Sky Select TAP
-
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5200PVRc
- Receiverfirmware: 06-12-01
Also jetzt habe ich nochmal alle PD's und das Sportportal rausgeschmissen. Neue Kanalsuche gemacht und das PD Tap 4.0 ausgeführt. Im Ergebnis geht jetzt auch PD02 nicht mehr. Nur noch PD01 klappt. Muss ich PremiereDirektCHN auch noch auführen oder was habe ich falsch gemacht?
PS: Kann das sein, das das TAP für mich im Kabel nicht mehr funktioniert?
PS: Kann das sein, das das TAP für mich im Kabel nicht mehr funktioniert?
Zuletzt geändert von Fzander am So 13. Aug 2006, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
CRP-2401CI+ - 1 TB, SmartEPG
telecolumbus Berlin
Sky Welt + Sky BuLi (ACL), DigitalTV Komplett (CI+)
telecolumbus Berlin
-
- Topfversteher
Ich sehe gerade, dass einige der PD's jetzt mit CAM256 eingetragen sind. Bei ewt wird CAM256 nach meinem Wissen noch garnicht benutzt. Ich würde die PD's ja auch per Hand eintragen, aber wo bekomme ich die Daten her. Das bisher gelistet sieht ja nach SAT aus-
telecolumbus Berlin
telecolumbus Berlin
-
- Topfversteher
Es scheint wohl doch nicht so einfach zu sein. Wie gesagt QAM256 gibt es noch garicht. Dazu tauchen auch Frequenzen auf z.B. 121 MHz wo laut Balkenanzeige garnichts drauf ist. Werde erstmal mein Backup zurückspielen. Da hatte ich immerhin noch PD01 und PD02. Mehr nutzt Premiere (ausser Formel 1) jetzt eh kaum.
telecolumbus Berlin
telecolumbus Berlin
-
- Topfversteher
Das war was anderes das waren Einträge mit einer 47000 kHz Frequenz drin. Die habe ich komplett rausgeschmissen. Danke für das Angebot mit dem Dump. Das würde aber auch bedeuten, das ich bei jeder größeren Programmänderung dir die Arbeit aufhalsen würde. Ich will erstmal was anderes Versuchen. PD01 und PD02 habe ich zweimal. Einmal mit den neuen Werten funktioniert. Bei PD07 aufwärts sehe ich Info' also laufen da Filme. Für PD03-06 werde ich wohl auf eine Übertragung warten müssen um die richtigen PID und SID zu finden.
telecolumbus Berlin
telecolumbus Berlin
-
- Topfversteher
Ich bin mal die einzelnen Freuquenzen durchgegangen. Sportportal liegt z.B. auf einer, auf der auch neue Premiere Kanäle sind. Andere z.B. PD03 und PD06 liegen ganz allein auf 121 MHz, wo auch nichts anderes ist. Diese gehen auch nicht. Werden die Frequenzen bei der Kabeleinspeisung nochmal verändert oder stimmen die mit Eutelsat überein. Kann ich die Daten irgendwoher bekommen?
Gültige PD's sind bei mir z.B. 01,02,07,09 und da liegen auch ander Dinge von Premiere auf den Frequenzen
Gültige PD's sind bei mir z.B. 01,02,07,09 und da liegen auch ander Dinge von Premiere auf den Frequenzen
telecolumbus Berlin
telecolumbus Berlin
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
-
- Topfversteher
Ich dachte das gilt nur für SAT, aber ich sehe gerade das die PID usw. mit meinen übereinstimmen und die meisten Kanäle wo ich nichts sehe sind in der Tabelle mit Arena doppelt belegt. D.h. in der Zeit wo Premiere darüber Arena zeigt sind diese dann hier wohl garnicht verfügbar. Werde nachher mal die ganze Liste abgleichen.
telecolumbus Berlin
telecolumbus Berlin
-
- Topfversteher
Jetzt habe ich auf einigen PD Sendern wieder die Premiere Musik, also da wo Arena aufgehört hat. Ausserdem zeigt Premiere jetzt ein Spiel auf 3 (Mattersburg-Ried). Kann das jemand bestätigen das es PD03 ist. In meiner PD Liste kann ich das Spiel nicht finden, Wenn ich über das Portal das Spiel anwähle bekomme ich als Frequenz 346 MHz (gültig, aber eine meine doppelten in der TopSet Liste) und ich kann es sehen. Das Premiere TAP hat aber als Frequenz bei mir 121 MHz bei PD03. Wenn PD03 das Spiel zeigt könnte ich ja mal die Frequenz ändern.
