Sky Select TAP
-
- Topfazubi
also offensichtlich habe ich mit dem premiere direkt tap alle feeds drin. leider bekomme ich, nachdem ich ein weilchen auf dem direkt und sportportal war, nicht für alle feeds einen epg. aber das wurde vorhin ja schon diskutiert. ich bin nur nicht ganz mitgekommen, ob sich im moment das problem lösen lässt oder nicht. und ob das problem bei premiere liegt.
ich hatte aber vorher schon bei 2 feeds, welche sich vor ca. 7 oder 8 monaten geändert haben, keinen epg. aber irgendwie verstehe ich nicht ganz wieso. ich befasse mich jedoch auch erst seit kurzem mit diesem thema.
ich hatte aber vorher schon bei 2 feeds, welche sich vor ca. 7 oder 8 monaten geändert haben, keinen epg. aber irgendwie verstehe ich nicht ganz wieso. ich befasse mich jedoch auch erst seit kurzem mit diesem thema.
Topfield 5500, Technisat Digit NCI, ORF, SF, Premiere Abo, Technisat MTV Packet;
bitte keine Anfragen, ob ich ORF/SF Karten organisieren kann!
bitte keine Anfragen, ob ich ORF/SF Karten organisieren kann!
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Ich behaupte, es liegt an PREMIERE.satliebhaber hat geschrieben:... und ob das problem bei premiere liegt.
Grund: Gehe mal in den Orginal EPG vom Topfield. Wechsel auf die GRID Ansicht (Rote taste) und klappe das Portal (egal ob Sport oder Direkt) auf (mit der OK Taste). Da siehst Du, das auch hier für einige Feeds einfach keine EPG Infos kommen... Und das sind ja die Infos, die nachher den Kanälen der Direkt Feeds zugewiesen werden.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
Würde ich auch behaupten, wenn man auf linovasat unter den Services 220, und 224-227 nachsieht,Maliboy hat geschrieben:Ich behaupte, es liegt an PREMIERE.
steht da "No Name!" und einen Guide gibt es zu den Feeds auch nicht.
Witzigerweise sendet Premiere auf den alten Feeds mit den Services 210, 240+241 immer noch
EPG-Daten, vielleicht kriegen die das ja noch mal gebacken

Zuletzt geändert von Alter Sack am Do 10. Aug 2006, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
- Alter Sack
- Alt-Guru
Ich glaube, hier driftet jetzt irgend was in die falsche Richtung ...Der Neue hat geschrieben:Das wird wohl der Grund sein warum du nur Home und Info siehst.
Haste denn nicht einmal ein Modul der neueren Generation?

Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
- Alter Sack
- Alt-Guru
So, so, und was ist das:Der Neue hat geschrieben:Wieso? Es schreibt dich niemand etwas verbotenes. Oder? Werde doch fragen dürfen ob er eines der neueren Module hat. Wo ist da das Problem?
Hier geht's um das TAP, und nicht darum, wie man irgendwelche Progamme knacktDer Neue hat geschrieben:Kucke gerade BL 2 Live. Fragt mich aber nicht wie.Es gibt mehrere Lösungen zur zeit.![]()

