Beitrag
von nollipa » So 19. Nov 2006, 20:59
Hallo Firebird,
hallo Happy,
ich habe mir die Version 2.9 Test installiert. Zunächst dachte ich, dass alles reibungslos funktioniert. Beim Senderwechsel wird das Format so schnell erkannt, dass man bei Letterbox die schwarzen Balken gar nicht mehr zu sehen bekommt. Allerdings ist mir folgendes aufgefallen:
1.) Kann es sein, dass die LBX-Samplezeit nicht mehr berücksichtigt wird? Ich habe das Gefühl, dass die Erkennung grundsätzlich sofort zuschlägt und der eingestellte Wert ignoniert wird. (ich habe 15 Sekunden eingestellt und Balkenerkennung oben+unten)
2.) Mir ist aufgefallen, dass die Erkennung manchmal nicht funktioniert. Nach Letterbox wurde nicht auf 4:3 umgeschaltet, auch nicht nach 15 Sekunden. Dies ist mir innerhalb eines Fernsehsenders und beim Senderwechsel aufgefallen. Erst nach erneuten Senderwechsel bzw. nach betätigen der Hotkeytaste funktionierte danach wieder alles.
Kann die beiden Phänomäne jemand bestätigen?
3.) Was hat es mit der Funktion "zurück auf autom." auf sich? Schaltet der WSS Killer nach einem Senderwechsel und zuvor fest eingestellten Format wieder auf "automatische Erkennung"?
Trotzdem danke euch beiden für die Mühe und noch einen schönen Sonntagabend.
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE