Wunsch TAP DD
Bei unverschlüsselten Aufnahmen von Premiere, sollte es bereits funktionieren. Wenn es nicht geht, hab ich wahrscheinlich zu wenig getestet.
@serkman
Die Suche nach den Werbeblöcken soll ja unauffällig im Hintergrund ablaufen. Ein Splitten des Films in 2 GB Abschnitte kann nur während des Abspielens mit Tastensimulation gemacht werden und kommt deshalb nicht in Frage.
@serkman
Die Suche nach den Werbeblöcken soll ja unauffällig im Hintergrund ablaufen. Ein Splitten des Films in 2 GB Abschnitte kann nur während des Abspielens mit Tastensimulation gemacht werden und kommt deshalb nicht in Frage.
- JoachimPaul
- Topfversteher
Hi,
habe Premiere jetzt getestet und es klappt.
Dazu musste ich schon in Ordner befindliche Filme "Rom" in DataFile zurückverschieben. Hatte dann gedacht, dass jetzt Overfly aufrufen reichen würde, um den Film nachträglich mit Bookmark-Kennung am Filmanfang zu versehen. Das ging nicht. Habe dann den Topf neu gestartet, dann war alles okay.
MfG
Edit: Die Bookmark-Einstellung in der ini-Datei bedeutet nur, dass Bookmark in der Play-Leiste angezeigt wird und man auch manuell springen könnte? Was passiert wenn das in der ini auf 0 gesetzt wird, läuft dann das automatische Überfliegen nicht?
habe Premiere jetzt getestet und es klappt.
Dazu musste ich schon in Ordner befindliche Filme "Rom" in DataFile zurückverschieben. Hatte dann gedacht, dass jetzt Overfly aufrufen reichen würde, um den Film nachträglich mit Bookmark-Kennung am Filmanfang zu versehen. Das ging nicht. Habe dann den Topf neu gestartet, dann war alles okay.
MfG
Edit: Die Bookmark-Einstellung in der ini-Datei bedeutet nur, dass Bookmark in der Play-Leiste angezeigt wird und man auch manuell springen könnte? Was passiert wenn das in der ini auf 0 gesetzt wird, läuft dann das automatische Überfliegen nicht?
Zuletzt geändert von JoachimPaul am Sa 4. Mär 2006, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Alphacrypt 3.16 + Premiere Komplett + Pioneer PDP 427 + Harmony Logitech 525 + Topf 7700 HDPVR + demnächst TMS, wenn einer meinen alten haben will
Die Bookmarks Einstellung in der ini-Datei ist unabhängig von allen anderen Einstellungen. Der Aviator sollte auch ohne Bookmarks funktionieren. Getestet habe ich es aber noch nicht.
(edit)
Die Suche nach dem Filmstart bei Premiere hat noch einen Fehler.
(edit)
Zuletzt geändert von t3xi am Sa 4. Mär 2006, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
- JoachimPaul
- Topfversteher
Ja, das habe ich eben probiert, dabei den Vorlauf ausgeschaltet, um auch sicher zu sein.t3xi hat geschrieben:Die Bookmarks Einstellung in der ini-Datei ist unabhängig von allen anderen Einstellungen. Der Aviator sollte auch ohne Bookmarks funktionieren. Getestet habe ich es aber noch nicht.
(edit)
MfG
Alphacrypt 3.16 + Premiere Komplett + Pioneer PDP 427 + Harmony Logitech 525 + Topf 7700 HDPVR + demnächst TMS, wenn einer meinen alten haben will
- JoachimPaul
- Topfversteher
Hi,sLindi hat geschrieben:Hallo,
habe ich das richtig verstanden, dass sich Overfly automatisch wieder beendet, nachdem es seine Arbeit erledigt hat (Aviator=0 vorausgesetzt).
Dann würde eigentlich einem Einsatz im Autostart-Ordner nichts mehr im Wege stehen.
mfg
sLindi
ich habe Overfly im AutoStart-Ordner, in der Ini alles auf 1 und keine Probleme.
MfG
- JoachimPaul
- Topfversteher
- JoachimPaul
- Topfversteher
Na, das werden wir beobachten. Mal sehen, ob das Zufall oder Absicht ist. Wenn drei Sekunden ein fester Wert ist, könnte man doch in der Filmliste die Position entsprechend versetzt ablegen? Aber erst mal in Ruhe testen. Oder man nimmt zusätzlich die Lautstärkeanhebung ins Visier, dann ist ja vielleicht Schluss mit der Brüllerei bei Werbung, damit man sie auch noch auf dem Klo hört.
MfG
MfG
Aber sicher doch. Werde es heute um 17:35 testen.
(edit)
Funktionieren wird das aber nur bei unverschlüsselten Aufnahmen (mit grünem Dollar).
(edit)
Funktionieren wird das aber nur bei unverschlüsselten Aufnahmen (mit grünem Dollar).
Zuletzt geändert von t3xi am So 5. Mär 2006, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
- JoachimPaul
- Topfversteher
Hi,t3xi hat geschrieben:Keine schlechte Idee. Dafür brauchen wir nur zwei neue Parameter für die ini. Mit dem ersten Parameter verzögert man den automatischen Sprung um eine bestimmte Anzahl Sekunden und mit zweiten Parameter reduziert man die Lautstärke während der Verzögerungszeit.
zugegebenermaßen sollte mein Text die VON DIR ANGESPROCHENEN VERMUTETEN "Mitleser" etwas unsicher machen. Aber: Kann man den Ton tatsächlich automatisch auf das Niveau des Filmes reduzieren? Bei ImproBox gibt es dafür nur eine manuelle Variante.
Und soviel ich weiß, kann der Dolby Digital-Ton nicht beeinflusst werden, doch selbst für den Analog-Ton wäre das schon ein Fortschritt.
MfG
Den dB Wert im AC3 Frame Header wollte ich eigentlich nicht patchen. Aber ich könnte ja mal im Project-X source code nachlesen, ob es theoretisch machbar wäre.
Project-X hat geschrieben:AC-3, CM, 2/0(2.0), dn -23dB, 48000Hz, 448kbps @ 00:40:07.744
AC-3, CM, 3/2lfe(5.1), dn -27dB, cm -3.0dB, sm -3dB, 48000Hz, 448kbps @ 00:42:45.408
- JoachimPaul
- Topfversteher
Hi,
hm, da wir ja Werbung-Überflieger per Overfly sind, wäre der Tonpatch für Aufnahmen nur ein schönes Beiwerk.
Der Hammer allerdings wäre, wenn sowas per Firmware-Patch (Firebird?) für die laufende Sendung möglich ist: Entweder über die Erkennung des Unterschieds von 5.1 zu 2.0 oder durch Erkennen des Lautstärkeunterschieds. Aber ich glaube, da träume ich wohl ein bisschen zuviel.
MfG
hm, da wir ja Werbung-Überflieger per Overfly sind, wäre der Tonpatch für Aufnahmen nur ein schönes Beiwerk.
Der Hammer allerdings wäre, wenn sowas per Firmware-Patch (Firebird?) für die laufende Sendung möglich ist: Entweder über die Erkennung des Unterschieds von 5.1 zu 2.0 oder durch Erkennen des Lautstärkeunterschieds. Aber ich glaube, da träume ich wohl ein bisschen zuviel.
MfG
- JoachimPaul
- Topfversteher
Harvey hat geschrieben:
OT:
Warum hat Dich eigentlich noch keiner der Admins zum TAP-Guru befördert?
Und sollte das Tap inzwischen nicht besser auffindbar mit seinem neuen Namen platziert werden?
MfG