BootMenu 0.32

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011

AW: Neues TAP: Bootmenu

Beitrag von chrisly » Sa 23. Jun 2007, 10:44

Mit der Rec-Taste kann man ja einen Stumm-Start anwählen - das wäre ja für den Urlaub eigentlich ideal zum Starten nur mit 3PG und Powerrestore.
Dafür müsste dann das Menü wohl angezeigt werden, um eine "Urlaubskonfiguration" mit Rec auswählen zu können.
Kann das klappen, wenn ich z.B. das Menü nur für 1-2 Sekunden anzeigen lasse? Wird das Menü länger angezeigt, wenn man sich darin bewegt hat oder verschwindet es auch dann nach der eingestellten Zeit?
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger

Beitrag von chrisly » So 24. Jun 2007, 09:58

Mir ist noch was aufgefallen :oops: :
"item 00:00-00:01, Stromausfall (PowerRestore)" soll ja dafür sorgen, dass das Tap PowerRestore gestartet wird. Mein Topf startet aber nach Stromausfall sehr oft (anscheinend abhängig vom zuletzt eingestellten Sender) mit 23:00 Uhr.
Wie kann ich es schaffen, dass diese Zeiten auch abgefangen werden? Ausweiten auf 23:00 - 00:01 bringt ja nichts, weil dann in dieser Zeit nie der Normalbetrieb starten würde. :thinker:

Edit: Ich hab´s gerade getestet: Das Menü bleibt nicht länger stehen, wenn man sich erst mal darin bewegt hat. Das wäre aber doch ganz sinnvoll! Könntest Du das evtl. ändern? :pray:

Außerdem habe ich noch ein Problem: Beim 1. Start läuft alles ganz gut - aber wenn ich den Topf ausschalte und danach neu starte, startet er im Notfallmodus und ich weiß nicht warum. :thinker:
Zuletzt geändert von chrisly am So 24. Jun 2007, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger

Beitrag von chrisly » So 24. Jun 2007, 10:49

[quote=""chrisly""]
Außerdem habe ich noch ein Problem: Beim 1. Start läuft alles ganz gut - aber wenn ich den Topf ausschalte und danach neu starte, startet er im Notfallmodus und ich weiß nicht warum. :thinker: [/quote]

Komischerweise starten danach aber trotzdem alle Taps des Normalmodus.
Vielleicht kann sich mal jemand, der sich besser damit auskennt, meine cmd ansehen:

log Manueller Start

volume 100
; immer mit 100 Prozent Lautstärke starten

menu 2
; 10 Sekunden lang das folgende Menu anzeigen,
; dann (abhängig von Tageszeit) Default-Eintrag auswählen
; über optionalen Parameter nodisplay kann angegeben werden,
; dass aktueller Menu-Punkt nicht im VF-Display des 5500 erscheint
; menu 10, nodisplay

item 07:00-05:00, Chrisly
; erscheint als Menupunkt 1
; wird zwischen 07:00:00 Uhr morgens und 01:59:59 Uhr nachts als Default verwendet,
; aber nicht zwischen 08:00 Uhr und 12:59:59 Uhr (siehe unten)
; Es darf genau ein Uhrzeitbereich pro item angegeben werden,
; der von oben gesehen letzte zur aktuellen Startzeit passende Eintrag wird verwendet.
; Passt kein Uhrzeitbereich, wird Menu-Punkt 1 verwendet.
log Chrisly-Normalbetrieb
switch tv, 1
; Kanal 1 im Fernsehbetrieb einstellen
; copy NiceDisplay.slow : NiceDisplay.dat
; Kopieren von Datei, Pfadangabe der ersten Datei relativ zu ProgramFiles
; die Kopie wird immer im gleichen Verzeichnis erstellt
; die Kopie hat als Größe ein Vielfaches von 512 Byte
start System/03_improbox22
start System/04_3PG_113
start System/05_nicedisplay_18b8
start System/06_filer2b16
start System/07_AutoDelete
start System/08_poweroff_nd
start System/09_PiP1_2
start System/10_WSSkiller_211
start System/11_Jags_Auto-Off_07-00
start System/12_Videot3xt_055
start System/13_Fastskip11n
start System/14_eurostirf132
start System/15_Radiotext053c
start System/16_Overfly_073
start System/17_Standby1_5
; mit dem nächsten item-Eintrag enden die Befehle für den Normalbetrieb und es geht
; nach endmenu weiter

item Urlaub
; nur TAPs verwenden, deren Verhalten für Gäste keine Verwirrung stiften können und die absturzsicher sind
; wird nie als Default verwendet
log Urlaubsmodus
start System/02_PowerRestore_073b
start System/04_3PG_113
start System/14_eurostirf132

item 00:00-00:01, Stromausfall (PowerRestore)
log Stromausfall
start System/02_PowerRestore_073b

item 06:20-06:40, 3PG-Scan
log 3PG-Scan
start System/04_3PG_113

item emergency
log Notfallmodus
; die "besonderen" Konfigurationen führen nichts vor oder hinter dem Menu aus

endmenu

echo 2, Alle TAPs wurden gestartet
; Anzeige der Meldung für 2 Sekunden
; ohne Zeitangabe wird ein Standard von 3 Sekunden verwendet
; Es dürfen natürlich maximal 16 TAP-Slots belegt werden, wobei BootMenu selbst einen verbraucht.
; Allerdings beendet sich BootMenu nach Abarbeiten der BootMenu.ini, so dass dieser TAP-Slot für
; spätere manuelle Starts wieder frei wird.
log Manueller Start - Alle TAPs wurden gestartet

Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet!
Danke!!!

Edit: Der Notfallmodus scheint bei jedem 2. Einschalten zu starten.
Und auch, wenn ich eine "Einfachversion" der cmd im Autostart habe. Ich kapier´s nicht.

Jetzt habe ich den Stummstart getestet und komme nicht mehr raus. Es kommt immer der Hinweis " Stummstart (PIN = Menu)". Welche PIN muss ich denn jetzt eingeben? (EDIT: Ich habe die PIN 1401 unter "Historie" entdeckt - gut versteckt! Sollte vielleicht besser bei der Erklärung von Stummstart erwähnt werden!)

Und PowerRestore klappt auch nicht - es kommt nur der Hinweis "Manueller Start - Alle TAPs wurden gestartet"; mehr passiert nicht.

Hiiiiilfe - was mach´ich denn falsch?
Zuletzt geändert von chrisly am So 24. Jun 2007, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christoph

HD+ = - !!!

asrael
Bootsmann
Bootsmann
Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand)
Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL

Beitrag von asrael » So 24. Jun 2007, 13:08

[quote=""chrisly""]Mit der Rec-Taste kann man ja einen Stumm-Start anwählen - das wäre ja für den Urlaub eigentlich ideal zum Starten nur mit 3PG und Powerrestore.
Dafür müsste dann das Menü wohl angezeigt werden, um eine "Urlaubskonfiguration" mit Rec auswählen zu können.
[/quote]
Dafür würde aber eigentlich die Timer-Konfiguration (item timer) passender sein. Welche TAPs werden alle während einer Timer-Aufnahme benötigt? Die wirst Du wohl auch während der Timer-Starts im Urlaub brauchen.

Sinn des Stummstarts ist eher, dass der Babysitter, die Großeltern etc. den Topf in den nächsten xx Stunden unter ihrer (unbeaufsichtigten) Herrschaft haben und man hierfür eine entsprechende Konfiguration mit "nichtverwirrenden" TAPs festlegt.
Wird das Menü länger angezeigt, wenn man sich darin bewegt hat oder verschwindet es auch dann nach der eingestellten Zeit?
Edit: Ich hab´s gerade getestet: Das Menü bleibt nicht länger stehen, wenn man sich erst mal darin bewegt hat. Das wäre aber doch ganz sinnvoll! Könntest Du das evtl. ändern
Sobald Du Dich bewegst, bleibt das Menu erhalten, bis Du dann wirklich etwas auswählst. Das ist schon seit den ersten, noch unveröffentlichten Versionen von BootMenu so und wird ständig von mir benutzt. Vielleicht sind die 1 bis 2 Sekunden, die Du eingestellt hast, zu kurz, so dass Du das Zeitfenster nicht triffst. Versuche es mal mit mindestens 5 Sekunden.
"item 00:00-00:01, Stromausfall (PowerRestore)" soll ja dafür sorgen, dass das Tap PowerRestore gestartet wird. Mein Topf startet aber nach Stromausfall sehr oft (anscheinend abhängig vom zuletzt eingestellten Sender) mit 23:00 Uhr.
Wie kann ich es schaffen, dass diese Zeiten auch abgefangen werden? Ausweiten auf 23:00 - 00:01 bringt ja nichts, weil dann in dieser Zeit nie der Normalbetrieb starten würde
Ist mir auch aufgefallen. Deswegen gibt es jetzt seit Version 0.24 hierfür ein spezielles "item powerrestore". Das habe ich auch eigentlich in der anhängenden 0.24er-CMD-Beispieldatei entsprechend angepasst.
Außerdem habe ich noch ein Problem: Beim 1. Start läuft alles ganz gut - aber wenn ich den Topf ausschalte und danach neu starte, startet er im Notfallmodus und ich weiß nicht warum
Wenn Du den Topf innerhalb von 8 Minuten nach dem letzten Neustart erneut startest, so "denkt" BootMenu (ebenso übrigens wie AutoReboot, nur ist dort die Zeitspanne einstellbar), dass der Topf abgestürzt war. Dies ist bei BootMenu-Tests etwas verwirrend (aber mit EXIT ist der Notfallmodus ja abbrechbar), im Normalbetrieb wirst Du den Topf jedoch nicht in Zyklen kleiner 8 Minuten einschalten.
Vielleicht kann sich mal jemand, der sich besser damit auskennt, meine cmd ansehen:
Verwende "item powerrestore", zum Urlaubsmodus siehe oben (wahrscheinlich besser eigene "item timer"-Konfiguration, zum Notfallmodus-Verhalten siehe ebenfalls oben, die Beobachtung "jedes zweite Mal" ist korrekt, da beim Abbruch des Notfall-Modus durch den Benutzer der nächste Start wieder im Normal-Modus erfolgt (in der opimistischen Annahme, dass der Benutzer seinerseits mittlerweile etwas getan hat, um die Absturzursache zu erforschen und zu beseitigen)).
? (EDIT: Ich habe die PIN 1401 unter "Historie" entdeckt - gut versteckt! Sollte vielleicht besser bei der Erklärung von Stummstart erwähnt werden
Ja, werde ich in den READMEs ändern, danke. Nach Ablauf der von Dir bei Anwahl des Stummstart-Modus ausgewählten Zeit startet der Topf übrigens auch ohne PIN-Eingabe wieder mit dem normalen Menu.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

Mit freundlichen Grüßen

asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger

Beitrag von chrisly » So 24. Jun 2007, 13:17

Super! Viiiiiielen Dank für die ausführliche Hilfe!!!!
Die AutoReboot-Funktion finde ich mit 8 Minuten zwar zu lang (4 Min. wären auch genug), aber Du wirst Dir sicher was dabei gedacht haben!
Nur mit PowerRestore komme ich noch nicht klar. In Deinem 0.24-Beispiel steht´s so:
log Stromausfall
start System/PowerRestore

Und damit klappt´s bei mir leider nicht!?

Edit: Ich werde notfalls wohl PowerRestore zusätzlich in den Autostart legen müssen und hoffen, dass es nicht zu Konflikten kommt ...
Zuletzt geändert von chrisly am So 24. Jun 2007, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christoph

HD+ = - !!!

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger

Beitrag von chrisly » So 24. Jun 2007, 13:27

[quote=""asrael""]Dafür würde aber eigentlich die Timer-Konfiguration (item timer) passender sein. Welche TAPs werden alle während einer Timer-Aufnahme benötigt? Die wirst Du wohl auch während der Timer-Starts im Urlaub brauchen.
[/quote]

Das Problem dabei ist aber dann, wenn ich bei lfd. Timeraufnahme "einsteigen" will (so wie fast jeden Abend): Dann fehlen die heißgeliebten Taps, die im Normalmodus mitstarten würden. Deshalb dachte ich, ein spezieller "Urlaubsmodus" wäre sinnvoller - und den kann man ja im Stummstart laufen lassen!?

