walda hat geschrieben:Muss man jetzt nach der Winterzeitumstellung was in der INI ändern?
Nein
walda hat geschrieben:Ich habe automatisch auf Sommer/Winterzeit AN im Topfmenu, aber das wird ja egal sein denke ich.
Ja
:
walda hat geschrieben:Muss man jetzt nach der Winterzeitumstellung was in der INI ändern?
walda hat geschrieben:Ich habe automatisch auf Sommer/Winterzeit AN im Topfmenu, aber das wird ja egal sein denke ich.
ramibi hat geschrieben:Moin du,
stell mal bitte deine .ini ein
dirki001 hat geschrieben:Moin,
und was da genau
ramibi hat geschrieben:... die . ini besteht doch nur aus 2 Zeilen oder auch mehr Zeilen
Meine sieht so aus und der Topf schaltet sich im normalen Betrieb nicht aus
Channel=2
Countdown=0
Meine .ini ist aber noch aus den ersten Tagen - kann sein, daß sich mittlerweile da was geändert hat, aber meine funzt immer noch bestens
dirki001 hat geschrieben:Meine hat 5 Zeilen und sieht so aus:
Channel=2
ChannelType=T
Countdown=5
AcousticWarning=1
ShutdownDelay=1
Die Frage ist: stelle ich jetzt den Countdwon auf 0, stellt sich dann der Topf auch noch automatisch nach Stromausfall ab?
ramibi hat geschrieben:... also bei mir funzt alles bestens mit diesen 2 Zeilen die ich nutze
dirki001 hat geschrieben:Hilft mir jetzt aber auch nicht so richtig weiter
Countdown auf 0 und er bleibt an, wenn die Zeit korrekt war und keine Taste gedrückt wird.In der "PowerRestore.ini" werden derzeit 4 Parameter erkannt:
Channel= ... gibt die Nummer des Kanals an, von dem die Uhrzeit geholt werden soll.
ChannelType= ... Gibt an, ob die Zeitholung von einem TV- (T) oder Radiokanal (R) gemacht werden soll.
Countdown= ... gibt die Zeit in Minuten an, nach der der Topf abgeschaltet wird, wenn die
Uhrzeit korrekt war und in der Zwischenzeit keine Taste gedrückt wurde.
Dies ist z.B. bei den Masterpiece-Modellen notwendig, da dort die Uhrzeit
auch nach einem Stromausfall stimmt. Eine Minute vor dem Ablauf des Countdowns
wird ein Warnfenster eingeblendet. Mit "Countdown=0" wird dieses Feature
deaktiviert.
AcousticWarning= ... wird dieser Parameter auf 1 gesetzt, ertönt zusätzlich zur Abschaltwarnung ein
Piepton.
ShutdownDelay= ... wird ShutdownDelay auf ungleich 0 gesetzt, wird nach erfolgreicher Zeitholung der Topf
nicht sofort abgeschaltet, sondern wartet zuerst Countdown Minuten. Zusätzlich
erscheint eine Warnung inklusive AcousticWarning ca. ShutdownDelay Minuten vor der
Abschaltung. Countdown darf nicht 0 sein.
ramibi hat geschrieben:... wenn das bei mir funzt, dann wird das bei dir auch funzen
ramibi hat geschrieben:Probieren geht über studieren
Töppi hat geschrieben:Zitat aus der Readme:
Countdown auf 0 und er bleibt an, wenn die Zeit korrekt war und keine Taste gedrückt wird.
dirki001 hat geschrieben:
Werde ich dann wohl mal am lebenden Objekt probieren müssen.
Wie gesagt, die Frage ist, ob sich der Topf nach Stromausfall wieder ausstellt, wenn der Countdown auf 0 gestellt ist
Töppi hat geschrieben:du wiedersprichst aber dem Feuervogel und somit kann ich das ab...
Welche Version wird eigentlich verwendet, dies stammt aus der 0.7.5a!!
Der Countdown gilt doch nur, wenn die Zeit korrekt war, also wenn eine Zeitholung nicht erforderlich ist. Das brauchen nur MP-Töpfe, da bei denen die Zeit immer stimmt. Stell den Countdown (und ShutdownDelay!) auf 0 und alles wird gut.ramibi hat geschrieben:Einspruch Euer Ehren - bei meiner Einstellung mit den 2 Zeilen wird nach erfolgter Zeitnahme direkt ausgeschaltet
mvordeme hat geschrieben:Stell den Countdown auf 0 und alles wird gut.