flechumer hat geschrieben:Möglicherweise ist das ganze auf ein Kommunikationsproblem zurückzuführen.
Also ich gehe so vor:
Ohne 3PG programmiere ich willkürlich für den heutigen Tag z.B. 10 Timer und kontrolliere diese danach. Alle Timer haben einen Vorlauf. Egal ob sich Timer überschneiden oder nicht!
Mit 3PG werden nur wenige Timer geändert. Ich mach dir mal einen Screenshot.
Frage: Faßt AX die Timer jetzt sofort an! (Gehe ich von aus, da bei Tests mit dem Topf_EPG immer alle Timer sofort geändert wurden)
Wenn natürlich gar kein Timer erzeugt worden ist - und das kommt bei 3PG häufig dann vor, wenn der Scan noch nicht abgeschlossen ist - kann AX natürlich auch nichts ändern. War's das?
Also diese Problem ist mir von 3PG überhaupt nicht bekannt! 3PG arbeit bei mir zu 100% zuverlässig.
Ich kann doch nur von den Timern ausgehen, die ich auch im Timer-Menü von 3PG oder im Original vom Topf sehe. (die sind nämlich bei mir immer identisch)
Ich habe jetzt 3 Töpfe hier, selbst bei dem wo nur AX und 3PG drauf sind ändert AX nicht alle Timer.
Vielleicht verstehe oder mache ich doch was falsch!? Wenn es bei dir geht, warum nicht bei mir?
EDIT: Vielleicht ist meine gepachte Firmware der Grund. Da gibt es einem Timer-Patch von DeadBeef. Der verhindert das der Frontprozessor Timer nicht vergisst.
Diese Version optimiert die zum Frontpanel gesendete Timer-Liste - es wird nur der nächste fällige Timer gesendet. Das minimiert das Risiko, daß Messages zum Frontpanel wegen Überlaufs verlorengehen.
Dixie