Edit: Gerade musste ich feststellen, dass die Stummzeit fest auf 10 Std. eingestellt ist. Ändern ging nicht.
Sollte das lt. Beschreibung nicht so gehen:
Als weitere Besonderheit lässt sich über die REC-Taste ein Stummstart der angewählten
Konfiguration festlegen. Für xxx Stunden (Wert im Menu einstellbar über << und >>)
wird beim Topfield-Start das Boot-Menu umgangen und direkt die festgelegte Konfiguration
gestartet.
Zuletzt geändert von chrisly am So 24. Jun 2007, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christoph

HD+ = - !!!

asrael
Bootsmann
Bootsmann

Beitrag von asrael » So 24. Jun 2007, 16:19

[quote=""chrisly""]Super! Viiiiiielen Dank für die ausführliche Hilfe!!!!
Die AutoReboot-Funktion finde ich mit 8 Minuten zwar zu lang (4 Min. wären auch genug), aber Du wirst Dir sicher was dabei gedacht haben!
Nur mit PowerRestore komme ich noch nicht klar. In Deinem 0.24-Beispiel steht´s so:
log Stromausfall

Und damit klappt´s bei mir leider nicht!?

Edit: Ich werde notfalls wohl PowerRestore zusätzlich in den Autostart legen müssen und hoffen, dass es nicht zu Konflikten kommt ...[/quote]

Hallo,

bitte schau Dir doch einmal Version 0.24 an! Dort steht in BootMenu-full.cmd

Code: Alles auswählen

item powerrestore
log Stromausfall
Das solltest Du verwenden und nicht über die Uhrzeit gehen. Habe ich, wie gesagt, von Version 0.23 auf 0.24 geändert.

8 Minuten übrigens, da ja auch bei großen, vollen Platten genügend Zeit sein muss, um das "Verifying ..." abzuwarten. Bei meiner Platte wären 4 Minuten definitiv nicht ausreichend und es gibt ja auch größere Platten. Ggf. mache ich es mal einstellbar.

Mit freundlichen Grüßen

asrael

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger

Beitrag von chrisly » So 24. Jun 2007, 16:22

Ich werde mir die 0.24 am Besten neu runterladen. Da war wohl was schiefgelaufen. Danke für den Hinweis!
Gruß Christoph

HD+ = - !!!

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger

Beitrag von chrisly » So 24. Jun 2007, 16:26

Das Tap ist übrigens klasse! Danke!!!
Gut, dass Du mich davon überzeugt hast!

Wenn jetzt die Stummzeit noch - wie in der Beschreibung angegeben - einstellbar wäre (auch für die Dauer von 2 Wochen :cool: ), wäre es perfekt!

Edit: Ich hab´s jetzt gefunden mit PowerRestore - aber es steht doppelt drin (1x mit Uhrzeit - nimmst Du am Besten raus, damit es keine Verwirrung gibt!).
Gruß Christoph

HD+ = - !!!

asrael
Bootsmann
Bootsmann

Beitrag von asrael » So 24. Jun 2007, 16:27

[quote=""chrisly""]Das Problem dabei ist aber dann, wenn ich bei lfd. Timeraufnahme "einsteigen" will (so wie fast jeden Abend): Dann fehlen die heißgeliebten Taps, die im Normalmodus mitstarten würden. Deshalb dachte ich, ein spezieller "Urlaubsmodus" wäre sinnvoller - und den kann man ja im Stummstart laufen lassen!?

Edit: Gerade musste ich feststellen, dass die Stummzeit fest auf 10 Std. eingestellt ist. Ändern ging nicht.
Sollte das lt. Beschreibung nicht so gehen:
Als weitere Besonderheit lässt sich über die REC-Taste ein Stummstart der angewählten
Konfiguration festlegen. Für xxx Stunden (Wert im Menu einstellbar über << und >>)
wird beim Topfield-Start das Boot-Menu umgangen und direkt die festgelegte Konfiguration
gestartet.
[/quote]

Dann kannst Du das natürlich mit dem Urlaubsmodus so machen. Das sehe ich ja gerade als Vorteil von BootMenu an, dass Du Dir das Startverhalten flexibel auf Deine Bedürfnisse einstellen kannst.

