chrisly hat geschrieben:Schade - ich habe gehofft, (aus Platzgründen) bald auf SDS verzichten zu können, weil ich es nur noch wegen der Fernbedienungssache drauf habe.
Und dann wieder schreien, dass in Filer Daten fehlen .
chrisly hat geschrieben:Schade - ich habe gehofft, (aus Platzgründen) bald auf SDS verzichten zu können, weil ich es nur noch wegen der Fernbedienungssache drauf habe.
Elle4u hat geschrieben:Und dann wieder schreien, dass in Filer Daten fehlen .
TV-Junkie hat geschrieben:Er meint wohl chrisly
asrael hat geschrieben:
Mit freundlichen Grüßen
asrael
Elle4u hat geschrieben:Ich habe doch extra nur den betreffenden Teil zitiert.
Wenn SDS nicht läuft und der Topf ausgeschaltet wird, bevor Filer die DB-Änderungen gesichert hat, dann fehlen diese beim nächsten Start.
Daher sollte man - im Zusammenhang mit Filer - SDS besser verwenden.
asrael hat geschrieben:Es sei denn, man verwendet DeadBeefs PowerOff-TAP oder BootMenu.
Elle4u hat geschrieben:Jupp. Siehe mein Edit .
asrael hat geschrieben:Na, dann san mer wieder guat! :d rinking:
Elle4u hat geschrieben:OK, Du hast es so gewollt .
asrael hat geschrieben:Den habe ich gesucht, aber wo findet man die Dinger? Muss ich mich an den Namen erinnern und einfach hinschreiben? Ah, das geht!
Mit freundlichen Grüßen
asrael
TV-Junkie hat geschrieben:Ja bei den Smileys unter Weitere
asrael hat geschrieben:Da hatte ich gesucht. Habe ich dann wohl übersehen.
Mit freundlichen Grüßen
asrael
Ist das Problem der Abschaltkontrolle in SDS denn anders gelöst? Ich hatte eigentlich auch gehofft, auf SDS verzichten zu können.asrael hat geschrieben:Tatsächlich ist das aber ein Mitgrund, BootMenu langfristig auf SDS-Nutzung zu migrieren
Woher wusstest Du, dass es exotische Sender waren?asrael hat geschrieben:Durchschleifbetrieb und dann exotische Sender auf Astra2 schauen wollen
[quote="mvordeme"]
Ist das Problem der Abschaltkontrolle in SDS denn anders gelöst?[/quote]
asrael hat geschrieben:@chrisly: Also gerade noch einmal getestet, Nachlademenü bei laufender Aufnahme ist bei mir (wie schon seit Monaten) kein Problem.
Wenn Du das Problem noch immer hast, veröffentliche mal bitte Deine CMD oder schick sie mir per PN.
Mit freundlichen Grüßen
asrael
chrisly hat geschrieben:Könnt Ihr mir nochmal einen Tipp geben?
Ich nutze BootMenu auch als Powerrestore-Tap-Ersatz mit folgendem item:
item powerrestore
log Stromausfall
switch tv, 1
sleep 20
start System/06_SDS
switch tv, 2
sleep 30
shutdown
Kann man hier noch irgendeinen Befehl einbauen, mit dem das Ausschalten verhindert werden kann, wenn zwischenzeitlich eine Taste gedrückt wurde? So wie es jetzt ist, schaltet der Topf ja immer ab und muss dann ggfs. wieder neu gestartet werden.
chrisly hat geschrieben:aber weil ich den Topf für jedes Update zum PC schleppen muss