SmartSkipper Pro
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 5000 PVR A
- Receiverfirmware: Aug 08 2007 mit S.E.T.U.P.D.F. patches
AW: SmartSkipper Pro
[quote=""flechumer""]Daß die Abbruchmeldung vor der Änderung nicht erschien, heißt lediglich, das SSP die Blockierung von Exit nicht registrieren konnte. Sie ist aber vorher schon aufgetreten. Die nächste Frage ist also: Wer schluckt Exit? Es kann sich demnach nur um eins von diesen TAPs handeln: 3PG99, WSSKiller210b TSBProtector090 und IhatePRogressBar. Kann jemand was dazu sagen?[/quote]
hmmm... ich ahbe jetzt je einen Test gemacht, bei dem ich eines dieser Taps aus der Autostart genommen habe und am Anfang der Datei einen kurzen Schnitt und am Ende keinen gemacht habe... bei jedem Test kam der SSP-Abbruch-Popup mit dem Exit blocked Hinweis
-- Clemens
hmmm... ich ahbe jetzt je einen Test gemacht, bei dem ich eines dieser Taps aus der Autostart genommen habe und am Anfang der Datei einen kurzen Schnitt und am Ende keinen gemacht habe... bei jedem Test kam der SSP-Abbruch-Popup mit dem Exit blocked Hinweis
-- Clemens
-
- Erfahrener Benutzer
AW: SmartSkipper Pro, WSSkiller und Improbox
[quote=""cbeckstein""]hmmm... ich ahbe jetzt je einen Test gemacht, bei dem ich eines dieser Taps aus der Autostart genommen habe und am Anfang der Datei einen kurzen Schnitt und am Ende keinen gemacht habe... bei jedem Test kam der SSP-Abbruch-Popup mit dem Exit blocked Hinweis
-- Clemens[/quote]
so jetzt habe ich die Sache glaubve ich eihgekreist:
Tests (Numerierung so wie TapCommander die Reihenfolge im AutoSTart angibt),
jeweils ein kurzer Schnitt am Anfang, keiner am Ende des Films:
a) 1. WSSKiller 2.10b 2. SSP .46 :
es wird geschnitten aber die Wiedergabe nach dem Schneideprozess nicht gestoppt
b) 1. WSSKiller 2.10b 2. ImproBox 2.1 RC13 3. SSP .46:
SSP Abbruch mit Exit blocked
c) 1. Improbox 2.1 RC13 2. SSP .46:
kein Problem
Ich kann mich erinnern, dass Firebird beim Übergang von WSSkiller 2.10a auf 2.10b irgendwas an der Exit-Behandlung geändert hat, außerdem wurde ja beim Uebergang von Improbox 2.1 RC12 die Wsskiller-Behandlung eingebaut, so dass die TEstergebnisse nicht so unplausibel sind...
- Clemens
-- Clemens[/quote]
so jetzt habe ich die Sache glaubve ich eihgekreist:
Tests (Numerierung so wie TapCommander die Reihenfolge im AutoSTart angibt),
jeweils ein kurzer Schnitt am Anfang, keiner am Ende des Films:
a) 1. WSSKiller 2.10b 2. SSP .46 :
es wird geschnitten aber die Wiedergabe nach dem Schneideprozess nicht gestoppt
b) 1. WSSKiller 2.10b 2. ImproBox 2.1 RC13 3. SSP .46:
SSP Abbruch mit Exit blocked
c) 1. Improbox 2.1 RC13 2. SSP .46:
kein Problem
Ich kann mich erinnern, dass Firebird beim Übergang von WSSkiller 2.10a auf 2.10b irgendwas an der Exit-Behandlung geändert hat, außerdem wurde ja beim Uebergang von Improbox 2.1 RC12 die Wsskiller-Behandlung eingebaut, so dass die TEstergebnisse nicht so unplausibel sind...