Falls Dir übrigens beim Einsteigen in Aufnahmen TAPs fehlen, kannst Du auch BootMenu manuell aufrufen und Deine Standard-Konfiguration starten. Bereits gestartete TAPs werden dabei nicht neu gestartet. Der Nachteil ist, dass die Reihenfolge dann evtl. anders ist als beim Normalstart.

Mit den Tasten << und >> (schneller Vor-/Rücklauf) kannst Du tatsächlich die Stummstart-Dauer einstellen, bevor Du REC drückst. Bei mir klappt das auch. Kann vielleicht ein anderer Benutzer mal testen, ob das bei ihm/ihr klappt oder nicht klappt? Es ist nicht nötig, REC zu drücken, alleine mal testen, ob das Drücken von << und >> die angezeigte Stummstartzeit verändert, würde mir genügen.

Mit freundlichen Grüßen

asrael

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger

Beitrag von chrisly » So 24. Jun 2007, 16:28

:patsch:
Ich habe natürlich ZUERST Rec gedrückt ... :oops:

Edit: Jetzt klappt alles BESTENS !!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von chrisly am So 24. Jun 2007, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christoph

HD+ = - !!!

asrael
Bootsmann
Bootsmann

Beitrag von asrael » So 24. Jun 2007, 16:29

[quote=""chrisly""]Das Tap ist übrigens klasse! Danke!!!
Gut, dass Du mich davon überzeugt hast!

Wenn jetzt die Stummzeit noch - wie in der Beschreibung angegeben - einstellbar wäre (auch für die Dauer von 2 Wochen :cool: ), wäre es perfekt![/quote]

Danke für das Lob. Es sind Werte bis 999 Stunden einstellbar. Da 14*24 = 336 ist das also kein Problem.

Wenn das Einstellen mit << und >> bei Dir nicht klappt, solltest Du mal schauen, ob im AutoStart noch ein anderes TAP vor BootMenu gestartet wird, das diese Tasten abfängt. Ich kenne ein solches TAP allerdings nicht.

Mit freundlichen Grüßen

asrael

asrael
Bootsmann
Bootsmann

Beitrag von asrael » So 24. Jun 2007, 16:31

[quote=""chrisly""] :patsch:
Ich habe natürlich ZUERST Rec gedrückt ... :oops:[/quote]

So, da sich unsere Postings hier immer überholen, beende ich vorerst den Support :D und widme mich meinen Kindern.

Heute abend schaue ich ggf. noch einmal rein.

Mit freundlichen Grüßen

asrael

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger

Beitrag von chrisly » So 24. Jun 2007, 16:38

Gute Idee - werde ich jetzt auch ganz beruhigt tun.
Die Hilfen kamen gerade noch rechtzeitig, bevor ich meinen "Versuchsaufbau" (war etwas aufwändig wegen fehlendem Laptop) wieder abbauen muss ...
Gruß Christoph

HD+ = - !!!

asrael
Bootsmann
Bootsmann

Beitrag von asrael » So 24. Jun 2007, 20:03

Oh, toll jetzt bin ich "Topfmeister". Hat sich der Tag ja doch gelohnt ...

Mit freundlichen Grüßen

asrael

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger

Beitrag von chrisly » So 24. Jun 2007, 22:26

Herzlichen Glückwunsch!
Da muss ich doch gleich noch ´ne Frage an den Meister loswerden: :angel:
Ich habe keinen Timer-Modus in der .cmd (siehe oben) definiert - trotzdem startet der Topf bei Timeraufnahmen mit dieser Meldung. Das wäre ja nicht so schlimm, weil anscheinend die Taps des Normalmodus gestartet werden. Aber die Lautstärke wird dann nicht auf 100% gesetzt und es wird auch nicht auf Kanal 1 umgeschaltet.
Woran liegt das und wie kann ich das noch ändern?

