SmartSkipper Pro

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2455
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:13
Wohnort: Emsland

AW: SSP-Testlizenzen

#141

Beitrag von flechumer » Do 18. Jan 2007, 12:05

Seit vorgestern sind SSP-Testlizenzen erhältlich. Angesichts der Anfragen vorher, ist jetzt die Nachfrage, vorsichtig augedrückt, bescheiden. Vielleicht liegt es ja daran, daß nicht hinreichend klar ist, was man tun muss, um SSP zu testen. Deshalb stelle ich das hier noch mal kurz zusammen:
1. Evtl. vorhandene SmartSkipper-Dateien entfernen oder umbenennen.
2. Download SSP von http://www.flechumer.de.
3. Unzip
4. SmartSkipper.tap -> ProgramFiles oder AutoStart
5. Verzeichnis SmartSkipper -> ProgramFiles
6. SmartSkipper.tap starten
7. Es wird ein Begrüßungsmenü angezeigt, worin eine Test-Id angegeben ist und zur Eingabe einer Reg-Id aufgefordert wird.
8. http://www.flechumer.de aufsuchen, den Link "Testlizenz für ..." aufrufen.
9. In das 1. Eingabefeld die ersten 4 Ziffern der Test-Id, in das 2. Eingabefeld die nächsten 4 Ziffern eingeben und abschicken. Es wird die Reg-Id ausgegeben.
10. Die Reg-Id im Begrüßungsmenü eingeben und OK drücken.
Hat man, aus welchen Gründen auch immer, das Begrüßungsmenü beendet ohne eine Reg-Id eingegeben zu haben, geht man so vor:
10.1 Eine Wiedergabe starten.
10.2 OK drücken (SSP wird aktiv)
10.3 Menü drücken.
10.4 Untermenü "Lizenz ändern" auswählen und aufrufen.
10.5 Reg-Id eingeben und OK drücken.
Wenn man es so auführlich beschreibt, hört es sich komplizierter an, als es tatsächlich ist. Einfach mal versuchen!
Zuletzt geändert von flechumer am Do 18. Jan 2007, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3060
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 14:23
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Wohnort: Friesland

AW: SmartSkipper Pro

#142

Beitrag von Dixie » Do 18. Jan 2007, 21:01

Hi Rudolf,
habe gerade wieder getestet. Topf gestartet. Alle Echtschnitte wurden entweder abgebrochen oder blieben stehen.
Topf nochmal neugestartet. 3 Schnitte top. 4ter Schnitt Abbruch ohne Meldung. :confused:

Ich habe davon 3 smartskipper.dat Dateien. Möchtest Du die auch haben?

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3060
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 14:23
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Wohnort: Friesland

AW: SmartSkipper Pro

#143

Beitrag von Dixie » Do 18. Jan 2007, 21:42

Hi Rudolf,
ich verwende die freigegebene Betafirmware. Dort ist der Displaybug und anscheinend auch der "Schneidebug" beseitigt worden bzw. nicht vorhanden.

Siehe hier:
viewtopic.php?p=152991#p152991

Du hattest doch SSP wegen des Bugs umgeschrieben. Könnte das die Ursache für die Schnittprobleme bei mir sein?

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2455
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:13
Wohnort: Emsland

AW: SmartSkipper Pro

#144

Beitrag von flechumer » Do 18. Jan 2007, 23:11

[quote=""Dixie""] Alle Echtschnitte wurden entweder abgebrochen oder blieben stehen.
Topf nochmal neugestartet. 3 Schnitte top. 4ter Schnitt Abbruch ohne Meldung. :confused:

Ich habe davon 3 smartskipper.dat Dateien. Möchtest Du die auch haben?[/quote]
Ja, bitte. Schick's mir einfach ohne Kommentar. Ich finde mich schon zurecht.
Du hattest doch SSP wegen des Bugs umgeschrieben. Könnte das die Ursache für die Schnittprobleme bei mir sein?
Glaube ich nicht. Aber wir werden das prüfen. Ich selbst benutze noch die alte FW vor dem Bug und bei mir läuft es problemlos.

Danke für die Mitarbeit!

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3060
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 14:23
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Wohnort: Friesland

AW: SmartSkipper Pro

#145

Beitrag von Dixie » Fr 19. Jan 2007, 06:43

[quote=""flechumer""]............Aber wir werden das prüfen.........[/quote]
TEAM :confused: :thinker:

Dateien gehen Dir heute noch zu.

