Das Popup bleibt glaube ich ca. 30 Sekunden stehen. Und nach dem automatischen Umschalten dauert es noch mal ca. 60 Sekunden bis die Aufnahme beginnt, so daß man in dieser Zeit manuell auf den ursprünglichen Kanal zurückschalten könnte falls man es in der ersten 30 Sekunden verpasst hat. Also insgesamt hat man um die 30+60=90 Sekunden Zeit.
[quote=""thensch""]Mein Problem ist aber eher ich komme nach Hause und eine entschlüsselte Aufnahme läuft. Somit ist der Receiver erst mal belegt[/quote]
Das löse ich indem ich keine Timer-Aufnahmen mache für dieses Zeitintervall.
[quote=""thensch""]Welchen Vorteil hat es, alles entschlüsselt aufzunehmen, außer den Receiver zu blockieren? Ich hatte bisher noch nie Probleme in der folgenden Nacht eine Kopie anfertigen zu lassen.[/quote]
Ich hatte schon mehrere Fälle von verschlüsselten Aufnahmen die nicht mehr entschlüsselbar waren (weil vermutlich ein Keywechsel zwischen der Aufnahme und dem Entschlüsselungsversuch stattfand). Solche Aufnahmen sind dann logischerweise nicht mehr zu retten

Um dieses Problem zu umgehen halte ich mich an die Regel "Verschlüsselte Aufnahmen nur im absoluten Notfall".