WSSkiller TAP (autom. Formatumschaltung für TVs)
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
AW: WSSkiller TAP (autom. Formatumschaltung für TVs)
[quote=""FireBird""][...] Das könnte man schon fast in die Troubleshooting Section der Readme aufnehmen.[/quote]
... oder im Konfigurationsmenü warnen, wenn der AV-Ausgang auf 4:3 eingestellt ist.
Viele Grüße
Homer
... oder im Konfigurationsmenü warnen, wenn der AV-Ausgang auf 4:3 eingestellt ist.
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Oder bei 4:3 in TAP_Main eine Warnung ausgeben und das TAP beenden.
Aber ich glaube, dann kann Firebird nicht testen, oder hat er bereits ein 16:9-Gerät? (Ich verstehe eh nicht, wie man das Blind programmieren kann, Respekt).
Aber ich glaube, dann kann Firebird nicht testen, oder hat er bereits ein 16:9-Gerät? (Ich verstehe eh nicht, wie man das Blind programmieren kann, Respekt).
Gruss
Harvey
Harvey
- Woodman
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TechniSat DIGIT ISIO STC+
[quote=""dummytest""]...
keine Ahnung wieso das umgestellt war, da war garantiert keiner dran , seltsam....
...[/quote]Das passiert sehr leicht, wenn man im falschen Moment die "0" drückt. Damit kann man adhoc das Format umschalten
Keep
Horst
keine Ahnung wieso das umgestellt war, da war garantiert keiner dran , seltsam....
...[/quote]Das passiert sehr leicht, wenn man im falschen Moment die "0" drückt. Damit kann man adhoc das Format umschalten
Keep
Horst
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 2401+
- Receiverfirmware: 1.13 und 1.14
[quote=""Woodman""]Das passiert sehr leicht, wenn man im falschen Moment die "0" drückt. Damit kann man adhoc das Format umschalten
Keep
Horst[/quote]
das habe ich jetzt nicht so richtig verstanden....
0 beim Start unterdrückt doch nur den TAP Autostart oder macht das noch was ???????
und eine 0 im lfd.Betrieb macht was ???? wann ????
ansonsten bleibe ich immer
Keep
Horst[/quote]
das habe ich jetzt nicht so richtig verstanden....
0 beim Start unterdrückt doch nur den TAP Autostart oder macht das noch was ???????
ansonsten bleibe ich immer
- Woodman
- Quelle des Wissens
[quote=""dummytest""]das habe ich jetzt nicht so richtig verstanden....
ansonsten bleibe ich immer [/quote]Wenn Du im laufenden Betrieb eine Ziffer drückst, wird normalerweise auf den entsprechenden Kanal umgeschaltet.
Drückst Du jedoch zuerst eine "0", dann kannst Du das Format umschaltet (rollierend) also:
"16:9 Vollbild" => "4:3 Bildmitte" => "4:3 Letterbox"
Probiers einfach mal aus.
ansonsten bleibe ich immer [/quote]Wenn Du im laufenden Betrieb eine Ziffer drückst, wird normalerweise auf den entsprechenden Kanal umgeschaltet.
Drückst Du jedoch zuerst eine "0", dann kannst Du das Format umschaltet (rollierend) also:
Probiers einfach mal aus.
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
[quote=""Harvey""]Ich verstehe eh nicht, wie man das Blind programmieren kann, Respekt.[/quote]
Ich glaube, er hat ein Oszi erwähnt, mit dem er das TAP getestet hat
Gruß,
Happy
Ich glaube, er hat ein Oszi erwähnt, mit dem er das TAP getestet hat
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
-
- Erfahrener Benutzer
[quote=""Woodman""]Wenn Du im laufenden Betrieb eine Ziffer drückst, wird normalerweise auf den entsprechenden Kanal umgeschaltet.
