BootMenu 0.32

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

AW: BootMenu 0.32

Beitrag von TV-Junkie » Do 10. Jul 2008, 19:32

Eine Frage hätte ich noch: :angel:
Wie komme ich ins Menü vom Topf :thinker:
Bei der 0.31 ging es noch mit ein wenig Überredungskunst, mit der 0.32 komme ich nicht mehr rein bzw es ist immer BM über dem Menü, wenn es denn startet :cry:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011

Beitrag von chrisly » Do 10. Jul 2008, 19:42

asrael hat geschrieben:Zu 1): Ja, statt dessen solltest Du in alle items, wo Du das willst, ein "poweroff bye.cmd" (wobei der Name der Kommandodatei frei wählbar ist) einbauen.

:patsch: Klar. Danke für den Tipp!

Was aber evtl. ein Problem sein könnte (konnte es noch nicht testen), ist, was auch Gente gestern gemeldet hat:
Ich habe einen eigenen item für den 3PG-Scan. Was passiert jetzt beim Scan-Ende? Übernimmt evtl. 3PG das Abschalten und "poweroff bye.cmd" wird dann gar nicht mehr ausgeführt? Das würde das Verhalten bei Gente erklären. Oder kommt die bye.cmd auch dann noch zum Zuge und der Fernbedienungsmodus wird wie gewünscht umgeschaltet? :thinker:
Vielleicht hat es ja schon jemand ausprobiert ...

Edit:
Ich hab´ nochmal drüber nachgedacht. Eigentlich müsste es doch reichen, beim item für den 3PG-Scan gar keinen rcmode (beim Start) vorzugeben. Dann ist nach dem Scan ja alles so wie vorher (also rcmode=1) und man kann den Topf wie gewohnt einschalten - oder?
Zuletzt geändert von chrisly am Do 10. Jul 2008, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.

Beitrag von cluberer99 » Do 10. Jul 2008, 19:59

TV-Junkie hat geschrieben:Eine Frage hätte ich noch: :angel:
Bei der 0.31 ging es noch mit ein wenig Überredungskunst, mit der 0.32 komme ich nicht mehr rein bzw es ist immer BM über dem Menü, wenn es denn startet :cry:

Wie sehen die item Einträge bei dir aus?
Ich komme immer ins Menü vom Topf.

TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Do 10. Jul 2008, 20:40

Und wie, wenn die Menü-Taste belegt ist, auch mit dem Nachlade-Menü :thinker:
Ich kann die Einträge gerne hier einsetzen :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

asrael
Bootsmann
Bootsmann
Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand)
Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL

Beitrag von asrael » Do 10. Jul 2008, 22:11

Gente hat geschrieben:im Laufzeitmenu ist nichts erkennbar: alsob Hintergrund und Text die gleiche farbe haben. Auswaehlen kann man!
Grau auf Grau, das Nachlkademenu hat wieder die Standardfarben!!

Gente hat geschrieben:Anzeigeproblem Laufzeitmenu!!!

schrift und hintergrund haben immer noch dasselbe grau, also nichts erkennbar im Laufzeitmenu. Der erste item wird aber nach eingestellter zeit trotzdem gestartet und auch die andern kann ich starten wenn ich weiss wie oft ich nach unten drücken muß!!!
wenn ich nochmal menu betätigeum ins Nachlademenu zu gelangen blitzt es kurz blau auf und ich kann kurz erkennen wie es aussehen sollte, wechselt aber dann sofort ins nachlademenu welches wieder korrekt angezeigt wird. Dachte es könnte mit dem profileditor zusammenhaengen, weil ich da auch grau als hintergrung eingestellt hatte, aber das wars wohl nicht. Auch die Farbangaben aus der bootmenu.cmd rueberkopiert aber keine Besserung!Bitte um Hilfe, denn sonst funzt es ja!!!

Gente hat geschrieben:Und die Laufzeitmenus sind auch nicht lesbar.

asrael hat geschrieben:Hallo zusammen,

es gibt eine neue Version 0.30.

Änderungen:

Code: Alles auswählen

[font=Courier New]BUGFIX:      Das Laufzeit-Menü war nicht auf dem Masterpiece sichtbar.[/font]
Ich wäre insbesondere für Rückmeldungen von Masterpiece- und 6000er-Benutzern dankbar, ob jetzt so weit alles klappt.

Mit freundlichen Grüßen

asrael

es gibt eine neue Version 0.31.

