TAP Commander 1.33
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
AW: TAP Commander
Bei mir das gleiche. Ein Verzeichniss angelegt und schon funktioniert das!
Das das an so einer Kleinigkeit lag!
Werde mir das mal aufschreiben und Simon anschreiben ob er nicht auf die Existens der Verzeichniss prüfen kann und falls nicht vorhanden soll eines erstellt werden!
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""paul79""]Bei mir das gleiche. Ein Verzeichniss angelegt und schon funktioniert das!
Das das an so einer Kleinigkeit lag! [/quote]
Es sind immer die Kleinigkeiten...
Gute Idee, ich habe ihn schon zuoft wegen des nicht funktionierenden Reboots bei der JanuarFW genervt, was er aber mitlerweile behoben hat. Danke dafürWerde mir das mal aufschreiben und Simon anschreiben ob er nicht auf die Existens der Verzeichniss prüfen kann und falls nicht vorhanden soll eines erstellt werden!Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
[quote=""Töppi""]Es sind immer die Kleinigkeiten...
[/quote]
Hat mich bisher auch nie gestört. Nur seit ich vor einigen Tagen festgestellt habe das 3PG beim Scan die Sleep-Taste zum Ausschalten benutzt und da bei mir immer RecCopy aufging, dachte ich ich pack den TAP-Commander jetzt auch mal in den Autostart damit die Sleep-Taste wieder frei ist. Erst da fiel es mir auf das die Einstellungen von TAPCommander nicht gespeichert werden.
[quote=""Töppi""]
Gute Idee, ich habe ihn schon zuoft wegen des nicht funktionierenden Reboots bei der JanuarFW genervt, was er aber mitlerweile behoben hat. Danke dafür [/quote]
Werde ich machen! Ich melde mich hier sobald ich eine Antwort bekomme!
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Nur so als Tipp: Schaut euch mal BootMenu an. Wenn man das verwendet, braucht man TAP Commander nur noch äußerst selten.
Gruß, Horst
- Töppi
Eigentlich nicht, da ich BetaTAPs teste und somit schnell mal andere einzelne TAPs deaktivieren muss. Auch die Reihenfolge muss öfter mal getestet werden.
Das Thread zum TAP Bootmenü habe ich verfolgt. Sehe ich aber für mich nicht als notwendig an, da meine Konstellation gut zusammen arbeitet.Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
[quote=""Töppi""]Eigentlich nicht, da ich BetaTAPs teste und somit schnell mal andere einzelne TAPs deaktivieren muss.[/quote]
Gerade deswegen verwende ich BootMenu. So kann ich schnell den Topf nur mit dem BetaTAP starten und sehen, ob es Seiteneffekte gibt.
Gruß, Horst
- Töppi
TapCommander öffen, alle TAPs per einmaligem Tastendruck deaktiveren, TAP testen ohne Reboot.
Jeder hat so seine Vorlieben, ich werde sehr wahrscheinlich beim TAPCommander bleiben, der für mich noch andere Vorteile bietet.Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
[quote=""Töppi""]TapCommander öffen, alle TAPs per einmaligem Tastendruck deaktiveren, TAP testen ohne Reboot.[/quote]
Deaktivieren ist aber nicht dasselbe wie ohne das TAP starten. Das hatten wir schon in einem anderen Thread. Es können trotz der Deaktivierung noch (natürlich viel geringere) Nebenwirkungen da sein.
Gruß, Horst
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
[quote=""Töppi""]Jeder hat so seine Vorlieben, ich werde sehr wahrscheinlich beim TAPCommander bleiben, der für mich noch andere Vorteile bietet.[/quote]
Ich benutze ihn ja auch noch, wollte nur den Tipp geben, dass manche Dinge mit BootMenu eleganter zu lösen sind. Vielleicht schaust du (oder andere) dir mal die Kombination an.
Gruß, Horst
- Töppi
[quote=""macfan""]Ich benutze ihn ja auch noch, wollte nur den Tipp geben, dass manche Dinge mit BootMenu eleganter zu lösen sind. Vielleicht schaust du (oder andere) dir mal die Kombination an.
Gruß, Horst[/quote]
Danke für den Tipp, ich werde es mir mal anschauen und wenn es für mich Vorteile hat, werde ich es weiter benutzen.Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
- asrael
- Bootsmann
- Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand) - Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL - Wohnort: Oldenburg
[quote=""macfan""]Gerade deswegen verwende ich BootMenu. So kann ich schnell den Topf nur mit dem BetaTAP starten und sehen, ob es Seiteneffekte gibt.
Gruß, Horst[/quote]
Hi,
kennst Du den Debug-Modus von BootMenu? Pausetaste im Menu drücken und Du kannst alle TAPs der angewählten Konfiguration einzeln bestätigen.
Mit freundlichen Grüßen
asraelSRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
[quote=""asrael""]kennst Du den Debug-Modus von BootMenu? Pausetaste im Menu drücken und Du kannst alle TAPs der angewählten Konfiguration einzeln bestätigen.[/quote]
Habe ich auch schon verwendet. Als ich einen bösen Absturz hatte, konnte ich so sehr einfach (einfacher als mit TAP Commander ) den Täter finden.
Gruß, Horst
- Töppi
[quote=""macfan""]Habe ich auch schon verwendet. Als ich einen bösen Absturz hatte, konnte ich so sehr einfach (einfacher als mit TAP Commander ) den Täter finden.