Probiers einfach mal aus.[/quote]
mach ich auch, sobald ich wieder am Topf bin (muss ja auch mal arbeiten )
trotzdem noch mal vorweg eine Frage dazu: ist das eine Topfield eigene Funktion oder meinst du die manuelle Umschaltfunktion vom WSS-Killer (die habe ich mir auf die Radio-Taste gelegt). Die letzte ändert ja nix an den Topf-Einstellungen sondern steuert nur das Bildsignal für den TV entsprechend an. Die drei Möglichkeiten implizieren ja irgendwie "Topf-Funktion" , beim WSS-Killer gibt es ja 5 oder 6 Varianten.
Als Topf-eigene Funktion war mir das bis heute nicht bekannt, soll aber nix heissen, da ich mir nicht mehr so sicher bin, beim Aufstellen des Topfes vor langer Zeit das Handbuch wirklich gelesen bzw. verstanden zu haben ops: .
Probiers einfach mal aus.[/quote]
mach ich auch, sobald ich wieder am Topf bin (muss ja auch mal arbeiten )
trotzdem noch mal vorweg eine Frage dazu: ist das eine Topfield eigene Funktion oder meinst du die manuelle Umschaltfunktion vom WSS-Killer (die habe ich mir auf die Radio-Taste gelegt). Die letzte ändert ja nix an den Topf-Einstellungen sondern steuert nur das Bildsignal für den TV entsprechend an. Die drei Möglichkeiten implizieren ja irgendwie "Topf-Funktion" , beim WSS-Killer gibt es ja 5 oder 6 Varianten.
Als Topf-eigene Funktion war mir das bis heute nicht bekannt, soll aber nix heissen, da ich mir nicht mehr so sicher bin, beim Aufstellen des Topfes vor langer Zeit das Handbuch wirklich gelesen bzw. verstanden zu haben ops: .
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
[quote=""dummytest""] ist das eine Topfield eigene Funktion oder meinst du die manuelle Umschaltfunktion vom WSS-Killer [/quote]
Das (in die Firmware integrierte) Umschalten mit 0 gibts wohl nur am T-Modell.
Gruß,
Happy
Das (in die Firmware integrierte) Umschalten mit 0 gibts wohl nur am T-Modell.
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
- Woodman
- Quelle des Wissens
[quote=""dummytest""]...
trotzdem noch mal vorweg eine Frage dazu: ist das eine Topfield eigene Funktion ...[/quote]Jau, ist ein Topfield-eigene Funktion - jedenfalls bei meinem Gerät.
[quote=""dummytest""]Als Topf-eigene Funktion war mir das bis heute nicht bekannt, soll aber nix heissen, da ich mir nicht mehr so sicher bin, beim Aufstellen des Topfes vor langer Zeit das Handbuch wirklich gelesen bzw. verstanden zu haben ops: .[/quote]Die Funktion hab' ich auch nur per Zufall entdeckt, weil ich mich schon öfters gewundert habe, das eine Sendung in 4:3 ausgestrahlt wurde, die aber eigentlich in 16:9 sein sollte . Auch ein Sender-Logo war nicht zu sehen. Irgenwan stellt ich fest, das durch drücken der "0" sich das Anzeige-Format änderte:evil:
Im Handbuch habe ich auch nichts darüber gefunden.
trotzdem noch mal vorweg eine Frage dazu: ist das eine Topfield eigene Funktion ...[/quote]Jau, ist ein Topfield-eigene Funktion - jedenfalls bei meinem Gerät.
[quote=""dummytest""]Als Topf-eigene Funktion war mir das bis heute nicht bekannt, soll aber nix heissen, da ich mir nicht mehr so sicher bin, beim Aufstellen des Topfes vor langer Zeit das Handbuch wirklich gelesen bzw. verstanden zu haben ops: .[/quote]Die Funktion hab' ich auch nur per Zufall entdeckt, weil ich mich schon öfters gewundert habe, das eine Sendung in 4:3 ausgestrahlt wurde, die aber eigentlich in 16:9 sein sollte . Auch ein Sender-Logo war nicht zu sehen. Irgenwan stellt ich fest, das durch drücken der "0" sich das Anzeige-Format änderte:evil:
Im Handbuch habe ich auch nichts darüber gefunden.