Ich wäre insbesondere immer noch für Rückmeldungen von Masterpiece- und 6000er-Benutzern dankbar, ob jetzt so weit alles klappt.

Mit freundlichen Grüßen

asrael

es gibt eine neue Version 0.32.

Einige Worte des Unmuts in eigener Sache: Ein Großteil der Arbeit, die ich in Version 0.30 gesteckt habe, betraf Änderungen für Masterpiece- und 6000er-Benutzer, die sich auch vorher (als noch nicht alles funktionierte) eifrig gemeldet haben. Ich bat (auch weil ich ja selbst keine Testmöglichkeiten habe) darum, mir Feedback zu geben, ob alles so weit klappt. Diese Bitte wiederholte ich auch noch einmal bei der Veröffentlichung der 0.31. Leider habe ich bislang aus diesem Personenkreis keine Rückmeldung erhalten. Das heißt wahrscheinlich, dass alles klappt, denn sonst wäre wohl eine entsprechende Bemerkung gekommen. :mad:

Mit freundlichen Grüßen

asrael

Gente hat geschrieben:Hallo teste gerade die neue version.
...
kann mir jemand einen Tip geben???

Ja, schaue ins Handbuch, da steht alles drin. :mad: :mad:

asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

asrael
Bootsmann
Bootsmann

Beitrag von asrael » Do 10. Jul 2008, 22:15

TV-Junkie hat geschrieben:Hi Asreal, ich weiss ja nicht, was Du noch geändert hast, aber die Aufnahmemeldung ist weg :D
SDS funktioniert auch, und ich hab den F-Patch draufgemacht (ich starte zwar nicht so viele Taps, aber egal) :wink:
Da ich das Powerrestore-Tap nicht mehr verwende, sondern die Variante, ein paar Programme einfach durchzuschalten und 2 min draufzubleiben, stellt sich mir die Frage, ob ich das P-Patch noch brauche.
Ich schätzte mal ja, weil irgendwoher muss BM ja wissen, das was nicht stimmt :u:
Ansonsten Klasse :up:

Dankeschön,

ohne P-Patch schaltet sich doch der Topf nach einem Stromausfall direkt wieder aus, ohne TAPs zu starten (oder irgendetwas in der Art). Bin gerade zu müde, um in den PowerRestore-Thread zu schauen. Du wirst den Patch noch brauchen.

Danke für den Hinweis, ich sollte in BootMenu noch auf das Vorhandensein dieses Patches testen.

Mit freundlichen Grüßen

asrael

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

asrael
Bootsmann
Bootsmann

Beitrag von asrael » Do 10. Jul 2008, 22:19

TV-Junkie hat geschrieben:Eine Frage hätte ich noch: :angel:

Irgendwo weiter vorne hatte ich macfan empfohlen, in seinem Laufzeitmenü ein

item Topfield-Menü
sendkey 65564
; Menu
einzubauen.

Ansonsten (d. h. auch wenn Du kein Laufzeit-Menü hast) kannst Du im Nachlademenü MENU drücken. Hast Du nur ein Laufzeit- aber kein Nachlademenü, kannst Du im Laufzeit-Menü MENU drücken.

D. h. also, MENU ruft nacheinander (und nur, falls vorhanden) auf: Laufzeit-Menü-->Nachlade-Menü-->Topfield-Menü. Steht auch irgendwo im Handbuch.

Mit freundlichen Grüßen

asrael

asrael
Bootsmann
Bootsmann

Beitrag von asrael » Do 10. Jul 2008, 22:26

chrisly hat geschrieben:Was aber evtl. ein Problem sein könnte (konnte es noch nicht testen), ist, was auch Gente gestern gemeldet hat:
Ich habe einen eigenen item für den 3PG-Scan. Was passiert jetzt beim Scan-Ende? Übernimmt evtl. 3PG das Abschalten und "poweroff bye.cmd" wird dann gar nicht mehr ausgeführt?

Es sollte klappen, wenn Du 3PG im Batch startest, t3xi das in den aktuellen Versionen nicht verändert hat und Du in dem Scan-Item auch ein "poweroff bye.cmd" hast.

chrisly hat geschrieben:Oder kommt die bye.cmd auch dann noch zum Zuge und der Fernbedienungsmodus wird wie gewünscht umgeschaltet? :thinker:
Vielleicht hat es ja schon jemand ausprobiert ...