- Clemens
Demnach sieht es so aus, als wenn WSSkiller Exit schluckt. Würde bedeuten: in dieser Fassung gehen SSP und WSSkiller nicht zusammen. Eine mögliche Lösung des Problems wäre die Einführung bestimmter TAP-Konventionen, wie von mir in einem anderen Thread gefordert. Die Sache ist für mich auch nicht abgeschlossen. Ich mache da weiter, wenn ich mal wieder Zeit dafür habe (im Moment kann ich nicht einmal einen SSP-Download anbieten).
-
- Erfahrener Benutzer
[quote=""flechumer""]Demnach sieht es so aus, als wenn WSSkiller Exit schluckt. Würde bedeuten: in dieser Fassung gehen SSP und WSSkiller nicht zusammen. Eine mögliche Lösung des Problems wäre die Einführung bestimmter TAP-Konventionen, wie von mir in einem anderen Thread gefordert. Die Sache ist für mich auch nicht abgeschlossen. Ich mache da weiter, wenn ich mal wieder Zeit dafür habe (im Moment kann ich nicht einmal einen SSP-Download anbieten).[/quote]
bin jetzt von WSSkiller 2.10b auf 2.10a zurück und das Problem scheint damit auch in Verbindung mit Improbox 2.1RC13 nicht mehr aufzutreten (zumindest bei den paar Tests, dir ich gemacht habe --- bei WSSkiller 2.10b trat es staendig auf)
da muss wohl firebird sich zu äußern...
- Clemens
bin jetzt von WSSkiller 2.10b auf 2.10a zurück und das Problem scheint damit auch in Verbindung mit Improbox 2.1RC13 nicht mehr aufzutreten (zumindest bei den paar Tests, dir ich gemacht habe --- bei WSSkiller 2.10b trat es staendig auf)
- Clemens
-
- Erfahrener Benutzer
[quote=""cbeckstein""]bin jetzt von WSSkiller 2.10b auf 2.10a zurück und das Problem scheint damit auch in Verbindung mit Improbox 2.1RC13 nicht mehr aufzutreten (zumindest bei den paar Tests, dir ich gemacht habe --- bei WSSkiller 2.10b trat es staendig auf)
- Clemens[/quote]
auch mit der 2.10a passiert der "Exit blocked" manchmal... wenn auch weit seltener...
ausserdem scheinen die "Exit blocked" Abbrüche vorwiegend zu kommen, wenn die abgeschnittenen Teile am Anfang oder Ende sehr kurz sind...
(in der Hoffnung meine zahlreichen Beobachtungsmitteilungen helfen und nerven nicht langsam)
- Clemens
- Clemens[/quote]
auch mit der 2.10a passiert der "Exit blocked" manchmal... wenn auch weit seltener...
ausserdem scheinen die "Exit blocked" Abbrüche vorwiegend zu kommen, wenn die abgeschnittenen Teile am Anfang oder Ende sehr kurz sind...
(in der Hoffnung meine zahlreichen Beobachtungsmitteilungen helfen und nerven nicht langsam)
- Clemens
- asrael
- Bootsmann
- Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand) - Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL - Wohnort: Oldenburg
Hallo,
wann kann man denn SSP nochmal herunterladen?
Mit freundlichen Grüßen
asrael
wann kann man denn SSP nochmal herunterladen?
Mit freundlichen Grüßen
asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
[quote=""asrael""]wann kann man denn SSP nochmal herunterladen?
[/quote]
Sobald Flechumer das TAP und vorallem seine Webseite entsprechend den Lizenzbestimmungen umgestellt hat.
Soweit ich das mitgelesen habe darf die Downloadversion nicht automatisch freigeschaltet sein sondern es muss eine individuelle Testlizenz erstellt werden. Diese Änderung muss Flechumer erst einbauen.
Ich denke er wird es hier bekannt geben wenn es soweit ist!