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2455
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:13
Wohnort: Emsland

AW: SmartSkipper Pro

#146

Beitrag von flechumer » Fr 19. Jan 2007, 09:50

[quote=""Dixie""]TEAM :confused: :thinker: [/quote]
War nur eine Redensart. Ich mache das allein.

Benutzeravatar
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Beiträge: 7110
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

AW: SmartSkipper Pro

#147

Beitrag von ibbi » Fr 19. Jan 2007, 15:15

Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)


Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2455
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:13
Wohnort: Emsland

AW: SmartSkipper Pro

#148

Beitrag von flechumer » Fr 19. Jan 2007, 15:57

[quote=""ibbi""]Pluralis Majestatis :D:[/quote]
Irrtum: Pluralis modestiae ("wir" wäre sonst groß geschrieben).

cbeckstein
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 10:39
Receivertyp: TF 5000 PVR A
Receiverfirmware: Aug 08 2007 mit S.E.T.U.P.D.F. patches

AW: SmartSkipper Pro

#149

Beitrag von cbeckstein » Sa 20. Jan 2007, 08:04

[quote=""flechumer""]Irrtum: Pluralis modestiae ("wir" wäre sonst groß geschrieben).[/quote]

vielleicht bilde ich mid das nur ein, aber seit der letzten 47.01 Testversion mit der aktuellen Dec-26-06 (beta) Firmware scheint mir SSP bei Betätigen der grünen Taste jeweils (im Vergleich zu früher) deutlich vor der Stelle den Schnitt zu plazieren, an der die Betätigung passiert --- soweit vorher, dass es sehr schwer abzuschätzen ist, wie weit man den Film hinter die Zielstelle laufen lassen muss, damit bei Betätigen der grünen Taste die lange nicht mehr sichtbare Stelle getroffen wird, wo man schneiden will

dafür habe ich seit dieser SSP-Testversion und der neuen Beta-Firmware keine "Exit blocked" PRobleme mehr (vielleicht auch, weil der Schnitt am Ende nun wieder über >| statt >> erfolgt)

- Clemens

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2455
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:13
Wohnort: Emsland

AW: SmartSkipper Pro

#150

Beitrag von flechumer » Sa 20. Jan 2007, 09:17

[quote=""cbeckstein""]vielleicht bilde ich mid das nur ein, aber seit der letzten 47.01 Testversion mit der aktuellen Dec-26-06 (beta) Firmware scheint mir SSP bei Betätigen der grünen Taste jeweils (im Vergleich zu früher) deutlich vor der Stelle den Schnitt zu plazieren, an der die Betätigung passiert --- soweit vorher, dass es sehr schwer abzuschätzen ist, wie weit man den Film hinter die Zielstelle laufen lassen muss, damit bei Betätigen der grünen Taste die lange nicht mehr sichtbare Stelle getroffen wird, wo man schneiden will

dafür habe ich seit dieser SSP-Testversion und der neuen Beta-Firmware keine "Exit blocked" PRobleme mehr (vielleicht auch, weil der Schnitt am Ende nun wieder über >| statt >> erfolgt)[/quote]
Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Beta-FW auch einzusetzen. Trotzdem nochmal rückgefragt: Bezieht sich die Beobachtung wirklich auf das Setzen des Schnitts (überprüfbar z.B. mit Previous/Next) oder auf die Ausführung des Schnitts bei Real Cut. Betrifft es Cut-In wie -Out, Anfangs-, Zwischen- und/oder Endschnitt?

An der Schnittsetzung selbst ist SSP-seitig seit Ewigkeiten nichts geändert worden.

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2455
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:13
Wohnort: Emsland

AW: SmartSkipper Pro

#151

Beitrag von flechumer » Sa 20. Jan 2007, 15:04

Mit Einsatz der Beta-FW 5.13.39 hat sich bei mir ein seltsames Phänomen gezeigt. Seitdem ist eine Aufnahme, die ich im Dezember gemacht habe und nie gesehen habe, plötzlich wieder aufgetaucht. Ich war ursprünglich der Meinung, ich hätte vergessen, die Aufnahme zu machen. :? : Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

@cbeckstein:
Die ersten Schnittversuche unter der Beta-FW zeigen bei mir kein anderes Verhalten als vorher. Ich werde die Sache im Auge behalten.

@Dixie:
Die drei Files SmartSkipper.dat habe ich mir angesehen. Soviel kann man sagen: In allen drei Fällen ist der Echtschnitt von der Key-Überwachung in SSP gezielt abgebrochen worden, weil mindestens ein Key nicht durchgekommen ist. Die infrage kommenden Keys sind: OK, Exit und Play. Wenn keine Fehlermeldung von SSP dazu gekommen ist, muss die Blockung "hinter" SSP passiert sein.
Zuletzt geändert von flechumer am Sa 20. Jan 2007, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3060
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 14:23
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Wohnort: Friesland

AW: SmartSkipper Pro

#152

Beitrag von Dixie » So 21. Jan 2007, 07:26

Hi Rudolf,
also sollten die Key-Probleme nicht auftreten wenn SSP als erstes Tap startet?