Ich verwende eine "bye.cmd" auch im Scan-Item. Kein Problem.
Edit:
Ich hab´ nochmal drüber nachgedacht. Eigentlich müsste es doch reichen, beim item für den 3PG-Scan gar keinen rcmode (beim Start) vorzugeben. Dann ist nach dem Scan ja alles so wie vorher (also rcmode=1) und man kann den Topf wie gewohnt einschalten - oder?
Ja, sollte klappen.

Mit freundlichen Grüßen

asrael

mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl

Beitrag von mvordeme » Fr 11. Jul 2008, 01:58

TV-Junkie hat geschrieben:stellt sich mir die Frage, ob ich das P-Patch noch brauche. Ich schätzte mal ja, weil irgendwoher muss BM ja wissen, das was nicht stimmt :u:

asrael hat geschrieben:ohne P-Patch schaltet sich doch der Topf nach einem Stromausfall direkt wieder aus, ohne TAPs zu starten (oder irgendetwas in der Art). Bin gerade zu müde, um in den PowerRestore-Thread zu schauen. Du wirst den Patch noch brauchen.
BootMenu braucht den Patch nicht, um zu wissen, dass etwas nicht stimmt. Das merkt es am Datum. Allerdings braucht der Topf den Patch, damit er sich nach einem Stromausfall anschaltet und die TAPs startet. Ohne den Patch geht nichts.

Grüße,
-- mvordeme
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

Gente
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece HD103UI1TB 12/06
Receiverfirmware: 21.Aug07 B4DEFGmHIPcSRhRsTsUUuWfXW_aXeL

Beitrag von Gente » Fr 11. Jul 2008, 08:20

[quote="asrael"]Es sollte klappen, wenn Du 3PG im Batch startest, t3xi das in den aktuellen Versionen nicht verändert hat und Du in dem Scan-Item auch ein "poweroff bye.cmd" hast.

Ich verwende eine "bye.cmd" auch im Scan-Item. Kein Problem.

Ja, sollte klappen.

Mit freundlichen Grüßen

asrael[/quote]

Bei funktioniert die "poweroff bye.cmd" definitiv nicht im Zusammenhang mit "shutdown"(gleiches Verhalten wie SDS mit shutdown) beim ausführen 3PG im batch modus. Benute die bye.cmd um auf rcmode4 umzustellen, was aber nicht getan wird und folglich der Top beim nächsten manuellem Start nich anspringt!!!
Shutdown brauch weil sich 3PG bei mir im Batch Modus nicht selber beendet.

Wenn ich nun "poweroff off" verwende oder gar keinen "poweroff" Befehl wird immer auf den Standard rcmode1 meines MP5000 gestellt!!!

Es funktioniert nur einwandfrei wenn ich im 3PG item auf rcmode4(manuell auf diskret on) stellen lasse und ohne "poweroff" arbeite!!!
Bei normalen Timern hab ich keine probs mit "bye.cmd".
TF 5000PVR MP Mai/09 | Samsung HD103UI 1TB | Konverter Equip | Netzteil: 5,04V | 12,87V | 31,60V - 42PFL Philips 7862D LCD (YUV) - Onkyo TXSR504E - Teufel Concept S - Philips BDP 7300 (HDMI) - Harmony 785 - Philips NP2500 - NAS LaCie 500GB - Argus VIP + Platinum 500GB

Software: | BootMenu 0.32 | Quicktimer 1.02 | EuroStirf 1.32| Nice Display MP 2.1 b9 |WSS Killer 2.12c | RecCopy 4.3 | Automove 1.9 | 3PG 1.28 | Filer 2.3B5 | Commander 1.34
|

+++ Klick für Anleitung HDD-Wechsel +++

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Fr 11. Jul 2008, 13:45

asrael hat geschrieben:Irgendwo weiter vorne hatte ich macfan empfohlen, in seinem Laufzeitmenü ein

item Topfield-Menü
sendkey 65564
; Menu
einzubauen.

Ansonsten (d. h. auch wenn Du kein Laufzeit-Menü hast) kannst Du im Nachlademenü MENU drücken. Hast Du nur ein Laufzeit- aber kein Nachlademenü, kannst Du im Laufzeit-Menü MENU drücken.

D. h. also, MENU ruft nacheinander (und nur, falls vorhanden) auf: Laufzeit-Menü-->Nachlade-Menü-->Topfield-Menü. Steht auch irgendwo im Handbuch.

