet euch zu helfen wissen :wink:

Es handelt sich um eine reine Vorsichtsmassnahme, aber ich hoffe ihr habt Verständnis ...

:doublebash:[/quote]

Please contact TAPWorld (e.g. from http://www.tapworld.net/component/optio ... /Itemid,3/ ) if FastSkip will be available again.

ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

Beitrag von ibbi » So 26. Nov 2006, 20:00

[quote=""tapworld""]Please contact TAPWorld (e.g. from http://www.tapworld.net/component/optio ... /Itemid,3/ ) if FastSkip will be available again.[/quote]

I doubt it will be (due to license issues).
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)

Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)

topfkieker
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: Jan.'07

Beitrag von topfkieker » So 26. Nov 2006, 22:06

Könnte mir mal jemand ein PN mit entsprechendem Anhang zukommen lassen. Habe leider nur noch Version 0.9, da ich seit langem die Fastskip-/Smartskipfunktion von improbox nutze. Mit dem Firmwareumstieg kommt aber auch bald das Update für improbox, wo die Funktion dann ja fehlt.

Gruß topfkieker
TF-Peripherie: Alphacrypt Classic V3.09 | Sony Plasma KE-42MR1 | Sony 5.1-AV-Receiver STR-KSL 50 | Sony DVD-Player DVP-NS 430 | Logitech Harmony 525

AutoStart-Taps: ImproBox V2.3 | Filer V2.00 | 3PG V1.19 | Matrix Screensaver V1.7 | WSS killer V2.11 | Fastskip V1.1 | RecCopy V4.0

tapworld
Seltsamer Zeitgenosse :-(
Seltsamer Zeitgenosse  <font color=#E9E9E9>:-(</font>

Beitrag von tapworld » Mo 27. Nov 2006, 07:42

[quote=""ibbi""]I doubt it will be (due to license issues).[/quote]

We have discussed little about this patent in Finnish forum. And we are actually quite surprised that you all removed this functionality (or made it payable). Why did you do that? Has patent owner made something that made you to do this?

As far as we know it possible to make a software that violates patent and patent owner can not do anything against you. It is required that there is some kind of machine (PC, Topfield, ...) where this software is used and then patent owner can summon users to the court.
But in this case patent owner have to summon the real user to court, not the coder. And summoning users to court would not be wise when ther is only handful of users.

And it is patent owners job to monitor who uses the patent, there is no state authority that monitors this.

Way of action might be different in Germany because I am not sure if texts above relates to Finnish or EU's laws. Could you try to explain why all you have removed this functionality?

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker » Mo 27. Nov 2006, 08:51

[quote=""topfkieker""]Könnte mir mal jemand ein PN mit entsprechendem Anhang zukommen lassen. Habe leider nur noch Version 0.9, da ich seit langem die Fastskip-/Smartskipfunktion von improbox nutze. Mit dem Firmwareumstieg kommt aber auch bald das Update für improbox, wo die Funktion dann ja fehlt.

Gruß topfkieker[/quote]

Guten Morgen, sollte noch Bedarf bestehen teil mir bitte eine E-Mail-Adresse mit, ich schicke Dir dann gerne "Fastskip 1.1" als Anhang zu.

Gruß
Volker
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Mo 27. Nov 2006, 10:02

[quote=""Volker""]Guten Morgen, sollte noch Bedarf bestehen teil mir bitte eine E-Mail-Adresse mit, ich schicke Dir dann gerne "Fastskip 1.1" als Anhang zu.

Gruß
Volker[/quote]

Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

sheltie
Benutzer
Benutzer

Beitrag von sheltie » Mo 27. Nov 2006, 14:28

...ist schon ein tolles Helferlein der Volker !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:hello: :hello: :hello:
LG

Klaus.

... der jetzt mit dem Topf tanzt !! :topf:

TF5500PVR; Inverto Monoblock-Quad-LNB mit Gibertini 85cm;
Toshiba 32"

topfkieker
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: Jan.'07

Beitrag von topfkieker » Mo 27. Nov 2006, 16:39

Habe jetzt alles, was ich wollte. :hello:

Also nochmal recht herzlichen Dank an alle Helfer!

Gruß topfkieker
TF-Peripherie: Alphacrypt Classic V3.09 | Sony Plasma KE-42MR1 | Sony 5.1-AV-Receiver STR-KSL 50 | Sony DVD-Player DVP-NS 430 | Logitech Harmony 525

AutoStart-Taps: ImproBox V2.3 | Filer V2.00 | 3PG V1.19 | Matrix Screensaver V1.7 | WSS killer V2.11 | Fastskip V1.1 | RecCopy V4.0

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker » Di 28. Nov 2006, 15:00

Mal so nebenbei, ich habe eben nach dem Neusortieren der Startreihenfolge meiner Taps festgestellt, daß Fastskip vor Jag gestartet werden muß, sonst läuft es nicht. Kann das jemand nachvollziehen ? :confused:
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Di 28. Nov 2006, 15:04

[quote=""Volker""]Mal so nebenbei, ich habe eben nach dem Neusortieren der Startreihenfolge meiner Taps festgestellt, daß Fastskip vor Jag gestartet werden muß, sonst läuft es nicht. Kann das jemand nachvollziehen ? :confused: [/quote]

Also, IMHO habe ich JAG (neben NiceDisplay) als einer der ersten TAPs laufen und SmartSkip als eines der letzten...

Läuft ohne Probleme.
Allerdings öffne ich SmartSkip ja auch mit der UnterTitel Taste und nicht mit OK. Evtl. liegt es ja daran. Wenn Du SmartSkip natürlich mit OK aktivierst, dann muss es vor JAG gestartet werden (oder halt JAG nicht über OK aktivieren).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Di 28. Nov 2006, 15:04

[quote=""Volker""]Mal so nebenbei, ich habe eben nach dem Neusortieren der Startreihenfolge meiner Taps festgestellt, daß Fastskip vor Jag gestartet werden muß, sonst läuft es nicht. Kann das jemand nachvollziehen ? :confused: [/quote]

Wenn du für beide die OK Taste verwendest, da ja, da sich sonst JAG öffnet. War bei mir mit 3PG & Fastskip 1.1 genauso.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker » Di 28. Nov 2006, 15:10

[quote=""Maliboy""]Also, IMHO habe ich JAG (neben NiceDisplay) als einer der ersten TAPs laufen und SmartSkip als eines der letzten...

Läuft ohne Probleme.
Allerdings öffne ich SmartSkip ja auch mit der UnterTitel Taste und nicht mit OK. Evtl. liegt es ja daran. Wenn Du SmartSkip natürlich mit OK aktivierst, dann muss es vor JAG gestartet werden (oder halt JAG nicht über OK aktivieren).[/quote]

Wenn Du statt Smartskip Fastskip meinst, ist das klar, tätsächlich starte ich Fastskip mit OK, mir war bloß bis heute nicht bewußt, daß auch "Jag" bei Wiedergabe mit OK eine Funktion ausübt. Wissen muß man es halt :lol:
Na ja, so ist es wenigstens ein Hinweis für Erstbenutzer von Fastskip, daß die Startreihenfolge auch bei diesem Tap ein Rolle spielt. :wink:

PS ...oder schreibst Du "Smartskip" weil Fastskip inzwischen "political incorrect" ist ? :shock:
Zuletzt geändert von Volker am Di 28. Nov 2006, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“