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- asrael
- Bootsmann
- Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand) - Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL - Wohnort: Oldenburg
Moin,
das heißt also, dass ich keine Gelegenheit zum Testen habe, wenn ich nichtr vorher eine PN bekommeSRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test
[quote=""paul79""]Soweit ich das mitgelesen habe darf die Downloadversion nicht automatisch freigeschaltet sein sondern es muss eine individuelle Testlizenz erstellt werden. Diese Änderung muss Flechumer erst einbauen.[/quote]
Genauso ist es. Der Download der umgebauten Ver. .47 wird heute noch verfügbar sein, die automatische Ausgabe von Testlizenzen wahrscheinlich morgen. Danke für Euer Interesse und Eure Geduld.
Alle, die bereits eine Dauerlizenz für SSP haben, können nun die neue Version 00.04.47 von meiner Homepage downloaden. Neben kleineren Fehlerbehebungen ist die Implementation von Testlizenzen die Hauptänderung.
SmartSkipper Version 1.3 wird, zumindest im Moment, nicht mehr angeboten. Der Änderungsaufwand für Testlizenzen ist mir einfach zu hoch.
Interessenten, die SSP erstmalig einsetzen wollen, müssen sich mit der automatischen Ausgabe der Testlizenz noch etwas gedulden. Wahrscheinlich ist es morgen soweit.
[quote=""cbeckstein""]auch mit der 2.10a passiert der "Exit blocked" manchmal... wenn auch weit seltener...
(in der Hoffnung meine zahlreichen Beobachtungsmitteilungen helfen und nerven nicht langsam)[/quote]
Leider komme ich erst jetzt dazu, hierauf zu antworten. Selbstverständlich nerven solche Mitteilungen nicht sondern sind sehr wichtig. Sie gehen auch nicht verloren, auch wenn ich momentan nichts dazu tun kann. Ich komme aber bestimmt darauf zurück.
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Hi Rudolf,
die Probleme von checkstein habe ich anscheinend nicht bzw. noch nicht festgestellt.
Jedoch bleibt mit der 47d immer die Zeitleiste nach dem Echtschnitt (White/White) eingeblendet.
Ausgiebig testen kann ich im Moment leider nicht.
DixieTVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
- ansa61
- Topfversteher
- Receivertyp: Alles Vergangenheit: TF 5500 PVR (7700 HD PVR)
- Receiverfirmware: siehe Signatur
Hallo Rudolf,
in deiner Anleitung heißt es, dass keine beginnenden oder lfd. Aufnahmen oder andere Aktivitäten, während der Echtschnittausführung laufen sollen.
Heute habe ich versehentlich zwei Aufnahmen trennen wollen, während eine Aufnahme lief.
Die Anzeige des Balkens mit Fortschritt (SSP) war wie zu erwarten falsch/ging nicht weiter. SSP ließ sich auch nicht (ordentlich) beenden.
Irgendwie bin ich dann da wieder rauß ohne meine programmierte Aufnahme zu zustören. Zu meiner Freude war der Schnitt und die Trennung (blaue Taste) auch korrekt und die Aufnahme ist komplett in Ordnung.
Ist sicherlich nicht sinnvoll, solch ein Vorgehen, aber wenn es denn dochmal passiert, finde ich, ist es beruhigend zu wissen, dass eine Chance besteht, dass die geschnittene Aufnahme noch ganz ist. Das war jetzt die Version 4.44Viele Grüße
ansa61
Vergangenheit: TF 5500 PVR 250GB Samsung HA250JC FW 5.??.??(03.Jan07) |
ImproBox 2.5 | NiceDisplay 2.1b9 | SmartSkipper Pro | Jags EPG (iTiNa 1.04 Level 3 deakt.) | Filer v2.30 Final | 02.05.71dPowerRestor V0.7.3 | Overfly 0.74.4 |
1 Zuleitung durchgeschliffen - nur FTA -
---------------
TF 7700 HD PVR - ca. 700 GB - FW: TF-HSCD 7.00.26 v. 09.10.2008; Doppel-LNB, 2 Zuleitungen - nur FTA
[quote=""ansa61""]Ist sicherlich nicht sinnvoll, solch ein Vorgehen, aber wenn es denn dochmal passiert, finde ich, ist es beruhigend zu wissen, dass eine Chance besteht, dass die geschnittene Aufnahme noch ganz ist. Das war jetzt die Version 4.44[/quote]
Das ist mehr oder weniger reiner Zufall, wenn so etwas gut geht. Darauf darf man sich keinesfalls verlassen.