Mit freundlichen Grüßen

asrael

Hi, werde ich mal ausprobieren mit dem Code :D
Das einfache Durchschalten geht bei mir nicht. wenn ich Menü einmal drücke, kommt das Nachlademenü, dann nochmal Menü (jetzt muss ich raten) das nächste Nachlademenü und dann das Hauptmenü zusammen mit dem Topf-Menü. Ist aber erst seit dieser Version so, davor ging es.
Kommado zurück, heute gehts :thinker:
Vielleicht hätte ich beim durchsuchen des Handbuches mal den Begriff Topfield nehmen sollen, denn so habe ich das nicht gefunden :oops:
@mvordeme: Klingt logisch mit dem P-Patch :wink:
Zuletzt geändert von TV-Junkie am Fr 11. Jul 2008, 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger

Beitrag von chrisly » So 13. Jul 2008, 10:02

[quote="chrisly"]Eigentlich müsste es doch reichen, beim item für den 3PG-Scan gar keinen rcmode (beim Start) vorzugeben. Dann ist nach dem Scan ja alles so wie vorher (also rcmode=1) und man kann den Topf wie gewohnt einschalten - oder?[/quote]

So hatte ich es jetzt probiert. Aber es klappt nicht. Der Topf lässt sich nach beendetem 3PG-Scan nicht mehr per FB einschalten. Ich vermute mal, dass der rcmode 1 bei einem Neustart verloren geht, wenn kein neuer rcmode vorgegeben wird. Dann startet der 5500er wieder mit dem Standard-rcmode 4.
Dann werde ich es jetzt mal mit einer anderen Alternative testen ...
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

asrael
Bootsmann
Bootsmann

Beitrag von asrael » Mo 14. Jul 2008, 08:59

[quote="chrisly"]So hatte ich es jetzt probiert. Aber es klappt nicht. Der Topf lässt sich nach beendetem 3PG-Scan nicht mehr per FB einschalten. Ich vermute mal, dass der rcmode 1 bei einem Neustart verloren geht, wenn kein neuer rcmode vorgegeben wird. Dann startet der 5500er wieder mit dem Standard-rcmode 4.
Dann werde ich es jetzt mal mit einer anderen Alternative testen ...[/quote]

?

Mit freundlichen Grüßen

asrael

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger

Beitrag von chrisly » Mo 14. Jul 2008, 13:00

asrael hat geschrieben:?

Mit freundlichen Grüßen

asrael

Der rcmode 1 scheint bei einem Neustart verloren zu gehen (automatische Umstellung auf Standard-Code beim Neustart), wenn kein neuer rcmode vorgegeben wird. Deshalb kann man dann nach dem 3PG-Scan den Topf nicht mehr mit dem MP-Code starten.
Aber ich habe es jetzt "ganz normal" mit der bye.cmd probiert und es klappt einwandfrei - auch ohne 3PG-batch-Modus (den ich bis heute noch nicht ganz verstanden habe ...).
Eigentlich wurde ich nur durch den Beitrag von Gente verwirrt, sonst hätte ich es gleich so gemacht. :wink:
Gruß Christoph

HD+ = - !!!

Gente
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gente » Mo 14. Jul 2008, 16:22

chrisly hat geschrieben:Der rcmode 1 scheint bei einem Neustart verloren zu gehen (automatische Umstellung auf Standard-Code beim Neustart), wenn kein neuer rcmode vorgegeben wird. Deshalb kann man dann nach dem 3PG-Scan den Topf nicht mehr mit dem MP-Code starten.
Aber ich habe es jetzt "ganz normal" mit der bye.cmd probiert und es klappt einwandfrei - auch ohne 3PG-batch-Modus (den ich bis heute noch nicht ganz verstanden habe ...).
Eigentlich wurde ich nur durch den Beitrag von Gente verwirrt, sonst hätte ich es gleich so gemacht. :wink:

Normalerweise laufen Taps im Batchmode hintereinander ab. D.h. das zweite Tap wartet auf das Endesignal des Ersten, usw....