Wie kann man eigentlich die .cmd am Besten am PC bearbeiten? Ich benenne Sie vorher immer um, weil ich sie sonst nicht mit dem Editor öffnen kann.
Gruß Christoph

HD+ = - !!!

asrael
Bootsmann
Bootsmann

Beitrag von asrael » So 24. Jun 2007, 22:36

[quote=""chrisly""]Herzlichen Glückwunsch!
Da muss ich doch gleich noch ´ne Frage an den Meister loswerden: :angel:
Ich habe keinen Timer-Modus in der .cmd (siehe oben) definiert - trotzdem startet der Topf bei Timeraufnahmen mit dieser Meldung. Das wäre ja nicht so schlimm, weil anscheinend die Taps des Normalmodus gestartet werden. Aber die Lautstärke wird dann nicht auf 100% gesetzt und es wird auch nicht auf Kanal 1 umgeschaltet.
Woran liegt das und wie kann ich das noch ändern?

Wie kann man eigentlich die .cmd am Besten am PC bearbeiten? Ich benenne Sie vorher immer um, weil ich sie sonst nicht mit dem Editor öffnen kann.[/quote]

Im Timer-Modus wird alles, was vor menu und nach endmenu steht, ignoriert. Grund ist, dass einige Befehle verhindern, dass der Topf sich nach der Aufnahme wieder ausschaltet. Z. B. würde das Umschalten mit "switch tv, 1" bei Radio-Aufnahmen den Topf anlassen. Warum willst Du denn bei Aufnahmen auf Kanal 1 umschalten? Lass doch den Topf die Aufnahme dort machen, wo sie programmiert ist! Wenn Du tatsächlich diese Dinge (auch Lautstärke) bei Aufnahmen machen möchtest, nimm sie mit in die "item timer"-Konfiguration bzw. in die Standard-Konfiguration.

Die .cmd-Datei bearbeite ich auf dem PC mit Rechte Maustaste/Bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

asrael

steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!

Beitrag von steve » Mo 25. Jun 2007, 08:52

[quote=""FireBird""]
/Edit:

Und zwar ein Schneller.[/quote]

LG
Steve

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Mo 25. Jun 2007, 10:54

[quote=""asrael""]Dafür würde aber eigentlich die Timer-Konfiguration (item timer) passender sein. Welche TAPs werden alle während einer Timer-Aufnahme benötigt? Die wirst Du wohl auch während der Timer-Starts im Urlaub brauchen.[/quote]
Im Urlaub brauche ich nur wenige, ansonsten hätte ich beim Timer auch gern alle. Denn es kommt sehr oft vor, dass der Topf wegen eines Timer startet und ich dann "später hinzukomme". Dann sollte aus Komfortgründen alle TAPs wie z. B. ImproBox geladen sein.

Was ist für meinen Fall dann besser? Denn Stummstart für den Urlaub verwenden? Oder Timer mit minimalen TAPs besetzen und dann nachladen? Kann ich durch manuellen Start von Bootmenu die Normalkonfiguration nachladen?
Ist mir auch aufgefallen. Deswegen gibt es jetzt seit Version 0.24 hierfür ein spezielles "item powerrestore". Das habe ich auch eigentlich in der anhängenden 0.24er-CMD-Beispieldatei entsprechend angepasst.
Da sind aber noch das 0.00-Item und das powerrestore-Item enthalten. Man braucht also nur letzteres?

Kann der Name eines Items auch eine Leerstelle enthalten?

Ansonsten :thanks: für das TAP!

Gruß, Horst

steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!

Beitrag von steve » Mo 25. Jun 2007, 11:04

[quote=""macfan""]Kann ich durch manuellen Start von Bootmenu die Normalkonfiguration nachladen?
[/quote]

siehe #190
Falls Dir übrigens beim Einsteigen in Aufnahmen TAPs fehlen, kannst Du auch BootMenu manuell aufrufen und Deine Standard-Konfiguration starten. Bereits gestartete TAPs werden dabei nicht neu gestartet. Der Nachteil ist, dass die Reihenfolge dann evtl. anders ist als beim Normalstart.
LG
Steve

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“