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
[quote=""Happy""]Ich glaube, er hat ein Oszi erwähnt, mit dem er das TAP getestet hat [/quote]
Genau. Da gibt es eine selbstentwickelte Schaltung, mit der ich mein Oszi auf eine bestimmte Videozeile triggern kann und damit konnte ich herauslesen, was der Topf an den Fernseher sendet.
Die 16:9-Einstellung kann ich einmal einbauen.
Genau. Da gibt es eine selbstentwickelte Schaltung, mit der ich mein Oszi auf eine bestimmte Videozeile triggern kann und damit konnte ich herauslesen, was der Topf an den Fernseher sendet.
Die 16:9-Einstellung kann ich einmal einbauen.
-
- Erfahrener Benutzer
wei schon hier gepostet:
"0" bringt keine Effekte beim 5500PVR
ist also wohl Geräteabhängig
"0" bringt keine Effekte beim 5500PVR
ist also wohl Geräteabhängig
Super, vielen vielen dank an FireBird für das geniale tap. Habe seit kurzem einen 42" panasonic plasma und bin vom wss-killer einfach nur begeister. Nicht auszudenken, daß ich jedesmal beim umschalten dies von hand machen müsste. Nochmal, mein respekt und danke.
Gruß
Paul
Gruß
Paul
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
@Pixel,
welchen Panasonic hast Du und funktioniert die WSS-Auswertung auch über den YUV-Anschluss?
Dixie
welchen Panasonic hast Du und funktioniert die WSS-Auswertung auch über den YUV-Anschluss?
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
[quote=""Dixie""]@Pixel,
Dixie[/quote]
Ich habe den 42pv60. Der Topf hängt an RGB-Scart. Über YUV kann ich leider nichts sagen. Aber ich denke, daß die wss-ansteuerung über yuv-anschluß nicht funktioniert, oder liege ich da falsch?
Paul
Dixie[/quote]
Ich habe den 42pv60. Der Topf hängt an RGB-Scart. Über YUV kann ich leider nichts sagen. Aber ich denke, daß die wss-ansteuerung über yuv-anschluß nicht funktioniert, oder liege ich da falsch?
Paul
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""Pixel""]Ich habe den 42pv60. Der Topf hängt an RGB-Scart. Über YUV kann ich leider nichts sagen. Aber ich denke, daß die wss-ansteuerung über yuv-anschluß nicht funktioniert, oder liege ich da falsch?[/quote]
Eigentlich sollte sie ja genau da funktionieren... Über SCART gibt es ja noch den Schaltspannungspin. Bei YUV hast Du ja nur die drei Kabel....
Eigentlich sollte sie ja genau da funktionieren... Über SCART gibt es ja noch den Schaltspannungspin. Bei YUV hast Du ja nur die drei Kabel....
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
wie auch immer WSSKiller bzw. Firebird das genau macht
Aber es wird doch nur in Zeile 23 im Bild etwas manipuliert und sofern der TV WSS (eben diese eine Zeile) auf allen Eingängen checkt müsste es ja völlig unabhängig von der Übertragungsnorm (RGB, YUV, ...) sein oder sehe ich da was falsch?
Aber es wird doch nur in Zeile 23 im Bild etwas manipuliert und sofern der TV WSS (eben diese eine Zeile) auf allen Eingängen checkt müsste es ja völlig unabhängig von der Übertragungsnorm (RGB, YUV, ...) sein oder sehe ich da was falsch?