Hier nochmal etwas zur neuen Beta: Postman _ weiterer Bug

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2455
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:13
Wohnort: Emsland

AW: SmartSkipper Pro

#153

Beitrag von flechumer » So 21. Jan 2007, 08:38

[quote=""Dixie""]also sollten die Key-Probleme nicht auftreten wenn SSP als erstes Tap startet?[/quote]
Bei jedem Key werden alle TAPs in Ladereihenfolge durchlaufen und jedes hat die Möglichkeit, das Kommando zu blocken. Wenn es bei SSP ankommt, wird es aus der Liste der erwarteten Kommandos ausgetragen. Wenn es danach noch geblockt wird, kann SSP das nicht mehr registrieren, d.h. es wird keine Meldung mehr ausgegeben. Der Fehler tritt also unabhängig davon auf, wo SSP liegt, er wird nur u.U. nicht registriert. Will man also alle Fehler registrieren, muss man SSP ganz an das Ende der Ladereihenfolge legen.

Über den Test-Link kann jetzt eine Version .47.02 gedownloaded werden. Sie gibt jetzt unerwartet eintreffende Kommandos als Fehler aus und beendet einen laufenden Echtschnitt in diesem Fall. Das geschieht unabhängig davon, ob das Kommando von einem TAP generiert wurde oder an der FB eingegeben wurde.

cbeckstein
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 10:39
Receivertyp: TF 5000 PVR A
Receiverfirmware: Aug 08 2007 mit S.E.T.U.P.D.F. patches

AW: SmartSkipper Pro

#154

Beitrag von cbeckstein » So 21. Jan 2007, 11:42

[quote=""flechumer""]Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Beta-FW auch einzusetzen. Trotzdem nochmal rückgefragt: Bezieht sich die Beobachtung wirklich auf das Setzen des Schnitts (überprüfbar z.B. mit Previous/Next) oder auf die Ausführung des Schnitts bei Real Cut. Betrifft es Cut-In wie -Out, Anfangs-, Zwischen- und/oder Endschnitt?

An der Schnittsetzung selbst ist SSP-seitig seit Ewigkeiten nichts geändert worden.[/quote]

es passiert schon beim Setzen: wenn ich die grüne Taste betätige wird die Wiedergabe ein Stück mehrere Sekunden vor der Stelle fortgesetzt, an der ich die Taste gedrückt habe --- sowohl bei IN- als auch bei OUT-cuts; wenn ich dann später schneide, erfolgt der Schnitt an der weiter vorne liegenden Stelle, wo bei der Wiedergabe fortgesetzt wurde

ich verwende die aktuelle (dec-26-06 beta-)Firmware, auf die ich die beiden patches von firebird (powerrestore-patch und HDD detection patch) angewendet habe zusammen mit 04.47.02-SSP-Testversion

scheint selbstg zu passieren, wenn ssp das einzige tap im autostart ist...

kann folgendes einen Einfluss haben: wenn ich bei der Wiedergabe mit eingeschaötetem SSP-popup auf die Stelle warte, wo ich den Schnitt setzen will, halte ich SSP manchmal wiederholt durch Drücken der Untertitel-Taste aktiv (dabei wird jeweils eine halbierte Eingabezheit angezeigt)?

- Clemens

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2455
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:13
Wohnort: Emsland

AW: SmartSkipper Pro

#155

Beitrag von flechumer » So 21. Jan 2007, 13:34

Ich ahne woran es liegt. Wahrscheinlich ist die Cluster-Ausrichtung (versehentlich?) eingeschaltet. Ein/Aus mit TV/Radio (standardmäßig).

cbeckstein
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 10:39
Receivertyp: TF 5000 PVR A
Receiverfirmware: Aug 08 2007 mit S.E.T.U.P.D.F. patches

AW: SmartSkipper Pro

#156

Beitrag von cbeckstein » So 21. Jan 2007, 16:21

[quote=""flechumer""]Ich ahne woran es liegt. Wahrscheinlich ist die Cluster-Ausrichtung (versehentlich?) eingeschaltet. Ein/Aus mit TV/Radio (standardmäßig).[/quote]

in der Tat, das macht einen deutlichen nNterschied... :patsch:

die Tasten Fav und Subt haben damit nicht mehr die Bedeutung wie in SS 1.3, d.h. werden nicht kmehr zur cluster-Positionierung eingesetzt?

merkt sich SSP die Ausrichtung über ein Playback hinweg (also nach Beendigung eines Playbacks für das nächste)? :thinker:

könnte mam die momentan eingestellte Ausrichtung irgendwie anzeigen --- etwa durch ein C oder B irgendwo in SSP popup?
das würde Fehlbedienungen wie in meinem Fall minimieren...

