Senti hat geschrieben:Wie wichtig ist eigentlich der Entschlüsselungsender? Ich hab das Erste eingestellt. Gibts da nen besseren Tipp?
Der ist eigentlich nur in Hinblick auf Keywechsel wichtig.
Beispiel: Du hast von Premiere1 vom 19:00 - 20:00 was aufgenommen und Premiere ändert um 00:00 die Keys. Und sagen wir daß RecCopy für 06:00 eingeplant ist. Dann gibt es zwei Konstellationen:
A) Entschlüsselungssender = Premiere1 ==> Die neun Keys werden eingelesen und die Aufnahme von 19:00 ist somit nicht mehr entschlüsselbar (kann also nur noch entsorgt werden)
B) Entschlüsselungssender = ARD ==> Die neun Keys werden nicht eingelesen und die Aufnahme von 19:00 wird mit den Keys vom Vortag entschlüsselt
Fazit: Man sollte als Entschlüsselungsender einen unverschlüsselten Sender eintragen, welcher ist egal.
TV-Junkie hat geschrieben:Eingestellt habe ich "auf den zu entschlüsselnden Sender umschalten".
machte für mich am meisten Sinn
Dann könntest Du eines Tages voll in das Problem von der obigen Konstellation (Fall A)) reinlaufen. Zugegeben: Es müßen viele Dinge zusammenkommen damit diese Konstellation zuschlägt, insofern ist es eher unwahrscheinlich daß es wirklich mal passiert . Ich würde Dir aber raten den Sender trotzdem auf ARD zu ändern, sonst rennst Du eines Tages doch in diese Konstellation rein