Alle Werte wie PID usw. stimmen nämlich mit der Liste überein auf die der Alte Sack verwies.
Alle Werte wie PID usw. stimmen nämlich mit der Liste überein auf die der Alte Sack verwies.
telecolumbus Berlin
telecolumbus Berlin
- Suedschwede
- Topfmeister
- Receivertyp: 2x SRP-2100 /1x 5500PVR
- Receiverfirmware: 1.10.01 Dec. `10 / 5.13.40
Jup, kann ich bestätigen. Nur bleibt bei mir das Spiel dunkel (was sicher auch so richtig ist)... Aber PD03 ist es...Fzander hat geschrieben:...Ausserdem zeigt Premiere jetzt ein Spiel auf 3 (Mattersburg-Ried). Kann das jemand bestätigen das es PD03 ist...
Grüsse, Südschwede
2x SRP-2100: iTiNa; Nice Display; ScreenSaver; MediaAspect; RebuildNAV; TMSRemote; FastSkip; BackupSettings

TF 5500 PVR: 1,5 TB Samsung S-ATA HD154UI mit equip Adapter 111831, TF-NCPC 5.13.40, Jan 03 2007
Autostart: iTina 1.04 Testlevel 1; Nice Display V1.7 RC 1; Rezap 1.18

Autostart: iTina 1.04 Testlevel 1; Nice Display V1.7 RC 1; Rezap 1.18
-
- Benutzer
- Receivertyp: Topfield 5500PVR
Ich hatte ja schon einige drin und hatte mit dem TAP nur die welche gefehlt haben dazu getan. Da ich danach aber 2 x PD 3 und 2x PD 6 hatte dafür aber keine 2 und 10 nicht, habe ich mich eben entschlossen alle zu löschen und alle mit dem TAP neu zu machen.
Erst einmal wurden verschiedene Sender die mit Premiere überhaupt nichts zu tun hatten umgeschrieben. Wieso?
Zweitens habe ich jetzt Senderbezeichnungen in folgender Reihenfolge :P -SportFeed 1, P-SportFeiLLA XX,P,PITS,PXE Music und dann P4 und PD 05 dann PINFO und dann PD 07 bis PD 11 und zum schluß die Erotik Sender.
Vielleicht kann mir bitte einer erklären wie der Topf auf diese Bezeichnungen kommt und in was ich die nun umbennen soll?
Erst einmal wurden verschiedene Sender die mit Premiere überhaupt nichts zu tun hatten umgeschrieben. Wieso?
Zweitens habe ich jetzt Senderbezeichnungen in folgender Reihenfolge :P -SportFeed 1, P-SportFeiLLA XX,P,PITS,PXE Music und dann P4 und PD 05 dann PINFO und dann PD 07 bis PD 11 und zum schluß die Erotik Sender.
Vielleicht kann mir bitte einer erklären wie der Topf auf diese Bezeichnungen kommt und in was ich die nun umbennen soll?
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Also, beim Aufstarten vom PREMIERE TAP, schreibt das TAP ja, was es gemacht hat. Stand überall, Sender wurde neu angelegt ? Oder stand bei ein Paar Sendern der Hinweis: Schon vorhanden ?
Eine andere Idee habe ich nämlich nicht, woran Dein Problem liegen könnte...
Ich habe das TAP X mal ausgeführt und hatte nie Probleme. Wobei, da fällt mir ein, das Firebird von ein Problem geschrieben hat, das auftreten kann, wenn die Kanalliste am PC bearbeitet wurde....