Es gibt jetzt Testlizenzen für SSP. Sie werden auf meiner Homepage auf Anforderung für jede Test-Id ausgegeben, allerdings nur einmalig und für 30 Tage. Test-Ids werden bei erstmaliger Inbetriebnahme von SSP ausgegeben. Sie sind nicht zu verwechseln mit Set-Ids. Die Sache ist brandneu und könnte noch etwas "rumpeln". Wer auf Probleme stößt, möge mich bitte informieren.
[quote=""Dixie""]Jedoch bleibt mit der 47d immer die Zeitleiste nach dem Echtschnitt (White/White) eingeblendet.[/quote]
Das kann zwei mögliche Ursachen haben:
1. Die Leiste verschwindet deshalb nicht, weil ein anderes TAP unbemerkt ein entsprechendes Kommando (Play oder Exit oder Stop) geblockt hat. Unbemerkt kann das nur bleiben, wenn dieses TAP in der Ladereihenfolge hinter SSP liegt.
2. Einige Timeouts für Real Cut sind seit Ver. .46 zu klein dimensioniert. Um diese Möglichkeit auszuschließen, habe ich hier mal eine Testversion (00.04.47.01) vorübergehend zum Download gestellt. Wenn es damit geht und mit .47 nicht, wäre das Problem (für's Erste) gelöst.
Ich habe gerade gemerkt, daß ich mit der Testversion Mist gebaut habe. Sie erzeugt nämlich eine Registrierungsdatei mit falschem Namen. Die jetzt downloadbare Version löscht diese Registrierungsdatei, womit der Schaden behoben sein sollte. 'tschuldigung. ops:
-
- Erfahrener Benutzer
[quote=""flechumer""]Ich habe gerade gemerkt, daß ich mit der Testversion Mist gebaut habe. Sie erzeugt nämlich eine Registrierungsdatei mit falschem Namen. Die jetzt downloadbare Version löscht diese Registrierungsdatei, womit der Schaden behoben sein sollte. 'tschuldigung. ops:[/quote]
nur um nix falsch zu machen:
muss ich mit der Testversion aufpassen, wenn ich eine Dauerlizenz habe (vielleicht weil die "eine Registrierungsdatei erzeugt")?
- Clemens
[quote=""cbeckstein""]muss ich mit der Testversion aufpassen, wenn ich eine Dauerlizenz habe (vielleicht weil die "eine Registrierungsdatei erzeugt")?[/quote]
Mit der seit ca. 16:00 downloadbaren Testversion kann nichts passieren. Sie beseitigt darüber hinaus eine fehlerhaft erzeugte Registrierungsdatei mit dem Namen \Test\ - wenn es sie denn gibt.
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
HI Rudolf,
mit der 00.04.47.01 ist es deutlich besser geworden. Von 8 Echtschnitten ist nur noch 1 mal der Fortschrittsbalken eingeblendet geblieben.
DixieTVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
[quote=""Dixie""]Von 8 Echtschnitten ist nur noch 1 mal der Fortschrittsbalken eingeblendet geblieben.[/quote]
Das ist genau einmal zuviel. Aus diesem Grund habe ich die Bitte an jeden, der helfen möchte, der Sache auf den Grund zu gehen: Wenn dieser Fall beim Echtschnitt eintritt - sei es mit Abbruch-Meldung oder ohne:
1. Keine weiteren SmartSkipper-Aktivitäten einleiten.
2. Mit Altair eine Kopie der Datei \ProgramFiles\SmartSkipper\Private\SmartSkipper.dat ziehen.
3. Mir die Kopie an mail@flechumer.de schicken.
SSP kann dann selbstverständlich wieder normal genutzt werden. Aus der Datei kann ich einen Trace extrahieren, der darüber Aufschluß gibt, an welcher Stelle des Ablaufs das Problem auftrat. Danke schon mal im Voraus für die Mithilfe.