mvordeme hat geschrieben:Dein Topf oder Deine Russenfirmware? Bei mir sind 2 und 0 eingestellt.
... das ist eine gute Frage - aber ich tippe mal, daß es die Russenfirmware sein könnte
mvordeme hat geschrieben:Dein Topf oder Deine Russenfirmware? Bei mir sind 2 und 0 eingestellt.
chrisly hat geschrieben:Ich habe ja hin und wieder das Problem, dass der Topf beim Abschalten nicht den Fernbedienungscode wechselt und deshalb nicht mit dem MP-Code gestartet werden kann.
Heute hatte ich das Ganze mal in einer neuen Variante:
Der Topf ließ sich weder mit dem MP- noch mit dem "normalen" Code starten. Er war aber nicht abgestürzt. Gibt es noch eine dritte Power-Variante?
Am Gerät selbst ließ er sich normal starten.
Vielleicht hat das ja auch mit BM zu tun und hilft bei der Fehlersuche.
[quote="asrael"]FB-Batterie?
Mit freundlichen Grüßen
asrael[/quote]
[quote="chrisly"]Schön wär´s ...
Aber das TV ging an (Makro).
Hauptproblem bleibt wohl, dass manchmal der Code nicht umgeschaltet wird. Und trotz "Extrem-Testing" bin ich noch nicht dahintergekommen, woran es liegen könnte ...
Aber solange es nicht öfters als 1x wöchentlich passiert, werde ich nicht zu SDS zurückkehren.[/quote]
Jetzt habe ich es doch mal abgetippt. Hoffentlich hilft's. Ich selbst lasse mir kein Menü anzeigen und kann daher nicht aus Erfahrung sprechen.Handbuch.pdf hat geschrieben:Es ist möglich, im Startbildschirm von BootMenu rechts oben ein Bild anzeigen zu lassen. Hierzu muss ein Verzeichnis GIF unterhalb des Startverzeichnisses von BootMenu angelegt werden. Dieses kann eine Reihe von Bildern enthalten, es werden jedoch maximal die ersten 256 Bilder beachtet. Von den Bildern in GIF wird eines zufällig für die Anzeige ausgewählt.
Damit die Anzeige eines Bildes funktioniert, muss es einige Eigenschaften besitzen:
- GIF-Format
- Farbtiefe 8 Bit (256 Farben)
- Größe 264x198 (Breite x Höhe)
- Dateiendung ".gif"
mvordeme hat geschrieben:Jetzt habe ich es doch mal abgetippt. Hoffentlich hilft's. Ich selbst lasse mir kein Menü anzeigen und kann daher nicht aus Erfahrung sprechen.
Grüße,
-- mvordeme
mvordeme hat geschrieben:Das passiert mir auch. Kommt vom Querlesen. Ich revanchiere mich später mal mit dummen Fragen, wenn ich iTiNa 1.0 ausprobiere.
[quote="cluberer99"]So nun hätte ich mal eine Frage.
Könnte man in der bye CMD auch bestimmte Befehle einfügen die nur ausgeführt werden wenn der Topf innerhalb einer bestimmten Zeitfensters ausgeschaltet wird?
Wenn das möglich wäre könnte man eventull schon allein durch das ausschalten einen EPG Scan veranlassen oder auch RecCopy arbeiten lassen.[/quote]
chrisly hat geschrieben:
Oder kommt die bye.cmd auch dann noch zum Zuge und der Fernbedienungsmodus wird wie gewünscht umgeschaltet?
chrisly hat geschrieben:Bin ich eigentlich immer noch der Einzige, bei dem das Umschalten des Fernbedienungscodes in der bye.cmd manchmal nicht klappt?
Jetzt hatte ich mal ein paar Wochen Ruhe, aber in den letzten Tagen kam es gleich 3x vor (und dann muss ich mich doch tatsächlich von der Couch erheben, um den Topf manuell einzuschalten ... ).