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2455
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:13
Wohnort: Emsland

AW: SmartSkipper Pro

#157

Beitrag von flechumer » So 21. Jan 2007, 16:53

[quote=""cbeckstein""]die Tasten Fav und Subt haben damit nicht mehr die Bedeutung wie in SS 1.3, d.h. werden nicht kmehr zur cluster-Positionierung eingesetzt?[/quote]
So ist es. Siehe Ergänzungsbeschreibung. Vor allen Dingen möchte ich auf die äußerst praktischen Funktionen Skipweite *2 bzw. /2 hinweisen. Ebenso: Verlängerung der Aktivitätsdauer.
merkt sich SSP die Ausrichtung über ein Playback hinweg (also nach Beendigung eines Playbacks für das nächste)? :thinker:
ja.
könnte mam die momentan eingestellte Ausrichtung irgendwie anzeigen --- etwa durch ein C oder B irgendwo in SSP popup?
das würde Fehlbedienungen wie in meinem Fall minimieren...
Ich werde mal überlegen ob und wie man das machen könnte.

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2455
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:13
Wohnort: Emsland

AW: SmartSkipper Pro

#158

Beitrag von flechumer » So 21. Jan 2007, 17:35

Über den Test-Link ist jetzt die Version .47.03 downloadbar. Darin habe ich die Skip-Anzeige erweitert, sodaß jetzt B bzw. C für Block- bzw. Cluster-Ausrichtung angezeigt wird.

cbeckstein
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 10:39
Receivertyp: TF 5000 PVR A
Receiverfirmware: Aug 08 2007 mit S.E.T.U.P.D.F. patches

AW: SmartSkipper Pro

#159

Beitrag von cbeckstein » So 21. Jan 2007, 21:04

[quote=""flechumer""]Über den Test-Link ist jetzt die Version .47.03 downloadbar. Darin habe ich die Skip-Anzeige erweitert, sodaß jetzt B bzw. C für Block- bzw. Cluster-Ausrichtung angezeigt wird.[/quote]

was kann man sonst noch angesichts einer solchen Blitzreaktion sagen: klasse...

- Clemens

fritschi
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 740
Registriert: Do 4. Mai 2006, 12:30

AW: SmartSkipper Pro

#160

Beitrag von fritschi » Mo 22. Jan 2007, 08:24

[quote=""flechumer""]Ich ahne woran es liegt. Wahrscheinlich ist die Cluster-Ausrichtung (versehentlich?) eingeschaltet. Ein/Aus mit TV/Radio (standardmäßig).[/quote]


Jetzt bin ich verwirrt. Ist es nicht umgekehrt das bei Blockausrichtung eigentlich nicht dort geschnitten wird wo man den Schnitt setzt sondern bei Clusterausrichtung. Ich verwende eigentlich immer die C-Ausrichtung da die ja genauer schneidet. Kann es sein das der Schnitt zwar genauer ist (clustergenau), bei der Wiedergabe aber der Topf doch auf Blockgrenzen springt und damit nicht ganz am Anfang nach dem Schnitt startet.

Frage: Gestern ist mir folgendes aufgefallen. Nach dem Start einer Wiedergabe war SSP aktiv und hat somit auch die >> und die <<-Tasten abgefangen. Wollte nur mal schnell etwas vorspulen und da erschien die SSP-Anzeige und der Balken fing an zu laufen. Ich konnte den schnellen SSP-vorlauf nicht stoppen (welche Taste?) und ich erhielt zwischendurch keine aktualisierten Bilder? Ist das normal oder deutet das auf eine zu langsame Festplatte hin.

mfg fritschi.

P.S. wollte nur mal melden das SSP-Pro wunderbar funktioniert und ich in letzter Zeit keinerlei Probleme hatte.
Zuletzt geändert von fritschi am Mo 22. Jan 2007, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
:) Topf 5000 PVR :) Black Panther seit 16.05.06 :D :Salzburg/Österreich :D : - MasCom Cryptoworks-Modul Irdeto mir ORF-Karte - 250GB HA250JC / Philips 37PFL9604H/12
Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“