Gruß, Horst[/quote]
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Hol diesen Thread nochmal hoch.
Gibt es eine deutsche Beschreibung für den Tap-Commander. Hab jetzt hier gelesen und einige Funktionen gefunden, aber bestimmt noch nicht alle, vor allen die englischen Bezeichnungen der Tasten macht mir zu schaffen. War leider in der Schule in Englisch keine Leuchte.
Ich hab hier auch was von Bootmenu gelesen. Funktioniert das ähnlich?
Und wo ich schonmal dabei bin (gehört jetzt nicht ganz hierher) Wenn ich die Firmware gepatcht habe (U), muss ich das USB-Accelator Tab auch noch laden?
Denn dieses Tab wird lustigerweise nicht als gestartet in Tap-Commander angezeigtGruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- Töppi
[quote=""TV-Junkie""]Hol diesen Thread nochmal hoch.
Gibt es eine deutsche Beschreibung für den Tap-Commander. Hab jetzt hier gelesen und einige Funktionen gefunden, aber bestimmt noch nicht alle, vor allen die englischen Bezeichnungen der Tasten macht mir zu schaffen. War leider in der Schule in Englisch keine Leuchte.[/quote]
Poste doch, womit du Probleme hast, wir helfen dann gerne. So ist es schwierig. Eine deutsche Übersetzung einer Beschreibung ist mir nicht bekannt. Bietet Google nicht auch einen Übersetzungsdienst an.
Nein, mit Bootmenü kann man den Topf mit verschiedenen TAP Konfigurationen starten. Als Beispiel Urlaub, Notfall, Normalbetrieb usw...Ich hab hier auch was von Bootmenu gelesen. Funktioniert das ähnlich?
Nein, der Patch reicht. Greifst du allerdings mit einem PC Programm auf den Topf zu, muss diese beiliegende dll genutzt werden. Sonst wirkt es nicht.Und wo ich schonmal dabei bin (gehört jetzt nicht ganz hierher) Wenn ich die Firmware gepatcht habe (U), muss ich das USB-Accelator Tab auch noch laden?
Das wird sich schnell wieder beenden, wie das Powerrestore TAP.Denn dieses Tab wird lustigerweise nicht als gestartet in Tap-Commander angezeigtGruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Ich dachte, es hätte sich schon mal einer die Mühe gemacht und ich konnte es nur nicht findenPoste doch, womit du Probleme hast, wir helfen dann gerne. So ist es schwierig. Eine deutsche Übersetzung einer Beschreibung ist mir nicht bekannt. Bietet Google nicht auch einen Übersetzungsdienst an.
Hört sich gut an,werde es demnächst mal testenNein, mit Bootmenü kann man den Topf mit verschiedenen TAP Konfigurationen starten. Als Beispiel Urlaub, Notfall, Normalbetrieb usw...
Das wusste ich schon mit der dll, ist ja auch dabei. Es ging mir nur um das TAPNein, der Patch reicht. Greifst du allerdings mit einem PC Programm auf den Topf zu, muss diese beiliegende dll genutzt werden. Sonst wirkt es nicht.
Generell werd ich mich mit dem TAP Commander noch was beschäftigen, auch mit Hilfe mit Google und Babelfish. Wenn da noch Fragen bleiben, meld ich mich nochmal
Aber haste gesehen, ich war fleissig, habe gepatcht und alle möglichen TAP`s aufgespielt.
Wenn ich dazu noch Fragen haben sollte (und das werden viele), werd ich diese in den entsprechenden Unterforen posten
Erst wenn ich diese benutze, werd ich diese auch in der Signatur eintragenGruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- Töppi
[quote=""TV-Junkie""].....
Aber haste gesehen, ich war fleissig, habe gepatcht und alle möglichen TAP`s aufgespielt.
Wenn ich dazu noch Fragen haben sollte (und das werden viele), werd ich diese in den entsprechenden Unterforen posten [/quote]
Bei den Patchen hast du auch keinen ausgelassen. Das volle Programm.Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Wenn schon, denn schon.
Hab bisher aber noch nichts (auch nichts neues) feststellen können ausser das sich mein Topf ab und zu mal mit einer Meldung vom Topf verabschiedet (sich einfach ausschaltet), die ich so schnell nicht lesen kann. Hab jetzt erst einmal alle TAP`s ausser Improbox und Filer und Tap-Commander natürlich deaktiviert.
Das USB-Accelerator TAP werd ich noch löschen und das ganze weiter beobachtenGruß Ha-Jü
Viel Spaß
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Mit den ganzen Patches hab ich ersteinmal nur gemacht, weil es hier empfohlen worden ist, war ja auch ganz einfach
Mit den Auswirkungen muss ich mich erst noch vertraut machenGruß Ha-Jü
Viel Spaß
- TV-Junkie
- Alteingesessener
[quote=""Töppi""]
Das wird sich schnell wieder beenden, wie das Powerrestore TAP.[/quote]
Hier steht aber in Verbindung mit dem Powerrestore-TAP. Kuckst Du hier viewtopic.php?p=42808#p42808
Ausserdem steht er noch in Deiner Signatur, oder stimmt die nicht mehrZuletzt geändert von TV-Junkie am Mo 6. Aug 2007, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.Gruß Ha-Jü
Viel Spaß