Das ***** in deiner Sig verät ja auch so einiges ...
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
-
- Neuling
Hallo Leute, ich benötige Eure Hilfe.
Ich habe das Tap erfolgreich ausgeührt und u.a. auch PD 01 bis PD 11 in der Programmliste gefunden. Heute habe ich Fantastic Four bei Premiere Direkt geordert, was mir auf D3 zur Verfügung gestellt wurde. Ich habe also meinen Quicktimer programmiert, aber leider keinen Erfolg gehabt. Der Kanal D3, den ich im Direktportal mit der Optionstaste aufrufen kann entspricht leider nicht dem PD 03 in meiner Programmliste (hier lief Sport). Durch ein bißchen zappen habe ich dann herausgefunden, dass der Film auf PD06 meiner Programmliste gezeigt wurde.
Gibt es eine Möglichkeit hier eine eindeutige Zuordnung zu finden, da sonst eine Aufnahme in Abwesenheit nicht funktionieren wird.
Vielen Dank für Eure hilfe.
Ich habe das Tap erfolgreich ausgeührt und u.a. auch PD 01 bis PD 11 in der Programmliste gefunden. Heute habe ich Fantastic Four bei Premiere Direkt geordert, was mir auf D3 zur Verfügung gestellt wurde. Ich habe also meinen Quicktimer programmiert, aber leider keinen Erfolg gehabt. Der Kanal D3, den ich im Direktportal mit der Optionstaste aufrufen kann entspricht leider nicht dem PD 03 in meiner Programmliste (hier lief Sport). Durch ein bißchen zappen habe ich dann herausgefunden, dass der Film auf PD06 meiner Programmliste gezeigt wurde.
Gibt es eine Möglichkeit hier eine eindeutige Zuordnung zu finden, da sonst eine Aufnahme in Abwesenheit nicht funktionieren wird.
- StevieC
- Moderator & Design Guru
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Plasma-Fan hat geschrieben:Hallo Leute, ich benötige Eure Hilfe.
nein, du kannst nur die Filme direkt über die vom Tap angelegten Direktkanäle programmieren. (die meisten Direktkanäle haben einen EPG, damit dürfte es kein Problem sein.
Gruß
StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
-
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5200PVRc
- Receiverfirmware: 06-12-01
Ich habe auch noch Probleme mit dem TAP. Hatte zur Umstellung alle PD's ab PD03 entfernt und neu gesucht. PD01, 02 funktionieren weiterhin, ausserdem gibt es diese neu, aber die neuen gehen nicht. Dann habe ich bei den folgende auf einigen kein Sigbal und das Fussball Spiel auf PD03 fand ich heute garnicht. Sollte ich vielleicht alle PD Kanäle und das Portal löschen?
CRP-2401CI+ - 1 TB, SmartEPG
telecolumbus Berlin
Sky Welt + Sky BuLi (ACL), DigitalTV Komplett (CI+)
telecolumbus Berlin
Sky Welt + Sky BuLi (ACL), DigitalTV Komplett (CI+)
-
- Neuling
Hallo Steve,
danke für Deine schnelle Antwort. Das bedeutet also, dass meine Info, dass PD06 dem mit Optionstaste aufgerufenem D3 entspricht nutzlos ist, da es morgen schon anders sein kann?
Leider werden nicht auf allen Direktkanälen EPG Daten gesendet, so dass ich die Aufnahmen dann wohl doch manuell starten muss, wenn ich sicher sein will, den Film auch aufzunehmen.
Viele Grüße, Plasma-Fan
danke für Deine schnelle Antwort. Das bedeutet also, dass meine Info, dass PD06 dem mit Optionstaste aufgerufenem D3 entspricht nutzlos ist, da es morgen schon anders sein kann?
Leider werden nicht auf allen Direktkanälen EPG Daten gesendet, so dass ich die Aufnahmen dann wohl doch manuell starten muss, wenn ich sicher sein will, den Film auch aufzunehmen.
Viele Grüße, Plasma-Fan
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Richtig...Plasma-Fan hat geschrieben:danke für Deine schnelle Antwort. Das bedeutet also, dass meine Info, dass PD06 dem mit Optionstaste aufgerufenem D3 entspricht nutzlos ist, da es morgen schon anders sein kann?
Die Ursprüngliche Liste (nach der IMHO Firebird die Reihenfolge aufgebaut hat) wurde nämlich vom Direkt Portal der Reihenfolge nach druchgeführt. Das heist PD1 war Option 1 usw...
Inzwischen ist das aber komplett Durcheinandergewirbelt ...
Das Problem wurde schon an einigen Stellen hier in Forum angesprochen. PREMIERE hat anscheinend die EPG Daten noch nciht komplett umgestellt. Sprich, die EPG Daten werden teilweise für die alten Feeds gesendet.Plasma-Fan hat geschrieben:Leider werden nicht auf allen Direktkanälen EPG Daten gesendet, so dass ich die Aufnahmen dann wohl doch manuell starten muss, wenn ich sicher sein will, den Film auch aufzunehmen.
In übrigen kann man die EPG Daten nur mit einen EPG Tap sehen, da die EPG Daten auf dem Direkt Kanal und nicht direkt auf den Feed ausgestrahlt werden...
Tschau,
Kai
Kai
-
- Neuling
Vielleicht kehrt ja in einigen Tagen/Wochen Ruhe ein. Momentan sind die Premieremitarbeiter auch für andere Belange weder telefonisch noch über Mail in der Lage irgendeine Auskunft zu geben.Maliboy hat geschrieben:Richtig...
...
Inzwischen ist das aber komplett Durcheinandergewirbelt ...
....
Viele Grüße, Plasma-Fan
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Worüber sollen die Dir denn Auskunft geben ?Plasma-Fan hat geschrieben:Vielleicht kehrt ja in einigen Tagen/Wochen Ruhe ein. Momentan sind die Premieremitarbeiter auch für andere Belange weder telefonisch noch über Mail in der Lage irgendeine Auskunft zu geben.
Über die Options-Kanäle ist ja ales OK. Die Feeds soll man ja gar nicht direkt Empfangen und Aufnehmen...
Tschau,
Kai
Kai