so kann ich nach dem Scan noch Filer starten um die Datenbank zu aktualisieren, Automove um zu verschieben und das alles schön nacheinander in einem Timer. Gibts bestimmt noch mehr Beispiele wo ich den modus gut gebrauchen kann.Nur brauch ich dann den Shutdown von bootmenu um den Timer zu beenden und der macht probleme im zusammenhang mit bye.cmd wie schon mit dem SDS Tap, sprich shutdown lässt nichts mehr zu(umstellung auf einen anderen RCmode ...)!!!!!
Folglich kein manuelles Einschalten mehr über FB beim nächsten Start wenn du mit ner Harmony und diskretoff arbeiten willst!!!
Hab das Problem aber übergangen mit dem rcmode Befehl wo ich den diskretoff am anfang sende und keinen poweroff mehr.
Ohne poweroff wird definitiv auf Standartcode umgestellt!!!
TF 5000PVR MP Mai/09 | Samsung HD103UI 1TB | Konverter Equip | Netzteil: 5,04V | 12,87V | 31,60V - 42PFL Philips 7862D LCD (YUV) - Onkyo TXSR504E - Teufel Concept S - Philips BDP 7300 (HDMI) - Harmony 785 - Philips NP2500 - NAS LaCie 500GB - Argus VIP + Platinum 500GB

Software: | BootMenu 0.32 | Quicktimer 1.02 | EuroStirf 1.32| Nice Display MP 2.1 b9 |WSS Killer 2.12c | RecCopy 4.3 | Automove 1.9 | 3PG 1.28 | Filer 2.3B5 | Commander 1.34
|

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger

Beitrag von chrisly » Mo 14. Jul 2008, 19:33

So hab´ ich es auch gemacht beim item powerrestore.
Und das mit dem Batchmode habe ich jetzt auch kapiert. Danke!
Gruß Christoph

HD+ = - !!!

Gente
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gente » Di 15. Jul 2008, 05:42

[quote="chrisly"]So hab´ ich es auch gemacht beim item powerrestore.
Und das mit dem Batchmode habe ich jetzt auch kapiert. Danke![/quote]

Wie so hab ichs auch gemacht???

|

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger

Beitrag von chrisly » Di 15. Jul 2008, 13:20

[quote="Gente"]Wie so hab ichs auch gemacht???[/quote]

Damit meinte ich nur, dass ich beim item powerestore am Anfang den rcmode durch BM umstelle (wie Du es für Dein Problem beschrieben hast) und auf "poweroff bye.cmd" verzichte (kann aber sein, dass das auch mit der bye.cmd klappen würde - viele Wege führen nach Rom).
Gruß Christoph

HD+ = - !!!

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger

Beitrag von chrisly » Di 22. Jul 2008, 13:24

Ich habe eine Frage an alle, die SDS nicht nutzen, dafür aber den Befehl rcmode für poweroff:

Ich habe manchmal (meistens klappt´s) ein Problem, wenn ich den Topf bei lfd. Aufnahme ausschalte.
Dann kommt ja wie gewohnt die Meldung auf den Bildschirm, die ich stehen lasse. Dann schaltet der Topf auch nach Aufnahmeende wie gewollt ab.
Aber der nächste manuelle Start klappt nicht immer, weil der rcmode beim letzten Ausschalten manchmal nicht umgeschaltet wurde (poweroff bye.cmd ist bei allen items vorhanden!).
Habt Ihr das auch manchmal? Falls ja, kann asrael nach seinem Urlaub ja vielleicht was finden. Falls nein, müsste es ja an meiner cmd liegen.
Was mir dabei noch aufgefallen ist: meistens steht beim Ausschalten während einer Aufnahme im Topf-Display "OFF", manchmal aber auch "REC". Ob´s damit zusammenhängen könnte? Ich muss mal drauf achten ...
Gruß Christoph

HD+ = - !!!

tom304
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF 5500
Receiverfirmware: Jan.07

Beitrag von tom304 » Sa 26. Jul 2008, 23:44

Habe mal eine blöde Frage zum Menue von Boot Menue:

Habe folgendes eingestellt:

menu 5
transparency 0
color bodyBackground       01/01/01
color selectionBackground  16/16/16
color selectionForeground  01/01/01
color calNormalForeground  00/00/31
color calAllDayForeground  16/00/16
color textForeground       31/31/31
color logTitleForeground   16/00/16
showlogs Auto Start/BootMenu.log : System/PowerRestore.log
Kann man das Menue so einstellen, das man während der 5 sekündigen Menuephase dieses Menue nicht auf den Fernseher sieht sondern nur im Display des Topfes?
TF 5500 FW Jan 07B4HPTUUuWFIR0
TAPs im Autostart: PowerRestore, Quickjump 1.72, iTina 1.03, WssKiller, SDS, Overfly 0.74.6, Nice Display

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“