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""Sigittarius-E""] wie auch immer WSSKiller bzw. Firebird das genau macht [/quote]
IMHO macht das schon der TopField... Firebird hat halt 'nur' die entsprechenden Register gefunden
[quote=""Sigittarius-E""]Aber es wird doch nur in Zeile 23 im Bild etwas manipuliert und sofern der TV WSS (eben diese eine Zeile) auf allen Eingängen checkt müsste es ja völlig unabhängig von der Übertragungsnorm (RGB, YUV, ...) sein oder sehe ich da was falsch? [/quote]
Im Prinzip hast Du recht. Leider gibt es anscheinend einige Geräte, die die WSS Auswertung nur auf bestimmten Eingängen zulassen. Warum auch immer
IMHO macht das schon der TopField... Firebird hat halt 'nur' die entsprechenden Register gefunden
[quote=""Sigittarius-E""]Aber es wird doch nur in Zeile 23 im Bild etwas manipuliert und sofern der TV WSS (eben diese eine Zeile) auf allen Eingängen checkt müsste es ja völlig unabhängig von der Übertragungsnorm (RGB, YUV, ...) sein oder sehe ich da was falsch? [/quote]
Im Prinzip hast Du recht. Leider gibt es anscheinend einige Geräte, die die WSS Auswertung nur auf bestimmten Eingängen zulassen. Warum auch immer
Tschau,
Kai
Kai
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
[quote=""Maliboy""]Im Prinzip hast Du recht. Leider gibt es anscheinend einige Geräte, die die WSS Auswertung nur auf bestimmten Eingängen zulassen. Warum auch immer [/quote]
Vielleicht sollte ich da mal was in die Anleitung einfliessen lassen (ein wenig techischer Krimskrams kann sicher nicht schaden und dient sicher zum Verständniss warum es bei einigen TVs nicht oder nicht bei allen Eingängen funktioniert).
Mal sehen wann ich Zeit finde und mir danach ist - vielleicht kommt mir ja jemand zuvor bzw. können wir das in diesem oder im WSSKiller Anleitungsthread ausformulieren.
Vielleicht sollte ich da mal was in die Anleitung einfliessen lassen (ein wenig techischer Krimskrams kann sicher nicht schaden und dient sicher zum Verständniss warum es bei einigen TVs nicht oder nicht bei allen Eingängen funktioniert).
Mal sehen wann ich Zeit finde und mir danach ist - vielleicht kommt mir ja jemand zuvor bzw. können wir das in diesem oder im WSSKiller Anleitungsthread ausformulieren.
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
[quote=""Sigittarius-E""]Vielleicht sollte ich da mal was in die Anleitung einfliessen lassen (ein wenig techischer Krimskrams kann sicher nicht schaden und dient sicher zum Verständniss warum es bei einigen TVs nicht oder nicht bei allen Eingängen funktioniert).[/quote]
Dann lass auch mal einfliessen, warum bei mir der WSS Killer plötzlich nur noch mit der aktivierten Scart Funktion läuft. Ich habe nun diese Option bei allen Einstellungen aktiviert, weil nach dem Start von WSS Killer das Bild weg war, und der Fernseher den Eingang weggeschaltet hat.
Aber zerbrich dir darüber nicht den Kopf, scheint eine Macke an meinem Fernseher zu sein. Evtl. liegt es auch daran, dass ich diesen seit einiger Zeit über eine Funksteckdose vom Netz trenne. Obwohl dies keine logische Erklärung ist.
Vielleicht ein Grund mehr, das Ding in Rente zu schicken....
Dann lass auch mal einfliessen, warum bei mir der WSS Killer plötzlich nur noch mit der aktivierten Scart Funktion läuft. Ich habe nun diese Option bei allen Einstellungen aktiviert, weil nach dem Start von WSS Killer das Bild weg war, und der Fernseher den Eingang weggeschaltet hat.
Aber zerbrich dir darüber nicht den Kopf, scheint eine Macke an meinem Fernseher zu sein. Evtl. liegt es auch daran, dass ich diesen seit einiger Zeit über eine Funksteckdose vom Netz trenne. Obwohl dies keine logische Erklärung ist.
Vielleicht ein Grund mehr, das Ding in Rente zu schicken....
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
das war doch bei vielen so als Firebird die Scart-Einstellung individuell für jeden Modus einstellbar gemacht hat. Standardmässig war dann bei allen die vorher Scart generell eingeschaltet hatten Scart auf einmal auf aus und musste manuell aktiviert werden.
Danach hat AFAIK Firebird noch eine Version herausgeschossen die die alte Einstellung aus der 'INI' übernahm und für alle Mo-tussen (Modi ) aktiviert hat.
Danach hat AFAIK Firebird noch eine Version herausgeschossen die die alte Einstellung aus der 'INI' übernahm und für alle Mo-tussen (Modi ) aktiviert hat.
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2