Eine andere Idee habe ich nämlich nicht, woran Dein Problem liegen könnte...
Ich habe das TAP X mal ausgeführt und hatte nie Probleme. Wobei, da fällt mir ein, das Firebird von ein Problem geschrieben hat, das auftreten kann, wenn die Kanalliste am PC bearbeitet wurde....
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Dieses Problem kann auftreten, wenn Du Deine Settings mit TopSet editiert hast. Da gibt es ein kleines Problem mit der Namenstabelle, über das dann das PremiereDirekt TAP stolpert. Am besten, Du nimmst Settings vor dem TAP, lädst sie mit SetEdit und spielst sie auf den Topf. Dabei wird die Tabelle repariert und das TAP läuft einwandfrei. Mit Vega funktioniert die Reparatur nicht, da Vega die Tabellen nicht neu generiert.Der Neue hat geschrieben:Erst einmal wurden verschiedene Sender die mit Premiere überhaupt nichts zu tun hatten umgeschrieben. Wieso?
-
- Benutzer
- Receivertyp: Topfield 5500PVR
@Maliboy
@FireBird
Weiß jetzt nicht mehr genau womit ich meine Settings erstellt habe. Aber ich spiele doch jetzt nicht extra neue ein und fange wieder von vorne an mit Sender löschen und verschieben und dem ganzen. Es muß doch möglich sein raus zu bekommen in was ich die jetzigen, komisch benannten, umbennen kann damit das wieder stimmt.
Da ich ja schon einige Sender hatte bei meinem ersten Versuch stand dann natürlich Sender vorhanden bei denen die schon da waren und bei den anderen Neu angelegt. Das hatte mir aber nicht gefallen deshalb hatte ich ja alle gelöscht und das TAP neu gestartet und dann stand bei allen Neu angelegt hinter.Stand überall, Sender wurde neu angelegt ? Oder stand bei ein Paar Sendern der Hinweis: Schon vorhanden ?
@FireBird
Weiß jetzt nicht mehr genau womit ich meine Settings erstellt habe. Aber ich spiele doch jetzt nicht extra neue ein und fange wieder von vorne an mit Sender löschen und verschieben und dem ganzen. Es muß doch möglich sein raus zu bekommen in was ich die jetzigen, komisch benannten, umbennen kann damit das wieder stimmt.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Das hast Du falsch verstanden ...Der Neue hat geschrieben:Weiß jetzt nicht mehr genau womit ich meine Settings erstellt habe. Aber ich spiele doch jetzt nicht extra neue ein und fange wieder von vorne an mit Sender löschen und verschieben und dem ganzen. Es muß doch möglich sein raus zu bekommen in was ich die jetzigen, komisch benannten, umbennen kann damit das wieder stimmt.
Settings, die Durch TopSet in den Topf Einspielst haben anscheinend einen Fehler in der Sendertabelle worüber das TAP stolpert.
Wenn Du Die Settings nun mit SetEdit ausliest und ohne eine Änderung zu machen wieder in den TOPF zurück spielst, soll dieser Fehler behoben sein.
Das Problem ist, das die Fehler, die Durch das TAP entstanden sind damit wahrscheinlich nicht behoben werden.
Tschau,
Kai
Kai
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Eine durch PremiereDirekt falsch beschriebene Namenstabelle wird dadurch auch nicht gefixt. Die einfachste Möglichkeit wäre eben, alte Settings durch SetEdit zu jagen und danach nocheinmal das TAP auszuführen. Wenn es die nicht gibt, kann man Plan B anwenden: dabei ruft man alle Sender auf, die einen beschädigten Namen haben. Ist der Namen nicht gesperrt, wird er vom Topf erneuert. Diejenigen, die mit dieser Methode nicht repariert werden können, müssen händisch benannt werden.Maliboy hat geschrieben:Wenn Du Die Settings nun mit SetEdit ausliest und ohne eine Änderung zu machen wieder in den TOPF zurück spielst, soll dieser Fehler behoben sein.